Es ist ja nichts Neues, dass im Forum emotional diskutiert wird und man sich ab und zu gegenseitig beleidigt, wobei Letzteres nicht nötig wäre. Wenn man sich aber darüber beklagt, lieber Nobby, dann muss man nicht im gleichen Stil zurückgeben... .
Mit Joker bin ich einig, dass Fussball ein Mannschaftssport ist. Die Mannschaft braucht torgefährliche Spieler wie einen Alex Frei und sie braucht einen fähigen Trainer wie Murat Yakin. Aber sie braucht noch viel mehr als nur das. Weder einzelne Spieler noch der Trainer sollten verherrlicht werden. Ich bewundere Alex Frei für seine grossartigen Leistungen in seiner gesamten Karriere und v.a. die letzten knapp 4 Jahre beim FCB. Ich bin froh, dass er jetzt wieder zum Einsatz kommt und beweisen kann, dass er trotz dem angekündigten Rücktritt noch nicht zum alten Eisen gehört. Gleichzeitig weiss ich, dass nie alles von einem Spieler abhängt (ausser bei einem Penalty kurz vor Schluss...

). Bei Murat anerkenne ich seinen bisherigen Leistungsausweis, die Monate der Bewährung stehen aber noch aus. Loblieder kann man dann allenfalls im Juni singen, aber auch dann gilt noch: Es ist ein Mannschaftssport und der Trainer ist nur ein (wichtiges) Puzzleteil.