Alex Frei

Diskussionen rund um den FCB.
Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Gorlomi hat geschrieben:Echt geil diese Diskussion! Und mitten drin Nobby das Fähnchen im Wind... ;)

Hier nochmals zum mitschreiben für alle: DANK ALEX HABEN WIR ZWEI MEISTERTITEL GEWONNEN! Und MY hat (als Trainer) mit dem FCB bis jetzt noch nichts gewonnen...

Und noch was: hätte sich Streller nicht verletzt und Bobadischa wäre früher einsetzbar gewesen, würde unser Alex heute noch auf seine Einsatzminuten warten. Dass MY jetzt gute Miene zu seinem eben noch schlechten Spiel mit Alex macht, ist ja wohl klar. Da denkt er einfach nur pragmatisch. Hoffentlich!?
Hätte, wäre, usw. Wie heisst's so schön - der Konjunktiv ist die Sprache der Verlierer... ;)

Gorlomi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gorlomi »

Mampfi hat geschrieben:Aber Gorlomi, was schreibst denn du da? Weisst du nicht, dass man in diesem Forum nicht kritisch zum Herrn Yakin stehen darf ?
Na sowas! Das konnte ich ja nicht wissen... ;)

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Richtig unterhaltsam wird es, wenn dann - ganz pragmatisch - Marco Streller angesägt wird, damit Raul Bobadilla zu Einsätzen kommt.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Ganz ehrlich. Ich glaube auch, dass Murat nicht an Frei geglaubt hat.
Bei Gross wars oft auch so, der hatte seine fixe Vorstellungen (System,
Aufstellungen) und dann musste es so sein. Ich behaupte, dass Frei
nicht mehr viele Minuten bekommen hätte, wenn es sich nicht so ergeben
hätte. Nach Freis Topleistung wurde der Druck auf Yakin auch immer
grösser...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Mampfi hat geschrieben:Aber Gorlomi, was schreibst denn du da? Weisst du nicht, dass man in diesem Forum nicht kritisch zum Herrn Yakin stehen darf ?
Das ist wirklich erstaunlich. :confused: Wenn man in diesem Forum etwas Positives über MY schreibt, dann wird man überfallartig zerrissen und beleidigt und wird gleichzeitig als Alex Frei Gegner eingestuft. Dieses Forum wird mehr und mehr zu einem emotionellen Kindergarten. Es werden Götter angebeten (Muri oder Alex) und man diskutiert auf einer Basis von Spekulationen und Annahmen. Wir können im Sommer die Diskussionen weiterführen. Dann haben wir Fakten vorliegen.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Und Gorlomi der Dummschwätzer.... :p

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

Gorlomi hat geschrieben:Echt geil diese Diskussion! Und mitten drin Nobby das Fähnchen im Wind... ;)

Hier nochmals zum mitschreiben für alle: DANK ALEX HABEN WIR ZWEI MEISTERTITEL GEWONNEN! Und MY hat (als Trainer) mit dem FCB bis jetzt noch nichts gewonnen...

Und noch was: hätte sich Streller nicht verletzt und Bobadischa wäre früher einsetzbar gewesen, würde unser Alex heute noch auf seine Einsatzminuten warten. Dass MY jetzt gute Miene zu seinem eben noch schlechten Spiel mit Alex macht, ist ja wohl klar. Da denkt er einfach nur pragmatisch. Hoffentlich!?
ja klar - und der trainer wie auch der rest der mannschaft haben rein gar nichts dazu beigetragen. alles überbezahlte nichtstuer gelle?

ev. ist es ja bis heute nicht zu dir duchgedrungen - und ev. ist es ja auch bloss ein gerücht.

aber fussball soll tatsächlich ein mannschaftssport sein.

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

Es ist ja nichts Neues, dass im Forum emotional diskutiert wird und man sich ab und zu gegenseitig beleidigt, wobei Letzteres nicht nötig wäre. Wenn man sich aber darüber beklagt, lieber Nobby, dann muss man nicht im gleichen Stil zurückgeben... .

Mit Joker bin ich einig, dass Fussball ein Mannschaftssport ist. Die Mannschaft braucht torgefährliche Spieler wie einen Alex Frei und sie braucht einen fähigen Trainer wie Murat Yakin. Aber sie braucht noch viel mehr als nur das. Weder einzelne Spieler noch der Trainer sollten verherrlicht werden. Ich bewundere Alex Frei für seine grossartigen Leistungen in seiner gesamten Karriere und v.a. die letzten knapp 4 Jahre beim FCB. Ich bin froh, dass er jetzt wieder zum Einsatz kommt und beweisen kann, dass er trotz dem angekündigten Rücktritt noch nicht zum alten Eisen gehört. Gleichzeitig weiss ich, dass nie alles von einem Spieler abhängt (ausser bei einem Penalty kurz vor Schluss... ;) ). Bei Murat anerkenne ich seinen bisherigen Leistungsausweis, die Monate der Bewährung stehen aber noch aus. Loblieder kann man dann allenfalls im Juni singen, aber auch dann gilt noch: Es ist ein Mannschaftssport und der Trainer ist nur ein (wichtiges) Puzzleteil.

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Platypus hat geschrieben:Es ist ja nichts Neues, dass im Forum emotional diskutiert wird und man sich ab und zu gegenseitig beleidigt, wobei Letzteres nicht nötig wäre. Wenn man sich aber darüber beklagt, lieber Nobby, dann muss man nicht im gleichen Stil zurückgeben... .

Mit Joker bin ich einig, dass Fussball ein Mannschaftssport ist. Die Mannschaft braucht torgefährliche Spieler wie einen Alex Frei und sie braucht einen fähigen Trainer wie Murat Yakin. Aber sie braucht noch viel mehr als nur das. Weder einzelne Spieler noch der Trainer sollten verherrlicht werden. Ich bewundere Alex Frei für seine grossartigen Leistungen in seiner gesamten Karriere und v.a. die letzten knapp 4 Jahre beim FCB. Ich bin froh, dass er jetzt wieder zum Einsatz kommt und beweisen kann, dass er trotz dem angekündigten Rücktritt noch nicht zum alten Eisen gehört. Gleichzeitig weiss ich, dass nie alles von einem Spieler abhängt (ausser bei einem Penalty kurz vor Schluss... ;) ). Bei Murat anerkenne ich seinen bisherigen Leistungsausweis, die Monate der Bewährung stehen aber noch aus. Loblieder kann man dann allenfalls im Juni singen, aber auch dann gilt noch: Es ist ein Mannschaftssport und der Trainer ist nur ein (wichtiges) Puzzleteil.
anderst ausgedrückt: der fcb wurde vor alex meister und der fcb wird auch nach dem abgang von alex wieder meister werden. zu behaupten, wir hätten die titel wegen ihm geholt, ist irgendwie unsinnig. sicherlich hatte er grossen anteil an den titeln, mehr aber nicht...
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

rethabile hat geschrieben:anderst ausgedrückt: der fcb wurde vor alex meister und der fcb wird auch nach dem abgang von alex wieder meister werden. zu behaupten, wir hätten die titel wegen ihm geholt, ist irgendwie unsinnig. sicherlich hatte er grossen anteil an den titeln, mehr aber nicht...
Genauso unsinnig ist es, dass wir wegen Alex 20 Millonen verloren haben ...
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Blutengel hat geschrieben:Genauso unsinnig ist es, dass wir wegen Alex 20 Millonen verloren haben ...
wenn man es von dieser Seite anschaut, dann hast Du Recht.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Ich habe nie meine Meinung geändert. Ich habe immer die Meinung vertreten, dass ich nicht an eine Verschwörungstheorie glaube.

Das heisst aber nicht, dass ich automatisch ein Yakin Fan bin. Und es heisst auch nicht, dass ich Alex Frei aus der Mannschaft reden will.

Ich tendiere eher zur These, dass Alex Frei lange nicht fit war und sich mit Verletzungen oder Krankheit herumplagte und deshalb nicht spielte. Seit dem Spiel gegen GC, wo AF 2 Tore geschossen hat, habe ich wieder daran geglaubt, dass er irgend einmal wieder regelmässig spielen wird.
Was in diesem Fadern geschrieben wird, ist Götteranbetung (gott Alex oder Gott Muri wie man es sieht) und lieber Padre, das ist Gotteslästerung ;)

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Es geht bei dieser Diskussion nicht um Muri, zumindest in meinen Augen nicht. Und ja Muri hat als Trainer mit dem FCB noch nichts gewonnen. Stimmt. Es geht aber gerade um diese Aussage: DANK ALEX HABEN WIR ZWEI MEISTERTITEL GEWONNEN, dann sind die Anschuldigungen an die Adresse von AF ebenfalls gerechtfertigt, dass wir DANK DEM VERSCHOSSENEN PENALTY UND DEN 2 VERSTOLPERTEN 100 % TORCHANCEN in Cluj NICHT IN DIE CL GRUPPENPHASE GEKOMMEN SIND (CHF 20 Mio Startgeld versemmelt).

Nun ja, Fussball ist ein Mannschaftssport. Deshalb reden wir einmal nur von Teilschuld, denn Sommer war ebenfalls massgeblich beteiligt am letzten Meistertitel und in Cluj hat er ebenfalls einen Bock geschossen.

fare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fare »

Sportlich gesehen können wir froh sein in der EL zu sein.
Will nicht wissen wie wir in der CL-Gruppenphase untergegangen wären,
vorallem vor dem Trainerwechsel.

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Blutengel hat geschrieben:Genauso unsinnig ist es, dass wir wegen Alex 20 Millonen verloren haben ...
sowas habe ich auch nie behauptet. und wenn du solchen stuss unter zitate von mir schreibst, könnte man das meinen. aber ich gebe dir recht, das wäre genau so bescheuert....
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Wie sagte schon Hans Meyer:

Im Fussball baut man dir schnell ein Denkmal, aber genauso schnell pinkelt man es an.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

rethabile hat geschrieben:sowas habe ich auch nie behauptet. und wenn du solchen stuss unter zitate von mir schreibst, könnte man das meinen. aber ich gebe dir recht, das wäre genau so bescheuert....
Sry war auch nicht auf Dich bezogen. Das hat ein anderer User eingebracht. Ich wollte nur kurz die andere Seite des Unsinns zeigen ;)

Ach ja, im Jahr vor Alex holten wir keinen Titel (Meister; FCZ und Cup; Sion), sonst hätte er ja seine Ansprache nicht halten können :p
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Faust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faust »

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen. Wenn AF die Möglichkeit hat, beim FC Basel - dem im letzten Jahrzehnt erfolgreichsten Club der Schweiz mit der besten Infrastruktur - als Juniorentrainer einzusteigen und Stufe für Stufe empor zu klettern, dann wählt er doch keinen Job bei einem Chaos-Verein wie dem FC Luzern, der nach wie vor um den Klassenerhalt kämpft und auch sonst nicht unbedingt den Anschein macht, als würde er sich längerfristig in der Schweiz etablieren. Im weiteren schätze ich, dass AF mit seinem Kind lieber in der Nähe der Grosseltern wohnt als irgendwo in der Innerschweiz.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Ich mir auch nicht. Aber im Fussball kann viel passieren. Und je nach Lohn wäre es auch verständlich. Ich denke als Sportchef liegt ein wenig mehr drin, als als Juniorentrainer in Ausbildung ;) Aber beurteilen kann ich das ganze nicht, da ich nicht mal weiss was man als Sportchef so an Ausbildung haben sollte. Sicherlich ist ein gute Kontakt und Beziehungen in der Fussballwelt von Vorteil.

Man sollte ihn vorläufig als Stürmertrainer behalten - zumindest bis Salah auch mal das Tor trifft :p
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Larry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Larry »

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

Alex, wenn de würklich uf Luzern gosch, bisch eifach nur dumm!
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

Ok... somit wird der FCL das neue Farmteam des FCB. Kluger Schachzug

Simplex
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Simplex »

Larry hat geschrieben:Alex Frei wird Sportchef beim FCL:
http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 41476.html
Und von wo weiss das der Blick wieder vor allen anderen!?
Mann, so ne scheisse :mad: :mad:
[CENTER]Pyro in die Kurve! - damit die Kurve lebt![/CENTER]

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

luzern hat für ihn den vorteil dass kein muri dort ist...

für mich ergo keine überraschung!
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Die Luzerner Fans werden toben vor Freude :D

Larry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Larry »

panda hat geschrieben:Die Luzerner Fans werden toben vor Freude :D
liis emol:
http://www.fclforum.lu/viewtopic.php?f= ... &start=120

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

war für mich auch eine überraschung. für ihn sicherlich eine tolle chance, deshalb für mich verständlich. nur war der zeitpunkt wohl schlecht gewählt. ich hätte es besser ende saison kommuniziert. frei war publikumsliebling. ich weiss nicht ob sich dies mit dieser stelle nun ändert....
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Larry hat geschrieben:Alex Frei wird Sportchef beim FCL:
http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 41476.html
Ups...wär hät so öpis dänkt...do bliibt mir grad emol s Gipfeli im Hals stecke...

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

gestern bei der auswechslung hat alex allen nochmals zugewunken....

Antworten