Da lohnt es sich bald nicht mehr Vereinsmitglied zu sein.SimonFCB hat geschrieben:http://www.fcb.ch/news/show/byItemID/de ... 29572/16/7
Neu bekommen alle Jahreskartenbesitzer das Magazin "Rotblau" gratis![]()
Marketing beim FCB
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 6541
- Registriert: 11.08.2008, 23:15
- Wohnort: 4052
Ich finde das Intro vom Rotblau Stadion TV am schlimmsten. Diese Musik, da löscht es mir schon ab. Über René Häfliger kann man sich streiten, aber ich bezweifle, dass es jemanden besseres gibt, der das auf Baseldeutsch moderieren kann.Admin hat geschrieben:Irgendwann kriegt der FCB mal eine Arztrechnung von meinem Ohrenarzt. Mal ehrlich, merkt es denn keiner von den Verantwortlichen, dass dieser Scheisston einfach unerträglich ist?![]()
- The_Dark_Knight
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 2526
- Registriert: 23.08.2008, 14:39
- Wohnort: Basel City
rene häfliger ist und bleibt eine legende. punkt und aus!cantona hat geschrieben:Ich finde das Intro vom Rotblau Stadion TV am schlimmsten. Diese Musik, da löscht es mir schon ab. Über René Häfliger kann man sich streiten, aber ich bezweifle, dass es jemanden besseres gibt, der das auf Baseldeutsch moderieren kann.
Z'Basel an mym Rhy
Z'Basel an mym Rhy
Z'Basel an mym Rhy
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 11885
- Registriert: 08.10.2007, 20:38
- Wohnort: Dorpat
Dem ist nichts mehr dazuzufügen!The_Dark_Knight hat geschrieben:rene häfliger ist und bleibt eine legende. punkt und aus!
Aber eben: Bitte FCB-TV akustisch neutralisieren, weniger nervig gestalten. Das würde das Ganze schon enorm sympathischer machen!
Und das doofe ohrtötende Geräusch beim Puasenspiel absetzen! Geht gar nicht!
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 10176
- Registriert: 16.04.2008, 23:09
Marketing beim FCB
Stimmt schon - jede Unterhaltungsshow braucht ihren Clown ...
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
-
PanPan
Wie wird man eigentlich eine Legende?!The_Dark_Knight hat geschrieben:rene häfliger ist und bleibt eine legende. punkt und aus!
Ich meinerseits sage: René Häfliger ist 100% "untelegen" punkt und aus! Dazu seine ewig gleichen Beiträge.. (kommt mir nicht damit, er muss das so machen.. kann ich mir schlicht nicht vorstellen, dass ein Bericht seit Jahren immer gleich sein muss.. Stichwort: Internationale Auswärtsspiele..)
Steckt ihn von mir aus in das Speakerkapäuschen.. Die Stimme dazu hat er! Da muss man ihn nicht sehen und gut ist!
Aber bitte verschohnt meine Augen mit seinem Äusseren.. Es muss kein Model das Stadion-TV oder Rotblau TV moderieren.. aber wenn ich sehe wie verschlafen und mit welcher wirklich ungepflegt erscheinender Frisur etc. da steht und moderiert.. brrrrr.... (schüttlet mi grad..) Anyway.. Ich habe im Stadion schon meine Konsequenzen gezogen.. Ich höre zu, schaue aber nicht auf den Screen! Cest ca.
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 6541
- Registriert: 11.08.2008, 23:15
- Wohnort: 4052

Marder Fangen....
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
- AstraRotlicht
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 488
- Registriert: 01.06.2011, 17:06
- Wohnort: Hamburg
Ist dem sonst so kompettenten Bernard Heusler die defizite der Marketingabteilung des FCB's etwa noch nicht aufgefallen?
Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Trotzdem ist es mir ein Rätsel wie er seit Jahren solche Hampel wie Karli Odermatt
(sorry für die bösen Worte) die Geschicke lenken lässt. Da ist so viel Luft nach oben, es ist eigentlich schon fast zum weinen.
Naja wir werden's sehen, der erste schritt richtung verjüngung und weiterer Professionalisierung wurde durch den wechsel
von Zindel durch die hübsche Blondine ja schon vollzogen. Vielleicht hat Karli ja immer Sommer selber keine Lust mehr und macht
Platz für jemand anders....
Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Trotzdem ist es mir ein Rätsel wie er seit Jahren solche Hampel wie Karli Odermatt
(sorry für die bösen Worte) die Geschicke lenken lässt. Da ist so viel Luft nach oben, es ist eigentlich schon fast zum weinen.
Naja wir werden's sehen, der erste schritt richtung verjüngung und weiterer Professionalisierung wurde durch den wechsel
von Zindel durch die hübsche Blondine ja schon vollzogen. Vielleicht hat Karli ja immer Sommer selber keine Lust mehr und macht
Platz für jemand anders....
Da bei den Kontrollen keine Waffen oder Feuerwerkskörper gefunden worden sind, gehen die Beamten davon aus, dass sich die Ultras woanders eindecken wollen. Gerüchten zufolge sei sogar ein Lkw aus der Schweiz unterwegs, der den Fans in München die Dinge nachbringen soll.
Fest steht, dass einige polizeibekannte Führungsköpfe der Szene nicht im Zug waren. Diese sind vermutlich mit dem Auto nach München unterwegs und wer weiß, was sie im Kofferraum haben.
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 7125
- Registriert: 07.12.2004, 07:58
- Wohnort: Oberwil BL/C3
- Kontaktdaten:
Du hesch glaub diä falsch Andrea Roth googletAstraRotlicht hat geschrieben:Naja wir werden's sehen, der erste schritt richtung verjüngung und weiterer Professionalisierung wurde durch den wechsel
von Zindel durch die hübsche Blondine ja schon vollzogen.
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
- Admin
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 3148
- Registriert: 06.12.2004, 18:13
- Wohnort: Basel
- Kontaktdaten:
Du glaubst nicht wirklich, dass Karli die Marekting-Abteilung leitet...oder?AstraRotlicht hat geschrieben:Ist dem sonst so kompettenten Bernard Heusler die defizite der Marketingabteilung des FCB's etwa noch nicht aufgefallen?
Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Trotzdem ist es mir ein Rätsel wie er seit Jahren solche Hampel wie Karli Odermatt
(sorry für die bösen Worte) die Geschicke lenken lässt. Da ist so viel Luft nach oben, es ist eigentlich schon fast zum weinen.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 11885
- Registriert: 08.10.2007, 20:38
- Wohnort: Dorpat
Marketing beim FCB
Hübsch ist sie, einfach nicht blondDomingo hat geschrieben:Du hesch glaub diä falsch Andrea Roth googlet![]()
Und das ist natürlich das Wichtigste für eine ProfessionalisierungSimonFCB hat geschrieben:Hübsch ist sie, einfach nicht blond![]()
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 10176
- Registriert: 16.04.2008, 23:09
Karli Odermatt leitet doch nicht die Marketing-Abteilung. Der ist höchstens als Dekoration dort. So hat seine Stelle auch eine Art Berechtigung.AstraRotlicht hat geschrieben:Ist dem sonst so kompettenten Bernard Heusler die defizite der Marketingabteilung des FCB's etwa noch nicht aufgefallen?
Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Trotzdem ist es mir ein Rätsel wie er seit Jahren solche Hampel wie Karli Odermatt
(sorry für die bösen Worte) die Geschicke lenken lässt. Da ist so viel Luft nach oben, es ist eigentlich schon fast zum weinen.
Die anderen Gwagglis in der Marketing-Abteilung haben von Marketing aber kaum mehr Ahnung als Karli. In jeder normalen Firma hätte man diese schon lange gefeuert und gegen Leute mit Marketing-Erfahrung ausgetauscht.
- AstraRotlicht
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 488
- Registriert: 01.06.2011, 17:06
- Wohnort: Hamburg
Da bei den Kontrollen keine Waffen oder Feuerwerkskörper gefunden worden sind, gehen die Beamten davon aus, dass sich die Ultras woanders eindecken wollen. Gerüchten zufolge sei sogar ein Lkw aus der Schweiz unterwegs, der den Fans in München die Dinge nachbringen soll.
Fest steht, dass einige polizeibekannte Führungsköpfe der Szene nicht im Zug waren. Diese sind vermutlich mit dem Auto nach München unterwegs und wer weiß, was sie im Kofferraum haben.
wer hat noch keinen? Jetzt Aktion!
[ATTACH=CONFIG]http://www.fcbwebshop.ch/Webbilder/TROPHY/FB-9625.jpg[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]http://www.fcbwebshop.ch/Webbilder/TROPHY/FB-9625.jpg[/ATTACH]
HJK - Suomen Mestari 27 kertaa
Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)
Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)
- König Fussball
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 763
- Registriert: 08.03.2012, 13:15
Das unsägliche Pausenspiel wurde ja schon hinreichend thematisiert, von dem her enthalte ich mich einer diesbezüglichen Aussage, aber meine Wenigkeit fände es begrüssenswert, einen weiss Gott wohl eher kleinen Teil der (wohl oder übel) bevorstehenden Transfereinnahmen hierfür zu verwenden, die jenseitigen Corner-/Gelbe-Karten-/Was-weiss-ich-nicht-was-Werbeeinspielungen in die Verbannung zu schicken respektive die Werbeausfälle durch deren Absenz zu kompensieren.
Es entzieht sich meiner Kenntnis, was die entsprechenden Unternehmen für diese Werbeeinspielungen springen lassen (es entzieht sich allerdings auch meiner Kenntnis, welche Marketing-Leuchte bei den jeweiligen Firmen dies als positive Markenplatzierung ansieht - zumindest in meinem Umfeld geht dies so ziemlich allen Leuten dermassen auf den Zeiger, dass eher eine Nichtberücksichtigung der jeweiligen Firmen bei Kaufentscheidungen resultiert), aber über Unsummen sprechen wir hier ja wohl kaum. In schlechten Zeiten sind verzweifelte Versuche der Einnahmengenerierung ja legitim (man erinnere sich daran, wie Epting vor noch nicht so langer Zeit mehr oder weniger mit dem Klingelbeutel auf dem Barfi stand und jeder Matchball noch quasi einzeln gesponsert wurde), aber in der momentanen durchaus komfortablen Situation die Anhänger unzählige Male pro Match zu enervieren, erntet bei mir wenig Verständnis. Eine Wirkung der Werbeberieselung lässt auch auf sich warten, jedenfalls habe ich weder die Krankenkasse/Versicherung/? noch die Creme bei Muskelverletzungen gewechselt und beim asiatischen Fastfood-Anbieter war ich letztes Mal, als dieser vor ca. 20 Jahren noch auf der Rückseite der TNW-Mehrfahrtenkarte irgendwelche Aktionen draufgedruckt hat.
Selbstverständlich ist es auch hinsichtlich sicherlich auch mal wiederkehrender düsterer Zeiten sinnvoll, auch in finanziell üppigeren Phasen kleinen und mittleren Unternehmen oder auch Einzelpersonen die Möglichkeit eines Sponsoringengagements zu bieten. Dies sollte allerdings auch in einer anderen Form möglich sein als durch Dauerbeschallung während des Spiels. Ja, und ich weiss, dass dies in den meisten Stadien "grosser" Vereine nicht unbedingt anders ist, aber man muss ja zu Basel nicht jede Kommerzialisierungs- und Eventmassnahme mitmachen. Wäre zumindest in meinen Augen mal ein begrüssenswerter Schritt.
Es entzieht sich meiner Kenntnis, was die entsprechenden Unternehmen für diese Werbeeinspielungen springen lassen (es entzieht sich allerdings auch meiner Kenntnis, welche Marketing-Leuchte bei den jeweiligen Firmen dies als positive Markenplatzierung ansieht - zumindest in meinem Umfeld geht dies so ziemlich allen Leuten dermassen auf den Zeiger, dass eher eine Nichtberücksichtigung der jeweiligen Firmen bei Kaufentscheidungen resultiert), aber über Unsummen sprechen wir hier ja wohl kaum. In schlechten Zeiten sind verzweifelte Versuche der Einnahmengenerierung ja legitim (man erinnere sich daran, wie Epting vor noch nicht so langer Zeit mehr oder weniger mit dem Klingelbeutel auf dem Barfi stand und jeder Matchball noch quasi einzeln gesponsert wurde), aber in der momentanen durchaus komfortablen Situation die Anhänger unzählige Male pro Match zu enervieren, erntet bei mir wenig Verständnis. Eine Wirkung der Werbeberieselung lässt auch auf sich warten, jedenfalls habe ich weder die Krankenkasse/Versicherung/? noch die Creme bei Muskelverletzungen gewechselt und beim asiatischen Fastfood-Anbieter war ich letztes Mal, als dieser vor ca. 20 Jahren noch auf der Rückseite der TNW-Mehrfahrtenkarte irgendwelche Aktionen draufgedruckt hat.
Selbstverständlich ist es auch hinsichtlich sicherlich auch mal wiederkehrender düsterer Zeiten sinnvoll, auch in finanziell üppigeren Phasen kleinen und mittleren Unternehmen oder auch Einzelpersonen die Möglichkeit eines Sponsoringengagements zu bieten. Dies sollte allerdings auch in einer anderen Form möglich sein als durch Dauerbeschallung während des Spiels. Ja, und ich weiss, dass dies in den meisten Stadien "grosser" Vereine nicht unbedingt anders ist, aber man muss ja zu Basel nicht jede Kommerzialisierungs- und Eventmassnahme mitmachen. Wäre zumindest in meinen Augen mal ein begrüssenswerter Schritt.
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best
- charliesheenFCB
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 2474
- Registriert: 23.02.2012, 13:37
- Wohnort: zu Hause
immer dieses "ja früher war alles so viel besser, ich bin so alt, ich weiss noch als ich dem fcb noch die goalyhandschuhe bezahlt habe"
du und jeder einzelne deiner freunde bringen weniger in die kasse als das schlitzaugenfutter. ich finde die werbung auch nicht sehr penetrant, von daher ist es ok.
und kleinen und mittelgrosse firmen ein sponsoring ermöglichen? wo und wer ist der club denn? ein club der weihnachtsmänner?
in einem land in dem kaum was an tv einnahmen herausspringt und jeder rappen doppelt umgedreht werden muss, muss jede einnahmemöglichkeit genutzt werden. in einem land in dem die zuschauereinnahmen einen grossen anteil am budget ausmachen, muss alles bzw vieles getan werden, um - wenn man schon das glück hat so viele zuschauer an jedem 2. wochenende begrüssen zu dürfen - dann einen zusätzlichen verdienst kassieren zu können - mit eben werbung.
all das verteufeln von werbung von "altgedienter fans" ist schon arg übertrieben.
zahl halt so viel wie der chinese und du bist die werbung los.
- König Fussball
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 763
- Registriert: 08.03.2012, 13:15
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best
- charliesheenFCB
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 2474
- Registriert: 23.02.2012, 13:37
- Wohnort: zu Hause