Marketing beim FCB

Diskussionen rund um den FCB.
sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

SimonFCB hat geschrieben:http://www.fcb.ch/news/show/byItemID/de ... 29572/16/7

Neu bekommen alle Jahreskartenbesitzer das Magazin "Rotblau" gratis :)
Da lohnt es sich bald nicht mehr Vereinsmitglied zu sein. ;)

HJK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HJK »

Dr FCB an der Muba!

10% auf Trikots :D

https://www.youtube.com/watch?feature=p ... uuTqJtsfs8
HJK - Suomen Mestari 27 kertaa

Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

DacoOfa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DacoOfa »

haha made my day, rege mich jedes mal darüber auf, auch wenn es leiser geworden ist

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Irgendwann kriegt der FCB mal eine Arztrechnung von meinem Ohrenarzt. Mal ehrlich, merkt es denn keiner von den Verantwortlichen, dass dieser Scheisston einfach unerträglich ist? :confused:

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Admin hat geschrieben:Irgendwann kriegt der FCB mal eine Arztrechnung von meinem Ohrenarzt. Mal ehrlich, merkt es denn keiner von den Verantwortlichen, dass dieser Scheisston einfach unerträglich ist? :confused:
Ich finde das Intro vom Rotblau Stadion TV am schlimmsten. Diese Musik, da löscht es mir schon ab. Über René Häfliger kann man sich streiten, aber ich bezweifle, dass es jemanden besseres gibt, der das auf Baseldeutsch moderieren kann.

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

cantona hat geschrieben:Ich finde das Intro vom Rotblau Stadion TV am schlimmsten. Diese Musik, da löscht es mir schon ab. Über René Häfliger kann man sich streiten, aber ich bezweifle, dass es jemanden besseres gibt, der das auf Baseldeutsch moderieren kann.
rene häfliger ist und bleibt eine legende. punkt und aus!
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Simplex
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Simplex »

The_Dark_Knight hat geschrieben:rene häfliger ist und bleibt eine legende. punkt und aus!
Ich finde ihn auch nicht schlecht, aber das Intro lässt wirklich zu wünschen übrig...
[CENTER]Pyro in die Kurve! - damit die Kurve lebt![/CENTER]

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

The_Dark_Knight hat geschrieben:rene häfliger ist und bleibt eine legende. punkt und aus!
Dem ist nichts mehr dazuzufügen!

Aber eben: Bitte FCB-TV akustisch neutralisieren, weniger nervig gestalten. Das würde das Ganze schon enorm sympathischer machen!

Und das doofe ohrtötende Geräusch beim Puasenspiel absetzen! Geht gar nicht!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Auf jeden Fall. Der gehört mittlerweile zum FCB wie die Räppli zur Fasnacht.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Marketing beim FCB

Beitrag von Blutengel »

Stimmt schon - jede Unterhaltungsshow braucht ihren Clown ...
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

Häfliger raus!
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

PanPan

Beitrag von PanPan »

Wie wird man eigentlich eine Legende?!

Ich meinerseits sage: René Häfliger ist 100% "untelegen" punkt und aus! Dazu seine ewig gleichen Beiträge.. (kommt mir nicht damit, er muss das so machen.. kann ich mir schlicht nicht vorstellen, dass ein Bericht seit Jahren immer gleich sein muss.. Stichwort: Internationale Auswärtsspiele..)

Steckt ihn von mir aus in das Speakerkapäuschen.. Die Stimme dazu hat er! Da muss man ihn nicht sehen und gut ist!
Aber bitte verschohnt meine Augen mit seinem Äusseren.. Es muss kein Model das Stadion-TV oder Rotblau TV moderieren.. aber wenn ich sehe wie verschlafen und mit welcher wirklich ungepflegt erscheinender Frisur etc. da steht und moderiert.. brrrrr.... (schüttlet mi grad..) Anyway.. Ich habe im Stadion schon meine Konsequenzen gezogen.. Ich höre zu, schaue aber nicht auf den Screen! Cest ca.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Bild

Marder Fangen.... :D
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

AstraRotlicht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von AstraRotlicht »

Ist dem sonst so kompettenten Bernard Heusler die defizite der Marketingabteilung des FCB's etwa noch nicht aufgefallen?
Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Trotzdem ist es mir ein Rätsel wie er seit Jahren solche Hampel wie Karli Odermatt
(sorry für die bösen Worte) die Geschicke lenken lässt. Da ist so viel Luft nach oben, es ist eigentlich schon fast zum weinen.

Naja wir werden's sehen, der erste schritt richtung verjüngung und weiterer Professionalisierung wurde durch den wechsel
von Zindel durch die hübsche Blondine ja schon vollzogen. Vielleicht hat Karli ja immer Sommer selber keine Lust mehr und macht
Platz für jemand anders....
Da bei den Kontrollen keine Waffen oder Feuerwerkskörper gefunden worden sind, gehen die Beamten davon aus, dass sich die Ultras woanders eindecken wollen. Gerüchten zufolge sei sogar ein Lkw aus der Schweiz unterwegs, der den Fans in München die Dinge nachbringen soll.
Fest steht, dass einige polizeibekannte Führungsköpfe der Szene nicht im Zug waren. Diese sind vermutlich mit dem Auto nach München unterwegs und wer weiß, was sie im Kofferraum haben.

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

AstraRotlicht hat geschrieben:Naja wir werden's sehen, der erste schritt richtung verjüngung und weiterer Professionalisierung wurde durch den wechsel
von Zindel durch die hübsche Blondine ja schon vollzogen.
Du hesch glaub diä falsch Andrea Roth googlet :p
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

AstraRotlicht hat geschrieben:Ist dem sonst so kompettenten Bernard Heusler die defizite der Marketingabteilung des FCB's etwa noch nicht aufgefallen?
Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Trotzdem ist es mir ein Rätsel wie er seit Jahren solche Hampel wie Karli Odermatt
(sorry für die bösen Worte) die Geschicke lenken lässt. Da ist so viel Luft nach oben, es ist eigentlich schon fast zum weinen.
Du glaubst nicht wirklich, dass Karli die Marekting-Abteilung leitet...oder?

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Domingo hat geschrieben:Du hesch glaub diä falsch Andrea Roth googlet :p
Mich verjagts schier...haha...wenn Google ahwände, denn richtig :D

SimonFCB
Erfahrener Benutzer

Marketing beim FCB

Beitrag von SimonFCB »

Domingo hat geschrieben:Du hesch glaub diä falsch Andrea Roth googlet :p
Hübsch ist sie, einfach nicht blond :D

Larry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Larry »

tamara wernli für d'spielerinterviews. ;)

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

SimonFCB hat geschrieben:Hübsch ist sie, einfach nicht blond :D
Und das ist natürlich das Wichtigste für eine Professionalisierung :p
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

AstraRotlicht hat geschrieben:Ist dem sonst so kompettenten Bernard Heusler die defizite der Marketingabteilung des FCB's etwa noch nicht aufgefallen?
Karli Odermatt leitet doch nicht die Marketing-Abteilung. Der ist höchstens als Dekoration dort. So hat seine Stelle auch eine Art Berechtigung.

Die anderen Gwagglis in der Marketing-Abteilung haben von Marketing aber kaum mehr Ahnung als Karli. In jeder normalen Firma hätte man diese schon lange gefeuert und gegen Leute mit Marketing-Erfahrung ausgetauscht.

AstraRotlicht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von AstraRotlicht »

:eek: :D ja sorry, die hübsche brünette ! Da wird wohl der Blick wieder seine Schlagzeilen machen....
Da bei den Kontrollen keine Waffen oder Feuerwerkskörper gefunden worden sind, gehen die Beamten davon aus, dass sich die Ultras woanders eindecken wollen. Gerüchten zufolge sei sogar ein Lkw aus der Schweiz unterwegs, der den Fans in München die Dinge nachbringen soll.
Fest steht, dass einige polizeibekannte Führungsköpfe der Szene nicht im Zug waren. Diese sind vermutlich mit dem Auto nach München unterwegs und wer weiß, was sie im Kofferraum haben.

Bartleby
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bartleby »

HJK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HJK »

wer hat noch keinen? Jetzt Aktion!

[ATTACH=CONFIG]http://www.fcbwebshop.ch/Webbilder/TROPHY/FB-9625.jpg[/ATTACH]
Dateianhänge
FB-9625.jpg
HJK - Suomen Mestari 27 kertaa

Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)

König Fussball
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König Fussball »

Das unsägliche Pausenspiel wurde ja schon hinreichend thematisiert, von dem her enthalte ich mich einer diesbezüglichen Aussage, aber meine Wenigkeit fände es begrüssenswert, einen weiss Gott wohl eher kleinen Teil der (wohl oder übel) bevorstehenden Transfereinnahmen hierfür zu verwenden, die jenseitigen Corner-/Gelbe-Karten-/Was-weiss-ich-nicht-was-Werbeeinspielungen in die Verbannung zu schicken respektive die Werbeausfälle durch deren Absenz zu kompensieren.

Es entzieht sich meiner Kenntnis, was die entsprechenden Unternehmen für diese Werbeeinspielungen springen lassen (es entzieht sich allerdings auch meiner Kenntnis, welche Marketing-Leuchte bei den jeweiligen Firmen dies als positive Markenplatzierung ansieht - zumindest in meinem Umfeld geht dies so ziemlich allen Leuten dermassen auf den Zeiger, dass eher eine Nichtberücksichtigung der jeweiligen Firmen bei Kaufentscheidungen resultiert), aber über Unsummen sprechen wir hier ja wohl kaum. In schlechten Zeiten sind verzweifelte Versuche der Einnahmengenerierung ja legitim (man erinnere sich daran, wie Epting vor noch nicht so langer Zeit mehr oder weniger mit dem Klingelbeutel auf dem Barfi stand und jeder Matchball noch quasi einzeln gesponsert wurde), aber in der momentanen durchaus komfortablen Situation die Anhänger unzählige Male pro Match zu enervieren, erntet bei mir wenig Verständnis. Eine Wirkung der Werbeberieselung lässt auch auf sich warten, jedenfalls habe ich weder die Krankenkasse/Versicherung/? noch die Creme bei Muskelverletzungen gewechselt und beim asiatischen Fastfood-Anbieter war ich letztes Mal, als dieser vor ca. 20 Jahren noch auf der Rückseite der TNW-Mehrfahrtenkarte irgendwelche Aktionen draufgedruckt hat.

Selbstverständlich ist es auch hinsichtlich sicherlich auch mal wiederkehrender düsterer Zeiten sinnvoll, auch in finanziell üppigeren Phasen kleinen und mittleren Unternehmen oder auch Einzelpersonen die Möglichkeit eines Sponsoringengagements zu bieten. Dies sollte allerdings auch in einer anderen Form möglich sein als durch Dauerbeschallung während des Spiels. Ja, und ich weiss, dass dies in den meisten Stadien "grosser" Vereine nicht unbedingt anders ist, aber man muss ja zu Basel nicht jede Kommerzialisierungs- und Eventmassnahme mitmachen. Wäre zumindest in meinen Augen mal ein begrüssenswerter Schritt.
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

:rolleyes:

immer dieses "ja früher war alles so viel besser, ich bin so alt, ich weiss noch als ich dem fcb noch die goalyhandschuhe bezahlt habe"

du und jeder einzelne deiner freunde bringen weniger in die kasse als das schlitzaugenfutter. ich finde die werbung auch nicht sehr penetrant, von daher ist es ok.

und kleinen und mittelgrosse firmen ein sponsoring ermöglichen? wo und wer ist der club denn? ein club der weihnachtsmänner? :rolleyes:

in einem land in dem kaum was an tv einnahmen herausspringt und jeder rappen doppelt umgedreht werden muss, muss jede einnahmemöglichkeit genutzt werden. in einem land in dem die zuschauereinnahmen einen grossen anteil am budget ausmachen, muss alles bzw vieles getan werden, um - wenn man schon das glück hat so viele zuschauer an jedem 2. wochenende begrüssen zu dürfen - dann einen zusätzlichen verdienst kassieren zu können - mit eben werbung.

all das verteufeln von werbung von "altgedienter fans" ist schon arg übertrieben.

zahl halt so viel wie der chinese und du bist die werbung los.

König Fussball
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König Fussball »

:D War schon klar, wie da gewisse Reaktionen ausfallen. Aber so ist das halt mit dem Älterwerden, wird auch Dir eines Tages so ergehen, das kann ich Dir garantieren... Geht wahrscheinlich dann Hand in Hand mit dem Zeitpunkt, in dem Du Charlie Sheen nicht mehr als Krone der westlichen Schauspieler-Gilde ansiehst. Aber um den Austausch verschiedener Ansichten und Gesichtspunkte gehts ja schliesslich in einem Forum und somit habe ich mein begrenztes Wohlwollen hinsichtlich gewisser Werbeaktivitäten nun platziert und wandle weiter zufrieden meines Weges.
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

also liegt das alles in der sache der natur? ja dann freue ich mich ja schon...so lange dauerts bei mir ja auch nicht ;) .
wollte dir auch nicht an die karre fahren, nur ist diese verteufelung der kommerziallisierung schon arg übertrieben. ohne die, ohne die stünde der club nicht da wo er jetzt ist.

Antworten