FC Zenit St. Peterburg ФК «Зенит» Санкт-Петербург 7.03.13 & 14.03.13

Diskussionen rund um den FCB.
Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Agent Orange hat geschrieben:Was ist ein Schallen-Koffer?
Nit scho wieder ... :(
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

sergipe hat geschrieben:Dienstagnachmittag: 11'000 Tickets abgesetzt

Quelle: Tageswoche
Ist ja auch nur der Uefacupsieger 2008, eine Mannschaft die mal schnell 120 Mio in 2 Spieler investiert...

Ich begriff das nid, Uefacup 8tel Final, vo so öpisem hani vor 15 Johr träumt...

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

repplyfire hat geschrieben:Es hat noch erstaunlich viel Platz im Sektor D (Balkon und Parkett)
ja, aktuell noch über 4000.

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Voyager hat geschrieben:Wir haben uns in den letzten 10 Jahren schon ein gewisses internationales Standing erarbeitet...

2002/03: CL Zwischenrunde (gleichzusetzen mit dem 1/8 Finale)
2003/04: UEFA-Cup 1/32 Finale
2004/05: UEFA-Cup 1/16 Finale
2005/06: UEFA-Cup 1/4 Finale
2006/07: UEFA-Cup Aus in der Gruppenphase
2007/08: UEFA-Cup 1/16 Finale
2008/09: CL Aus in der Gruppenphase
2009/10: UEFA-Cup Aus in der Gruppenphase
2010/11: CL Rang 3 in der Gruppenphase; UEFA-Cup 1/16 Finale
2011/12: CL 1/8 Finale
2012/13: UEFA-Cup aktuell im 1/8 Finale mit Hoffnung auf eine Fortsetzung...

Wir standen somit in den 11 Saisons jedes Mal in einer Gruppenphase (4xCL, 6xUEFA-Cup; Ausnahme 2003/04, da altes System) und sind in dieser lediglich 3x gescheitert!!!

Ziehen wir mal den Vergleich mit RB Salzburg, einem Verein aus einer ähnlichen Liga mit +/- den selben Möglichkeiten und einem sogar höheren Budget:

2006/07: UEFA-Cup in der Quali gescheitert
2007/08: UEFA-Cup in der Quali gescheitert
2008/09: UEFA-Cup in der Quali gescheitert
2009/10: UEFA-Cup 1/16 Finale
2010/11: UEFA-Cup Aus in der Gruppenphase
2011/12: UEFA-Cup 1/16 Finale
2012/13: CL/UEFA-Cup in der Quali gescheitert

Fazit: Was der FCB im letzten Jahrzehnt geleistet hat ist schlicht grossartig
Ich zitiere mich mal selbst... eine gewisse Sättigung hat beim Publikum eingesetzt!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Voyager hat geschrieben:Ich zitiere mich mal selbst... eine gewisse Sättigung hat beim Publikum eingesetzt!
Eine gewisse Sättigung hat bestimmt eingesetzt, ist ja auch nicht das schlimmste. Jder kann selber entscheiden welche Spiele man sehen möchte. Ich schaue ja auch nicht mehr genau gleichviel Spiele wie noch vor 15 Jahren.
Dann ist es NUR die Euro-League, zwar 8-tel Final aber trozdem NUR EL, dazu ist es NUR Petersburg und nicht Lazio, Chelsea oder Liverpool.
Dann ist die Anspielzeit halt total verschissen, weiss der Geier warum bei der EL solche Zeiten gelten. Warum nicht überall die selbe Anspielzeit um 20.00h rum?
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Und kaum würde man gegen Chelsea spielen, wäre die Anspielzeit sowas von egal. Naja, muss jeder für sich selber wissen. Aber die Resonanz ist auf jeden Fall Schade.

Die Sättigung hat schon lange eingesetzt...

GengBen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GengBen »

Warum sind denn die Zuschauerzahlen in der Meisterschaft seit Jahren eher steigend wenn doch scheinbar eine Sättigung eingesetzt hat?
PRO FCB - Museum im St. Jakob-Park ! ! !

Simplex
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Simplex »

Admin hat geschrieben:Und kaum würde man gegen Chelsea spielen, wäre die Anspielzeit sowas von egal. Naja, muss jeder für sich selber wissen. Aber die Resonanz ist auf jeden Fall Schade.

Die Sättigung hat schon lange eingesetzt...
Ich bin ganz deiner Meinung.
[CENTER]Pyro in die Kurve! - damit die Kurve lebt![/CENTER]

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

GengBen hat geschrieben:Warum sind denn die Zuschauerzahlen in der Meisterschaft seit Jahren eher steigend wenn doch scheinbar eine Sättigung eingesetzt hat?
Gueti Froog...aber leider am Thema vobie! Es goht um die internationale Spiel (speziell d'EL), so wie ich das mitbekoh ha ;)
Alles für BS

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

GengBen hat geschrieben:Warum sind denn die Zuschauerzahlen in der Meisterschaft seit Jahren eher steigend wenn doch scheinbar eine Sättigung eingesetzt hat?
Einerseits hängt das sicher mit den Jahreskarten zusammen. Wenn man eh schon ein Ticket hat, dann geht man halt. Andernseits gibt es national für den FCB schon einige spannende und vorallem emotionale Spiele. Diese Spiele werden national halt auch eher aufgebauscht als ein Spiel gegen Debrecen oder so.

Basel ist sicher mit Abstand die Fussballhauptstadt der Schweiz. Aber ich meine BS und BL zusammen haben über 450'000 Einwohner, dazu kommen Deutsche, Zürcher, St. Galler, Fricktaler etc. die FCB Fans sind, aber bei einem EL Spiel schaffen es keine 10'000 Nasen ins Stadion. Also so vernarrt, wie man sich selbst bezeichnet, ist man dann als Region wahrscheinlich doch nicht. Aber bei der Meisterfeier wollen sie dann zuvorderst stehen auf dem Barfi und flennen, wenn sie von Typen mit Fackeln weggeschubst werden. Aber ja, es ist langsam eine leidige Diskussion, guter Fan, schlechter Fan etc. Aber ich kenne ja persönlich x Leute, die sich als ManU, Real, Barca und was auch immer Fans bezeichnen..."Gohsch an FCB Match morn zobe?" - "Nei...gege sone russischi Mannschaft odr? Ich kenn nid emol e Spieler vo dene!" In diese Ecke kann man schätzungsweise 400'000 Einwohner stellen. Der Rest geht entweder regelmässig oder halt so wie es ihm geht oder wie er will, oder ist zu alt, oder hat um 23.00 Uhr keine Verbindung mehr ins Zürcher Oberland, aber das Interesse ist beim FCB und nicht beim Gegner oder sonst irgendetwas.
Wenn Morgen Chelsea zu Gast wäre....ausverkauft und der hinterletzte würde auf Facebook noch herumjammern, dass er kein Ticket hat.

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Sharky hat geschrieben:Eine gewisse Sättigung hat bestimmt eingesetzt, ist ja auch nicht das schlimmste. Jder kann selber entscheiden welche Spiele man sehen möchte. Ich schaue ja auch nicht mehr genau gleichviel Spiele wie noch vor 15 Jahren.
Dann ist es NUR die Euro-League, zwar 8-tel Final aber trozdem NUR EL, dazu ist es NUR Petersburg und nicht Lazio, Chelsea oder Liverpool.
Dann ist die Anspielzeit halt total verschissen, weiss der Geier warum bei der EL solche Zeiten gelten. Warum nicht überall die selbe Anspielzeit um 20.00h rum?
Die Anspielzeit... die CL-Spiele beginnen auch "nur" 20 Minuten früher und da kann scheinbar jeder!! :rolleyes:

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Weil die Meisterschaftsspiele meist am Wochenende statt finden, wo auch Fans von "Ausserbasel" genug Zeit für die An- und Heimreise haben. Versuch einmal mit dem ÖV z.B. in die Ostschweiz zurückzukehren, wenn das Spiel im Stadion erst gegen 23 Uhr abgepfiffen wird!

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Quo hat geschrieben:Weil die Meisterschaftsspiele meist am Wochenende statt finden, wo auch Fans von "Ausserbasel" genug Zeit für die An- und Heimreise haben. Versuch einmal mit dem ÖV z.B. in die Ostschweiz zurückzukehren, wenn das Spiel im Stadion erst gegen 23 Uhr abgepfiffen wird!
Jetzt mol ehrlich, was glaubsch wieviel Zueschauer bzw. "FCB-Fans" das wirklich betrifft!?
I ha kei Ahnig, aber ich schätz das sin doch nid meh als 2-3000 Nase (grosszügig g'schätzt!)?? :confused:
Das Argument trifft uff jede Fall nur uff e Bruchteil vo de Fans (mit betonig uff Fans und nid Event-Touris) zue, do bin i mir sicher!

PS ich korrigier mi, es sin nid meh als 1500 Nase, well vieli vo Usswärts jo mit em Auto/Bus kömme! Die Usswärtige kasch grad mol striiche
(oder wieviel % vo de Usswärtigi kömme mit em eigene Auto und/oder Mietcars? Doh gits doch sicher zahle, z.B vo de Verkehrspolizei)!
Alles für BS

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

ich komme dann ab halbfinale ins stadion ;)

im ernst, es hat nicht mehr sooo viele überragende mannschaften im wettbewerb... vielleicht noch chelsea, tottenham, benfica, inter und st. petersburg....

alles andere ist nicht ausser reichweite

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Sharky hat geschrieben:Dann ist die Anspielzeit halt total verschissen, weiss der Geier warum bei der EL solche Zeiten gelten. Warum nicht überall die selbe Anspielzeit um 20.00h rum?
Du wirst es ahnen. Es geht hier um die TV-Übertragungen. So können mehr Spiele gezeigt und ergo mehr Kohle gemacht werden.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Simplex hat geschrieben:Ich bin ganz deiner Meinung.
reden wir in 20 Jahren wieder mal ;)
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Patzer hat geschrieben:ich komme dann ab halbfinale ins stadion ;)

im ernst, es hat nicht mehr sooo viele überragende mannschaften im wettbewerb... vielleicht noch chelsea, tottenham, benfica, inter und st. petersburg....

alles andere ist nicht ausser reichweite
Interessantes Argument... dann kommst Du (und alle, die ähnlich argumentieren) nur, um den FCB gegen einen Gegner ausser Reichweite verlieren zu sehen???
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Findest Du echt? Ich fürchte, Du würdest da ein böses Erwachen erleben, wenn nur die effektiv Anwesenden gezählt würden. Das gäbe dann ein etwas anderes Bild, denke ich. Gerade gegen GC hatte es für ein Spitzenspiel gegen einen alten Erzrivalen erstaunlich wenig Anwesende (wohlgemerkt Anwesende, nicht Gezählte)...
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Voyager hat geschrieben:Ich zitiere mich mal selbst... eine gewisse Sättigung hat beim Publikum eingesetzt!
Wenn das so ist, sind "wir" wohl tatsächlich doch nicht sooo fussballverückt, wie "wir" das gerne von "uns" behaupten... also, jetzt mal im europäischen Massstab gesprochen. Schliesslich kriegen Clubs, die europäisch mehr Erfolge feiern, ihre Buden immer noch voll.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Trekbebbi hat geschrieben:Wenn das so ist, sind "wir" wohl tatsächlich doch nicht sooo fussballverückt, wie "wir" das gerne von "uns" behaupten... also, jetzt mal im europäischen Massstab gesprochen. Schliesslich kriegen Clubs, die europäisch mehr Erfolge feiern, ihre Buden immer noch voll.
ist schon länger so. muss man einfach mal akzeptieren anstatt weiter in einer traumwelt leben..
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

König Fussball
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König Fussball »

Nun ja, auf der anderen Seite braucht jetzt auch nicht das grosse Wehklagen auszubrechen. Zumindest meine Wenigkeit empfindet es allemals als begrüssenswerter, dass jede zweite Woche in der heimischen Liga ein meist für das Niveau der Liga anständiger Zuschaueraufmarsch generiert wird, als wenn die Leute nur für internationale Spiele den Weg ins St. Jakob fänden. Lieber so als andersrum, um es kurz zu machen...

Die Russki-Liga hat nun mal erst in den letzten Jahren an (Finanz-)Potenz gewonnen und wird von den meisten Leuten noch nicht als attraktiv wahrgenommen (inklusive mir, wenn ich ehrlich sein soll). 45 Jahre hinter dem Eisernen Vorhang plus weitere 15 Jährchen Perestroika-Wirren machen es halt nicht einfacher, innerhalb einiger Jahre Emotionen zu wecken, wie es vielleicht Clubs z.B. von der Insel oder Italien können, die man als Kind bereits im Fernsehen verfolgt hat oder für die schon der Vater oder Grossvater früher geschwärmt hat (auch wenn die klingenden Namen von früher heute teilweise in den Niederungen unterklassiger Ligen kicken). Zudem gibts keine grosse Russendiaspora hierzulande, somit fällt familienintern vererbtes Interesse (im Gegensatz zu z.B. vielen italienischen und türkischen Familien) für solche Vereine auch praktisch flach.
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best

fare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fare »

Trekbebbi hat geschrieben:Interessantes Argument... dann kommst Du (und alle, die ähnlich argumentieren) nur, um den FCB gegen einen Gegner ausser Reichweite verlieren zu sehen???
Hast du den von dir zitierten Post echt ernst genommen?

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

der fcb spielt "dank" einer internationalen saison und weiterkommen im cup ca. 20 spiele pro jahr mehr als früher. die tatsache, dass es EL ist zieht auch nicht. und wenn wir ehrlich sind, das hat noch nie gross gezogen, auch gegen newcastle oder boro nicht. ja nichtmal die CL-quali gegen zilina war gut besucht!
bei spielen gegen internationale gegner kommt es einfach extrem auf den gegner an. gut: italienische und französische teams, sehr gut: deutsche und britische. extrem scheisse: osteuropäische.
das ist nicht nur bei uns so, das ist überall so. bei barca-basel kamen 55'000 leute - für barca-verhältnisse UND CL ein witz.

dazu kommt - und das ist wahrscheinlich sehr wichtig: man hat nicht das gefühl, dass es das letzte spiel dieser art ist. während man vor 10 jahren sagen konnte "keine ahnung ob wir das je wieder erleben" herrscht jetzt doch ein gewisses mass an selbstvertrauen um behaupten zu können "ich geh dann nächstes jahr". natürlich war es den gladbach-fans scheissegal wohin die reise ging (oder den hannoveranern), schliesslich muss man solange man kann.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

fare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fare »

Master hat geschrieben:der fcb spielt "dank" einer internationalen saison und weiterkommen im cup ca. 20 spiele pro jahr mehr als früher. die tatsache, dass es EL ist zieht auch nicht. und wenn wir ehrlich sind, das hat noch nie gross gezogen, auch gegen newcastle oder boro nicht. ja nichtmal die CL-quali gegen zilina war gut besucht!
bei spielen gegen internationale gegner kommt es einfach extrem auf den gegner an. gut: italienische und französische teams, sehr gut: deutsche und britische. extrem scheisse: osteuropäische.
das ist nicht nur bei uns so, das ist überall so. bei barca-basel kamen 55'000 leute - für barca-verhältnisse UND CL ein witz.

dazu kommt - und das ist wahrscheinlich sehr wichtig: man hat nicht das gefühl, dass es das letzte spiel dieser art ist. während man vor 10 jahren sagen konnte "keine ahnung ob wir das je wieder erleben" herrscht jetzt doch ein gewisses mass an selbstvertrauen um behaupten zu können "ich geh dann nächstes jahr". natürlich war es den gladbach-fans scheissegal wohin die reise ging (oder den hannoveranern), schliesslich muss man solange man kann.
Guter Post.

DacoOfa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DacoOfa »

Ich freue mich :D

Wunsch: 2:0

mi Tipp 3:0 :D haha odr hani öbbis vrwäggslet?

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Werden morgen zu 5. anwesend sein, freu mich sehr auf das Spiel. Werden schlussendlich wohl gegen 13-15000 Zuschauer sein.

Tipp: Entweder 1:1 oder 2:1
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

bin nicht der Meinung, dass die steigend sind
dank JK in etwa stabil

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Master hat geschrieben:der fcb spielt "dank" einer internationalen saison und weiterkommen im cup ca. 20 spiele pro jahr mehr als früher. die tatsache, dass es EL ist zieht auch nicht. und wenn wir ehrlich sind, das hat noch nie gross gezogen, auch gegen newcastle oder boro nicht. ja nichtmal die CL-quali gegen zilina war gut besucht!

Alles richtig was Du schriebsch! Das zeigt mir aber im umkehrschluss, dass sich de "glai" FC Basel effektiv europäisch etabliert het, und das längerfrischtig!! ...git schlimmer's in mine Auge, alles e bitz jammern auf hohem Niveau! Ich freu mi uf morn, egal ob 10'000 oder ob's 30'000 sin :D
Alles für BS

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

So soll es also losgehen:

[ATTACH]16916[/ATTACH]

Djox87
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Djox87 »

mein tipp

sommer
ph.degen-schär-drago-park