Alex Frei

Diskussionen rund um den FCB.
rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Mampfi hat geschrieben:Dasch emol e Statistik... :)
ja, eine sehr selektive. die ganze saison wäre da aussagekräftiger....
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dieélephant »

Onkel Tom hat geschrieben:ja sicher... ??? selten so was blödes gelesen...
dann liest du warscheinlich nicht viel, denn mit dem was ich geschrieben habe, liege ich ziemlich sicher richtig! es macht definitiv für einen Verteidiger rein mental einen Unterschied wenn er weiss dass er gegen alex frei spielt oder sein Gegner Zoua sein wird! Jeder der schon mal Fussball gespielt hat, weiss, dass genau solche mentale Punkte entscheidend sein können
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

charliesheenFCB hat geschrieben:Ist schon was bekannt was er nach seiner Profikarriere macht? Ich hoffe stark dass er als Scout weiterarbeiten kann, wie Chapi bei YB, die bekanntlich ein sehr gutes Händchen mit Stürmern gehabt haben.
na ja usser dr Doumbia find ich nid dass sie überragend gueti Stürmer kha hend, isch dr Doumbia nid scho bi YB gsi bevor dr Chappi kho isch? Dr Bienvenue isch sicher ganz ok gsi, aber dä jetzt als Topshot z bezeichne findi e kli gwagt.

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

whizzkid hat geschrieben:na ja usser dr Doumbia find ich nid dass sie überragend gueti Stürmer kha hend, isch dr Doumbia nid scho bi YB gsi bevor dr Chappi kho isch? Dr Bienvenue isch sicher ganz ok gsi, aber dä jetzt als Topshot z bezeichne findi e kli gwagt.
...ich glaub die Frage ist, welcher Transfer war überhaubt der letzte gute der Berner? :eek: mit oder ohne Chappi

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Blutengel hat geschrieben:Der Blick hat heraus gefunden, dass Alex gestern einen Vogel gezeigt hat. Nun folgt gleich eine Umfrage, ob man ihn nachträglich sperren soll :rolleyes:
Was für einen Vogel hat er gezeigt ? War es ein Buchfink oder eine Amsel ? :rolleyes:

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Nobby Stiles hat geschrieben:Was für einen Vogel hat er gezeigt ? War es ein Buchfink oder eine Amsel ? :rolleyes:
Es war wohl eher ein Fink oder ein Heiko :)

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

gego hat geschrieben:...ich glaub die Frage ist, welcher Transfer war überhaubt der letzte gute der Berner? :eek: mit oder ohne Chappi
He he die grösste Leistung der Berner in den letzten Jahren war eine solch immense Dämlichkeit aufzubringen den Wölfi dem Bürki vorzusetzen.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Nobby Stiles hat geschrieben:Was für einen Vogel hat er gezeigt ? War es ein Buchfink oder eine Amsel ? :rolleyes:
lol

Hast Du den ganzen Faden durchgelesen? Das Posting habe ich doch schon vor ewigen Zeiten verfasst :D

whizzkid hat geschrieben:He he die grösste Leistung der Berner in den letzten Jahren war eine solch immense Dämlichkeit aufzubringen den Wölfi dem Bürki vorzusetzen.
Sehe ich auch so - keine Ahnung was die Verantwortlichen dabei gedacht haben ...
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Frei spielt laut Blick heute gegen Zenit

DacoOfa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DacoOfa »

und laut BaZ ist Salah zu favorisieren als Sturmspitze^^

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

DacoOfa hat geschrieben:und laut BaZ ist Salah zu favorisieren als Sturmspitze^^
Ist auch möglich - so könnte man mit 9 defensiven Spieler hinten zumachen und ab und zu Salah auf die Reise schicken. Hoffen wir, er schiesst nicht immer den Torhüter ab ;)
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

DacoOfa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DacoOfa »

oder daneben. Wenn Salah heute spielt, so macht er mindestens zwei Tore ;) (aber dafür muss er mindestens 45min aufm Platz sein)

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Blutengel hat geschrieben:Ist auch möglich - so könnte man mit 9 defensiven Spieler hinten zumachen und ab und zu Salah auf die Reise schicken. Hoffen wir, er schiesst nicht immer den Torhüter ab ;)
2 Mann Sturm: AF + Momo -

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Nobby Stiles hat geschrieben:2 Mann Sturm: AF + Momo -
Ja klar, gegen die schwachen Russen wird Taktikfuchs Mustafa mit 2 Stürmer antreten :o :rolleyes:

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Blutengel hat geschrieben:Ist auch möglich - so könnte man mit 9 defensiven Spieler hinten zumachen und ab und zu Salah auf die Reise schicken. Hoffen wir, er schiesst nicht immer den Torhüter ab ;)
also ich bin einfach froh, wenn wenigstens 11 spieler auf dem platz stehen, wo das sein wird, da lass ich mich überrraschen :cool:

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Eventuell spielt er ja mit 11 defensiven Spielern. Ein Stürmer ist nicht zwingend nötig.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

tanner hat geschrieben:also ich bin einfach froh, wenn wenigstens 11 spieler auf dem platz stehen, wo das sein wird, da lass ich mich überrraschen :cool:
Ich habe den Torhüter nicht dazu gezählt ;)
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

DomiBale
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DomiBale »

Grande Alex !
Kämpfe ! - Siege !
Beni Thurnheer zu Salahs unzählig vergebenen Chancen im Spiel gegen Zenit - 07.03.2013: "vielleicht sind in Ägypten die Tore so hoch wie Pyramiden ! (?)"

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Alex Frei

Beitrag von Blutengel »

Und wieder wird es gefährlich kaum steht er auf dem Feld.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Blutengel hat geschrieben:Und wieder wird es gefährlich kaum steht er auf dem Feld.
naja, gefährlich war es ja schon von anfang an ;) Aber getroffen wird, kaum steht er auf dem Feld...so ists richtig. :)
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Alex Frei

Beitrag von Blutengel »

Sharky hat geschrieben:naja, gefährlich war es ja schon von anfang an ;) Aber getroffen wird, kaum steht er auf dem Feld...so ists richtig. :)
Ok. Beim 1:0 hat man gesehen, wie Frei zum nahen Pfosten läuft und gleich 2 Verteidiger mit ihm gehen. Dadurch hatte Diaz am entfernten Pfosten freie Bahn :)

Geil wie das Publikum Stimmung gemacht hat als Alex kam :)
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

rory
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rory »

Toll wie der Vollblutstürmer in der 94. Minute den Ball auf den Penaltypunkt legt und einfach reinhaut.
Da sieht man, wie wertvoll so ein Spieler auch im fortgeschrittenen Alter sein kann.

Merci Alex !!!!
Wir können den Wind nicht ändern,
aber wir können die Segel richtig setzen.

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

rory hat geschrieben:Toll wie der Vollblutstürmer in der 94. Minute den Ball auf den Penaltypunkt legt und einfach reinhaut.
Da sieht man, wie wertvoll so ein Spieler auch im fortgeschrittenen Alter sein kann.

Merci Alex !!!!
Du schreibst es, kaum war Alex auf dem Platz, wurde es im gegnerischen Strafraum wieder gefährlich, nachdem Zenith eigentlich den FCB unter Druck setzte. Frei wird uns in der nächsten Saison fehlen...nein schon in dieser Saison, da Herr Yakin ihn ja gerne gefliessentlich übergeht.

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

3 Spiel = 3 Goal, 1 Assist

La Valetta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von La Valetta »

was war das für eine zeigefinger-auf-den-lippen-geste in richtung bank nach dem 2:0?
MIR SIN DIE GEILSCHTE!

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

La Valetta hat geschrieben:was war das für eine zeigefinger-auf-den-lippen-geste in richtung bank nach dem 2:0?
Hat Frei im SRF-Interview erklärt. David Degen habe ihm vor seiner Einwechslung gesagt, er soll noch ein Tor schiessen. Die Geste war an Degen gerichtet, gemäss Frei hiess das er soll jetzt ruhig sein.

La Valetta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von La Valetta »

danke für die info! friede, freude, eierkuchen also, sehr schön :D !
scheint sich einzubürgern beim fcb, die zeichensprachenkommunikation zwischen feld und bank ;)
MIR SIN DIE GEILSCHTE!

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Käsebrot hat geschrieben:Hat Frei im SRF-Interview erklärt. David Degen habe ihm vor seiner Einwechslung gesagt, er soll noch ein Tor schiessen. Die Geste war an Degen gerichtet, gemäss Frei hiess das er soll jetzt ruhig sein.
Ein Wunder dass der Blick nicht das Gerücht verbreitet, dass die Geste Murat Yakin galt und beim FCB der Baum brennt :D
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Super Leischtig gsi hüt vom Alex.
Sehr mannschaftsdienlig gspielt, tolli Flanke und Siitewächsel, eifach e sauguete Uftritt vom Oldie.
Bravo!!!

Antworten