Umfrage Situation Alex Frei

Diskussionen rund um den FCB.

Wie soll es mit AF weitergehen?

Umfrage endete am 11.03.2013, 08:39

AF gehört in die Startformation, Punkt.
35
20%
AF gehört mindestens auf die Bank
95
54%
Die Mannschaft ist der Star, alle müssen sich unterordnen
22
13%
Der Trainer hat immer recht
9
5%
Mir eigentlich egal aber eine Erklärung des Vorstandes wäre wünschenswert
15
9%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 176

fare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fare »

Delgado hat geschrieben:Wo warst du am Sonntag?

Hättest ruhig etwas selber für Alex anstimmen können. Wenn es deinen Nachbarn, und den nachbern neben deinen nachbarn etc. wert ist, einen Alex Frei zu Supporten, hätten sie mitgemacht, wenn es der "Kurve" wert wäre, würden auch sie mitmachen...

Immer nur "die Kurve könnte..." ist doch einfach nur schwachsinn.
Ich wusste dass so etwas kommt, ich war auch in der Kurve.
Habe gedacht er sitzt wenigstens auf der Bank und wird irgendwann mal noch gebracht.
Sonst hätte ich schon etwas angestimmt.

->Ai Verein, ai Liebi<-
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ->Ai Verein, ai Liebi<- »

Delgado hat geschrieben:Wo warst du am Sonntag?

Hättest ruhig etwas selber für Alex anstimmen können. Wenn es deinen Nachbarn, und den nachbern neben deinen nachbarn etc. wert ist, einen Alex Frei zu Supporten, hätten sie mitgemacht, wenn es der "Kurve" wert wäre, würden auch sie mitmachen...

Immer nur "die Kurve könnte..." ist doch einfach nur schwachsinn.

Dieses Verhalten ist einfach nur schwachsinn. Nur weil er mal einen Mittelfinger gezeigt hat verhalten sich nun alle wie kleine Knaben deren Lolipop weg genommen wurde...

Aber wenn er uns zum Titel schiesst ist er wieder recht
NO AL CALCIO MODERNO!

Tycoon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tycoon »

Heute in BAZ :
Der Spieler selbst ist auf Tauchstation gegangen, er mag nicht in der Öffentlichkeit seine Situation erklären – wohlwissend, dass ihm jedes missliebige Wort wieder um die eigenen Ohren gehauen wird. Tatsache ist: Alex Frei wird auf den letzten Metern seiner grossen Karriere nicht mehr gebraucht. Weder im Yakin’schen 4-1-4-1-System als Stossstürmer (was Frei zweifellos nicht ist), noch als linker Flügelstürmer (was Frei zweifellos nicht ist), noch im zentralen, offensiven Mittelfeld, wo Yakin lieber Haudraufs der Kategorie Serey Die oder Elneny bevorzugt. Bleibt nur die Rolle als Joker, doch selbst dafür bevorzugte der Jungtrainer zuletzt andere.
noch Fragen ?

Dynamik in der Causa Alex Frei

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Vielleicht geht es der "Kurve" am Arsch vorbei was mit Alex Frei ist...

Immer alles der Kurve zuschieben ist halt bequem...es steht jedem frei selber einen Transparent zu machen.

fare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fare »

Admin hat geschrieben:Vielleicht geht es der "Kurve" am Arsch vorbei was mit Alex Frei ist...

Immer alles der Kurve zuschieben ist halt bequem...es steht jedem frei selber einen Transparent zu machen.
Aber vielleicht wollen ihn auch viele in der Kurve bzw. von hier im Forum auf dem Platz sehen.

Tycoon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tycoon »

Heute in der BAZ :
Der Spieler selbst ist auf Tauchstation gegangen, er mag nicht in der Öffentlichkeit seine Situation erklären – wohlwissend, dass ihm jedes missliebige Wort wieder um die eigenen Ohren gehauen wird. Tatsache ist: Alex Frei wird auf den letzten Metern seiner grossen Karriere nicht mehr gebraucht. Weder im Yakin’schen 4-1-4-1-System als Stossstürmer (was Frei zweifellos nicht ist), noch als linker Flügelstürmer (was Frei zweifellos nicht ist), noch im zentralen, offensiven Mittelfeld, wo Yakin lieber Haudraufs der Kategorie Serey Die oder Elneny bevorzugt. Bleibt nur die Rolle als Joker, doch selbst dafür bevorzugte der Jungtrainer zuletzt andere.
noch offene Fragen ?

Dynamik in der Causa Alex Frei

Bazillus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bazillus »

Man stelle sich vor dr Alex würd in de nägschde Spiel einigi Träffer erziele und dr FCB entscheidend voraa bringe ... was wär denn mit em Bobadrilla?
Wär scho no blöd wenn dr MY denn keini Argumänt mehr hätti sie Liebling ufzstelle ... Goht mir alles extrem ufe Sagg was mit em AF passiert!!!

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

->Ai Verein, ai Liebi<- hat geschrieben:Dieses Verhalten ist einfach nur schwachsinn. Nur weil er mal einen Mittelfinger gezeigt hat verhalten sich nun alle wie kleine Knaben deren Lolipop weg genommen wurde...

Aber wenn er uns zum Titel schiesst ist er wieder recht
Ich habe mich btw nicht zum Verhalten der Kurve geäussert, nur darüber, dass ich es unnötig finde, dass immer wieder leute fordern, die Kurve solle doch etwas machen. Jeder einzelne, der in der Kurve (oder im Stadion) ist, ist "die Kurve".

Über die Casa Frei äussere ich mich nicht, solange wir nur Mutmassungen anstellen können.

fare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fare »

Delgado hat geschrieben:Ich habe mich btw nicht zum Verhalten der Kurve geäussert, nur darüber, dass ich es unnötig finde, dass immer wieder leute fordern, die Kurve solle doch etwas machen. Jeder einzelne, der in der Kurve (oder im Stadion) ist, ist "die Kurve".

Über die Casa Frei äussere ich mich nicht, solange wir nur Mutmassungen anstellen können.
Mit die Kurve meinte ich alle, eingenommen mich. Aber auch wenn ich es probiere anzustimmen,
die Capos haben natürlich mehr Einfluss.

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

Mundharmonika hat geschrieben:Mit einem Statement wäre die Unruhe nicht auf einen Schlag weg, aber zumindest würden gewisse Gerüchte entschärft. Genau gleich war es doch bei Heiko Vogel. Zuerst - als niemand Kenntnis vom WARUM hatte - war die Hölle los, als dann gewisse Informationen an die Öffentlichkeit gelangten, beruhigte sich die Situation sehr schnell.
Ich halte die Gerüchte für zu wenig konfliktträchtig, als dass man sie unbedingt entschärfen müsste. Was soll man schon gross neues in die Geschichte interpretieren? Dass Yakin autoritär wirken will? dass sich Frei in seiner Ehre verletzt fühlt?

Ich habe mehr bedenken, dass ein unüberlegter Tritt an die Öffentlichkeit einen "FC Hollywood" Effekt haben könnte. Unnötiges Futter für die Boulevard-Presse, wenn interne Konflikte nach aussen getragen werden.
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

->Ai Verein, ai Liebi<-
Erfahrener Benutzer

Admin hat geschrieben:Vielleicht geht es der "Kurve" am Arsch vorbei was mit Alex Frei ist...

Gut zu wissen das der "Kurve" einer der Spieler, der sich am meisten mit dem FCB und BASEL identifiziert am Arsch vorbei geht....
NO AL CALCIO MODERNO!

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

->Ai Verein, ai Liebi<- hat geschrieben:Gut zu wissen das der "Kurve" einer der Spieler, der sich am meisten mit dem FCB und BASEL identifiziert am Arsch vorbei geht....
was söll dä schissdrägg?

s söll schiins au im D vorkoh, dass nid alli dr gliiche meinig sin
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

->Ai Verein, ai Liebi<-
Erfahrener Benutzer

hanfueli hat geschrieben:was söll dä schissdrägg?

s söll schiins au im D vorkoh, dass nid alli dr gliiche meinig sin
Was was soell dae schissdraeg? Muess ich die glich meinig ha wie du?

Ich find e kurve soett e Alex meh unterstuezte. Ob du das au denksch interessiert mi herzlich wenig
NO AL CALCIO MODERNO!

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Ist dem so?

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

nobilissa hat geschrieben:Herr Heusler kann nur intern Herrn Yakin zu beeinflussen versuchen. So er denn will.
Mehr als diese Äusserung werden wir nicht erfahren: (Zitat aus einem Gespräch B. Heusler - 20min)

"Zu reden gab, dass Alex Frei in der Ukraine nicht dabei war, obwohl Stürmer Marco Streller verletzt ist. Wie stehen Sie als Präsident zur Entscheidung?
Das ist kein Präsidenten-Thema, ob Alex Frei spielt oder nicht. Beim FCB gilt ohne wenn und aber, dass es allein der Trainer ist, der die beste Elf auf den Platz bringt. Man kann nicht die Trainer für Spielergebnisse verantwortlich machen und gleichzeitig als Klubverantwortliche ihre wichtigste Kompetenz untergraben. Das ist mir sehr wichtig bei meinem Verständnis von Führung eines Fussballklubs. Und wenn wir einen Zehn-Millionen-Transfer machen, muss der der Trainer die absolute Entscheidungsfreiheit haben, diesen einzusetzen oder nicht. Diese klare Rollenverteilung müssen wir nach Aussen, aber auch im Innern gegenüber den Spielern nicht nur predigen, sondern auch ganz konsequent leben. Sonst wird ein Fussballclub sehr schnell 'porös' und der Trainer geschwächt. Zudem muss doch für einen Klub wie der FCB gelten, dass am Schluss keiner von uns, kein Mensch, kein Spieler, kein Trainer und kein Präsident grösser ist, als der Klub. Jeder muss sich dem Ganzen unterordnen - und das macht Alex auch. Am Schluss aber entscheidet der Trainer. Wir haben nicht nur Alex, wir haben auch andere Spieler, die mit ihrer aktuellen Rolle vielleicht nicht zufrieden sind. Aber das ist ein Dauerzustand in den letzten zehn Jahren, wobei die Enttäuschung des Einen sich sehr schnell wieder
in Zufriedenheit wandeln kann und umgekehrt."

Murat Yakin ist bauernschlau. Ich bin gespannt auf seine Reaktion auf das sich ausbreitende Unverständnis.

Ausser Alex redet mal Tacheles... fänd ich langsam an der Zeit, scheiss gegenseitig-sich-die-Eier-schaukeln-und-gute-Miene-zum-bösen-Spiel-machen. Natürlich müsste Alex über seinen Schatten springen, aber wegen dem Zückerchen von wegen er kriegt direkt eine eigene Nachwuchsmannschaft hält er sich (leider) noch zurück... ich an seiner Stelle würde dem Graubart mal vor den Koffer scheissen!! Immerhin war seine Karriere eine Karriere, die vom Graubart bestenfalls eine durchzogene...
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

Basil Stinson
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basil Stinson »

Vielleicht sollten wir mal über das Wort "Vielleicht" reden, den vielleicht gibt es Unklarheiten über die Bedeutung des Wortes "Vielleicht", aber villeicht auch nicht.

Wenn du Kurve dr Alex wurd supporte, kömme grad die erschte wo froge, ob dr Alex oder dr FCB wichtiger isch :rolleyes:
"Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen." (Tacitus)

Mein Freund und Helfer, mir wärde nie vergässe
augenauf.ch - extrazug in den Knast -

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Chartking hat geschrieben:Ich denke die Situation von AF ist durchaus eine Umfrage wert.
Meine Meinung ist zwar, dass er mindestens auf die Bank gehört. Aber stimmt das wirklich ? Ich weiss es nicht und keiner in diesem Forum kann das wirklich kompetent beantworten, ausser er besucht regelmässig die Trainingseinheiten des FCB und beobachtet die Trainingsleistungen des AF. Und nicht einmal dann kann er beurteilen, denn er kennt nicht die körperlichen Leistungswerte von AF. Im Spitzenfussball ist es eben einmal so, dass man nur absolut und 100 % fit auf diesem Niveau bestehen kann. Ich tendiere eher zur Meinung, dass Alex medizinisch nicht 100 % fit ist. Wenn einer wegen einer Magen-Darm Grippe zwei Wochen nicht trainieren kann, dann kann etwas nicht stimmen.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Blutengel hat geschrieben: Ich werde einfach das dumpfe gefühl nicht los, dass es dem Trainer mehr um sich als um die Mannschaft geht. Er will aufzeigen, dass es auch ohne AF geht. Es würde mich nicht wundern, wenn er den Cup opfert um recht zu bekommen. Sprich gegen Thun die Ersatzmannschaft + AF auf das Feld schickt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es dem Trainer mehr um sich als um die Mannschaft geht. Wenn er so denkt, dann ist er bald weg von der Bildfläche. Mit der Einstellung gewinnt er mit dem FCB keinen Blumentopf. Und wenn der FCB mit diesem Kader und ohne AF nicht Meister wird,
dann hat er vermutlich seinen Job los und sein Image hat einen tiefen Schaden erlitten. Muri ist vermutlich intelligent und ergeizig genug um das einzusehen.

Und in Thun mit einer Ersatzmannschaft bestehen zu können ist eine arrogante Einstellung. Ich habe den FC Thun gegen den FC Sion spielen gesehen und der FCB muss sich ganz warm anziehen falls er eine Runde weiter kommen will. Und wenn A. Frei gegen Thun spielen soll, was
ist da anders als wenn er gegen GCZ aufgestellt worden wäre. GCZ war ein heisses Spiel und in Thun wird es eines werden.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Blutengel hat geschrieben: Ich werde einfach das dumpfe gefühl nicht los, dass es dem Trainer mehr um sich als um die Mannschaft geht. Er will aufzeigen, dass es auch ohne AF geht. Es würde mich nicht wundern, wenn er den Cup opfert um recht zu bekommen. Sprich gegen Thun die Ersatzmannschaft + AF auf das Feld schickt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es dem Trainer mehr um sich als um die Mannschaft geht. Wenn er so denkt, dann ist er bald weg von der Bildfläche. Mit der Einstellung gewinnt er mit dem FCB keinen Blumentopf. Und wenn der FCB mit diesem Kader und ohne AF nicht Meister wird, dann hat er vermutlich seinen Job los und sein Image hat einen tiefen Schaden erlitten. Muri ist vermutlich intelligent und ergeizig genug um das einzusehen.

Und in Thun mit einer Ersatzmannschaft bestehen zu wollen ist eine arrogante Einstellung. Ich habe den FC Thun gegen den FC Sion spielen gesehen und der FCB muss sich ganz warm anziehen falls er eine Runde weiter kommen will. Und wenn A. Frei gegen Thun spielen soll, was ist da anders als wenn er gegen GCZ aufgestellt worden wäre. GCZ war ein heisses Spiel und in Thun wird es eines werden.

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Ich glaube schon, dass HY nicht gegen AF spielt oder ihn absichtlich nicht bringt. Hoffe ich wenigstens. Er wird seine Idee von Fussball haben. Bloss: wenn die Idee dogmatisch durchgeprügelt wird und der Trainer sich dadurch nicht mehr FLEXIBEL an Situationen innerhalb eines Spieles anpassen kann, die vielleicht mehr Erfolg versprechen würden, dann finde ich das schlecht und unprofessionell. Ich persönlich habe lieber einen Trainer, der offensiver ausgerichtet ist. Weil mir derartiger Fussball als Zuschauer, und der bin ich nunmal, einfach mehr Spass macht. Und dafür gehe ich ja ins Stadion; um Spass zu haben. So egoistisch ist das.
Und ich bin überzeugt, dass Erfolg nicht alles ist. Sagt ja auch Heusler immer wieder....
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

uwb#1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uwb#1 »

fcb4ever1893 hat geschrieben:Heute in http://www.bluewin.ch - Yakin's erste Trophäe

[ATTACH]16857[/ATTACH]

Alex Frei ist erlegt und Murat Yakin freut sich über seine erste Trophäe.
Erste Trophäe?
Christian Ianu schon vergessen?
"Man. United, Chelsea:West Ham, Liverpool
We can take' em all"
- Vanilla Muffins

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

uwb#1 hat geschrieben:Erste Trophäe?
Christian Ianu schon vergessen?
Die erste war Proschwitz.

BaseI_Ost
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaseI_Ost »

Wenn mir grad bi "Kurve" und "villicht" und "am Arsch verbii goh sin",
villicht söte sich gwüssi Lüt au mol froge öb si mittlerwiile immer wie mehr Lüt am Arsch verbie gönn.
Ein Kanton Basel!

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Bevor es hier noch eskaliert: meine Aussage war bewusst provokativ gemeint und entspricht in keinster Weise der Meinung aus der Kurve (die es als solche eh nicht gibt!). Die MK besteht aus tausenden von Individuen, jeder hat seine eigene Meinung über das Thema...

Ich vertraue mal unserem Trainer und auch unserem Vorstand und glaube nicht an eine gezielte Demontage. Schlussendlich geben die Resultate ihm Recht.

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Die Resultate haben schon vielen Recht gegeben, aber sie sind in einem Traditionsreichen Unternehmen wie dem FCB meiner Meinung nach nicht das Wichtigste. Klar, um finanziell und sportlich auf dem gleichen Niveau zu bleiben müssen regelmässig Erfolge her, aber wenn dabei die Identifikation zu sehr leidet bringt das schlussendlich auch nichts mehr. Wir waren seit 2009 sicher auch verwöhnt was das anbelangt, vielleicht wird man so etwas nie wieder erleben, aber gerade deshalb fühlt sich die aktuelle Lage, trotz bestehen in der Europa League und der guten Ausgangslage in der Meisterschaft nicht wirklich super an.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Wenn Frei in der Form der letzten Saison wäre, würden sich gar keine Fragen stellen - man würde sogar das System auf einen Zweimannsturm zurückstellen. Ist er aber offensichtlich nicht und da MY nun ein Einmannsturm mit Streller vorne bevorzugt (Alex ist ein anderer Stürmertyp) wird es schwierig. AF auf der Seite zu bringen und dafür Stocker ins Zentrum halte ich für Unsinn, war aber aufgrund der Personalsituation das beste. Die Situation ist ziemlich schlecht für AF - eine Lösung wäre, ihn am Mittwoch zu bringen - vorausgesetzt er kann es wieder allen mal so richtig zeigen.

MY ordnet alles dem Erfolg unter - man kann dies in der jetzigen Art mögen oder auch nicht. Ich hoffe, AF findet zu einer guten Form zurück und es gibt ein bestmögliches Ende. Dass ers zumindest mal konnte und eines der besten Schweizer Stürmer der letzten 30 Jahre war, darüber muss man nicht diskutieren...

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

SubComandante hat geschrieben:Wenn Frei in der Form der letzten Saison wäre, würden sich gar keine Fragen stellen - man würde sogar das System auf einen Zweimannsturm zurückstellen. Ist er aber offensichtlich nicht und da MY nun ein Einmannsturm mit Streller vorne bevorzugt (Alex ist ein anderer Stürmertyp) wird es schwierig. AF auf der Seite zu bringen und dafür Stocker ins Zentrum halte ich für Unsinn, war aber aufgrund der Personalsituation das beste. Die Situation ist ziemlich schlecht für AF - eine Lösung wäre, ihn am Mittwoch zu bringen - vorausgesetzt er kann es wieder allen mal so richtig zeigen.

MY ordnet alles dem Erfolg unter - man kann dies in der jetzigen Art mögen oder auch nicht. Ich hoffe, AF findet zu einer guten Form zurück und es gibt ein bestmögliches Ende. Dass ers zumindest mal konnte und eines der besten Schweizer Stürmer der letzten 30 Jahre war, darüber muss man nicht diskutieren...
Form hin oder her: in der 75. Minute kann man ihn bringen, wen die anderen nichts reissen.

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Habt doch vertrauen in Murat er weiss schon was er macht. Er hat immerhin das sinkende Schiff was uns Vogel hinterlassen hat wieder auf kurs gebracht.

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

Rhyyläx hat geschrieben:Form hin oder her: in der 75. Minute kann man ihn bringen, wen die anderen nichts reissen.
und damit das risiko eingehen, dass das team unter umständen noch mehr geschwächt wird?

king muri ist ein taktikfuchs, der sehr wohl weiss, was er wann und wie zu tun hat.

solange wir keinen plan haben, was intern so alles geschehen ist, sollte man die bälle doch in sachen kritik am trainer einfach mal flach halten.

klar - es ist und bleibt unumstritten. alex war ein klasse-spieler der ganz grandiosen art.

und auch wenn mir jetzt ein paar fans ganz kräftig widersprechen und sogar etwas brüskiert sein werden - ich erwähne es doch.

dass alex eine charakter-schwäche hat, ist wohl auch jedem klar (spuckskandal in der nati). und wer weiss, wie wann und wo ihn diese in den letzten wochen geritten hat?

daher meine frage. was nützt ein miese-peter auf der bank?

geht es nicht auch darum, die anderen spieler von einer einzigen unzufriedenen person auf der bank nicht demotivieren zu lassen?

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Balotelli hat geschrieben:Habt doch vertrauen in Murat er weiss schon was er macht. Er hat immerhin das sinkende Schiff was uns Vogel hinterlassen hat wieder auf kurs gebracht.
Sinkendes Schiff? Was hast Du denn geraucht?

Antworten