Alex Frei

Diskussionen rund um den FCB.
Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Latteknaller hat geschrieben:darum ist es auch ganz egal, wie er was sagt. du wirst einfach das lesen und hören, was du möchtest. (ok, ich vielleicht auch)
Hmm - ich habe mich doch zu diesem Thema (Aussagen zum Besuch in Spanien) doch gar nicht geäussert :confused:
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Blutengel hat geschrieben:Hmm - ich habe mich doch zu diesem Thema (Aussagen zum Besuch in Spanien) doch gar nicht geäussert :confused:
Ich glaube er war es selbst der etwas in einen Artikel der Aargauer Zeitung hineininterpretiert hat. ;)

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Joker59 hat geschrieben:sind die versuche, herrn heusler unterschwellig der lüge zu bezichtigen wollen ...
Und schon bist Du der Textinterpretation überführt.

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

nobilissa hat geschrieben:Und schon bist Du der Textinterpretation überführt.
wer nicht zitiert wird, muss sich nicht zwingend angesprochen fühlen. ;)

mein fehler - sorry. die worte waren dem padre gewidmet.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Die Tageswoche beschreibt die Frühpensionierung des Alex Frei ganz nett und lässt durchblicken, dass dem Trainer die glaubhafte Vermittlung der Gründe nicht ganz gelingt.
http://www.tageswoche.ch/de/2013_07/sport/513966/murat-yakin-und-die-buchsbaeume.htm

P.S. Ist es vorstellbar, dass Alex Frei diese Entwicklung vorhergesehen hat ?

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Alex Frei

Beitrag von Blutengel »

nobilissa hat geschrieben:Die Tageswoche beschreibt die Frühpensionierung des Alex Frei ganz nett und lässt durchblicken, dass dem Trainer die glaubhafte Vermittlung der Gründe nicht ganz gelingt.
http://www.tageswoche.ch/de/2013_07/sport/513966/murat-yakin-und-die-buchsbaeume.htm

P.S. Ist es vorstellbar, dass Alex Frei diese Entwicklung vorhergesehen hat ?
Ja
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

lieber ohne Alex Meister werden als mit ihm nur 2. oder 3.
so knallhart ist das geschäft, auch wenn Alex so einen Abgang nicht verdient hat.

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brummler-1952 »

Onkel Tom hat geschrieben:lieber ohne Alex Meister werden als mit ihm nur 2. oder 3.
so knallhart ist das geschäft, auch wenn Alex so einen Abgang nicht verdient hat.
Im Kern stimmt diese Aussage im ersten Satz. Nur frage ich mich, bzw. habe ich leichte Zweifel, ob mit Zoua der Meistertitel eher erreicht werden kann, als mit Alex Frei. Ich habe rein gar nichts gegen Zoua. Jedoch ist er wohl eher ein Joker, dem ab und an ein Treffer gelingt, denn ein Stammspieler mit kreativen Fähigkeiten.
Herr Yakin lässt, zumindest in dieser Causa, Takt und Feingefühl komplett vermissen. AF hat dies wohl geahnt und demzufolge frühzeitig seinen Rücktritt auf Ende Saison 12/13 eingereicht.
Das ganze empfinde ich sehr unschön und ich möchte nicht in der Haut von MY stecken, sollte er die gesteckten und erwarteten Ziele NICHT erreichen. Dies ergäbe, gelinde gesagt, eine spannende Situation.
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Onkel Tom hat geschrieben:lieber ohne Alex Meister werden als mit ihm nur 2. oder 3.
Erfolg isch nid alles im läääbe...

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

PadrePio hat geschrieben:Erfolg isch nid alles im läääbe...
Korrekt, aber versetzt dich z.B. in d Situation vom Murat.

Er het d Stell bekho vom erfolgrichschte Verein in dr CH vo dr Gegewart. Er het sini Topspieler bekho (Sery Die, Bobadilla) plus sind no sehr tüüri Spieler umme vom Vorgänger (Diaz, Sauro, Salah). S vorgäbene Ziel isch ganz klar s Double. Erreicht er nid s Double sind d Vorgobe nid erreicht worde. Sell dr Muri also us purer Fründlichkeit blind uffe Alex setze und alli Zeil ufs Spiel setze?

Fakt isch ... dr Alex het in dere Saison nid annährend an sini vergangene Leischtige könne aknüpfe. Mir hätte alli lieber dass dr Frei mit eme Paukeschlag (sprich 30 Gol und 30 Assists) abtritt, jedoch duet er sich in dere Saison sehr schwer. Stell dir numme das "Echo" vor sötti dr FCB mit dem Kader nid Meischter werde.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Ich urteile nach dem Spiel gegen GC...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Sunndig abwarte.... ;)
declaravit iam mortuum vivere

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

whizzkid hat geschrieben:Korrekt, aber versetzt dich z.B. in d Situation vom Murat.

Er het d Stell bekho vom erfolgrichschte Verein in dr CH vo dr Gegewart. Er het sini Topspieler bekho (Sery Die, Bobadilla) plus sind no sehr tüüri Spieler umme vom Vorgänger (Diaz, Sauro, Salah). S vorgäbene Ziel isch ganz klar s Double. Erreicht er nid s Double sind d Vorgobe nid erreicht worde. Sell dr Muri also us purer Fründlichkeit blind uffe Alex setze und alli Zeil ufs Spiel setze?

Fakt isch ... dr Alex het in dere Saison nid annährend an sini vergangene Leischtige könne aknüpfe. Mir hätte alli lieber dass dr Frei mit eme Paukeschlag (sprich 30 Gol und 30 Assists) abtritt, jedoch duet er sich in dere Saison sehr schwer. Stell dir numme das "Echo" vor sötti dr FCB mit dem Kader nid Meischter werde.
He Hallo. Was diskurieren wir eigentlich hier drin. Reine Hetze was hier der Ringier Verlag mit FCB Mury Alex, Tag für Tag um Auflage zu machen rumschmiert !!! Reine Stimmungsmache vor dem "Schlagerspiel aus Zürcher Sicht" In zwei drei Wochen grüssen wir sowieso von zuoberst.

Kopfball
Neuer Benutzer

Beitrag von Kopfball »

Woher weisst du das Alex der Mannschaft schaden würde, wer Meister wird und welche Spieler spielen sollten?

Von aussen erlebt gibt es einige ungute Gefühle. Nicht nur bei A. Frei. Wir werden sehen, wie das weitergeht.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

seht ihr alex jeden tag im training?????

möglicherweise ist er auch nicht mehr so heiss auf fussball... ein spieler wie er lebt von der leidenschaft und vom erfolgshunger. möglicherweise fehlt ihm das mittlerweile. wir können es alle nicht beurteilen, weil wir zu weit entfernt sind.

hinzu kommt seine erst durchgestandene grippe, plus, die gewissheit, dass zoua und co nächste saison wohl noch da sind, alex nicht mehr. macht es dann mehr sinn, einen jungen ein- und aufzubauen, oder einen alten im letzten halben jahr durchzufüttern????

hinzu kommt, dass murat wohl auch unter grossem erfolgsdruck steht, er kann keine rücksicht auf befindlichkeiten eines alex frei nehmen. sorry

wie gesagt, wirklich wissen was los ist tun wir alle nicht

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Patzer hat geschrieben: möglicherweise ist er auch nicht mehr so heiss auf fussball...
Redest du wirklich von ALEX FREI? :o

Don Vito
Neuer Benutzer

Beitrag von Don Vito »

panda hat geschrieben:Redest du wirklich von ALEX FREI? :o
gewisse aussagen in untenstehendem interview (le matin, französisch, 09.02.13), lassen schon einige zweifel an seiner persönlichen motivation aufkommen...

http://www.lematin.ch/sports/football/a ... y/17744642

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

Nur weil seine Tochter emotional über allem anderen steht und er jetzt zu Hause vom Fussball abschalten kann, heisst das noch lange nicht, dass Alex nicht mehr motiviert ist. Ich bin sicher, wenn er nochmals die Chance erhält, für den FCB aufzulaufen, was ich sehr schwer hoffe, dann werden wir alle sehen, wie motiviert er noch immer ist.

diego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von diego »

Patzer hat geschrieben: möglicherweise ist er auch nicht mehr so heiss auf fussball...
seh ich genau so. hab zudem auch nicht das gefühl, dass die manschaft aktuell so heiss auf a. frei ist.

aber eben. wer weiss das schon.

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

das sind doch alles spekulationen. wir wissen nicht was los ist und a. freis motivation und fitnesszustand können wir auch nicht bewerten. hoffe trotzdem dass er bald wieder zurück kommt.
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Platypus hat geschrieben:Nur weil seine Tochter emotional über allem anderen steht und er jetzt zu Hause vom Fussball abschalten kann, heisst das noch lange nicht, dass Alex nicht mehr motiviert ist. Ich bin sicher, wenn er nochmals die Chance erhält, für den FCB aufzulaufen, was ich sehr schwer hoffe, dann werden wir alle sehen, wie motiviert er noch immer ist.
und dann wird es nicht lange gehen, bis hier drin die ersten motzen, weil er die hände verwirft, den schiri anwäffelt, langsam ist, das tor nicht trifft und überhaupt....

es gibt leute, die sich nur wohl fühlen, wenn sie wegen irgend etwas reklamieren können. in internet foren und kommentarseiten von tageszeitungen (on- und offline) ist diese spezies halt überdurchschnittlich vertreten.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dieélephant »

Patzer hat geschrieben:seht ihr alex jeden tag im training?????

möglicherweise ist er auch nicht mehr so heiss auf fussball... ein spieler wie er lebt von der leidenschaft und vom erfolgshunger. möglicherweise fehlt ihm das mittlerweile. wir können es alle nicht beurteilen, weil wir zu weit entfernt sind.

hinzu kommt seine erst durchgestandene grippe, plus, die gewissheit, dass zoua und co nächste saison wohl noch da sind, alex nicht mehr. macht es dann mehr sinn, einen jungen ein- und aufzubauen, oder einen alten im letzten halben jahr durchzufüttern????

hinzu kommt, dass murat wohl auch unter grossem erfolgsdruck steht, er kann keine rücksicht auf befindlichkeiten eines alex frei nehmen. sorry

wie gesagt, wirklich wissen was los ist tun wir alle nicht
Das Alex nicht mehr so heiss auf Fussball ist, kann ich mir nicht vorstellen, dies würde seinem Naturell total entgegenlaufen. Frei ist und bleibt ein ehrgeiziger Zeitgenosse. Sein Ehrgeiz wird es nicht erlauben, ohne Meistertitel abzutreten und dazu möchte er noch einen letzten grossen Beitrag leisten.

Für die eher mässigen Leistungen diese Saison gibt es für mich 2 Gründe: 1. war Frei anfangs Saison verletzt und eine Verletzung behinderte ihn stark. So kam er nicht auf Touren und konnte sein Leistungsvermögen nicht abrufen (auch hier zeigte sich sein Ehrgeiz unbedingt zu spielen). 2. wurde er nach Muris Verpflichtung mehrheitlich auf dem Flügel eingesetzt, was a) nicht seine Position ist und b) es verhinderte, Vertrauen zurückzugewinnen. Ein Stürmer lebt von Toren, das baut ihn auf. Auf dem Flügel blieb ihm das verwehrt!

Die Stunde des Alex Frei wird auch diese Saison noch kommen! Er ist und bleibt ein Torjäger! Auch wenn er nicht mehr der Schnellste ist, richtig eingesetzt würde er auch jetzt noch Tore am Laufmeter schiessen! Vielleicht schon gegen GC!
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

GC-Trainer Forte: «Ich wäre froh, wenn Alex Frei nicht spielt gegen uns»

Als Forte auf Alex Frei und dessen Demontage von Trainer Murat Yakin angesprochen wird, sagt er lächelnd: «Ich wäre froh, wenn Alex Frei gegen uns nicht spielt. Denn sollte er spielen, ist er extrem geladen und wird der Fussballschweiz und Murat Yakin zeigen wollen, dass er noch lange nicht zum alten Eisen gehört.»

http://www.aargauerzeitung.ch/sport/gc-trainer-forte-ich-waere-froh-wenn-alex-frei-nicht-spielt-gegen-uns-126104444

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Wie soll eigentlich "ein würdiger Abschied" aussehen ?
Im Stadion mit Beteiligung der Zuschauer ?
Intern als Diskussionsthema ?
Sehen wir Alex Frei überhaupt je wieder spielen ? Erst, wenn der Meistertitel feststeht ?
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2013-02-23 um 06.57.23.jpg

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Hört doch endlich auf mit dieser Verschwörungstheorie Yakin gegen A. Frei. Fakt ist, das AF mit einem geschätzen Jahressalär von CHF 1,3 Mio der Grossverdiener beim FCB ist. Er wurde für teures Geld von der BVB geholt. Bis zum letzten Sommer war er jeden Rappen Wert. Hat grosses für den FCB geleistet. Seit dieser Saison scheint der Faden gerissen zu sein. Er versemmelt die besten Torchancen und verschiesst Elfmeter. Das ist nicht der Alex den wir kennen und schätzen. Das war übrigens vor allem unter Heiko Vogel so. Von einem so hochbezahlten Profi erwarte ich einen Gegenwert, nämlich Tore oder Torassists. Dass Muri keine Angst vor grossen Namen hat und nur die aufstellen, die in Form sind und 100 % fit sind, ist nur normal.

Ich behaupte einmal, dass A. Frei gegen GCZ auflaufen wird und ich hoffe und wünsche es ihm auch, dass er seine Tore schiessen wird und dem undankbaren Nobby zeigen wird, dass er unrecht hat. Mir wird recht sein.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Nobby Stiles hat geschrieben:Hört doch endlich auf mit dieser Verschwörungstheorie Yakin gegen A. Frei. Fakt ist, das AF mit einem geschätzen Jahressalär von CHF 1,3 Mio der Grossverdiener beim FCB ist. Er wurde für teures Geld von der BVB geholt. Bis zum letzten Sommer war er jeden Rappen Wert. Hat grosses für den FCB geleistet. Seit dieser Saison scheint der Faden gerissen zu sein. Er versemmelt die besten Torchancen und verschiesst Elfmeter. Das ist nicht der Alex den wir kennen und schätzen. Das war übrigens vor allem unter Heiko Vogel so. Von einem so hochbezahlten Profi erwarte ich einen Gegenwert, nämlich Tore oder Torassists. Dass Muri keine Angst vor grossen Namen hat und nur die aufstellen, die in Form sind und 100 % fit sind, ist nur normal.

Ich behaupte einmal, dass A. Frei gegen GCZ auflaufen wird und ich hoffe und wünsche es ihm auch, dass er seine Tore schiessen wird und dem undankbaren Nobby zeigen wird, dass er unrecht hat. Mir wird recht sein.
Absolut richtig!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Nobby Stiles hat geschrieben:Hört doch endlich auf mit dieser Verschwörungstheorie Yakin gegen A. Frei. Fakt ist, das AF mit einem geschätzen Jahressalär von CHF 1,3 Mio der Grossverdiener beim FCB ist. Er wurde für teures Geld von der BVB geholt. Bis zum letzten Sommer war er jeden Rappen Wert. Hat grosses für den FCB geleistet. Seit dieser Saison scheint der Faden gerissen zu sein. Er versemmelt die besten Torchancen und verschiesst Elfmeter. Das ist nicht der Alex den wir kennen und schätzen. Das war übrigens vor allem unter Heiko Vogel so. Von einem so hochbezahlten Profi erwarte ich einen Gegenwert, nämlich Tore oder Torassists. Dass Muri keine Angst vor grossen Namen hat und nur die aufstellen, die in Form sind und 100 % fit sind, ist nur normal.

Mir wüsses langsam dass öbis gege dr frei hesch :rolleyes: jedesmol schriibsch dr glich brunz, ha nur agfange dr bitrag läse und ha gwüsst dass dus bisch. Me ka au alles schlächt schriebe wenn me will...

Sag mir mol wer afang saison normalform ka het? Vertüflisch dr streller au will er letstens im testspiel e penalty verschosse het? Sag mir mol e spieler wo in 2 johr e 100% träfferquote het? Sits mit dr mannschaft berguf goht het dr frei kei richtigi chance mehr beko sich z bewiise. Dass er afangs saison ahgschlage gsi isch verschwiigsch au immer schön... übrigens, er het glichviel goal gschoss wie unsere neue stürmer, das isch dä wo bi yb in däre saison no öfters als wältklass bezeichnet worde isch...
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

basler hat geschrieben:Mir wüsses langsam dass öbis gege dr frei hesch :rolleyes: jedesmol schriibsch dr glich brunz, ha nur agfange dr bitrag läse und ha gwüsst dass dus bisch. Me ka au alles schlächt schriebe wenn me will...
Der letzte Satz war ja gar nicht sooo Anti-Frei!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

basler hat geschrieben:Mir wüsses langsam dass öbis gege dr frei hesch :rolleyes: jedesmol schriibsch dr glich brunz, ha nur agfange dr bitrag läse und ha gwüsst dass dus bisch. Me ka au alles schlächt schriebe wenn me will...

Sag mir mol wer afang saison normalform ka het? Vertüflisch dr streller au will er letstens im testspiel e penalty verschosse het? Sag mir mol e spieler wo in 2 johr e 100% träfferquote het? Sits mit dr mannschaft berguf goht het dr frei kei richtigi chance mehr beko sich z bewiise. Dass er afangs saison ahgschlage gsi isch verschwiigsch au immer schön... übrigens, er het glichviel goal gschoss wie unsere neue stürmer, das isch dä wo bi yb in däre saison no öfters als wältklass bezeichnet worde isch...
Ich habe nichts gegen Alex Frei. Lies einfach nochmals genau meinen Beitrag bis zum Ende.

Zu Bobadilla. In der Meisterschaft hat er bei YB auch keine Stricke zerrissen. Im Gegensatz zu AF hat er hingegen in der EL doch regelmässig getroffen. Aber deswegen ist er für mich noch lange nicht Weltklasse. Ich gehöre zu denjenigen, die nicht gerade begeistert sind über den Transfer von Bobadilla.

Ich gehöre einfach zu denjenigen FCB Fans, die verstehen, dass ein Yakin sein Spielsystem nicht unbedingt auf einen bestimmten Spieler namens AF zuschneiden will. Viele Fans wollen aber, dass die ganze Mannschaft und das Spielsystem um AF herumgebaut werden soll.

Yakin hat eine andere Vorstellung von Fussball als viele in diesem Forum. Ich sage einfach, wir werden sehen und wird der FCB mit diesem Spielerkader nicht Meister, dann wird es Eng für einen Yakin.

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Nobby Stiles hat geschrieben:Ich habe nichts gegen Alex Frei. Lies einfach nochmals genau meinen Beitrag bis zum Ende.

Zu Bobadilla. In der Meisterschaft hat er bei YB auch keine Stricke zerrissen. Im Gegensatz zu AF hat er hingegen in der EL doch regelmässig getroffen. Aber deswegen ist er für mich noch lange nicht Weltklasse. Ich gehöre zu denjenigen, die nicht gerade begeistert sind über den Transfer von Bobadilla.

Ich gehöre einfach zu denjenigen FCB Fans, die verstehen, dass ein Yakin sein Spielsystem nicht unbedingt auf einen bestimmten Spieler namens AF zuschneiden will. Viele Fans wollen aber, dass die ganze Mannschaft und das Spielsystem um AF herumgebaut werden soll.

Yakin hat eine andere Vorstellung von Fussball als viele in diesem Forum. Ich sage einfach, wir werden sehen und wird der FCB mit diesem Spielerkader nicht Meister, dann wird es Eng für einen Yakin.
I has scho fertig gläse, aber jede bitrag über dr frei vo dir isch so negativ dassi nit weiss ob i das ka so ernst näh ;)

Es isch eifach fakt dass die saison viel gege dr frei lauft, klar het er paar spiel topchance vergäh, trotzdäm isch sie spiel genau glich gsi wie sust au. Er het nachem trainerwächsel eifach kei chance ka us däm loch use z ko wie alli andere... und i bi mir sicher dass er wenn er s vertraue hätt und würd spiele witter würd töpfe als wär nüt gsi. S system isch nit uf ihn ufbaut, das stimmt, aber lieber no dr frei als stossstürmer solang dr streller verletzt isch als dr zoua!
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Antworten