Patzer hat geschrieben:seht ihr alex jeden tag im training?????
möglicherweise ist er auch nicht mehr so heiss auf fussball... ein spieler wie er lebt von der leidenschaft und vom erfolgshunger. möglicherweise fehlt ihm das mittlerweile. wir können es alle nicht beurteilen, weil wir zu weit entfernt sind.
hinzu kommt seine erst durchgestandene grippe, plus, die gewissheit, dass zoua und co nächste saison wohl noch da sind, alex nicht mehr. macht es dann mehr sinn, einen jungen ein- und aufzubauen, oder einen alten im letzten halben jahr durchzufüttern????
hinzu kommt, dass murat wohl auch unter grossem erfolgsdruck steht, er kann keine rücksicht auf befindlichkeiten eines alex frei nehmen. sorry
wie gesagt, wirklich wissen was los ist tun wir alle nicht
Das Alex nicht mehr so heiss auf Fussball ist, kann ich mir nicht vorstellen, dies würde seinem Naturell total entgegenlaufen. Frei ist und bleibt ein ehrgeiziger Zeitgenosse. Sein Ehrgeiz wird es nicht erlauben, ohne Meistertitel abzutreten und dazu möchte er noch einen letzten grossen Beitrag leisten.
Für die eher mässigen Leistungen diese Saison gibt es für mich 2 Gründe: 1. war Frei anfangs Saison verletzt und eine Verletzung behinderte ihn stark. So kam er nicht auf Touren und konnte sein Leistungsvermögen nicht abrufen (auch hier zeigte sich sein Ehrgeiz unbedingt zu spielen). 2. wurde er nach Muris Verpflichtung mehrheitlich auf dem Flügel eingesetzt, was a) nicht seine Position ist und b) es verhinderte, Vertrauen zurückzugewinnen. Ein Stürmer lebt von Toren, das baut ihn auf. Auf dem Flügel blieb ihm das verwehrt!
Die Stunde des Alex Frei wird auch diese Saison noch kommen! Er ist und bleibt ein Torjäger! Auch wenn er nicht mehr der Schnellste ist, richtig eingesetzt würde er auch jetzt noch Tore am Laufmeter schiessen! Vielleicht schon gegen GC!