Infothread FK Dnipro Dnipropetrowsk

Diskussionen rund um den FCB.
ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

plutokennedy hat geschrieben:FCB - YB 2:0
FCB - Videoton 1:0
FCB - GC 4:0
FCB - Sporting 3:0
FCB - FC St. Gallen 1:0
FCB - FC Sion 3:0
FCB - Dnjepr 2:0

Sensationell. Zumal nicht einfache Gegner darunter.
Bravo Murat Yakin.
Finde den Unterschied zu Heiko Vogel.
wow, isch mr gar nid uffgfalle :D

16-0 Goalvrhältnis. Krass
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."

Späcki
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Späcki »

Blutengel hat geschrieben:Dr Die het glaub kei Lunge so wie dä bis zum Achluss ka hi und här renne ;)
Bim Fuentes in Behandlig gsi... ;)

Zelig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zelig »

Diggi Sach gsi für alli, wo ins Schtadion gange sin. DD keineswegs unwiderstehlich, wir effizient. Frau Holle hat den Spanienurlaubern noch den Rest gegeben.

[SIGPIC][/SIGPIC]

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Doppel 6er mit Serey Die und Cabral isch ganz gross gsi. Gege gueti Gegner isch das die perfäkti Bsetzig. Gegene Lausanne ka`s denn je nachdäm
au wieder andersch usseh.

F.Frei eher schwach - Hoffentlig griegt dr Diaz uf däre Position moll e Chance.

Streller und Stocker - Sackstark! (Was sunsch?)

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

gar nid so kalt gsi :p top usgangslag, mehr isch sicher nid z'erwarte gsi. Vorallem wenn me seht, was die dütsche Mannschafte so ahnekriegt händ. Ich schätz Dnjepr stärker als Benfica und Genk ih, trotz Vorbereitigsphase.

Dave
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dave »

[ATTACH]16795[/ATTACH]
Dateianhänge
bevor after small.jpg
[CENTER]
ALTE SÄCKE BASEL
[/CENTER]

ebichu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ebichu »

Dr koreaner und dr Frei widr mol schwach. Abr gsamthaft gseh e sehr gueti leischtig gsi, bravo
[CENTER]Mir sin d Muttenzerkurve
Us em Riich vo dr Tradition
Userere Wält vo de Emotione
Vonere andere, vonere andere Dimension[/CENTER]

[CENTER]MK|BS[/CENTER]

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Bolzblatzholzer hat geschrieben:Doppel 6er mit Serey Die und Cabral isch ganz gross gsi. Gege gueti Gegner isch das die perfäkti Bsetzig.
Stimmt so. Generell habe ich noch selten einen so gut organisierten FCB gesehen. Top Raumaufteilung in allen Zonen, eiserne Disziplin, hohe Laufbereitschaft... da hat der Trainer schon Spuren hinterlassen. Er mag vielleicht personell nicht immer 'Mainstream' entscheiden (z.B. Park, Nr.7, FF) aber Ahnung von Fussball hat der Mann, das ist mal Fakt.
Habe den Gegner nicht mal besonders schwach gesehen. Das ist eine homogene, schwierig zu spielende Truppe, die sich seriös vorbereitet hat und die wusste worum es ging. Umso höher ist die Leistung des FCB heute einzustufen.

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Bi stolz uffs Team. Witr so !!!

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

dr serey könnt zunere kultfigur in basel wärde. ufjedefall ischer für mi scho so öbbis wiene lieblingsspieler. was dä grasfrisst und glichzitig an tempo bringt isch eifach geil.

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Hat Spass gemacht im Stadion. Ich fands irgendwie wärmer als am Sonntag gegen Sion...

P.S.: Nach den Zeitungsberichten dachte ich, dass Dnipro ein unfaire Truppe wäre. Das Gegenteil war der Fall. Ein Spiel ohne Nickligkeiten sieht man auch nicht alle Tage!
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

walter elf
Neuer Benutzer

Beitrag von walter elf »

Solide Manschaftsleistung, guter Kampfgeist! Serey, zweite gute Vorstellung

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

footbâle hat geschrieben:Stimmt so. Generell habe ich noch selten einen so gut organisierten FCB gesehen. Top Raumaufteilung in allen Zonen, eiserne Disziplin, hohe Laufbereitschaft... da hat der Trainer schon Spuren hinterlassen. Er mag vielleicht personell nicht immer 'Mainstream' entscheiden (z.B. Park, Nr.7, FF) aber Ahnung von Fussball hat der Mann, das ist mal Fakt.i
Habe den Gegner nicht mal besonders schwach gesehen. Das ist eine homogene, schwierig zu spielende Truppe, die sich seriös vorbereitet hat und die wusste worum es ging. Umso höher ist die Leistung des FCB heute einzustufen.
Meine Worte!
Auch hinsichtlich den unpopulären Entscheidungen hinsichtlich dem Spielermaterial.
Am Ende ist' s gut ausgegangen.
Sonst aber würde er es sich schon selber etwas schwer machen.
Allerdings muss man sich eigestehen: gross Alternativen sind z.B. auf der LAV-Position nicht vorhanden.
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

adriano91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adriano91 »

War ein hammer Spiel und Kalt war's auch!!! Mini Nase lauft immrno. Sitz jetzt im Büro.. Friehschicht lässt grüssen. :-D
Egal. S het sich glohnt!! Ha uns sho lang nümme gseh so geil z spiele.. Was duet de Sommer bitte für e Sicherheit usstrahle? Geile siech!

Achja.. Transfergewinner simmr ganz klar mitem SEREY DIE!!!!!

ALLEZ ALLEZ EF CE BE!
1893 1903

Djox87
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Djox87 »

Djox87 hat geschrieben:ich han dnipro no nie gseh spiele..dänke aber das unser team 2:0 gwynnt.

sommer
ph.degen-schär-drago- park
cabral-die
d.degen(45' salah)- diaz- stocker
streller

evtl. au de f.frei mitem diaz positionsdusch..würd de zoua emel nid in startelf tue..
hinte de spitze
het doch passt :-) :cool:

Zelig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zelig »

Zittern musste man gestern eigentlich nur wegen der Unterlage. Ohne Schnee hätten wir das Spiel noch problemloser zu Ende gebracht. Bei dieser Rutschpartie in den letzten 30 Minuten regierte weitgehend der Zufall. Technisch starke Spieler wie Salah waren machtlos. Auf Schmierseife fällt selbst Momo das Dribbeln schwer. Seltsam, dass die Medien verschweigen, dass die Bedingungen in der zweite Hälfte am Rande der Regularität waren.

[SIGPIC][/SIGPIC]

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

So kalt wars gestern auch wieder nicht.
Gut gekämpft, das nötige Glück (im Abschluss) gehabt.
Ich behaupte 80% von denen die normalerweise Singen waren gestern anwesend.

FF hat wie schon am Sonntag ein gutes spiel gemacht, aber er ist halt weder ein exot noch extravagant oder überdurchschnittlich cool, darum ist es nicht so "sexy" ihn gut zu finden....
declaravit iam mortuum vivere

Djox87
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Djox87 »

gratultion an unser team..

stadion: ich glaube me het doch no en gwüssi stimmig anebecho.. trotz nur ~8k.. es isch kalt gsy..aber mit singe isch gange..und de schutztrupp vor de türe isch dytlig humaner gsi und het de einti oder anderi warmhalter inegloh :-) bin immerno ganz heiser..au ufem balkon im D isch mitgsunge worde..halt wie üblich nid vo viilne aber immerhin.. geil gsi.. für die awäsende note 5

sommer: absolut genial! die reflex..die beherschig vo sim toorruum..genial.. note 6
ph.degen: guet gspielt.. us miire sich wenig uffälligi fähler.. aber bitte niid immer diskutiere..het sich etabliert im team.. note 5
schär: gooood player..me merkt allerdngs das er no relativ früsch isch..zwysche duure unnötig lo überlaufe.. aber gueti partie 4.5
dragovic: guete chef..harmoniert super mitem schär.. note 5
park: die form kommt wieder..mag de sympatische schlitz ..miini frau seit immer er gseht us wie ne welp :D au en kämpfer 4.5
d.degen: het mich eher unuffällig dunkt.. het so ne aktion ka wo er selbst heti selle schiesse aber de ball iine spielt..liecht verunsiicheret dunkt er mich..ächt wege de fanns wo grad ufschreiie wenn er mal egoistisch handlet? 4.5
f.frei: was soll ich sagen..het die eint oder anderi gueti aktion ka..fallt für mich allerdings zu wenig uf..vlt. tueni ihm unrecht aber mir nicht gefallen 4
cabral: guter abräumer..mit die hat er auch noch gute unterstüzung..mag siin kampfgeist.. gester aber eher 4
die: super transfer..het übersicht im mitelfeld..gueti ideee..total teamplayer..vlt. au mol selbst abdrugge anstatt alles duretripple :-)..gfallt mir sehr guet..und er frisst dräck und spurtet total! 5.5
stocker: valentins tag!was will me meh sage..ich lieb sin spielstyle..6
streller: der führer des teams..suber gspielt..het aber ziehmlig myeh mitem wätter ka hets mich dunkt..nicht sehr uffällig gsy..dsituation aber immer im griff ka au wenns stress gäh het.. 5

salah: das isch nid sis wätter gsy..do het sini gschwindigkeit nid viel brocht uf dem terain..ich bersöndlig hetti do ufe diaz gsetzt..zwenig vo ihm gseh um zbewärte..
zoua: zu kurz
elneny: zu kurz

mürat: als trainer het er sich bewiise..er het was ufem kaste..vo dme her bi mir het er die chance gnutzt..als trainer note 5

uswärts no mol en 0:2 sieg :-) würd mir jeder zyt so nes wätter atue fyyre fcb..letscht joohr isch es im februar no chelter gsy..also isch gester scho fasch en hitz gsy :-)

so viil mol vo mir

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

shady hat geschrieben: FF hat wie schon am Sonntag ein gutes spiel gemacht, aber er ist halt weder ein exot noch extravagant oder überdurchschnittlich cool, darum ist es nicht so "sexy" ihn gut zu finden....
Das kann jeder so sehen wie er, bzw. sie es will. Für mich war FF gestern, einmal mehr, einer der schwächsten auf dem Feld. Er kann vieles durchschnittlich aber nichts richtig gut.

fcb4ever1893
Erfahrener Benutzer

Wie viele aussereuropäische Spieler dürfen auf dem Platz sein?

Beitrag von fcb4ever1893 »

Hab ich da richtig gezählt? Waren in der zweiten Halbzeit am Schluss dann mit Park, Serey Die, Zoua, Salah und Elneny fünf aussereuropäische Ausländer auf dem Feld. Ist das eigentlich das Maximum? Oder dürfte noch einer mehr? Mit Sauro und Diaz sind noch weitere Ausländer im Kader, die keinen europäischen Pass haben. Hoffentlich hilft da jeweils jemand dem MY zählen.

Fussball ist nicht das Wichtigste im Leben - es ist das Einzige. :cool:

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Zelig hat geschrieben:Zittern musste man gestern eigentlich nur wegen der Unterlage. Ohne Schnee hätten wir das Spiel noch problemloser zu Ende gebracht.
Ich empfand gerade umgekehrt. Der Schnee hat Dnipro den Rest gegeben, vor dem Schnee waren sie uns technisch, läuferisch und von der Spielinteligenz her deutlich überlegen. Die Null hinten und die 2 Tore täuschen schnell darüber hinweg. Aber in der 1. HZ wurde es mehr als einmal Kritisch vor unserem Kasten, da lag es teilweise wirklich nur am erschreckend uninteligenten Abschluss, oder auch am Glück Sommers, am Richtigen Ort gestanden zu sein.

Die Organisation von Dnipro war vor dem Schnee sehr gut, wir konnten wenig fürs Spiel machen, unser 1:0 geht aus dem 1. (und in der 1.HZ einigen?) Angriff hervor.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

ebichu hat geschrieben:Dr koreaner und dr Frei widr mol schwach. Abr gsamthaft gseh e sehr gueti leischtig gsi, bravo
Park hat ordentlich gespielt und scheint so langsam wieder seine alte Form gefundenn zu haben.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Sauro hat einen italienischen Pass.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Ja

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

5

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Nobby Stiles hat geschrieben:Ja
Nobby Stiles hat geschrieben:5
:confused:

rantanplan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rantanplan »

fcb4ever1893 hat geschrieben:Hab ich da richtig gezählt? Waren in der zweiten Halbzeit am Schluss dann mit Park, Serey Die, Zoua, Salah und Elneny fünf aussereuropäische Ausländer auf dem Feld. Ist das eigentlich das Maximum? Oder dürfte noch einer mehr? Mit Sauro und Diaz sind noch weitere Ausländer im Kader, die keinen europäischen Pass haben. Hoffentlich hilft da jeweils jemand dem MY zählen.
Das spielt bei der UEFA keine Rolle mehr. Du könntest 11 Südamerikaner auf dem Platz haben.
Das einzige was zu beachten ist, dass man 4 Spieler auf dem Spielberichtsbogen stehen hat, die ihre Ausbildung in der Schweiz gemacht haben (spielen müssen die aber nicht)

DerPhoenix1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DerPhoenix1893 »

Djox87 hat geschrieben:gratultion an unser team..

stadion: ich glaube me het doch no en gwüssi stimmig anebecho.. trotz nur ~8k.. es isch kalt gsy..aber mit singe isch gange..und de schutztrupp vor de türe isch dytlig humaner gsi und het de einti oder anderi warmhalter inegloh :-) bin immerno ganz heiser..au ufem balkon im D isch mitgsunge worde..halt wie üblich nid vo viilne aber immerhin.. geil gsi.. für die awäsende note 5
Geil hani au gfunde wie dr Bahndamm in de letschte Minute vo sich us e F-C-B agstimmt het. Git's nid oft und d Kurve isch glaub zimlig überrascht gsi.

Und ansunschte....geniale Match gsi, s friere mit Bloseentzündig het sich glohnt ;)
footbâle hat geschrieben:Luca ist ein hochanständiger und bescheidener Mensch, teamfähig und mannschaftsdienlich wie wenige andere, bringt konstant Leistung und ist bzgl. Einsatzzeit wohl sehr weit vorne im Ranking. Eine unbestrittene Teamstütze. Er hat keine Allüren und leistet sich keine Extravaganzen. Ein fairer und in jeder Hinsicht vorbildlicher Sportler.

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

E kompaggdi Leischdig gsi. Do verkrafftets au emol en Schnitzer vom Park oder schlächti Päss vom Frei. Gege sone Mannschaft wo mr weiss, dass sy nur schwer berächebar sind, zieh ich min Huet. Jetzt no 1 Gool in Dnepr schiesse und die Sach muess gässe syy...

und sooo kalt isch es nid gsi im Stadion. Wenn unseri Mannschaft bi dene verhältnis Spiile ka, denn könne mir au uff d'Räng stoh... :)
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

DerPhoenix1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DerPhoenix1893 »

Idefix hat geschrieben:irr ich mi jetzt oder isch das e absolut klare penalty ?
Blutengel hat geschrieben:Du irrst Dich
Ehrlig jetz? Also us dr Perspektive vo dr Kurve isch es e klare gsi. Aber i gib zue, das isch die schlächtischti Perspektive für e objektivi Beurteilig ;)
footbâle hat geschrieben:Luca ist ein hochanständiger und bescheidener Mensch, teamfähig und mannschaftsdienlich wie wenige andere, bringt konstant Leistung und ist bzgl. Einsatzzeit wohl sehr weit vorne im Ranking. Eine unbestrittene Teamstütze. Er hat keine Allüren und leistet sich keine Extravaganzen. Ein fairer und in jeder Hinsicht vorbildlicher Sportler.

Antworten