Hass thread!

Der Rest...
repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

GCZ-Fan hat geschrieben:Aber aber, Saudi Arabien sind doch unsere "Freunde", deren Panzer sind in Bahrain doch nur auf Partybesuch, und die Unterstützung für die Radikalislamisten in Syrien wird doch aufs äusserste von unseren Regierungen begrüsst, wie kannst du nur gegen unsere Verbündeten hetzen?

[/IRONIE]
Das ist ja das tragische. Da haben wir ein absolut menschenverachtendes System, welches seine (un)Werte mit aller Kraft exportiert und der Westen, in seiner Gier nach Öl, unterstütz dieses auch noch :mad:

GCZ-Fan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GCZ-Fan »

repplyfire hat geschrieben:Das ist ja das tragische. Da haben wir ein absolut menschenverachtendes System, welches seine (un)Werte mit aller Kraft exportiert und der Westen, in seiner Gier nach Öl, unterstütz dieses auch noch :mad:
Ja, das ist genau die kranke Sache daran.. der Westen will, wie immer, auf allen Hochzeiten tanzen, einerseits mit dem moralischen Zeigefinger zeigen (Böse Russen! Böse Chinesen! Böse Iraner!) gleichzeitig aber unterstützt er Regimes, welche die vorgenannten punkto Verbrechen in keine Punkt nachstehen, oder gar noch deutlich schlimmer sind. Das bringt bei mir echten Hass hervor.. den man kann als "kleiner Bürger" nichts dagegen unternehmen.. das ganze System krankt an der "Moralität", dieser selbst vorgehaltenen Maske, welche mehr des Königs neue Kleider ist, als irgendwas sonst.
Shamrock hat geschrieben:Ein GCZ Fan im Basler Hass Thread, ist das nicht eigentlich win Widerspruch in sich? :p ;)
Der Thread steht im "Off Topic" Bereich.. hier geht es nicht um Fussball.

marc.d
Erfahrener Benutzer

Beitrag von marc.d »

Hass auf das stürmige Wetter... mir platzt gleich die Birrne!
HEIKO VOGEL - «An guten Tagen macht er den rein»

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

marc.d hat geschrieben:Hass auf das stürmige Wetter... mir platzt gleich die Birrne!
Informatiker haben Probleme mit dem stürmigen Wetter ? :confused: :D

marc.d
Erfahrener Benutzer

Beitrag von marc.d »

Catch22 hat geschrieben:Informatiker haben Probleme mit dem stürmigen Wetter ? :confused: :D
:D Wenn Du das so schreibst, tönt das nach Weichei-Extrem ;) logisch, bin froh sitze ich im Büro und bekomm den Wind physisch nicht zu spüren (ausser beim rauchen), aber kopfschmerzen darf auch ein Informatiker (übrigens ne scheiss arbeit) haben, trotz Büro und 8.5h sitzen pro Arbeitstag ;)

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

marc.d hat geschrieben: :D Wenn Du das so schreibst, tönt das nach Weichei-Extrem ;) logisch, bin froh sitze ich im Büro und bekomm den Wind physisch nicht zu spüren (ausser beim rauchen), aber kopfschmerzen darf auch ein Informatiker (übrigens ne scheiss arbeit) haben, trotz Büro und 8.5h sitzen pro Arbeitstag ;)
Und ich wollte mal Wirtschaftsinformatiker werden vor laanger Zeit. Ein bisschen neidisch bin ich ja schon auf Leute die den ganzen Tag im Büro sitzen dürfen ;) Solange Du aber kein Assi vom Temporärbüro bist der den ganzen Tag in Büro sitzt und Leuten Arbeit vermittelt habe ich kein Problem :D

marc.d
Erfahrener Benutzer

Beitrag von marc.d »

Catch22 hat geschrieben:Und ich wollte mal Wirtschaftsinformatiker werden vor laanger Zeit. Ein bisschen neidisch bin ich ja schon auf Leute die den ganzen Tag im Büro sitzen dürfen ;) Solange Du aber kein Assi vom Temporärbüro bist der den ganzen Tag in Büro sitzt und Leuten Arbeit vermittelt habe ich kein Problem :D
Wirschaftsinformatiker bin ich auch nicht ;)
Und keine Angst... nix mit Assi Temporärbüro... Bin nur ein kleiner unbedeutender Informatiker welcher sich seit er die Lehre abgeschlossen hat (2004) überlegt wie er zu einem Job kommt der "spass" macht. Aber dank meiner blöden technischen Ausbildung bin ich einfach schon zu sehr in eine Schublade gedrückt ;)

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Hasssssssssssssssssssssssssss uf Schnee

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

whizzkid hat geschrieben:Hasssssssssssssssssssssssssss uf Schnee
saublöd Schnee in einem Alpenland.....
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Catch22 hat geschrieben:Und ich wollte mal Wirtschaftsinformatiker werden vor laanger Zeit. Ein bisschen neidisch bin ich ja schon auf Leute die den ganzen Tag im Büro sitzen dürfen ;) Solange Du aber kein Assi vom Temporärbüro bist der den ganzen Tag in Büro sitzt und Leuten Arbeit vermittelt habe ich kein Problem :D
Wirtschaftsinformatiker != Informatiker. Nur so mal erwähnt ;)

marc.d
Erfahrener Benutzer

Beitrag von marc.d »

SubComandante hat geschrieben:Wirtschaftsinformatiker != Informatiker. Nur so mal erwähnt ;)
Stimmt aber sowas von hinten und vorne nicht! Es gehört meinetwegen in die gleiche Berufsgruppe, ein Systemtechniker ist aber noch lange ken Wirtschaftsinformatiker....

SubComandante
Erfahrener Benutzer

marc.d hat geschrieben:Stimmt aber sowas von hinten und vorne nicht! Es gehört meinetwegen in die gleiche Berufsgruppe, ein Systemtechniker ist aber noch lange ken Wirtschaftsinformatiker....
Also, die Wirtschaftsinformatiker, die ich kennenlernen konnte, haben von Informatik folgende Ahnung: 0. Wirklich Null und Nada. Von Wirtschaft auch nicht, liess ich mir von Wirtschaftsfuzzies sagen (gut, eine Ausnahme mal). Aber eben, für all diejenigen, die jetzt aufschreien: gibt auch Ausnahmen ;)

marc.d
Erfahrener Benutzer

Beitrag von marc.d »

SubComandante hat geschrieben:Also, die Wirtschaftsinformatiker, die ich kennenlernen konnte, haben von Informatik folgende Ahnung: 0. Wirklich Null und Nada. Von Wirtschaft auch nicht, liess ich mir von Wirtschaftsfuzzies sagen (gut, eine Ausnahme mal). Aber eben, für all diejenigen, die jetzt aufschreien: gibt auch Ausnahmen ;)
Da geb ich Dir recht... Wirtschaftsinf. haben von Inf. keine Ahnung... ob sie von Wirtschaft ne ahnung haben kann ich nicht beurteilen. Arbeite höchst selten mit solchen leuten zusammen.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

marc.d hat geschrieben:Da geb ich Dir recht... Wirtschaftsinf. haben von Inf. keine Ahnung... ob sie von Wirtschaft ne ahnung haben kann ich nicht beurteilen. Arbeite höchst selten mit solchen leuten zusammen.
Sie können mit schönen Powerpoint Präsentationen die Eier irgendwelcher Manager beglücken.

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

SubComandante hat geschrieben:Also, die Wirtschaftsinformatiker, die ich kennenlernen konnte, haben von Informatik folgende Ahnung: 0. Wirklich Null und Nada. Von Wirtschaft auch nicht, liess ich mir von Wirtschaftsfuzzies sagen (gut, eine Ausnahme mal). Aber eben, für all diejenigen, die jetzt aufschreien: gibt auch Ausnahmen ;)
Was machen die denn?

marc.d
Erfahrener Benutzer

Beitrag von marc.d »

cantona hat geschrieben:Was machen die denn?
kurzdefinition: Ein Wirtschaftsinformatiker ist das Bindeglied der Informatiker und Betriebswirtschaftler. Wenn Du's genauer wissen willst --> Wiki :P

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

marc.d hat geschrieben:kurzdefinition: Ein Wirtschaftsinformatiker ist das Bindeglied der Informatiker und Betriebswirtschaftler. Wenn Du's genauer wissen willst --> Wiki :P
Jap, darum heissts ja auch so :rolleyes:

@SubComandante, es gibt aber auch viele, die in der technischen Informatik angefangen haben und dann entweder eine Weiterbildung gemacht haben oder einfach aufgestiegen sind. Es gibt viele Leiter IT die vorher in der Systemtechnik gearbeitet haben. Du scheinst also nicht viele (Wirtschafts)Informatiker zu kennen :)
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Jap, darum heissts ja auch so :rolleyes:

@SubComandante, es gibt aber auch viele, die in der technischen Informatik angefangen haben und dann entweder eine Weiterbildung gemacht haben oder einfach aufgestiegen sind. Es gibt viele Leiter IT die vorher in der Systemtechnik gearbeitet haben. Du scheinst also nicht viele (Wirtschafts)Informatiker zu kennen :)
Die paar wenigen, die ich kennenlernen durfte im Berufsleben, haben mir gereicht. Und was ich von anderen höre, genauso. Und glaube mir, bin schon lange genug im Berufsleben und habe mehr als genug gesehen ;-) Zu der Beschreibung wegen IT Leiter mit Wirtschaftsinformatiker: das Peter Prinzip findet bei vielen wohl dort schon das finale Ende...

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

SubComandante hat geschrieben:Die paar wenigen, die ich kennenlernen durfte im Berufsleben, haben mir gereicht. Und was ich von anderen höre, genauso. Und glaube mir, bin schon lange genug im Berufsleben und habe mehr als genug gesehen ;-) Zu der Beschreibung wegen IT Leiter mit Wirtschaftsinformatiker: das Peter Prinzip findet bei vielen wohl dort schon das finale Ende...
haha

Aber natürlich , du hast nicht Unrecht, es gibt halt eben beides. Ich mache gerade ein berufsbegleitendes Studium zum Wirtschaftsinformatiker. Bei uns in der Klasse kommt die Hälfte nicht aus der Informatik, arbeitet irgendwie als Sekretärin oder "Erwachsenenbildner". Die andere Hälfte kommt aber aus der Systemtechnik oder Softwareentwicklung. Ich gehöre übrigens auch zur Ecke Systemtechnik :)
Ich glaube dann, für mich wird es später von Vorteil sein, wenn ich die technische Seite auch miterlebt habe und mich auch mit den doofen Usern befassen musste.

Um noch ein Beispiel zu nennen, dass deine Ansicht bestätigt: Der Projektleiter beim Bund, das Projekt hiess glaube ich Insieme oder so ähnlich. 100 Millionen wurden verlocht , das Projekt abgebrochen. Der Projektleiter war ja in dem Sinne auch Wirtschaftsinformatiker, also zumindest führte er dies aus. Gelernt hatte er KV und später Betriebswirt... Und das beste ist noch, nachdem er dieses Projekt verbockt hat, wurde er zum Leiter IT im Steuerdepartement befördert!

Und aus aktuellem Anlass noch das:
http://www.blick.ch/news/politik/inform ... 94085.html
http://www.blick.ch/news/schweiz/bundes ... 94187.html

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Kaffeerahm aus der Migros, habe extra die kleinen Portiönchen gekauft, gültig sind sie noch bis Mitte April, aber nein, sie sind nun schon hinüber.

Scheiss Migros-Qualität! Und da soll mir noch einer kommen und sagen ich soll nicht in Deutschland einkaufen oder in D gibt es nur Gammellebensmittel und hier sei alles besser. Für das gleiche Geld hätte ich in D 4 grosse Behälter kaufen können und sie wären erst noch geniessbar bis zum Ablaufdatum. Damit es nochmals gesagt ist: Scheiss Migros!

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Hass auf den Staat Dänemark und seine Hundegesetze. Zum Kotzen was dort abgeht! :mad:

GCZ-Fan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GCZ-Fan »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Kaffeerahm aus der Migros, habe extra die kleinen Portiönchen gekauft, gültig sind sie noch bis Mitte April, aber nein, sie sind nun schon hinüber.

Scheiss Migros-Qualität! Und da soll mir noch einer kommen und sagen ich soll nicht in Deutschland einkaufen oder in D gibt es nur Gammellebensmittel und hier sei alles besser. Für das gleiche Geld hätte ich in D 4 grosse Behälter kaufen können und sie wären erst noch geniessbar bis zum Ablaufdatum. Damit es nochmals gesagt ist: Scheiss Migros!
Das gleiche mit dem Toast aus dem Coop.

Aller, allerspätestens am Ablauftag ist er verschimmelt.

Toast aus dem Aldi hingegen ist locker noch 1 Woche über Ablaufdatum hinweg ohne Probleme essbar.

Ach ja, beim Coop ist das Ablaufdatum in der Regel 7-10 Tage nach Kaufdatum, bei Aldi sind es 10-12 Tage..

Geschmacklich sind die Toasts praktisch identisch (Preislich ist Aldi 4mal billiger)

Verarschen kann ich mich selber liebe Schweizer Detailhändler.. ich weiss das in der Schweiz die Ladenlokale und das Personal teurer sind.

Viele andere Kosten wie zB Strom ist es aber NICHT! Ich zahle deshalb gerne CH-Preise, was von mir aus auch 50% mehr als in Deutschland sein kann.

Wenn ihr aber meint plötzlich 150% oder noch mehr im Vergleich zum identischen, deutschen Produkt verlangen zu können, dann wundert euch nicht, wenn ich mal wieder über die Grenze fahre..

C1RCA
Benutzer

Beitrag von C1RCA »

Hass auf diesen Typen der beim Perron der Tür hinterherrennt und immer als erster einsteigen will, egal ob er jetzt direkt vor der Tür steht oder andere Personen vordran stehen. Das nächste Mal gibts eins auf die Fresse.

Simplex
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Simplex »

So hier mal ein paar Dinge, die ich hasse:
(Nicht alles 100% ernst gemeint ;) )
  • Nena
  • 9gag
  • hipsters
  • ifolor tv werbung
  • coop bio-song
  • Scooter (der "Musik" macht)
  • Sven von Blick am Abend
  • Alpecin Werbung
  • der Ententanz
  • wenn jemand "gspürsch mi?" sagt
  • den Piraten bei Spongebob
  • RTL
  • Admir Mehmedi
  • schweizer Wettersprecherin von Wetter.com
  • Bollywood Filme
  • Aufräumen
  • Wasserlevel bei Super Mario
  • Überstarke Omas in Filmen
  • Werbungen mit Michael Ballack
  • Ligretto
  • Krümel unter der Computer-Maus
  • Abgelaufene Lebensmittel
  • Adrian Stern
  • Anstehen
  • Apple
  • Auf der Strasse mit dem Handy Musik hören
  • Wenn Leute auf engen Ski-Wegen sehr langsam Bogen fahren und man sie dadurch nicht überholen kann
  • Brainfrosts
  • Butterreste im Nutella Glas
  • DJ Bobo
  • Deutsche Telenovelas
  • Dünnpfiff
  • Ed Hardy
  • Einschlafprobleme
  • Ekliger Körpergeruch
  • "Ewigi liebi" gejodelt
  • Feministinnen
  • Ferienende
  • Fifa 11
  • Florian Ast
  • Französisch
  • Früh aufstehen
  • Gedichte im Facebook
  • Hartz vier TV
  • Justin Bieber
  • Krank sein
  • langsame Internetverbindung
  • Langsame Skilifte
  • Laute Menschen im Zug
  • Laute Menschen im Zug
  • Mike Shiva
  • Milkiways
  • Mundgeruch
  • Nachtzuschlag
  • Peperoni
  • Pickel
  • Punks
  • Randständige
  • Sergio, Benoit und Beat (von SBB)
  • wenn in Filmen gesungen wird
  • Stau
  • technisch unbegabte
  • Fernando Torres
  • Tequilla ohne Zitrone
  • Verlieren
  • Wandern
  • warmes Bier
  • wiederholende Lieder im Radio
  • Xavier Naidoo
  • Zac Efron
  • Zeugen Jehovas
  • den Zug verpassen
  • öffentliche Toiletten
[CENTER]Pyro in die Kurve! - damit die Kurve lebt![/CENTER]

BaseI_Ost
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaseI_Ost »

Simplex hat geschrieben:So hier mal ein paar Dinge, die ich hasse:
...
  • wenn jemand "gspürsch mi?" sagt
Alte???
Ein Kanton Basel!

Simplex
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Simplex »

BaseI_Ost hat geschrieben:Alte???
Haha ist glaub nicht das, was du denkst ^^
Heisst so viel wie "verstehst, was ich meine?"

C1RCA
Benutzer

Beitrag von C1RCA »

ach ja gleich von den ferien: Leute die das überholen erschweren auf den skipisten. mein gott ich fahre auch ab und zu auch langsam aber ich schau wenigstens immer wieder zurück ob jemand überholen will und lass die dann durch!

BaseI_Ost
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaseI_Ost »

Simplex hat geschrieben:Haha ist glaub nicht das, was du denkst ^^
Heisst so viel wie "verstehst, was ich meine?"
Haha, scho dänkt hey. :D
Ein Kanton Basel!

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

Simplex hat geschrieben:So hier mal ein paar Dinge, die ich hasse:
(Nicht alles 100% ernst gemeint ;) )
  • Nena
  • 9gag
  • Scooter (der "Musik" macht)
  • Sven von Blick am Abend
  • RTL
  • schweizer Wettersprecherin von Wetter.com
  • Bollywood Filme
  • Adrian Stern
  • Apple
  • DJ Bobo
  • Deutsche Telenovelas
  • "Ewigi liebi" gejodelt
  • Florian Ast
  • Hartz vier TV
  • Justin Bieber
  • Mike Shiva
  • Milkiways
  • Zac Efron
das sind alles dinge, denen man problemlos aus dem weg gehen kann. ich verstehe nicht, wie man solche dinge hassen kann :confused:
ausser man ist ein idiot und kauft apple produkte, liest blick am abend und schaut RTL, nur um sich über etwas aufregen zu können.
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

Simplex
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Simplex »

hanfueli hat geschrieben:das sind alles dinge, denen man problemlos aus dem weg gehen kann. ich verstehe nicht, wie man solche dinge hassen kann :confused:
ausser man ist ein idiot und kauft apple produkte, liest blick am abend und schaut RTL, nur um sich über etwas aufregen zu können.
Nur weil man etwas aus dem Weg gehen kann, heisst das nicht, dass man es nicht hassen kann.

Antworten