Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Kaffeerahm aus der Migros, habe extra die kleinen Portiönchen gekauft, gültig sind sie noch bis Mitte April, aber nein, sie sind nun schon hinüber.
Scheiss Migros-Qualität! Und da soll mir noch einer kommen und sagen ich soll nicht in Deutschland einkaufen oder in D gibt es nur Gammellebensmittel und hier sei alles besser. Für das gleiche Geld hätte ich in D 4 grosse Behälter kaufen können und sie wären erst noch geniessbar bis zum Ablaufdatum. Damit es nochmals gesagt ist: Scheiss Migros!
Das gleiche mit dem Toast aus dem Coop.
Aller, allerspätestens am Ablauftag ist er verschimmelt.
Toast aus dem Aldi hingegen ist locker noch 1 Woche über Ablaufdatum hinweg ohne Probleme essbar.
Ach ja, beim Coop ist das Ablaufdatum in der Regel 7-10 Tage nach Kaufdatum, bei Aldi sind es 10-12 Tage..
Geschmacklich sind die Toasts praktisch identisch (Preislich ist Aldi 4mal billiger)
Verarschen kann ich mich selber liebe Schweizer Detailhändler.. ich weiss das in der Schweiz die Ladenlokale und das Personal teurer sind.
Viele andere Kosten wie zB Strom ist es aber NICHT! Ich zahle deshalb gerne CH-Preise, was von mir aus auch 50% mehr als in Deutschland sein kann.
Wenn ihr aber meint plötzlich 150% oder noch mehr im Vergleich zum identischen, deutschen Produkt verlangen zu können, dann wundert euch nicht, wenn ich mal wieder über die Grenze fahre..