Einen Vogel hat das Canapé doch schonfootbâle hat geschrieben:Die hoffen auf so eine Art Vogel Effekt.

Ob hoffen oder bangen, eine andere Lösung kann sich Zürich im Moment nicht leisten. Stehen ja weiterhin vor dem finanziellen Kollaps.footbâle hat geschrieben:Die hoffen auf so eine Art Vogel Effekt.
welche Trainer hättest du denn in den jeweiligen Situationen so verpflichtet?Brausebad hat geschrieben:Respäggd. Es isch schwierig e Verein professionell z'fiehre und Erfolg z'ha. Es isch aber no schwieriger en Verein so in Grund und Bode z'fiehre wie das dr Canape macht. Das duet au vo dere Syyte vom Bözbärg weh zem zueluege... Dass mr dä präsidänt nooni gschdeinigd het wundered mi scho e weneli...
Als Ergänzig: Dr Meier isch sicher nid en laide Trainer, aber au sicher kei Magier. S'Problem isch jo nid är, sondern bereits wo mr dr Fischer yygschdellt het. Fählentscheid. Mr lernt druss und stellt dr Fringer yy. Fählentscheid. Anstatt e Lösig zfinde wo fir Zuekunft isch duet mr lieber wiiter wurschdle. Dr Fisch (nid dr Fischer, guet dä au..) fangd am Kopf a stingge...
Ach was reeg ich mi yyberhaupt uff...
schlarpi hat geschrieben:welche Trainer hättest du denn in den jeweiligen Situationen so verpflichtet?
..oder Guardiolarethabile hat geschrieben:immer di matteo. der ischt gut, nämmli....!
Endlich ... jetzt trägt meine Arbeit als Basler der in ZH arbeitet endlich Früchtecopacabasel hat geschrieben:Zürich der unsympathischste Kanton. Was nicht wirklich überraschend ist wurde nun endlich bestätigt.
http://www.tagesanzeiger.ch/leben/gesel ... y/21593296
d.h. viele müssen in Zürich arbeiten, würden aber nie dort wohnen wollenGCZ-Fan hat geschrieben:Ich finde ja, man sollte Steuern in dem Kanton zahlen müssen, in welchem man auch sein Geld verdient.
Zürich hätte plötzlich ein dickes Plus![]()
![]()
![]()
De Spruch isch eifach g'seit, wen meh sälber nid in däre Situation steckt...Mundharmonika hat geschrieben:Es MUSS niemand in Zürich arbeiten, wenn er nicht will...
Besonders freuen können sich die Basler: Der Kanton Basel-Stadt gilt als hip und urban und wurde auch in Sachen Lebensqualität besser bewertet als Zürich. Andere urbane Kantone wie etwa Genf schnitten weniger gut ab: Hier lasse die Familienfreundlichkeit zu wünschen übrig, fanden die Umfrageteilnehmer.copacabasel hat geschrieben:Zürich der unsympathischste Kanton. Was nicht wirklich überraschend ist wurde nun endlich bestätigt.
http://www.tagesanzeiger.ch/leben/gesel ... y/21593296
mir hänn au die gröschti Azahl an Hipsters...Chrisixx hat geschrieben:Besonders freuen können sich die Basler: Der Kanton Basel-Stadt gilt als hip und urban und wurde auch in Sachen Lebensqualität besser bewertet als Zürich. Andere urbane Kantone wie etwa Genf schnitten weniger gut ab: Hier lasse die Familienfreundlichkeit zu wünschen übrig, fanden die Umfrageteilnehmer.
Die netten Worte![]()
Es mag sicherlich vereinzelte Berufe geben, wo ein Arbeitsplatz in Zürich die einzige Option weit und breit ist, aber ich glaube nicht, dass es so viele sind, wie gerne behauptet wird. In vielen Fällen (z.B. bei Bankangestellten) ist es einfach so, dass die Verdienstmöglichkeiten in Zürich höher sind und sich deshalb ein Wechsel aufdrängt. Das ist bei mir dann aber kein MÜSSEN, sondern ein WOLLEN. Schon fast ein wenig wie bei einem Fussball-Söldner, der auch dorthin will, wo er am meisten Geld verdienen kann.Laufi hat geschrieben:De Spruch isch eifach g'seit, wen meh sälber nid in däre Situation steckt...
wenn de e super Job mit'eme super Lohn hesch und d'Firma wo Du schaffsch macht e Restrukturierig und stellt Dich vor d'Wahl:
entweder mitkoh uff Züri und de Job b'halte oder arbetslos wärde!?
Uff em Arbetsmarkt git's kei gliichwärtige Job und stoht au nid in Ussicht (und Du hesch mit dinere Qualifikation scho e höschtmögliche Job ergattert)...denn isch "nicht müssen" halt scho wieder weniger relativ!!
PS ich kenn mind. 3 Kollege wo's ebe genau eso ergange isch![]()
Das denke ich auch. Je nach Unterschied verständlich. Ein Kollege geht auch nach Zürich. Bekommt im Jahr knapp 30000 mehr und eine Garantie auf Weiterbildungen - das hatte er in Basel bei einer anderen Firma (gleicher Job) nicht. Ich würde wohl ähnlich handeln.Mundharmonika hat geschrieben:Es mag sicherlich vereinzelte Berufe geben, wo ein Arbeitsplatz in Zürich die einzige Option weit und breit ist, aber ich glaube nicht, dass es so viele sind, wie gerne behauptet wird. In vielen Fällen (z.B. bei Bankangestellten) ist es einfach so, dass die Verdienstmöglichkeiten in Zürich höher sind und sich deshalb ein Wechsel aufdrängt. Das ist bei mir dann aber kein MÜSSEN, sondern ein WOLLEN. Schon fast ein wenig wie bei einem Fussball-Söldner, der auch dorthin will, wo er am meisten Geld verdienen kann.
Bitte ein bisschen Tolaeranz gegenüber Leuten die anders sindSimplex hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass das sogenannte Hipsters sind. Ich denke viel eher die sind stark geistig behindert![]()
Liebet die Pest!Basil Stinson hat geschrieben:Bitte ein bisschen Tolaeranz gegenüber Leuten die anders sind
Make love not war!
Was heisst das? Wurde mit Windmessern die Richtung der Rauchfahne bestimmt und dann die chemische Konzentration in der Luft gemessen?wurden auch die Sicherheitsabstände zum eingegrenzten Sektor ausgelotet, in welchem Pyrotechnik eingesetzt werden darf.