Ich kann auch gut mit aus der Region stammenden Secondos leben. Aber im Moment scheint da nichts zu sein.Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Ja, das ist in der Tat so. Aber was willst du machen? Wer ist im Moment im Umlauf, den man zurückholen könnte? Da fällt mir eigentlich nur Eren ein...
Und ansonsten ist es einfach so, dass unsere jetzige Nachwuchsgeneration grösstenteils aus Secondos besteht und diese eher weniger heimatverbunden sind. Zudem Versuchen sie es bereits beim erst besten Angebot mit der grossen Karriere im Ausland, spielen dann teilweise auch in einem anderen Nationalteam.
Auch die zukünftigen Nachwuchsgeneration werden wohl so aussehen, das ist halt die Entwicklung in der urbanen Schweiz, man hat es ja kürzlich in den Zahlen zur Stadt Basel gesehen...
Auch wenn man nichts gegen gut integrierte Ausländer in Basel hat, es ist halt einfach nicht dasselbe wie die Herren Streller, Frei und Huggel...
Deshalb, geniesst es aktuell noch mit Streller und Frei.
Vorallem kann ich mit den Twins nicht viel anfangen ...Hobbes hat geschrieben:Lampenberg ist nicht in der Region?![]()
![]()
Ich bin keiner deren, die beim FCB nur Basler sehen wollen. Aber seit der FCB wieder erfolgreich war, wurde die Mannschaft immer um ein einheimisches Gerüst gebaut. Mit den neuesten Zuzügen und Abgängen (in Zukunft) wird dieses erfolgreiche Gerüst aus den Angeln gehoben - und so leid es mir tut habe ich kein gutes Gefühl dabei. Dieses Gerüst hat immer ein gewisses Herzblut in die Mannschaft gebracht, was im schlechtesten Fall dann fehlen wird.Joker59 hat geschrieben:das ist ganz sicher nicht die idee der vereinsleitung.
sie wird aber genau so sicher keine spieler engagieren wollen, nur weil diese aus der region stammen.
die herkunft der spieler zur priorität zu erklären wäre wohl im heutigen profifussball schlicht weg nur stümperhaft.
Im schlechtesten Fall fallen im Sommer folgende Spieler weg:
- Frei F.
- Stocker
- Sommer
- Frei A.
Streller folgt ein Jahr später. Was mit den Twins ist weiss man auch nie so genau. Bei PD (den ich noch besser leiden kann als Spieler, privat kenne ich sie nicht) könnte jede weitere Verletzung zu einem Karriereende führen.
Edit:
Ich zähle zu den Spielern aus der Region auch solche, welche erst zur U21 uzm FCB gewechselt haben. Spieler welcher auch dem Nachwuchs zeigen, dass es Möglich ist - Identifikationsfiguren eben.