Marco-Pipi-Streller

Diskussionen rund um den FCB.
Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Ja, das ist in der Tat so. Aber was willst du machen? Wer ist im Moment im Umlauf, den man zurückholen könnte? Da fällt mir eigentlich nur Eren ein...

Und ansonsten ist es einfach so, dass unsere jetzige Nachwuchsgeneration grösstenteils aus Secondos besteht und diese eher weniger heimatverbunden sind. Zudem Versuchen sie es bereits beim erst besten Angebot mit der grossen Karriere im Ausland, spielen dann teilweise auch in einem anderen Nationalteam.

Auch die zukünftigen Nachwuchsgeneration werden wohl so aussehen, das ist halt die Entwicklung in der urbanen Schweiz, man hat es ja kürzlich in den Zahlen zur Stadt Basel gesehen...

Auch wenn man nichts gegen gut integrierte Ausländer in Basel hat, es ist halt einfach nicht dasselbe wie die Herren Streller, Frei und Huggel...

Deshalb, geniesst es aktuell noch mit Streller und Frei.
Ich kann auch gut mit aus der Region stammenden Secondos leben. Aber im Moment scheint da nichts zu sein.
Hobbes hat geschrieben:Lampenberg ist nicht in der Region? :D ;)
Vorallem kann ich mit den Twins nicht viel anfangen ...

Joker59 hat geschrieben:das ist ganz sicher nicht die idee der vereinsleitung.

sie wird aber genau so sicher keine spieler engagieren wollen, nur weil diese aus der region stammen.

die herkunft der spieler zur priorität zu erklären wäre wohl im heutigen profifussball schlicht weg nur stümperhaft.
Ich bin keiner deren, die beim FCB nur Basler sehen wollen. Aber seit der FCB wieder erfolgreich war, wurde die Mannschaft immer um ein einheimisches Gerüst gebaut. Mit den neuesten Zuzügen und Abgängen (in Zukunft) wird dieses erfolgreiche Gerüst aus den Angeln gehoben - und so leid es mir tut habe ich kein gutes Gefühl dabei. Dieses Gerüst hat immer ein gewisses Herzblut in die Mannschaft gebracht, was im schlechtesten Fall dann fehlen wird.

Im schlechtesten Fall fallen im Sommer folgende Spieler weg:

- Frei F.
- Stocker
- Sommer
- Frei A.

Streller folgt ein Jahr später. Was mit den Twins ist weiss man auch nie so genau. Bei PD (den ich noch besser leiden kann als Spieler, privat kenne ich sie nicht) könnte jede weitere Verletzung zu einem Karriereende führen.

Edit:
Ich zähle zu den Spielern aus der Region auch solche, welche erst zur U21 uzm FCB gewechselt haben. Spieler welcher auch dem Nachwuchs zeigen, dass es Möglich ist - Identifikationsfiguren eben.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Sollten wir uns am Ende mit dem Trainer identifizieren ??

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

nobilissa hat geschrieben:Sollten wir uns am Ende mit dem Trainer identifizieren ??
Haben wir einen neuen?
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

blutengel hat geschrieben:haben wir einen neuen?
:d

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

nobilissa hat geschrieben:Herr Streller wird ohne starke Gspänli eingehen wie eine nicht gewässerte Pflanze.
Die G'foohr bestooht uff jede Fall! Ich kah mi no mit schrecke an die Zyt erinnere, bevor de Alex doh gsi isch..."de Storch in aktion", han ich dezue immer g'seit kah :rolleyes: (und den zuesätzlich no die Verletzigsahfälligkeit)
Alles für BS

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Me könnt suscht au mol probiere dr Marque zrugg hole, falls är nid grad mit dr Fremdelegion in Mali isch. Isch für mi uf jedefall e riese Identifikationsfigur gsi!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

cantona hat geschrieben:Me könnt suscht au mol probiere dr Marque zrugg hole, falls är nid grad mit dr Fremdelegion in Mali isch. Isch für mi uf jedefall e riese Identifikationsfigur gsi!
Kunnsch Du i dem Fall au usem Banlieu? Mini Frau het immer gfunde, dä gseht us wie e Banlieuschläger (söll mi keine Froge wieso sie weiss wie so eine usgseht ;) )
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

morris
Erfahrener Benutzer

Beitrag von morris »

Blutengel hat geschrieben:Kunnsch Du i dem Fall au usem Banlieu? Mini Frau het immer gfunde, dä gseht us wie e Banlieuschläger (söll mi keine Froge wieso sie weiss wie so eine usgseht ;) )
Kannst mal ein Foto von Dir zeigen? Dann kann ich Dir die Frage evtl beantworten *duck und weg* :D
>> Life is not fair. But the root password helps <<

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

morris hat geschrieben:Kannst mal ein Foto von Dir zeigen? Dann kann ich Dir die Frage evtl beantworten *duck und weg* :D
Lieber nicht - sonst hängen nachher nur wieder Frauen und Freundinnen hier im Forum rum. War mühsam die letzte Stalkerin wieder los zu werden :p
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

morris
Erfahrener Benutzer

Beitrag von morris »

Blutengel hat geschrieben:Lieber nicht - sonst hängen nachher nur wieder Frauen und Freundinnen hier im Forum rum. War mühsam die letzte Stalkerin wieder los zu werden :p
touché :-)
>> Life is not fair. But the root password helps <<

Pipi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pipi »

Wir haben nicht nur Spieler, sondern auch Rekorde aufgestellt! 8x Meister in Serie!

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Dieser Rücktritt scheint keine grossen Wellen mehr aufzuwirbeln. Bald haben wir eine Söldnertruppe wie Sion.

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Blutengel hat geschrieben:Kunnsch Du i dem Fall au usem Banlieu? Mini Frau het immer gfunde, dä gseht us wie e Banlieuschläger (söll mi keine Froge wieso sie weiss wie so eine usgseht ;) )
Haha, nei du, y ha mi ender mit sinere Spielstärki identifiziert, mit Banlieuschläger hani wenig am huet. :p

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Klose und Schindlholz könnte man irgendwann noch verpflichten...

In der Hinrunde hatten wir teilweise glaube ich 8 Schweizer in der Startformation, das war halt schon speziell...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

Blutengel hat geschrieben:Ich bin keiner deren, die beim FCB nur Basler sehen wollen. Aber seit der FCB wieder erfolgreich war, wurde die Mannschaft immer um ein einheimisches Gerüst gebaut. Mit den neuesten Zuzügen und Abgängen (in Zukunft) wird dieses erfolgreiche Gerüst aus den Angeln gehoben - und so leid es mir tut habe ich kein gutes Gefühl dabei. Dieses Gerüst hat immer ein gewisses Herzblut in die Mannschaft gebracht, was im schlechtesten Fall dann fehlen wird.

Im schlechtesten Fall fallen im Sommer folgende Spieler weg:

- Frei F.
- Stocker
- Sommer
- Frei A.

Streller folgt ein Jahr später. Was mit den Twins ist weiss man auch nie so genau. Bei PD (den ich noch besser leiden kann als Spieler, privat kenne ich sie nicht) könnte jede weitere Verletzung zu einem Karriereende führen.

Edit:
Ich zähle zu den Spielern aus der Region auch solche, welche erst zur U21 uzm FCB gewechselt haben. Spieler welcher auch dem Nachwuchs zeigen, dass es Möglich ist - Identifikationsfiguren eben.
auch wenn es dir ev. zuwider ist. aber das "einheimische gerüst" an welchem sich die jungs aufbauen können, bildet aktuell und inskünftig wohl keiner besser wie der trainer king muri. er und die vereinsleitung harmonieren bestens. was will ein spieler mehr? wer leistung zeigt, kommt zum einsatz. es zermürbt wohl nichts so sehr, wie wenn spieler eingesetzt werden, welche früher einmal super waren, heute aber nicht mehr vom fleck kommen. wie das unter vogel der fall war. muri ist ein alphatier. er hat schneit, eine glückliche hand und eine feine nase, was das erkennen von spielerpotential betrifft.

fazit: so weden wir bestimmt meister UND cup-sieger - king muri rocks :cool:

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Cocolores hat geschrieben:Dieser Rücktritt scheint keine grossen Wellen mehr aufzuwirbeln. Bald haben wir eine Söldnertruppe wie Sion.
War ja irgendwie zu erwarten.

Naja, denke vor 2004 hatten wir auch mehr oder weniger eine Söldnerguppe....das wird schon wieder. Aber es ist mir eigentlich egal, aber es sollten wenigstens gute CH-Spieler nach Basel kommen.
Ob sie sich dann 120% für den FCB aufreissen, wissen wir erst später.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Hatte immer schon solche Söldner-Übergangszeiten. Wir werden es wohl überleben...
...aus dem Nachwuchs werden dann schon wieder einige kommen. Abwarten. Kommt schon gut...brav mal die U21 anschauen oder dass Spieler wie Ajeti anscheinend immer besser Fuss fassen.

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Oder wie ein Türsteher in einschlägigen Lokalen. Aber das eine schliesst ja das andere nicht aus oder nehmen die bei Securitys überhaupt Leute, die keine Schlägerkarriere hinter sich haben?

Zu Pipi: Hoffe schwer eine Zeitungsente. Wäre jammerschade, Streller ist ein guter Stürmer, ein super Typ und eine echte Basler Integrationsfigur. Phantasieren wir mal Saisonstart 2014 und mögliches Personal (nach Muri-Vorlieben): Schon nicht gerade sympathisch, mögen die einzelnen Spieler noch so gut sein...

------------------------Bürki

---------------Sauro-----------Schär
Degen---------------------------------Ziegler/Rodriguez

---------------ElNeny--------Serey Die

-----------------------Diaz
----Salah--------------------------------Adili
---------------------Bobadilla

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

nobilissa hat geschrieben:Sollten wir uns am Ende mit dem Trainer identifizieren ??
für was, es reicht doch FCB Fan zu sein
der rest geht eh schneller als er gekommen ist ( ok beim Trainer stimmt das mit dem kommen nicht ganz ) :cool: aber immerhin haber wir ja noch die Degens :rolleyes:
und dass die Jahre wo Streller noch fcb spieler ist kürzer sind als welche wo er es schon ist, müsste uns allen eigentlich klar sein

ZUGLO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZUGLO »

Glaube Streller weiss warum er aufhört .Im Moment errinnert mich der Club an die Zeiten von Präsi Lieblich ,mit grosser Kelle angerührt und dann keinen Erfolg , aber falls sich das mit der Verletzung von Bobadilla bestätigt kommt noch Pech dazu.

FC Bâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC Bâle »

Ergic89 hat geschrieben: Zu Pipi: Hoffe schwer eine Zeitungsente. Wäre jammerschade, Streller ist ein guter Stürmer, ein super Typ und eine echte Basler Integrationsfigur. Phantasieren wir mal Saisonstart 2014 und mögliches Personal (nach Muri-Vorlieben): Schon nicht gerade sympathisch, mögen die einzelnen Spieler noch so gut sein...
Was mir auf den Wecker geht ist das Gefasel vom "richtigen Zeitpunkt" bzw. "Abtreten wenn man noch im Saft ist". Das hat Pippi schon Alex geraten. Das ist doch einfach Eitelkeit. Damit ja niemand einen Fehlpass in höherem Alter in Erinnerung behalte oder dass man im letzten Jahr manchmal auf der Ersatzbank sei. Ist doch Quatsch! Jeder, der an Frei oder Streller zurückdenkt hält die gloriosen Momente in Erinnerung, nichts sonst. Ich finde, Chippy hat es besser gemacht: weitergemacht, solange die Freude am Fussball da ist, und auch so lange er der Mannschaft noch helfen konnte. Das würde ich auch von Streller erwarten! Also, Pippi, spring über Deinen Schatten!!

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

ZUGLO hat geschrieben:..,mit grosser Kelle angerührt und dann keinen Erfolg
du weisst bereits wie's ausgeht?
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

FC Bâle hat geschrieben:Also, Pippi, spring über Deinen Schatten!!
Das Springen ist vielleicht eines der Probleme ?

[ATTACH]16705[/ATTACH]

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

FC Bâle hat geschrieben:Was mir auf den Wecker geht ist das Gefasel vom "richtigen Zeitpunkt" bzw. "Abtreten wenn man noch im Saft ist". Das hat Pippi schon Alex geraten. Das ist doch einfach Eitelkeit.
Schomol überleit dasses der Frei efach besser mache will als bim Natirücktritt?

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

1. Noch ist ja nichts endgültiges entschieden, 2. Pipi hat für den Verein soviel gemacht, seinen Kopf und seine Haxen hingehalten, er darf selber entscheiden, wann er als Spieler aufhören will und er ist nichts den Eitelkeiten der Fans geschuldet, die wohlmöglich aus Basler Identifikationsverlust ihn im Team haben möchten. Es war immer klar dass diese Zeiten anbrechen würden. Darauf kann man sich einstellen
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

crypto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von crypto »

[ATTACH]16805[/ATTACH]
Dateianhänge
Streller-Karikatur.jpg
Streller-Karikatur.jpg
[CENTER] [CENTER][CENTER]Um ein vollständiges Mitglied einer Schafherde zu sein, muss man vor allem ein Schaf sein.
[/CENTER]
[/CENTER]
[CENTER][CENTER]* * *
Albert Einstein[/CENTER]
[/CENTER]

[/CENTER]

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

crypto hat geschrieben:[ATTACH]16802[/ATTACH]
Wer oder Was soll das sein?
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

canon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von canon »

Blutengel hat geschrieben:Wer oder Was soll das sein?
Streller Karikatur :confused: :confused: :confused:

nid würklich glunge würdi mol sage...

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

crypto hat geschrieben:[ATTACH]16802[/ATTACH]
Isch das dr Salah :D

Antworten