Es gibt solche die gehen an jedes Spiel und jene welche an Spiele gehen wenn die Lust auch vorhanden ist. Ich brauche das Spiel nicht mehr als Event wie früher als man noch 3-4 Stunden vor dem Spiel vorm Stadion verbrachte und nach dem Spiel noch von Beiz zu Beiz ging.
Man wird älter und die Zeit wird auch knapper am Wochenende. Ab und zu ist ja schön und gut aber mir jedes Heimspiel den ganzen Tag zu reservieren, möchte ich eigentlich nicht mehr.
Deshalb kann ich die Leute verstehen, welche auch ab und zu lieber mit der Frau oder Familie verbringen und sich das Spiel 90min lang im TV anschauen.
Eine Frage der Effizienz

Wieso eine Jahreskarte kaufen, welche mich dann sozusagen verpflichtet an jedes bezahlte Spiel zu gehen und ich somit auch anderen Leuten den Sitzplatz wegnehme obwohl ich nicht im Stadion bin?
Da zahle ich lieber ab und zu halt mehr für ein Ticket und gehe wenns mir passt.
Ich werde wohl in meinem Leben von Sektor zu Sektor wechseln...weil ich es auch normal empfinde ab einem gewissen Alter Platz zu machen für die Jungen. Gibt für mich nichts schlimmeres als 50jährige Typen welche in der MK (Balkon) sitzen und nur herummotzen und nie singen.
Das ist der Kreislauf des Lebens...
10-30 Jahre im Sektor D
30-50 Jahre in den Sektoren B/C
ab 50 Jahren im Sektor A