David Angel Abraham

Diskussionen rund um den FCB.
Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Naja...wieder eine Karriere-Planung die ich nicht verstehe:

http://www.bild.de/sport/fussball/david ... .bild.html

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Verstehe nicht warum der sein Talent verschwendet. Hauptsache der Rubel stimmt :rolleyes:

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Admin hat geschrieben:Naja...wieder eine Karriere-Planung die ich nicht verstehe:

guter Kommentar...

Passt 100 %-tig. Gerade erst nach Spanien gewechselt. Nicht durchgesetzt, nur 9 von 20 Spielen gemacht. Bei Getafe, dem Unterhaching von Madrid. Solide Leistungen lt. Bild, dafür 3 Mio??? Naja.
Ein neuer Söldner für den Söldnerclub.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Hajdin hat geschrieben:guter Kommentar...

Passt 100 %-tig. Gerade erst nach Spanien gewechselt. Nicht durchgesetzt, nur 9 von 20 Spielen gemacht. Bei Getafe, dem Unterhaching von Madrid. Solide Leistungen lt. Bild, dafür 3 Mio??? Naja.
Ein neuer Söldner für den Söldnerclub.
Doch, das kann ich nachvollziehen. Für Profifussballer gilt es während ihrer aktiven Karriere möglichst viel Geld zu bunkern. Und offenbar versucht
Hoffenheim um jeden Preis, den Ligaerhalt zu sichern. Und offenbar zahlen sie auch anständige Saläre. Ich nehme einmal an, dass Hoffenheim mehr zahlt als Getafe und Getafe Geld braucht und Abraham entbehren kann. Und wenn Hoffenheim absteigen sollte, dann sind wahrscheinlich für Abraham alle Türen zum HSV offen falls Fink dann immer noch dort arbeitet.

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Admin hat geschrieben:Naja...wieder eine Karriere-Planung die ich nicht verstehe:

Ist doch klar, denk an Delgado wie der seine Karriere plante, der kommt auch nur noch für den Wimpelkauf nach Basel und nicht zum Fussballspielen
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

Nobby Stiles hat geschrieben:Doch, das kann ich nachvollziehen. Für Profifussballer gilt es während ihrer aktiven Karriere möglichst viel Geld zu bunkern. Und offenbar versucht
Hoffenheim um jeden Preis, den Ligaerhalt zu sichern. Und offenbar zahlen sie auch anständige Saläre. Ich nehme einmal an, dass Hoffenheim mehr zahlt als Getafe und Getafe Geld braucht und Abraham entbehren kann. Und wenn Hoffenheim absteigen sollte, dann sind wahrscheinlich für Abraham alle Türen zum HSV offen falls Fink dann immer noch dort arbeitet.
Die Türen sind dann eher zu wenn er solchen scheiss zusammenspielt wie bei uns oft. David war vor allem im letzten Jahr wirklich gut - ansonsten kann ich mich an viele, sehr viele haarsträubende Fehler erinnern. Naja - ich wünsch ihm nichts schlechtes, aber die Karriereplanung ist dennoch nicht die Beste

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Es geht hier viel mehr um Finanzplanung als um Karriere-Planung. Diese Jungs verlassen ihr Land in jungen Jahren und sagen sich "Ich habe jetzt 10 bis 15 Jahre Zeit, um Geld zu scheffeln".

Ob das Geld jetzt in der Schweiz, in Spanien, in Deutschland, in der Türkei oder in Griechenland verdient wird, ist denen ziemlich schnuppe. An jedem Ort ziehen sie ihre Show ab, umgarnen die Fans und denken dabei schon wieder an die nächste Station, wo sie noch mehr verdienen können.

Das Problem dabei sind nicht die Spieler selbst, sondern Fans, die nach wie vor so blauäugig sind und glauben, dass sich diese Spieler mit Herz und Seele für einen bestimmten Club entscheiden und wenn möglich auch noch meinen, sie seien "einer von uns". Einer, der heute noch sagt, dass er unbedingt zum FCB wollte, wird vielleicht schon in ein paar Monaten mit voller Überzeugung sagen, dass Spartak Moskau, Fenerbahce, der HSV oder Olympique Marseille schon immer sein Lieblingsclub gewesen sei.

Typen wie Abraham und Konsorten geniesse ich, wenn sie bei uns spielen. Danach gehen sie mir am Arsch vorbei.

FC Bâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC Bâle »

Zelig hat geschrieben:Laut Blick wechselt Abraham zu Hoffenheim. Wie war das schon wieder mit Abrahams Wunsch nach einem spanischsprachigen Umfeld? Und der HSV scheint wirklich blank zu sein, wenn er jetzt nicht zuschlägt. Und uns hätte Abraham auch einiges Unheil ersparen können, wenn er geblieben wäre. Hoffenheim, wahrlich kein Austieg. Entspricht wohl etwa Getafe.
Erstaunt mich nicht. Wer von all den bei Basel doch beachtlich starken Ausländern hat sich dann in Europa wirklich durchgesetzt oder zumindest einen sportlichen Aufstieg gemacht?
- Gimenez - nein
- Rossi - nein
- Atouba - teilweise
- Delgado - nein
- Majstorovic - nein
- Inkoom - nein
- Safari - nein
- Ergic - teilweise
- Caicedo - teilweise
- Chipperfield - ist gar nicht erst gegangen
- Costanzo - nein
- Abraham - nein

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

Ergic teilweise? Höö? Der definitiv nicht

fcb4ever1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcb4ever1893 »

Bobadischa hat geschrieben:Ergic teilweise? Höö? Der definitiv nicht
Ergic ist immerhin in Saison 1 nach FCB in der Türkei Meister geworden (Bursaspor).

Fussball ist nicht das Wichtigste im Leben - es ist das Einzige. :cool:

uiggi99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uiggi99 »

Luegsch mol sini MW entwicklig ah.
Ivan DU Bestie!

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

uiggi99 hat geschrieben:Luegsch mol sini MW entwicklig ah.
du kennsch das Thema aber scho bi TM oder? Lueg mol d Marktentwicklig vomene beliebige Spiler ah wo in die Türkischi Liga wächslet. Wenn de wüsstisch wie die bi TM ermittelt wird, denn wüstisch au wiso

uiggi99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uiggi99 »

Bobadischa hat geschrieben:du kennsch das Thema aber scho bi TM oder? Lueg mol d Marktentwicklig vomene beliebige Spiler ah wo in die Türkischi Liga wächslet. Wenn de wüsstisch wie die bi TM ermittelt wird, denn wüstisch au wiso
ich beziehe mich nicht auf TM sondern auf seinen versicherungswert.
Ivan DU Bestie!

Nici123
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nici123 »

FC Bâle hat geschrieben:Erstaunt mich nicht. Wer von all den bei Basel doch beachtlich starken Ausländern hat sich dann in Europa wirklich durchgesetzt oder zumindest einen sportlichen Aufstieg gemacht?
- Gimenez - nein
- Rossi - nein
- Atouba - teilweise
- Delgado - nein
- Majstorovic - nein
- Inkoom - nein
- Safari - nein
- Ergic - teilweise
- Caicedo - teilweise
- Costanzo - nein
- Abraham - nein
Caicedo - ja (ganz klar)!!!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Ergic Bonus ;)

Ehrlich gesagt hat sich aus meiner Sicht keiner wirklich durchgesetzt. Und mal einen Meistertitel holen zählt für mich nicht. Auch Streller konnte sich in der BL nicht durchsetzten und wurde trotzdem mit Stuttgart Meister.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

morris
Erfahrener Benutzer

Beitrag von morris »

Na dann bleibt mal wieder alles an Shaq hängen! :cool:
>> Life is not fair. But the root password helps <<

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

morris hat geschrieben:Na dann bleibt mal wieder alles an Shaq hängen! :cool:
Definitiv nicht - in der AUflistung geht es um Ausländer die beim FCB gespielt haben, also ohne Schweizer Pass ;)
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

morris
Erfahrener Benutzer

Beitrag von morris »

Naja, ein versuch wars wert :)
>> Life is not fair. But the root password helps <<

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Ergic wurde immerhin türkischer Meister (58 Spiele, 9 Tore) und hat noch Champions League gespielt.

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

wer behauptet ergic hätte sich nicht, oder nur teilweise durchgesetzt hat ehrlich gesagt keine ahnung vom fussball und soll jeweils 22.20 Sport Aktuell gucken.. da werdet ihr geholfen...

ergic wurde mit bursaspor als stammspieler im ersten jahr meister. wieviele meister gibt es ausserhalb von istanbul?

diskussion beeendet...für weitere disskussionen bitte bei der sport-lounge melden..
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Der eine oder andere ausländische ehemalige FCB-Spieler mag sich im Ausland vielleicht durchgesetzt haben, aber den wirklich grossen (sportlichen) Sprung hat keiner geschafft. Und auch wenn Ergic mit Bursaspor Meister wurde und CL spielte, so ist das - ohne dabei Ergics Leistung schmälern zu wollen - für mich nicht wirklich ein grosser sportlicher Schritt nach vorne. Ein solcher wäre für mich, wenn man nach der Zeit beim FCB in einer deutlich höher dotierten Liga (Deutschland, England, Italien, Spanien, vielleicht noch Frankreich und Portugal) spielen geht, Stammspieler wird und von Zeit zu Zeit mit guten Leistungen auffällt, sowohl in der heimischen Liga wie auch international. Sonst kann man - rein sportlich gesehen - gerade so gut beim FCB bleiben.

fcb96
Neuer Benutzer

Beitrag von fcb96 »

FC Bâle hat geschrieben:Erstaunt mich nicht. Wer von all den bei Basel doch beachtlich starken Ausländern hat sich dann in Europa wirklich durchgesetzt oder zumindest einen sportlichen Aufstieg gemacht?
- Gimenez - nein
- Rossi - nein
- Atouba - teilweise
- Delgado - nein
- Majstorovic - nein
- Inkoom - nein
- Safari - nein
- Ergic - teilweise
- Caicedo - teilweise
- Costanzo - nein
- Abraham - nein
Delgado- Ja/ teilweise
Wurde immerhin zum Kapitän von Besiktas Istanbul und sein Marktwert stieg nochmals um rund 4 Mio. Klar ginge es noch besser, aber ein Aufstieg war es sicher.

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

- Gimenez - nein
- Rossi - nein
- Atouba - teilweise
- Delgado - nein
- Majstorovic - nein
- Inkoom - nein
- Safari - nein
- Ergic - teilweise
- Caicedo - teilweise
- Costanzo - nein
- Abraham - nein
Was isch eigentlich mit em Mladen!? BuLi (u.a im DfB Pokal-Final), Premier League und kroatischi Nati...git schlächters zum Vorwiise ;)
Alles für BS

bluebanana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bluebanana »

würde ich jetzt nicht zwingend als ausländer bezeichnen ;)

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

bluebanana hat geschrieben:würde ich jetzt nicht zwingend als ausländer bezeichnen ;)
Kroatischi Nati :confused: ...zumindescht uss fuessballerischer Sicht isch er garantiert e Ussländer (und sehr woohrschiinlich nid nur uss däre Sichtwiis) ;)
Alles für BS

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Laufi hat geschrieben:Kroatischi Nati :confused: ...zumindescht uss fuessballerischer Sicht isch er garantiert e Ussländer (und sehr woohrschiinlich nid nur uss däre Sichtwiis) ;)
dann fehlt aber auch rakitic auf der liste
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

Kuzmanovic auch - ich würd aber die aussen vor lassen die in der Schweiz aufgewachsen sind
Laufi hat geschrieben:Was isch eigentlich mit em Mladen!? BuLi (u.a im DfB Pokal-Final), Premier League und kroatischi Nati...git schlächters zum Vorwiise ;)
hett übrigens widr e Nati Ufgebot becho

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Latteknaller hat geschrieben:dann fehlt aber auch rakitic auf der liste
Da fehlen noch diverse andere auf der Liste. Auf Anhieb fallen mir da ein:
  • Kléber
  • Tchouga
  • Tum
  • Sterjovski
  • Nakata
  • Papa Malick Ba