David Angel Abraham
guter Kommentar...Admin hat geschrieben:Naja...wieder eine Karriere-Planung die ich nicht verstehe:
http://www.bild.de/sport/fussball/david ... .bild.html
Passt 100 %-tig. Gerade erst nach Spanien gewechselt. Nicht durchgesetzt, nur 9 von 20 Spielen gemacht. Bei Getafe, dem Unterhaching von Madrid. Solide Leistungen lt. Bild, dafür 3 Mio??? Naja.
Ein neuer Söldner für den Söldnerclub.
-
- Erfahrener Benutzer
Doch, das kann ich nachvollziehen. Für Profifussballer gilt es während ihrer aktiven Karriere möglichst viel Geld zu bunkern. Und offenbar versuchtHajdin hat geschrieben:guter Kommentar...
Passt 100 %-tig. Gerade erst nach Spanien gewechselt. Nicht durchgesetzt, nur 9 von 20 Spielen gemacht. Bei Getafe, dem Unterhaching von Madrid. Solide Leistungen lt. Bild, dafür 3 Mio??? Naja.
Ein neuer Söldner für den Söldnerclub.
Hoffenheim um jeden Preis, den Ligaerhalt zu sichern. Und offenbar zahlen sie auch anständige Saläre. Ich nehme einmal an, dass Hoffenheim mehr zahlt als Getafe und Getafe Geld braucht und Abraham entbehren kann. Und wenn Hoffenheim absteigen sollte, dann sind wahrscheinlich für Abraham alle Türen zum HSV offen falls Fink dann immer noch dort arbeitet.
Ist doch klar, denk an Delgado wie der seine Karriere plante, der kommt auch nur noch für den Wimpelkauf nach Basel und nicht zum FussballspielenAdmin hat geschrieben:Naja...wieder eine Karriere-Planung die ich nicht verstehe:
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.
Die Türen sind dann eher zu wenn er solchen scheiss zusammenspielt wie bei uns oft. David war vor allem im letzten Jahr wirklich gut - ansonsten kann ich mich an viele, sehr viele haarsträubende Fehler erinnern. Naja - ich wünsch ihm nichts schlechtes, aber die Karriereplanung ist dennoch nicht die BesteNobby Stiles hat geschrieben:Doch, das kann ich nachvollziehen. Für Profifussballer gilt es während ihrer aktiven Karriere möglichst viel Geld zu bunkern. Und offenbar versucht
Hoffenheim um jeden Preis, den Ligaerhalt zu sichern. Und offenbar zahlen sie auch anständige Saläre. Ich nehme einmal an, dass Hoffenheim mehr zahlt als Getafe und Getafe Geld braucht und Abraham entbehren kann. Und wenn Hoffenheim absteigen sollte, dann sind wahrscheinlich für Abraham alle Türen zum HSV offen falls Fink dann immer noch dort arbeitet.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Es geht hier viel mehr um Finanzplanung als um Karriere-Planung. Diese Jungs verlassen ihr Land in jungen Jahren und sagen sich "Ich habe jetzt 10 bis 15 Jahre Zeit, um Geld zu scheffeln".Admin hat geschrieben:Naja...wieder eine Karriere-Planung die ich nicht verstehe:
Ob das Geld jetzt in der Schweiz, in Spanien, in Deutschland, in der Türkei oder in Griechenland verdient wird, ist denen ziemlich schnuppe. An jedem Ort ziehen sie ihre Show ab, umgarnen die Fans und denken dabei schon wieder an die nächste Station, wo sie noch mehr verdienen können.
Das Problem dabei sind nicht die Spieler selbst, sondern Fans, die nach wie vor so blauäugig sind und glauben, dass sich diese Spieler mit Herz und Seele für einen bestimmten Club entscheiden und wenn möglich auch noch meinen, sie seien "einer von uns". Einer, der heute noch sagt, dass er unbedingt zum FCB wollte, wird vielleicht schon in ein paar Monaten mit voller Überzeugung sagen, dass Spartak Moskau, Fenerbahce, der HSV oder Olympique Marseille schon immer sein Lieblingsclub gewesen sei.
Typen wie Abraham und Konsorten geniesse ich, wenn sie bei uns spielen. Danach gehen sie mir am Arsch vorbei.
Erstaunt mich nicht. Wer von all den bei Basel doch beachtlich starken Ausländern hat sich dann in Europa wirklich durchgesetzt oder zumindest einen sportlichen Aufstieg gemacht?Zelig hat geschrieben:Laut Blick wechselt Abraham zu Hoffenheim. Wie war das schon wieder mit Abrahams Wunsch nach einem spanischsprachigen Umfeld? Und der HSV scheint wirklich blank zu sein, wenn er jetzt nicht zuschlägt. Und uns hätte Abraham auch einiges Unheil ersparen können, wenn er geblieben wäre. Hoffenheim, wahrlich kein Austieg. Entspricht wohl etwa Getafe.
- Gimenez - nein
- Rossi - nein
- Atouba - teilweise
- Delgado - nein
- Majstorovic - nein
- Inkoom - nein
- Safari - nein
- Ergic - teilweise
- Caicedo - teilweise
- Chipperfield - ist gar nicht erst gegangen
- Costanzo - nein
- Abraham - nein
- fcb4ever1893
- Erfahrener Benutzer
ich beziehe mich nicht auf TM sondern auf seinen versicherungswert.Bobadischa hat geschrieben:du kennsch das Thema aber scho bi TM oder? Lueg mol d Marktentwicklig vomene beliebige Spiler ah wo in die Türkischi Liga wächslet. Wenn de wüsstisch wie die bi TM ermittelt wird, denn wüstisch au wiso
Ivan DU Bestie!
Caicedo - ja (ganz klar)!!!FC Bâle hat geschrieben:Erstaunt mich nicht. Wer von all den bei Basel doch beachtlich starken Ausländern hat sich dann in Europa wirklich durchgesetzt oder zumindest einen sportlichen Aufstieg gemacht?
- Gimenez - nein
- Rossi - nein
- Atouba - teilweise
- Delgado - nein
- Majstorovic - nein
- Inkoom - nein
- Safari - nein
- Ergic - teilweise
- Caicedo - teilweise
- Costanzo - nein
- Abraham - nein
Ergic BonusBobadischa hat geschrieben:Ergic teilweise? Höö? Der definitiv nicht

Ehrlich gesagt hat sich aus meiner Sicht keiner wirklich durchgesetzt. Und mal einen Meistertitel holen zählt für mich nicht. Auch Streller konnte sich in der BL nicht durchsetzten und wurde trotzdem mit Stuttgart Meister.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
- Asselerade
- Erfahrener Benutzer
wer behauptet ergic hätte sich nicht, oder nur teilweise durchgesetzt hat ehrlich gesagt keine ahnung vom fussball und soll jeweils 22.20 Sport Aktuell gucken.. da werdet ihr geholfen...
ergic wurde mit bursaspor als stammspieler im ersten jahr meister. wieviele meister gibt es ausserhalb von istanbul?
diskussion beeendet...für weitere disskussionen bitte bei der sport-lounge melden..
ergic wurde mit bursaspor als stammspieler im ersten jahr meister. wieviele meister gibt es ausserhalb von istanbul?
diskussion beeendet...für weitere disskussionen bitte bei der sport-lounge melden..
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Der eine oder andere ausländische ehemalige FCB-Spieler mag sich im Ausland vielleicht durchgesetzt haben, aber den wirklich grossen (sportlichen) Sprung hat keiner geschafft. Und auch wenn Ergic mit Bursaspor Meister wurde und CL spielte, so ist das - ohne dabei Ergics Leistung schmälern zu wollen - für mich nicht wirklich ein grosser sportlicher Schritt nach vorne. Ein solcher wäre für mich, wenn man nach der Zeit beim FCB in einer deutlich höher dotierten Liga (Deutschland, England, Italien, Spanien, vielleicht noch Frankreich und Portugal) spielen geht, Stammspieler wird und von Zeit zu Zeit mit guten Leistungen auffällt, sowohl in der heimischen Liga wie auch international. Sonst kann man - rein sportlich gesehen - gerade so gut beim FCB bleiben.
Delgado- Ja/ teilweiseFC Bâle hat geschrieben:Erstaunt mich nicht. Wer von all den bei Basel doch beachtlich starken Ausländern hat sich dann in Europa wirklich durchgesetzt oder zumindest einen sportlichen Aufstieg gemacht?
- Gimenez - nein
- Rossi - nein
- Atouba - teilweise
- Delgado - nein
- Majstorovic - nein
- Inkoom - nein
- Safari - nein
- Ergic - teilweise
- Caicedo - teilweise
- Costanzo - nein
- Abraham - nein
Wurde immerhin zum Kapitän von Besiktas Istanbul und sein Marktwert stieg nochmals um rund 4 Mio. Klar ginge es noch besser, aber ein Aufstieg war es sicher.
Was isch eigentlich mit em Mladen!? BuLi (u.a im DfB Pokal-Final), Premier League und kroatischi Nati...git schlächters zum VorwiiseFC Bâle hat geschrieben:Erstaunt mich nicht. Wer von all den bei Basel doch beachtlich starken Ausländern hat sich dann in Europa wirklich durchgesetzt oder zumindest einen sportlichen Aufstieg gemacht?
- Gimenez - nein
- Rossi - nein
- Atouba - teilweise
- Delgado - nein
- Majstorovic - nein
- Inkoom - nein
- Safari - nein
- Ergic - teilweise
- Caicedo - teilweise
- Costanzo - nein
- Abraham - nein

Alles für BS
-
- Erfahrener Benutzer
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
dann fehlt aber auch rakitic auf der listeLaufi hat geschrieben:Kroatischi Nati...zumindescht uss fuessballerischer Sicht isch er garantiert e Ussländer (und sehr woohrschiinlich nid nur uss däre Sichtwiis)
![]()
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer