Transfergerüchte 2012/2013

Diskussionen rund um den FCB.
Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

DomLeRoyal hat geschrieben:Ja klar und Marco Streller wechselt zum FCZ! :rolleyes:
Ich habe geschrieben, dass Casillas ein Real Madrid Urgestein sei und deshalb kaum zu Barca wechseln wolle.

Ein Karli Odermatt war beim FC Basel auch ein sogenanntes Urgerstein und ist dann noch gegen sein Karriere Ende zu YB gewechselt, weil der FCB ihn "hässig" gemacht hat.

Deshalb, im Fussball ist fast nichts unmöglich !

SimonFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SimonFCB »

Angeblich hat spartak moskau dem fcb ein angebot füt dragovic unterbreitet.
Quelle: transfermarkt.ch

DomLeRoyal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DomLeRoyal »

Nobby Stiles hat geschrieben:Ich habe geschrieben, dass Casillas ein Real Madrid Urgestein sei und deshalb kaum zu Barca wechseln wolle.

Ein Karli Odermatt war beim FC Basel auch ein sogenanntes Urgerstein und ist dann noch gegen sein Karriere Ende zu YB gewechselt, weil der FCB ihn "hässig" gemacht hat.

Guet das isch wohr, in Fuessball ka viil passiere.
Aber e weggsel voneme (Uhr)Madrilen zu Barca isch nid nur menschligg schwierig, sondern au gfehrligg. Die beide Teams hen e laangi fiindschaft, zu dere isch aber in de letzte Joor Hass ko. Ich glaub er könnt nie meh uf Madrid und do demit au nüm zu siner Familie..

Aber imposibel is nothing..

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Die Frage stellt sich doch gar nicht, da
Mourinho
vs
Casillas
Ramos
Özil
Ronaldo
Kaka
Coentrao

Mourinho kann sich nicht mit der ganzen Mannschaft anlegen. Aber die Frage ist onehin, was ist echt, was ist von den Medien? Die spanischen Medien haben teilweise eine grosse Fantasie.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

SimonFCB hat geschrieben:Angeblich hat spartak moskau dem fcb ein angebot füt dragovic unterbreitet.
Quelle: transfermarkt.ch
Die Tageswoche weiss mehr dazu:
Die Worte, mit denen Volker Struth in «Iswestija» zitiert wird, lassen wenig Interpretationsspielraum. «Ja, wir haben ein Angebot von Spartak», soll der Berater von Aleksandar Dragovic der russischen Tageszeitung gesagt haben. Und: «Dragovic ist glücklich in Basel. Aber wenn der Verein (Basel; Anm. d. Red.) dem Angebot zustimmt, werden wir mit Spartak verhandeln. Es dürfte aber aller Voraussicht nach um einen Transfer im Sommer gehen. Basel wird ihn kaum mitten in der Saison ziehen lassen.»

Zu all dem kann Georg Heitz nichts sagen: «Davon weiss ich nichts», sagte der Sportdirektor des FCB, als er am späten Montagnachmittag aus dem Trainingslager im spanischen Süden zurück nach Basel gereist war. In Struths Beraterfirma sei zudem ein anderer Mitarbeiter mit den Belangen von Dragovic beschäftigt. Was Heitz sagen kann: Vor Monatsfrist sei eine Anfrage eines anderen russischen Clubs an den FC Basel gelangt: «Wir haben damals gesagt: Ein Wechsel jetzt im Winter kommt nicht in Frage.»

Dragovic, den «Iswestija» bei fünf Millionen Euro Transferwert einordnet, ist allerdings nicht der einzige Kandidat für die Spartak-Innenverteidigung: Die Zeitung listet drei weitere Spieler auf. Die Wunschdestination ist Russland ohnehin nicht für Dragovic: Er schwärmt von England und Arsenal. Vergangenen Sommer soll der Premier-League-Club Norwich City mit einer Zwei-Millionen-Ablöseofferte abgeblitzt sein und auch der Malaga CF mit einem angeblich deutlich höheren Angebot.

AstraRotlicht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von AstraRotlicht »

5 Millionen ;) ist ja härzig

der fcb wird ihn nicht unter 10Mio ziehen lassen und ich denke kaum das
er nach russland möchte. im sommer ist er weg und geht ziemlich sicher
nach England oder Deutschland.
Da bei den Kontrollen keine Waffen oder Feuerwerkskörper gefunden worden sind, gehen die Beamten davon aus, dass sich die Ultras woanders eindecken wollen. Gerüchten zufolge sei sogar ein Lkw aus der Schweiz unterwegs, der den Fans in München die Dinge nachbringen soll.
Fest steht, dass einige polizeibekannte Führungsköpfe der Szene nicht im Zug waren. Diese sind vermutlich mit dem Auto nach München unterwegs und wer weiß, was sie im Kofferraum haben.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Würde ja auch nicht zu seiner Karriereplanung passen. Zuerst nach Basel, um auch die Möglichkeit zu haben, sich einem grösseren Publikum europäisch zu zeigen und danach nach Moskau? England oder Deutschland hört sich realistischer an.

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... isier.html

Abraham wohl bald zu Hoffenheim...

tja...ob er sich das so vorgestellt hat.

Von Basel (CL, EL) zu Getafe (Ersatzbank) und nun Hoffenheim (Dorfverein)....

schlimmer gehts nimmer...

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Was hat Abraham eigentlich noch bei den FCB-Transfergerüchten zu suchen?

Da passt das schon eher rein:

Laut der russischen Zeitung «Iswestija» liegt FCB-Verteidiger Aleksandar Dragovic (21) ein Angebot des russischen Spitzenklubs Spartak Moskau vor. Sein Berater Volker Struth: «Ja, wir haben ein Angebot von Spartak. Wenn Basel zustimmt, werden wir verhandeln.» Dragovic lehnt aber ab: «Es ist eine Ehre, mit so einem grossen Klub in Verbindung gebracht zu werden. Die russische Liga ist derzeit aber nicht mein Ziel.»

Interessant, wie Berater ("Wenn Basel zustimmt, werden wir verhandeln") und Spieler ("Die russische Liga ist derzeit aber nicht mein Ziel.") völlig andere Ansichten haben. Schade, dass die meisten Berater halt nicht den Spieler, sondern die Fette Provision im Kopf haben.

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

Dragovic sollte halt den Berater wechseln, wenn der solchen Bockmist rauslässt. Zuerst wird immer der Spieler gefragt und wenn Drago nicht will, verhandelt der Berater auch nicht. Dragovic scheint echt nicht dumm zu sein - jedenfalls weiss er was er will. Er hat das Zeugs für ne grosse Liga und einen guten Verein, wieso sollte er nach Russland (ausser wegen dem Geld). Wäre er ein Afrikaner, wäre er wohl schon weg.

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

AstraRotlicht hat geschrieben:5 Millionen ;) ist ja härzig

der fcb wird ihn nicht unter 10Mio ziehen lassen und ich denke kaum das
er nach russland möchte. im sommer ist er weg und geht ziemlich sicher
nach England oder Deutschland.
Euro oder sFr.?
Nid das ich uns mit'eme Dorfverein vergliiche will, aber het nid kürzlich erscht e Dorfverein devo träumt, ihre Stürmer z'vergolde und für mehr als 5,5Mio nach D oder Sp verkaufe z'könne!?
Wenn de Drago e Ahgebot bekunnt und unbedingt wäg will, denn "muess" ihn Basel au für, sage mir mol 8,5 oder 8 Mio zieh' loh!
Aber falls mir wirklich meh als >10Mio Euro für ihn bekömme, kah er au nach Timbuktu wächsle ;)
Alles für BS

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

Laufi hat geschrieben:Euro oder sFr.?
Nid das ich uns mit'eme Dorfverein vergliiche will, aber het nid kürzlich erscht e Dorfverein devo träumt, ihre Stürmer z'vergolde und für mehr als 5,5Mio nach D oder Sp verkaufe z'könne!?
Wenn de Drago e Ahgebot bekunnt und unbedingt wäg will, denn "muess" ihn Basel au für, sage mir mol 8,5 oder 8 Mio zieh' loh!
Aber falls mir wirklich meh als >10Mio Euro für ihn bekömme, kah er au nach Timbuktu wächsle ;)
Auch wenns mit Boba auch mal uns traf, so wird es sicher auch mal einer unserer Spieler als Druckmittel nutzen. Finds ein absolutes Unding dem Verein zu sagen dass ich unbedingt weg will, ansonsten werde ich meinen Vertrag absitzen. Ich würde dem Spieler sagen "Hör mal Bursche, wenn du deinen Vertrag unbedingt absitzen willst, dann mach das, aber DU gehst das Risiko ein deine Karriere zu zerstören, überlegs dir 2 oder 3x"

Ich hoffe dass die Verantwortlichen das ähnlich sehen und Drago nicht für unter 10Mio €(!) abgeben. Er hat Vertrag der lange genug läuft und einen Spieler mit einer solchen Vita findet man nicht wie wie Sand am Meer.

Wenn die keiner bezahlen will, janu dann sagt man dem Spieler dass kein Verein war bereit die geforderte Ablöse zu zahlen, also bleibst hier.

soly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von soly »

charliesheenFCB hat geschrieben:Auch wenns mit Boba auch mal uns traf, so wird es sicher auch mal einer unserer Spieler als Druckmittel nutzen. Finds ein absolutes Unding dem Verein zu sagen dass ich unbedingt weg will, ansonsten werde ich meinen Vertrag absitzen. Ich würde dem Spieler sagen "Hör mal Bursche, wenn du deinen Vertrag unbedingt absitzen willst, dann mach das, aber DU gehst das Risiko ein deine Karriere zu zerstören, überlegs dir 2 oder 3x"

Ich hoffe dass die Verantwortlichen das ähnlich sehen und Drago nicht für unter 10Mio €(!) abgeben. Er hat Vertrag der lange genug läuft und einen Spieler mit einer solchen Vita findet man nicht wie wie Sand am Meer.

Wenn die keiner bezahlen will, janu dann sagt man dem Spieler dass kein Verein war bereit die geforderte Ablöse zu zahlen, also bleibst hier.
Sehe ich ähnlich. Für den Klub zwar dann ein finanzielles Risiko, aber denke ein kluger Spieler (oder ein Spieler mit einem klugen Berater) sieht das nach 1-2 Wochen ein und gibt wieder Vollgas. Bei Spielern, welche etwas für den Klub geleistet haben und den Klub zu einem "guten Zeitpunkt" verlassen, denke ich sollte man ihnen keine Steine in den Weg legen. Dann sollte man nicht nur auf die Transfersumme schauen, sondern vielleicht halt mal ein bisschen weniger reinholen. Ist in meinen Augen auch ein Zeichen an die anderen.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

charliesheenFCB hat geschrieben:Auch wenns mit Boba auch mal uns traf, so wird es sicher auch mal einer unserer Spieler als Druckmittel nutzen. Finds ein absolutes Unding dem Verein zu sagen dass ich unbedingt weg will, ansonsten werde ich meinen Vertrag absitzen. Ich würde dem Spieler sagen "Hör mal Bursche, wenn du deinen Vertrag unbedingt absitzen willst, dann mach das, aber DU gehst das Risiko ein deine Karriere zu zerstören, überlegs dir 2 oder 3x"

naja ob Boba dass so gesagt bezweifle ich schwer
solchen spieler hatten wir schon, der sagte einfach heute spiel ich nicht sonst kann ich bei meinem neuen verein nicht mehr international spielen
fand das verhalten unseres Spielers schlimmer, da er dies tat vor einem wichtigen cl quali spiel :mad: auch wenn mir dieser spieler sympatischer war als der Neuzugang

udu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von udu »

tanner hat geschrieben:naja ob Boba dass so gesagt bezweifle ich schwer
solchen spieler hatten wir schon, der sagte einfach heute spiel ich nicht sonst kann ich bei meinem neuen verein nicht mehr international spielen
fand das verhalten unseres Spielers schlimmer, da er dies tat vor einem wichtigen cl quali spiel :mad: auch wenn mir dieser spieler sympatischer war als der Neuzugang
Liebe Tanner

Es ist erstaunlich, wie sich ein Gerücht halten kann. Gerade zum Thema Gimenez hat sich Bernhard Heusler eigentlich klar geäussert. Nachstehend ein Auszug aus dem Interview, welches am 27.12.2006 auf http://www.fcb.ch erschien.

Damit sollten sich eigentlich alle Unklarheiten in Bezug auf den Transfer von Gimenez erledigt haben. Wer - wenn nicht Bernhard Heusler - weiss da am besten Bescheid?

Griessli urs

Gerade im Zusammenhang mit dem Transfer von Christian Gimenez stehen ja noch immer recht viele Gerüchte und Behauptungen im Raum. Wie ist dieser Transfer aus Ihrer Sicht abgelaufen?
Während ich die riesige Enttäuschung der Fans sehr gut nachvollziehen konnte, haben mich viele der Behauptungen, Mutmassungen und Verschwörungstheorien, die in diesem Zusammenhang aufgestellt worden sind, etwas geärgert. Auch wenn's schon lange her ist, gilt es ein für allemal richtig zu stellen: weder hat es der FCB bewusst oder fahrlässig unterlassen, Jimmy Gimenez zu halten, noch hat sich der Spieler als illoyaler und undankbarer Mensch erwiesen.

Die Ausgangslage im Sommer 2005 war die folgende: Jimmy Gimenez wollte den FCB verlassen, weil er mit der ihm angebotenen Verlängerung seines Vertrages nicht (mehr) einverstanden war. Die einjährige Dauer mit einer Option für ein weiteres Jahr bei einer bestimmten Anzahl von Einsätzen bot für ihn zu wenig Sicherheit. Dies aber war das beste Angebot, das der FCB einem sehr gut verdienenden Spieler in Gimenez? Alter ? er wurde in jenem November 31 ? offerieren konnte.

In jenem Sommer kamen mehrere, allerdings eher "wacklige" Angebote für den Spieler bei uns rein. Dann stand ganz am Ende der Transferperiode auf einmal Olympique Marseille auf dem Teppich. Eine erste Transferofferte erhielten wir etwa sechs Tage vor dem Rückspiel gegen Bremen. Wohl gleichzeitig unterbreiteten sie dem Spieler einen 3-Jahres-Vertrag mit einem garantierten Gehalt, das eher bei 10 als bei 5 Millionen Franken lag. Dies war natürlich eine Summe, mit der Gimenez wusste, dass er nach Abschluss seiner Karriere sein restliches Leben finanzieren konnte, er also mit diesem Vertrag praktisch ausgesorgt hätte. Er hat mich dann persönlich darauf angesprochen und mich gefragt, was ich denn als Familienvater in seiner Situation zu einem solchen Angebot sagen würde. Selbstverständlich konnte ich nicht anders, als dieser Frage auszuweichen.

Als die Transferofferte von OM auch für den FCB stimmte, sprachen wir uns mit Jimmy Gimenez ab, dass der Transfer vollzogen werde, aber vor dem Auswärtsspiel in Bremen nichts an die Öffentlichkeit dringen dürfe. In der ihm typischen Art hat er dann in einem Interview betont, dass es für ihn nichts Wichtigeres als das Rückspiel gegen Bremen gäbe.

Mit Marseille haben wir dann noch eine Zusatzvereinbarung getroffen, dass die Transfersumme nach oben angepasst würde, wenn sich die Franzosen am Dienstag Abend für den UEFA-Cup qualifizieren würde, was prompt geschah. Der Transfer an sich war aber nicht abhängig von dieser (auch von OM nicht erwarteten) Qualifikation und auch nicht von der Spielberechtigung von Gimenez im UEFA-Cup. In Bremen haben sich dann Gigi Oeri, Jimmy Gimenez und ich daran gesetzt, die vorzeitige Vertragsauflösung vertraglich zu regeln. Unruhe und Hektik kamen nur auf, weil plötzlich OM-intern eine grosse Uneinigkeit entstand zwischen dem Präsidenten und dem Eigentümer, wodurch der Transfer in letzter Sekunde beinahe noch scheiterte.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Danke udu :)

Aber wie du selber siehst, wollen es gewisse Leute einfach nicht glauben, egal was wirklich war, sie haben ihre eigene sture Meinung und das ist das einzige was für sie zählt und richtig ist. Ist halt so, hab das hier schon x-mal festgestellt, egal um was es ging.
Aber gerade bei Gimenez hatte es schon soviele Versuche gegeben, dies richtig zu stellen....aber wie man sieht ohne Erfolg. Komischerweise sind es immer die selben User die so auf alles besser wissen machen. Liegt wohl an deren Charakter....
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Sharky hat geschrieben:Danke udu :)

Aber wie du selber siehst, wollen es gewisse Leute einfach nicht glauben, egal was wirklich war, sie haben ihre eigene sture Meinung und das ist das einzige was für sie zählt und richtig ist. Ist halt so, hab das hier schon x-mal festgestellt, egal um was es ging.
Aber gerade bei Gimenez hatte es schon soviele Versuche gegeben, dies richtig zu stellen....aber wie man sieht ohne Erfolg. Komischerweise sind es immer die selben User die so auf alles besser wissen machen. Liegt wohl an deren Charakter....
Ich muss zugeben, auch ich war jahrelang der Meinung Gimenez hat sich iilloyal verhalten, aber spätestens nach dem ersten posten des oben gennanten Interview konnte ich eines besseren belehrt werden.

Was mich überrascht ist, dass auch die BaZ dem Gimenez auf die Füsse tritt:

Da liegt der Vergleich mit Chipperfields altem Weggefährten Christian Gimenez nahe. Der Argentinier, der mit einer unwürdigen Posse im August 2005 seinen Wechsel zu Olympique Marseille erzwang und damit das Basler Champions-League-Qualifikationsspiel gegen Werder Bremen torpedierte, erlebte einen kurzen Höhenflug just bei jener Hertha, zu der Chipperfield wechseln wollte. Mit Betonung auf kurz. Nach einem Jahr war nämlich schluss mit Bundesliga-Ruhm. Danach folgte eine halbe Weltreise über Toluca (Mex), Xanthi (Gr) und Locarno zurück in die Heimat, wo er 2008 in der Anonymität der Chacarita Junios seine aktive Laufbahn beendete. Chipperfield hingegen, nur ein Jahr jünger als «Jimmy», verbrachte danach noch ganze vier Jahre im Schoss des FCB.¨

http://bazonline.ch/sport/fussball/Der-FCB-als-Sprungbrett-ins-Ungewisse/story/19513035

udu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von udu »

whizzkid hat geschrieben:Ich muss zugeben, auch ich war jahrelang der Meinung Gimenez hat sich iilloyal verhalten, aber spätestens nach dem ersten posten des oben gennanten Interview konnte ich eines besseren belehrt werden.

Was mich überrascht ist, dass auch die BaZ dem Gimenez auf die Füsse tritt:

http://bazonline.ch/sport/fussball/Der-FCB-als-Sprungbrett-ins-Ungewisse/story/19513035
hallo whizzkid und sharky

ganz ehrlich: mir ist egal, was baz oder auch blick schreiben, wenn ich die infos aus erster hand erhalte, ist dies definitiv mehr wert, als die spekulationen von pseudo-journalisten, die verzweifelt das haar in der suppe suchen. dass es dann leute gibt, welche trotz den statements eines bernhard heuslers noch die version der regenbogenpresse vertrauen ist eine andere sache.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

DomLeRoyal hat geschrieben:Ich glaub er könnt nie meh uf Madrid und do demit au nüm zu siner Familie..
Ja, das wird wohl so sein.

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Nobby Stiles hat geschrieben:Ich habe geschrieben, dass Casillas ein Real Madrid Urgestein sei und deshalb kaum zu Barca wechseln wolle.

Ging's da nicht ganz profan um einen finaziell für die damaligen Verhältnisse, gut dotierten Vertrag?
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

udu hat geschrieben:hallo whizzkid und sharky

ganz ehrlich: mir ist egal, was baz oder auch blick schreiben, wenn ich die infos aus erster hand erhalte, ist dies definitiv mehr wert, als die spekulationen von pseudo-journalisten, die verzweifelt das haar in der suppe suchen. dass es dann leute gibt, welche trotz den statements eines bernhard heuslers noch die version der regenbogenpresse vertrauen ist eine andere sache.
Habe nirgends geschrieben, dass ich der BaZ mehr vertraue als Bernie. Im Gegenteil. Interessant finde ich es dennoch, dass auch die BaZler auf Gimenez "einschiessen". Für mich hat sich die Sache schon lange erledigt.

udu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von udu »

whizzkid hat geschrieben:Habe nirgends geschrieben, dass ich der BaZ mehr vertraue als Bernie. Im Gegenteil. Interessant finde ich es dennoch, dass auch die BaZler auf Gimenez "einschiessen". Für mich hat sich die Sache schon lange erledigt.
hallo whizzkid

ich habe auch nicht dich gemeint mit dieser aussage :)

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Aber weshalb hat Gimenez dann nach einer Saison Olympique wieder verlassen? Mir ist klar, dass er nicht auf viele Spiele kam und wahrscheinlich in den zwei folgenden Saisons noch weniger gespielt hätte, aber seine 10 Millionen hätte er am Ende ja doch gehabt und das schien ja sein primäres Ziel zu sein. Ich denke nicht, dass er bei Hertha einen ähnlich gut dotierten Vertrag bekam. Wollte er dann doch einfach nochmal spielen, oder was war die Intention? Und auch wenn der Vertrag gut gewesen wäre, die Berliner haben ihm einen Vertrag bis 2009 gegeben und dann ist er nach Mexiko. Ich habe das damals irgendwie nicht so intensiv mitverfolgt, was er nach Marseille gemacht hat, aber so im Nachhinein siehts ziemlich wirr aus. Vielleicht hat ja einer von euch ein paar Erklärungen.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

udu hat geschrieben:Liebe Tanner

Es ist erstaunlich, wie sich ein Gerücht halten kann. Gerade zum Thema Gimenez hat sich Bernhard Heusler eigentlich klar geäussert. Nachstehend ein Auszug aus dem Interview, welches am 27.12.2006 auf http://www.fcb.ch erschien.

Damit sollten sich eigentlich alle Unklarheiten in Bezug auf den Transfer von Gimenez erledigt haben. Wer - wenn nicht Bernhard Heusler - weiss da am besten Bescheid?
Hätte er in diesem Interview auch noch erklärt, weshalb dann vor dem Spiel offiziell vom FCB verkündet wurde, dass sich Gimenez weigerte, für den FCB aufzulaufen, dann wären wohl alle kritischen Stimmen verstummt. Aber dies hat er nicht getan, weil er möglicherweise keine richtige Erklärung dafür gehabt hätte. Zur Geschichte Gimenez - so vermute ich einmal - hat Heusler in diesem Interview zwar nicht gelogen, aber auch nicht die ganze Wahrheit erzählt. Er wollte mit seiner Aussage sicherlich bewirken, dass Gras über die Sache wächst und deshalb hat er die Geschichte in einem - für beide Parteien - besseren Licht dargestellt.

In einem BaZ-Interview vom 29.08.2005 sagte nämlich Gigi Oeri zu diesem Thema folgendes:

BaZ: Sind Sie sauer auf Christian Gimenez?

Gigi: Klar. Wegen des Zeitpunkts, wegen seines Verhaltens. Das war einfach nicht korrekt. Ich habe so was die Schnauze voll von Spielern, die dann immer erzählen, was sie alles für den Verein geleistet haben. Einer wie Gimenez hat bei uns enorm viel verdient und in Basel eine Riesenkulisse gehabt. Wenn er weg will, respektiere ich das, aber nicht zwei Stunden vor einem Match.

BaZ: Im Nachgang der Bremen-Partie wurde im FCBasel eine Führungskrise ausgemacht und speziell Sie wurden angegriffen.

Gigi: Wenn ich Fehler mache, halte ich auch den Kopf dafür hin. Aber wer garantiert denn, dass das mit einem Sportdirektor nicht passiert wäre. Unser System funktioniert nach wie vor: Wir sind ein Team, das die Angelegenheiten ausdiskutiert und dann Entscheidungen trifft. Und ich bin keine Diktatorin.

BaZ: Hätte sich - im Nachhinein betrachtet - die Angelegenheit Gimenez besser regeln lassen?

Gigi: Jimmy sass in Bremen Christian Gross, Ruedi Zbinden, Bernhard Heusler und mir gegenüber und hat gesagt: Ich spiele nicht mehr für den FCB - und wenn ihr euch auf den Kopf stellt. Wir haben es danach immerhin geschafft, für einen 30-jährigen Stürmer eine sehr gute Transfersumme herauszuholen.

Ich nehme nicht an, dass Gigi Oeri lügt oder irgendwelche Geschichten erfindet. Ihre nicht immer diplomatische Art hat gegenüber Heusler den Vorteil, dass die Wahrheit ungefiltert rüberkommt. So wie es Gigi schildert, ist es nicht ganz so harmonisch abgelaufen, wie dies Heusler dann mehr als ein Jahr später erklärt. Wenn also die BaZ immer noch auf der "alten Version" der Gimenez-Geschichte rumreitet, dann hat das wohl seine Gründe.

Meine persönliche Meinung:

Ich glaube, dass Gimenez oder/und OM tatsächlich kurz vor dem Spiel gegen Bremen den FCB in irgendwelcher Form "unter Druck gesetzt" haben muss. Der FCB oder vielleicht auch nur Gigi waren ab dieser "Unverschämtheit" so erbost, dass sie in einer Kurzschlussreaktion an die Medien die Nachricht rausgaben, dass Gimenez sich weigere für den FCB aufzulaufen, was vielleicht auch stimmte, aber unter normalen Umständen (oder heutzutage unter Heusler) nicht nach aussen getragen worden wäre.

Im Nachhinein erkannte die Clubleitung, dass sie mit dieser Nachricht niemandem einen Gefallen getan hatte. Einerseits hatten sie den verdienten Spieler Gimenez in ein sehr schlechtes Licht gerückt und andererseits machte dies auch keinen besonders guten Eindruck auf das Verhandlungs- und Kommunikationgeschicks des FCBs. Deshalb versucht man diese Geschichte nun ein wenig anders, weniger emotionell gesteuert zu erzählen, zumal der Verkauf von Gimenez letztlich doch noch ein gutes Geschäft für den FCB wurde. Man könnte auch sagen, dass hier zum Wohle des Images des FCBs (und Gimenez) die Geschichte ein wenig verfälscht und beschönigt wird.

Aber eigentlich ist dies ja alles Schnee von gestern oder sogar vorgestern...

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Also mir ist der Abschnitt aus dem Heusler Interview au h ein wenig zu Rosa. Sicher nicht gelogen, aber gewisse Dinge weggelassen. Heusler ist nach wie vor ausgebildeter Jurist.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Es wurde ja auch berichtet dass es vor dem Match zu Auseinandersetzungen kam in der Kabine, Beni Huggel wurde da noch genannt, warum sollte sowas passieren, wenn doch vom Vorstand her alles "geregelt" war? Warum ist Jimmy dann dann überhaupt mit nach Bremen gefahren?
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Simplex
Erfahrener Benutzer

Gimenez

Beitrag von Simplex »

Gut sind wir wieder einmal beim Thema Transfergerüchte angelangt... mann o mann :rolleyes:
[CENTER]Pyro in die Kurve! - damit die Kurve lebt![/CENTER]

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Simplex hat geschrieben:Gut sind wir wieder einmal beim Thema Transfergerüchte angelangt... mann o mann :rolleyes:
dito, das vom thema abweichen nervt. diese disskussionen gehören eher in den ehemaligen threat

Larry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Larry »

hsv isch schiins am dragovic intressiert.
http://kurier.at/sport/fussball/liebesg ... /2.769.005

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

udu hat geschrieben:hallo whizzkid und sharky

Unter'm Strich bliebt aber sicher au d'Unrueh, wo der Transfer mit sich broocht het, im Gedächtnis hänge! Egal uss wellem Grund und ob der Grund g'rächtfertigt gsi isch...es het sicher im Quali-Spiel vom FCB g'schadet kah!

Aber im Jimmy die elleinigi Schuld für's Usscheide z'geh, isch eifach Sündebock-Taktik, nid meh und nid weniger (vorallem wenn öber bis hüt no sauer uff e Jimmy isch :o )
Alles für BS

Antworten