Offizieller Petignat thank you thread

Diskussionen rund um den FCB.
AJBS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von AJBS »

ultio hat geschrieben:Nur weil es Nicole im Fussballgeschäft weiter gebracht hat als die meisten in diesem Forum, solltet ihr euch nicht streiten. Ein dickes Bisou für Petignat.
:confused: :confused:

Keano
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keano »

wie geht der altbekannte link nochmal?

neuer Benutzer
Neuer Benutzer

Beitrag von neuer Benutzer »

BadBlueBoy hat geschrieben:Danke Danke Danke an die sponsoren :)

Bild
Irgendwie habe ich Verständnis für die Thuner Enttäuschung. Aber sie haben noch immer nicht begriffen, dass zwischen dem FCB und Thun etwa 2 Klassen Unterschied bestehen. Nicole Petignat hin oder her. Ihr bester Spieler (Gerber) wäre beim FCB gerade etwa der 15. Ersatzspieler und hätte statistisch gesehen, die Chance innerhalb von 5 Jahren mal 2' zu spielen.

Es ist nun einmal so, im Schweizer Fussball ist das Mass aller Dinge der FCB und das wird auch noch für einige Jahre so bleiben. Da nützen Euch alle Tricks und Foulspiele nichts......

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

I bi au dr Meinig, dass es ziemlich harti (aber verträttbari) Entscheid gsi sind. Eins muess mr au gseh. Wenn e Verteidiger vo hinde e Stürmer agoht (au nur bimene Schüpferli) muess mr demit rächne, dass dä uf d Nase gheit.

I bi dr Meinig, do mien sich au Thuner Verteidiger an dr Nase näh. Mi ka e Stürmer im Stroofruum nit so vo hinde agoh..

..dass isch öbe s gliche wie eine im Stadion schreit "Ich ha Freibier" und den meint es kunnt keine ;)

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Herzergreifend, wie Zanni im Sportpanorama von gerechtfertigten Penaltys sprechen kann. Super-Schauspieleinlage oder pure Arroganz? :rolleyes:

Gratulation aus Thun zum Meistertitel.

Spielbericht FCB-Thun

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

Was ich noch wissen möchte:
In der 90' foulte Zanni einen Thuner an der Seitenlinie beim Sektor A. Die Madame stand ca. 30 Meter weit weg. Der Linesmann zeigte das Foul an, Petricgnat pfiff. Danach wetterte dieser aber mit seiner Hand dramatisch an seiner Hemdtasche um Petignat anzuzeigen, dass sie Zanni Gelb geben solle, was sie dann auch tat. Ist das üblich das der Linienrichter so dramatisch dem Schiri anzeigt das dieser Gelb zücken muss? :confused:
Copyrights @ el presidente!

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Fulehung hat geschrieben:Spielbericht FCB-Thun
"Weil sich Sterjovski mit grossem Schauspieltalent vor Cerrone auf den Boden wirft, pfeift sie Penalty! Dabei hat Cerrone den Basler gar nicht berührt!"

Komisch dass Cerrone sogar selber einen Rempler zugibt. Ist er ein verkappter Basler? :eek:

Ansonsten guter Berich :) Das Erlebnis mit dem Security-Held ist mal wieder typisch... Absolut unnötig :rolleyes:

alter sack
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alter sack »

wer ist eigentlich "schepperfield", von dem sie im interview sprach?

der alte sack
Das größte Problem beim Fussball sind die Spieler.
Wenn wir die abschaffen könnten, wäre alles gut. (Helmut Schulte)

one_love
Erfahrener Benutzer

Beitrag von one_love »

musste gerade sooo lachen als ich das Sportpanorama sah... :D

Irgendwie musst ich an Latour dänke als Gerber geredet hat: "du bisch e Gränni!!!" ... nein echt, sicher bin ich auch sauer, wenn Entscheide gegen den FCB fallen, aber wenn man sich z.B. das Spiel heute auf Sat1 angetan hat... was da alles abgepfiffen wurde... da sind diese Elfer also als gröbere Fouls zu ahnden!! :rolleyes:

überhaupt, die Thuner wollten doch eigentlich gar nie Meister werden und schliesslich ist der 2. Platz ja wie der Meistertitel selber ;) und moralischer Meister sind sie ja auch... was wollen die dann noch mehr!

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

alter sack hat geschrieben:wer ist eigentlich "schepperfield", von dem sie im interview sprach?

der alte sack
:D
Und wer ist Petigiaut?
Copyrights @ el presidente!

D1-Balkonhocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D1-Balkonhocker »

es nämmt mi nur wunder was thuner würde sage wenns umgekhert gseh wäri ????

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

pancho hat geschrieben:@Gevatter Rhein: würd mir mal gedanke über dis niveau mache.. :confused:
Ohje. Zürcherlich meldet sich in BS-Forum an zum Pöbeln und ist dann erstaunt über entsprechende Antworten. Stichwort Penalty übrigens : Schön wie der Herr Ilie heute 1 Sekunde vor Zusammentreffen mit dem BE-Goalie schon in die Knie gesunken ist..
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Grga Pitic

Beitrag von Grga Pitic »

Obwohl die Penalties leicht gegeben wurden, müssen wir diesbezüglich kein schlechtes Gewissen haben . Thun hatte bis zum Sonntagsschuss nicht einmal den Hauch einer Chance!

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von l'antimilan »

hätte juve heute diese 2 Penaltys bekommen....welch ein skandal....auch hier drin!!!!

und dann macht man doch einen *thankyou-thread" auf für ........

jaja....

nur gestern waren unsere auch trotz den 2 penaltys die eindeutig bessere Mannschaft.....(und erst noch ohne No. 7!!)

was unsere schirin betrifft.....

einer hats gesagt....an den Herd!!
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

örjan berg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von örjan berg »

und usserdem het d petignat jo au scho gnueg oft gege uns pfiffe gha. und au ohni die penalty hätte mr gwunne.
[CENTER](c) by örjan berg 2007 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Lüüter singe, immer lüüter singe, bis dr FCB s goal gschosse het!!:)

[CENTER] :mad: FUSSBALLMAFIA SFV!!:mad:[/CENTER]

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

@Antimilan
Najo, in Italien ists halt so, dass die sogenannten Grossen seit X Jahren ständig in der 97.Minute solche Penaltys bekommen, wenn sie hinten liegen, darum ists nicht wirklich vergleichbar.

Und ein 'ThankYou' - Thread soll ja bekanntlich einer gewissen Ironie nicht entbehren, ne ? ;)
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von l'antimilan »

[quote="Gevatter Rhein"]@Antimilan
Najo, in Italien ists halt so, dass die sogenannten Grossen seit X Jahren ständig in der 97.Minute solche Penaltys bekommen, wenn sie hinten liegen, darum ists nicht wirklich vergleichbar.

Und ein 'ThankYou' - Thread soll ja bekanntlich einer gewissen Ironie nicht entbehren, ne ? ]

was ich natürlich unterschreib!

schade, dass ferrari nicht gewann...sonst wäre es ein .....Wochenende gewesen!

aber Raiko...finde ich cool! Mercedes auch!!

forza Juve

Danke Thun für die kleine Spannung!!
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

Wenn ich die Petignat wäre, würde ich mir echt einmal Gedanken darüber machen, wieso man in keinem Stadion in der Schweiz beliebt ist? Kein Schiri wurde in dieser Saison bereits beim Einlaufen so dermassen ausgepfiffen wie unsere Nicole! Mir würde das echt zu denken geben...
Die Frau Petignat hat keine Chance im Männer-Profifussball. Wie will sie mit ihren kurzen Beinen einem grossgewachsenen und durchtrainierten Spieler nachrennen? Die Folge davon ist ein schlechtes Stellungsspiel, ständig irgendwo im Mittelfeld, nie aber auf Strafraumhöhe (die beiden Penaltyentscheide und die Kritik von Boss Müller lassen Grüssen...). Die gute Frau macht sich mit ihren Auftritten nur noch lächerlich, Frauen haben nunmal keine Profi-Männerspiele zu leiten. Sie fuchtelt wie eine Furie herum und versucht einem gestandenen Mann, mindestens 3 Köpfe grösser, die Leviten zu lesen? Manomann, ich biege mich jedesmal vor Lachen! Die Frau Petignat mag ja ein sympathisches Grinsen und den richtigen Förderer als Mann gefunden zu haben, dennoch ist sie Spiel für Spiel überfordert! Hat es der Schweizer Fussball nötig, dass man mit ach und krach um alles in der Welt eine Schiedsrichterin in der Super League halten muss? Ich sage NEIN!

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Spirit of St. Jakob hat geschrieben:Wenn ich die Petignat wäre, würde ich mir echt einmal Gedanken darüber machen, wieso man in keinem Stadion in der Schweiz beliebt ist? Kein Schiri wurde in dieser Saison bereits beim Einlaufen so dermassen ausgepfiffen wie unsere Nicole! Mir würde das echt zu denken geben...
Die Frau Petignat hat keine Chance im Männer-Profifussball. Wie will sie mit ihren kurzen Beinen einem grossgewachsenen und durchtrainierten Spieler nachrennen? Die Folge davon ist ein schlechtes Stellungsspiel, ständig irgendwo im Mittelfeld, nie aber auf Strafraumhöhe (die beiden Penaltyentscheide und die Kritik von Boss Müller lassen Grüssen...). Die gute Frau macht sich mit ihren Auftritten nur noch lächerlich, Frauen haben nunmal keine Profi-Männerspiele zu leiten. Sie fuchtelt wie eine Furie herum und versucht einem gestandenen Mann, mindestens 3 Köpfe grösser, die Leviten zu lesen? Manomann, ich biege mich jedesmal vor Lachen! Die Frau Petignat mag ja ein sympathisches Grinsen und den richtigen Förderer als Mann gefunden zu haben, dennoch ist sie Spiel für Spiel überfordert! Hat es der Schweizer Fussball nötig, dass man mit ach und krach um alles in der Welt eine Schiedsrichterin in der Super League halten muss? Ich sage NEIN!
mit mösenrabatt hat so manche einiges im leben erreicht.
nimms wies ist, kannst dich eh nicht gegen das system aufbäumen :)

Limo
Neuer Benutzer

Beitrag von Limo »

alles gelesen.

hoffentlich kommt der Fussball nie auf dieses Frauenniveau.

Dem FCB wurden 2 Penaltys geschenkt.

Wenn ich denke wie sich alle schon nach dem streng gepfiffenen Penalty für den FCZ aufgeregten, wie wäre wohl der Frust jetzt anstelle der Thuner?

Ein Spitzenspiel wurde verpfiffen und der Lächerlichkeit preisgegeben. Schade

one_love
Erfahrener Benutzer

Beitrag von one_love »

Limo hat geschrieben:alles gelesen.

hoffentlich kommt der Fussball nie auf dieses Frauenniveau.

Dem FCB wurden 2 Penaltys geschenkt.

Wenn ich denke wie sich alle schon nach dem streng gepfiffenen Penalty für den FCZ aufgeregten, wie wäre wohl der Frust jetzt anstelle der Thuner?

Ein Spitzenspiel wurde verpfiffen und der Lächerlichkeit preisgegeben. Schade
Das kann ich so nicht stehen lassen!! Dieser Penalty gegen den FCZ, der war nicht streng gepfiffen... da hat sich jeder und wirklich jeder gefragt, WAS genau gepfiffen wurde... denn da war einfach nichts.... zwischen streng pfeifen und erfinden ist doch noch ein grosser Unterschied...

und was geschah dort... Nix!! Der Typ musste nicht mal ein Statemant abgeben, ne der darf weiter machen.. soviel ich weiss hatte er dieses Wochenende wieder eine Partie mit äusserst fragwürdigen Entscheiden in der Nachspielzeit....

Was mich an der ganzen Diskussion nervt: in der Super League wird die ganze Zeit soooo kleinlich gepfifen, da muss sich der Spieler ja nur auf den Boden legen und schon erklingt das Tönchen... Jedes Leibchen zupfen wird geahndet und im 16er wenn es nach Gedrängel aussschaut z.B. bei einem Freistoss, dann ist auch ein Spielunterbruch....

Versteht mich nicht falsch... ich sage nicht diese Elfer waren gerechtfertigt und das Spitzenspiel hätte auch nicht gleich so ausfallen müssen... Aber ich denke nicht, dass diese P. die Thuner um die Meisterschaft gebracht haben.. (wird es nie beweisen können) gegen GC wie gegen den FCB waren sie nicht bereit mit dem Druck umzugehen, die hatten ja ich nder ersten Halbzeit keinen Torschuss! ....

Meiner Meinung wären diese beiden Elfer in viiielen anderen Ligen der Welt eine absolute Frechheit... oder in Italien zwei super Schwalben... sowie bei uns aber Fouls geahndet werden, waren sie hart, aber vertretbar!

faederli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von faederli »

panda hat geschrieben:Na ja, bei der zweiten Verlangsamung des ersten Penaltys sah man die Szene erst zu spät, man sah nur noch Sterjovski fliegen, der Schubser, welcher auf der ersten Wiederholung eigentlich zu sehen war, wurde weggeschnitten... (auch Cerrone selber gibt einen "kleinen Rempler" zu)

Für mich ein Penalty den man geben kann, aber nicht unbedingt muss...

Zweiter Penalty: auch da war die Hand an Chipperfield dran, Frage ist hier ob das Foul im oder auserhalb des Strafraums stattfand und auch hier, ob man das unbedingt hätte pfeifen müssen...
dr Panda het 100% recht

Buexe
Neuer Benutzer

Beitrag von Buexe »

1 gschänggte elfer und 1 umstrittene
sött allerdings imene setige spiel nit passiere
naja hett jo oft gnueg anderscht umme ussgseh !

in diesem sinne
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

BadBlueBoy hat geschrieben:mit mösenrabatt hat so manche einiges im leben erreicht.
nimms wies ist, kannst dich eh nicht gegen das system aufbäumen :)
Ach ja, ich habe noch etwas vergessen: Neben der mangelnden physischen Leistung und dem ungenügenden Stellungsspiel hat sie sehr grosse Mühe das Spiel zu lesen. Sie ist wohl der/die Schiri mit den meisten Ballkontakten der Liga. Praktisch in jedem Spiel läuft sie in einen Pass, zudem hat sie eine eigene Vorstellung von Vorteil geben oder eben nicht. Tja... :rolleyes:

fineline
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fineline »

Die frau isch doch eifach unfähig... söll go söckli stricke, denn stört si niemerds debii. aber uff em fuessballfäld hett die garantiert nütt verlore.

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

1. Die zwei Penalties waren hart gepfiffen, doch wer Petignat kennt, weiss, dass sie beim geringsten Körperkontakt sofort abpfeift, ob im oder ausserhalb des Strafraums. Spieler, die das noch nicht bemerkt haben sollten, tun mir leid.
2. mE hat diese Dame nichts beim Männerfussball verloren.
3. ...gleichen sich solche (Fehl- ?)Entscheidungen während einer Saison aus. Keine Mannschaft kann von sich aus behaupten, sie sei immer nur benachteiligt oder bevorzugt worden.
4. Chippy war und ist seit jeher ein fairer Sportsmann und hat keine "Fallübungen" nötig wie zum Beispiel der Charakterlump Gygax vom FCZ. Wenn Chippy wirklich einmal fällt, war da was, auch wenn ein Penaltypfiff zu hart erscheint.
5. Reto Z.'s diverse Ausraster im Kartenfordern sind auf zwei Punkte zurück zu führen: er wollte seine ehemaligen Kumpels unbedingt schlagen und ist, wie jeder, der Fussball spielt, bei nasskaltem Wetter dem erhöhten Verletzungsrisiko ausgesetzt. Da ist man bei jedem Foul schneller enerviert als bei schönem Wetter.

Limo
Neuer Benutzer

Beitrag von Limo »

one_love hat geschrieben:Das kann ich so nicht stehen lassen!! Dieser Penalty gegen den FCZ, der war nicht streng gepfiffen... da hat sich jeder und wirklich jeder gefragt, WAS genau gepfiffen wurde... denn da war einfach nichts.... zwischen streng pfeifen und erfinden ist doch noch ein grosser Unterschied...
Na hallo, wo bleibt den die Objektivität? Gegen den FCZ war es ein ganz klares Handspiel. Das hat jeder am TV und im Stadion gesehen.

Darum lag es am ermessen des Schiedsrichter ob es Absicht war oder nicht!

Ich würde deine Aussage noch mol überlegen, ist ja ziemlich Bockmist den du da geschrieben hast. :rolleyes:

D1-Balkonhocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D1-Balkonhocker »

Limo hat geschrieben:Na hallo, wo bleibt den die Objektivität? Gegen den FCZ war es ein ganz klares Handspiel. Das hat jeder am TV und im Stadion gesehen.

Darum lag es am ermessen des Schiedsrichter ob es Absicht war oder nicht!

Ich würde deine Aussage noch mol überlegen, ist ja ziemlich Bockmist den du da geschrieben hast. :rolleyes:
die beide sehr hart pfiffene penalty gliche das offsidegoal vo thun im heimspiel uss :D

fertig der diskussion

scout zuckerhut
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scout zuckerhut »

3 'beweise' dass der erste elfer nicht erfunden war liefert cerrone selber:

- keine schimpftirade an die adresse des angeblichen 'penalty-schinders'
mille
- keine Reklamation an die Adresse von Petignat (im Gegensatz zu vielen
anderen Thuner)
- er gibt 'kleinen rempler' im tv-interview zu

wer nur die slow-motion (die NACH rempler einsetzt) analysiert, der kommt natürlich zum schluss: 'klare schwalbe'.
es waren beides penaltys mit ansage und folge der kleinlichen linie von petignat. wenns ähnliche szenen im bs strafraum gegeben hätte, sie hätte genau so kleinlich gepfiffen. nur gabs die halt nicht.

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

scout zuckerhut hat geschrieben:wenns ähnliche szenen im bs strafraum gegeben hätte, sie hätte genau so kleinlich gepfiffen. nur gabs die halt nicht.
Wen wunderts? War Thun überhaupt je im Basler Strafraum?

Antworten