Ja ich habe bei Cablecom die Einzelpreise genommen, habe nicht gesehen dass die Kombiabos massiv günstiger sind. Dann sieht der Vergleich natürlich anders aus... Es gibt z.B. Joy Duo für 129 Franken, da ist 150'000 Internet dabei und das Comfort Horizon...Pascilicious hat geschrieben:Wenn ich auf upc die Kombiangebote anschaue - siehts mit den Preisen aber einiges anders aus als in deiner Liste - z.b. Kombi Horizon Plus / Festnetz (gratis in CH Festnetz) / 75 Mbit.. Fr. 89.- ... keine Ahnung wie du auf Fr. 149.- kommst...
Vergiss nicht - bei Swisscom kommt ja noch der Festnetzanschluss für demand-services dazu - was bei UPC wegfällt.
Und eben wie du selbst sagts, ab 20 Mbit ist fertig mit Internet-only bei Swisscom und das ist ja auch das einzige was ich brauche - Internet.
Manche Argumentieren mit dem besseren service. Naja, man hört überall gutes und schlechtes - ich sage mir lieber, ich habe ein Produkt das ohne Probleme läuft und dann brauch ich gar keinen Kundenservice. Habe online ein upgrade machen lassen und es war sofort freigeschalten - was mich positiv überraschte. Ausserdem ist das alles selbsterklärend und gut gemacht auf der upc seite. Bin sicherlich kein fanboy und eben, früher, oft Probleme - aber ich muss es auch anerkennen, wenn es anscheinend auch positiv funktioniert.
Sorry dafür, ich habs schlichweg übersehen. Von daher ist es preislich schon attraktiv, so um die 30 Franken günstiger...
Was ich halt einfach brauche, 2. TV Box (welche soweit ich sehe den vollen Preis nochmals kostet) und Teleclub Abo Sport. Bei Swisscom habe ich 24 HD Sender, bei Cablecom 3...
Bezüglich Kundenservice, da war Cablecom mal wirklich schlecht, aber ich glaube die haben sich massiv gebessert. Ich würde sagen, sie sind fast auf Augenhöhe mit der Swisscom. Die Swisscom hat bei ihrem guten Kundenservice etwas abgegeben.