kurze Fragen, kurze Antworten

Der Rest...
dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

whizzkid hat geschrieben:E Frog usem Strooeseverkehr die mich scho länger bloogt. Ich gseh immer wieder Lüt wo uf dr Autobahn dicht uffahre und Liechthupi mache. Jetzt isch mir gseit worde dass das Uswiisentzug git ... stimmt das wirkli. S dicht uffahre villicht scho aber d Liechthupi? Kha mir das nir wirkli vorstelle.
Eher eifach dKombination us beidem. Aber liechthuupi elei eher ned. Zäme gods aber nebst em zwenig abstand na in richtig nötigung..
Ungnüegende Abstand elei chan definitiv zum entzug füehre
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

dasto hat geschrieben: Ungnüegende Abstand elei chan definitiv zum entzug füehre
Isch au richtig so, öppis vom behinderschte was me ka mache im auto. Glaub in Frankrich ghörts zur Fahrpriefig, dass me lernt, möglichscht noch ans Auto vornedra ahnezfahre, zum en zum spurwächsel stresse. Überland brämsi dä hindedra us, wenns eine macht, abr uf dr Bahn isch das z gföhrlich.

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

cantona hat geschrieben:Isch au richtig so, öppis vom behinderschte was me ka mache im auto. Glaub in Frankrich ghörts zur Fahrpriefig, dass me lernt, möglichscht noch ans Auto vornedra ahnezfahre, zum en zum spurwächsel stresse. Überland brämsi dä hindedra us, wenns eine macht, abr uf dr Bahn isch das z gföhrlich.
churz d Brämsi atippe - nur so vill dass s Brämsliecht agoht, aber nid würklich brämsisch ... do rutsche bi einige scho s Härz in d Hose ...

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

cantona hat geschrieben:Isch au richtig so, öppis vom behinderschte was me ka mache im auto. Glaub in Frankrich ghörts zur Fahrpriefig, dass me lernt, möglichscht noch ans Auto vornedra ahnezfahre, zum en zum spurwächsel stresse. Überland brämsi dä hindedra us, wenns eine macht, abr uf dr Bahn isch das z gföhrlich.
Du bisch scho ganz e Tolle und Starke...und e Riesebacheli dezue!! Bisch sicher so eine, wo denn Überland mit 70-75km/h umegurkt und all die böse Autofahrer bestroofe und belehre will :o
Alles für BS

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Laufi hat geschrieben:Du bisch scho ganz e Tolle und Starke...und e Riesebacheli dezue!! Bisch sicher so eine, wo denn Überland mit 70-75km/h umegurkt und all die böse Autofahrer bestroofe und belehre will :o
Jo genau und mit 30 in dr 50 ger Zone. Isch guet Peter, mir händ vrstande und mr händ spötischtens geschter begriffe, dass de e ecke ab hesch. Muesch es nid jede Tag um e neus bewiese.

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Isch scho no luschtig: ich find de Bronson e Depp, de Eric e Vollweiche und Type wo unsere Trainer durchg'striche im Avatar hän, sin mir au sehr suspekt
Alles für BS

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

cantona hat geschrieben:Isch au richtig so, öppis vom behinderschte was me ka mache im auto. Glaub in Frankrich ghörts zur Fahrpriefig, dass me lernt, möglichscht noch ans Auto vornedra ahnezfahre, zum en zum spurwächsel stresse. .
in Italie isch das au in dr fahrprüefig dinn.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Blutengel
Erfahrener Benutzer

kurze Fragen, kurze Antworten

Beitrag von Blutengel »

whizzkid hat geschrieben:E Frog usem Strooeseverkehr die mich scho länger bloogt. Ich gseh immer wieder Lüt wo uf dr Autobahn dicht uffahre und Liechthupi mache. Jetzt isch mir gseit worde dass das Uswiisentzug git ... stimmt das wirkli. S dicht uffahre villicht scho aber d Liechthupi? Kha mir das nir wirkli vorstelle.
Die Lichthupe und das Linksblinken wird als Nötigung angesehen. Deshalb die relative hohe Strafe.

Aus meiner Sicht sind die Bremsentipper die gleichen Arschlöcher wie die Auffahrer. Mir persönlich ist ein Fall bekannt, bei dem der vordere Lenker genau das gemacht hat. Der hintere ist erschrocken und hat einen Unfall gebaut. Auskunftspersonen haben ausgesagt, dass der vordere keine Grund zu bremsen hatte. Den Ausweis haben beide abgegeben - mit den entsprechenden Bussen.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Blutengel hat geschrieben:Die Lichthupe und das Linksblinken wird als Nötigung angesehen. Deshalb die relative hohe Strafe.

Aus meiner Sicht sind die Bremsentipper die gleichen Arschlöcher wie die Auffahrer. Mir persönlich ist ein Fall bekannt, bei dem der vordere Lenker genau das gemacht hat. Der hintere ist erschrocken und hat einen Unfall gebaut. Auskunftspersonen haben ausgesagt, dass der vordere keine Grund zu bremsen hatte. Den Ausweis haben beide abgegeben - mit den entsprechenden Bussen.
1. Stimmt
2. Rächt so!!! :mad:
Alles für BS

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

Blutengel hat geschrieben:Die Lichthupe und das Linksblinken wird als Nötigung angesehen. Deshalb die relative hohe Strafe.

Bei mir erschrickt sich keiner einfach so - wenn mir einer so nah auffährt dass ich nicht mal mehr die Motorhaube/Scheinwerfer sehe, dann geht er das Risiko bewusst ein einen Umfall zu bauen. So what

Rhykurve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhykurve »

wie und wo finde ich einen statiker und was kostet so was?
Es sollte verboten werden zu Verbieten!

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Ich tippe nicht die Bremse...ich bremse langsam runter, ich will ja nicht, dass der mir ins Heck fährt. Ich will nur das er fast komplett abbremsen muss. Ich bin alles andere als ein langsam Fahrer, wenn aber trotzdem einer meint er muss mir bis auf einen halben Meter auffahren, dann Bremse ich auf ca. 10kmh runter. Wenn der ca. 1 Meter hinter mir fährt und ich wegen einem Reh oder was auch immer bremsen muss, bin ich am Arsch. Deshalb mache ich das und werde es auch in Zukunft machen. Was lernt man aus allen Umfällen, aus all denen Kursen (falls man sie machen musste)? Dass der Abstand etwas vom wichtigsten ist, beim Autofahren. Ich bin regelmässig auf der französischen Autobahn unterwegs, die sind da teilweise echt lebensmüde. Aber wie gesagt, dort mache ich das nicht.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Das stundenlange lautstarke Üben mit Fasnachtstrommel ist nicht erlaubt, oder? Höre einen Nachbarn ziemlich deutlich durch die Grundmauern seit Stunden und das geht aufn Sack.

C1RCA
Benutzer

Beitrag von C1RCA »

SubComandante hat geschrieben:Das stundenlange lautstarke Üben mit Fasnachtstrommel ist nicht erlaubt, oder? Höre einen Nachbarn ziemlich deutlich durch die Grundmauern seit Stunden und das geht aufn Sack.
kannst ihn ja ermahnen gehen..

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Na, ich vertraue auf seine Nachbarn ;) Das nächste mal sage ich mal Hallo, klar...

Fredy H.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fredy H. »

Welche Einstellung am Fernseher ist 'besser', 720p oder 1080i? Ich sehe ehrlich gesagt keinen Unterschied (Swisscom TV an Philips Glotze)
[CENTER]Nur ich bleibe - wie Unkraut. Ich und Scott Chipperfield (VS 2011)[/CENTER]

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

eigentlich 720p - kommt halt immer drauf an - bei langsamen Bildern 1080i und bei schnellen passagen 720p

C1RCA
Benutzer

Beitrag von C1RCA »

Hab heute mein Facebookprofil bereinigt und mir ist folgendes aufgefallen.

Ich hab selber 10 Fotos im Facebook, 4 Alben und auf einem fremden Foto bin ich markiert.
Warum stehen da völlig andere Zahlen? :confused:
Falls ihr meint es hat sich nicht aktualisert - ich habe gerade mal 2-3 Fotos gelöschen und 1 Album..
[ATTACH]16581[/ATTACH]
Dateianhänge
fotivomir.jpg

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Facebook löscht nie etwas und alle Bilder sind und bleiben in ihrem Besitz. Kleines Experiment: lass das Facebook-Profil löschen, geh nach einem halben Jahr wieder rein. Alle Beiträge, die Du gelöscht hast, sind plötzlich wieder da.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Netzwerk Frage (DLan)

Beitrag von Blutengel »

Hallo

Ich habe bei meinen Eltern das Internet (InterGGA) eingerichtet. Manchmal funktioniert das Ganze, machmal nicht. Der PC ist wie folgt am Internet angeschlossen:

Wohnzimmer: Fernsehdose - Modem (Arris) - DLan Adapter (Devolo)
Büro: DLan Asapter - PC

Wie erwähnt funktioniert das manchmal. Meistens ist jedoch beim Netzwerkzeichen in der Taskleiste rechts ein gelbes Dreieck mit einem Ausrufezeichen zu sehen. Dazu kommt auf dem Bildschirm die Meldung: "Es wurde ein IP-Adresskonflikt ermittelt."
[ATTACH]16582[/ATTACH]

Die Verbindung zwischen den DLan Adaptern ist in Ordnung (bis 84 Mbit/s und alle Lämpchen auf grün).

Ich vermute, dass das Modem die IP dem DLink Adapter vergibt und diese dann nicht mehr auf dem PC angewendet werden kann. Keine Ahnung wieso es jedoch manchmal trotzdem geht. Würde es evtl. helfen, wenn ich nach dem Modem zuerst einen Router anhänge und von diesem dann auf den DLan Adapter? Oder hat sonst jemand einen Vorschlag?
Dateianhänge
Unbenannt.jpg
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

Es ist wohl so, dass InterGGA nur 2 IPs oder vielleicht sogar nur 1 vergibt und wohl mehr PCs dran hängen. Ich würd so oder so zwischen Modem und PC einen Router hängen, da reicht auch ganz ein billiger ohne WLAN der einfach NAT kann und einen DHCP Server bietet

https://www.digitec.ch/ProdukteDetails2 ... kel=247300

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Bobadischa hat geschrieben:Es ist wohl so, dass InterGGA nur 2 IPs oder vielleicht sogar nur 1 vergibt und wohl mehr PCs dran hängen. Ich würd so oder so zwischen Modem und PC einen Router hängen, da reicht auch ganz ein billiger ohne WLAN der einfach NAT kann und einen DHCP Server bietet

https://www.digitec.ch/ProdukteDetails2 ... kel=247300
Ok - ich hänge mal meinen WNR 2000 dazwischen. Falls es geht können sie das Ding gleich behalten - ich hätte sowieso für mich Interesse am Netgear R6300 ;)
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

wenn du in der Preisklasse bist, dann kannste dir auch gleich was richtiges leisten:

https://www.digitec.ch/Startseite.aspx? ... ert=246428

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Ich ha e mastercard vo dr migros wo über d ge mo ey bank lauft. Die isch gsperrt worde will ich mi monetslimite erreicht ha, wird aber sofort wieder frei gäh wenn ich d zahlige mach. Gester isch denn e mail ko vo dr UBS wo stoht dass mini Visakarte gsperrt worde isch will sie evt gstohle worde isch und ka uf e link klicke zum freigäh. Kennt das öber? Isch icher kei richtigs mail vo dr ubs?
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Bobadischa hat geschrieben:wenn du in der Preisklasse bist, dann kannste dir auch gleich was richtiges leisten:

Jeden Rappen wert das Teil. Habe ein bischen ein älteres Model: https://www.digitec.ch/Startseite.aspx?param=toppreise&wert=246428 Über mehrere Stockwerke (gut, Holz) sogar eine stabile Connection auf 5GHZ. Habe die Tomato Firmware draufgemacht, läuft sehr gut. Der alte Linksys war schon gut, aber das Asus Teil ist besonders bezüglich Reichweite noch etwas besser (im Notfall könnte man sogar die externen Antennen durch noch stärkere pimpen).

SubComandante
Erfahrener Benutzer

basler hat geschrieben:Ich ha e mastercard vo dr migros wo über d ge mo ey bank lauft. Die isch gsperrt worde will ich mi monetslimite erreicht ha, wird aber sofort wieder frei gäh wenn ich d zahlige mach. Gester isch denn e mail ko vo dr UBS wo stoht dass mini Visakarte gsperrt worde isch will sie evt gstohle worde isch und ka uf e link klicke zum freigäh. Kennt das öber? Isch icher kei richtigs mail vo dr ubs?
Schau den Header des e-Mails an (dort siehst Du mit welcher IP das versendet wurde). Aber ist vermutlich gar nicht nötig, schau nur, wohin der Link geht. Vermutlich zu einem Ort, der nichts mit UBS zu tun hat. Ich tippe zu 90% auf Phishing Mail. Die Sender oder Reply-To Adresse ist meistens schon Humbug genug.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

SubComandante hat geschrieben:Ich tippe zu 90% auf Phishing Mail.
Ich erhöhe auf 100%

Eine Bank schickt solche Sachen NIE per E-Mail.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

also ich würdi dr netgear bevorzuge...
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Bobadischa hat geschrieben:wenn du in der Preisklasse bist, dann kannste dir auch gleich was richtiges leisten:

Wieso meinst Du? In den Tests die ich Online gelesen habe war der Netgear immer ganz vorne dabei. Kann der von Asus was Besonderes, dass der von Netgear nicht kann? Habe auf die Schnelle nichts gesehen (Edit: hat 256 GB RAM, Netgear 128 - weiss nicht was das bei Router ausmacht ). Optisch gefällt mir der Netgear besser.

https://www.digitec.ch/ProdukteDetails2 ... kel=241487
Mindl hat geschrieben:also ich würdi dr netgear bevorzuge...
Ich eben auch - ausser es gibt Gründe dagegen.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Djox87
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Djox87 »

was denkt ihr ist ein zahlbarer wert für diese Drehbank? kann das jemand einschätzen?

http://www.ricardo.ch/kaufen/handwerk-u ... 700413724/

Antworten