Ferien Weltweit --> Info Thread

Der Rest...
Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

über Ostern solls nach Moskau gehen.

Wer war schon vor Ort und kann mir hilfreiche Tipps geben ? oder auch no go's :D
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

ölkj
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ölkj »

Moskau

Kalt wars, das ist mir geblieben und folgendes:

Restaurants: Mühsam, da viele Angestellten kein englisch sprechen, aber bestellst Dir halt das, was am Nachbartisch gut aussieht.

MC Donalds: An der Kasse vestehen die kein Wort englisch, aber es kommt sofort eine Aufpasserin wenn es stockt. Bei der kannst Du die Bestellung dann auch ohne Gurken aufgeben.

Kreml: Einmal rundum spazieren ist für mich Pflicht gewnsen, inkl. Kaffepause. Die Tasse kostete umgerechnet 9.80. Aber schön warm ist es gewesen.

Auto: Viele schwarze SUV's, europäischer Herkunft. Schmier auch immer in schwarzen Limousinen unterwegs. Parkieren kann man glaub ich überall, sah auf jeden Fall so aus.
Brot für Brüder, Fleisch für mich.

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

ölkj hat geschrieben:Moskau

Restaurants: Mühsam, da viele Angestellten kein englisch sprechen, aber bestellst Dir halt das, was am Nachbartisch gut aussieht.

MC Donalds: An der Kasse vestehen die kein Wort englisch, aber es kommt sofort eine Aufpasserin wenn es stockt. Bei der kannst Du die Bestellung dann auch ohne Gurken aufgeben.

Kreml: Einmal rundum spazieren ist für mich Pflicht gewnsen, inkl. Kaffepause. Die Tasse kostete umgerechnet 9.80. Aber schön warm ist es gewesen.

Auto: Viele schwarze SUV's, europäischer Herkunft. Schmier auch immer in schwarzen Limousinen unterwegs. Parkieren kann man glaub ich überall, sah auf jeden Fall so aus.
Merci... ja kalt gehört zu Moskau.. MC Donalds lassich aussen vor, wenn dann in gepflegte Restaurants. Kreml , ja muss unbedingt sein.
Was für ein Hotel hattest Du ? hab mir jetzt mal Zentrum Hotels ausgesucht, für drei Tage komme ich auf 700-1000 Franken.

Wie läuft das mit dem Visa ? auf der Seite des russischen Konsulats steht, bescheinigung des russischen Reiseveranstalters... fliege aber entweder mit KLM oder mit Air France nach Moskau...

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Hat jemand vor nächstes Jahr nach Kenia zu gehen?
Nein, aber wenn, dann würde ich fliegen. Zu Fuss ist es dann doch ein wenig zu weit. :cool:

ölkj
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ölkj »

Idefix hat geschrieben:Merci... ja kalt gehört zu Moskau.. MC Donalds lassich aussen vor, wenn dann in gepflegte Restaurants. Kreml , ja muss unbedingt sein.
Was für ein Hotel hattest Du ? hab mir jetzt mal Zentrum Hotels ausgesucht, für drei Tage komme ich auf 700-1000 Franken.

Wie läuft das mit dem Visa ? auf der Seite des russischen Konsulats steht, bescheinigung des russischen Reiseveranstalters... fliege aber entweder mit KLM oder mit Air France nach Moskau...
Kene Ahnung wie das mit dem Visum geht, bei uns ist es eine Gruppenreise gewesen und alles wurde organisiert.

Chippersie
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chippersie »

Mundharmonika hat geschrieben:Nein, aber wenn, dann würde ich fliegen. Zu Fuss ist es dann doch ein wenig zu weit. :cool:
Pussy :P
Jede Vogel fliegt emol.... Dangge fyr alles!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

ölkj hat geschrieben:Moskau

Restaurants: Mühsam, da viele Angestellten kein englisch sprechen, ...

MC Donalds: An der Kasse vestehen die kein Wort englisch, ...
Und woher kommt dieser Anspruch, dass die Angestellten dort alle englisch sprechen müssten? :confused:
In der Schweiz sprechen auch nicht alle Restaurant-Angestellte englisch, geschweige denn russisch.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Hey Mundhamornika, weisch du gueti Sitene oder hesch sunscht irgendwie Tips wie me in Mexico günstigi Unterkünft für längerfrischtige Uffenthalt (2-3 Mönet) findet? Am beschte kleini Hüüsli in Meernöchi, muess nit direkt am Meer si, aber wie nöcher desto besser natürlich.

Natürlich nimmi au vo anderne Tips ah ;-)

Anderi Länder au immer gärn...z.b. Costa Rica, Nicarargua, Asien, Karibik, Südafrika, Australien, Südamerika.....

Priese sölle pro Monet nit meh als Fr. 700.- betrage.

:)
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

Sharky hat geschrieben:Hey Mundhamornika, weisch du gueti Sitene oder hesch sunscht irgendwie Tips wie me in Mexico günstigi Unterkünft für längerfrischtige Uffenthalt (2-3 Mönet) findet? Am beschte kleini Hüüsli in Meernöchi, muess nit direkt am Meer si, aber wie nöcher desto besser natürlich.

Natürlich nimmi au vo anderne Tips ah ;-)

Anderi Länder au immer gärn...z.b. Costa Rica, Nicarargua, Asien, Karibik, Australien, Südamerika.....

Priese sölle pro Monet nit meh als Fr. 700.- betrage.

:)
ziemlich zu Afang des Threads sind Berichte über Mexiko drin.. Du mal gugge ...

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Idefix hat geschrieben:ziemlich zu Afang des Threads sind Berichte über Mexiko drin.. Du mal gugge ...
Suche eher Privatunterkünfte und kein Hotel oder Bungalow welche an einem Resort angeschlossen sind. Muss unbedingt für selbstversorger sein, soll also Küche und alles was dazu gehört haben.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

ölkj
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ölkj »

Mundharmonika hat geschrieben:Und woher kommt dieser Anspruch, dass die Angestellten dort alle englisch sprechen müssten? :confused:
In der Schweiz sprechen auch nicht alle Restaurant-Angestellte englisch, geschweige denn russisch.

Ein paar Brocken sollte jeder verstehen, resp. es sollte mindestens einer in der Beiz geben der englisch versteht. Wir sind ja nicht in irgendeinem Loch etwas zum essen gegangen. Selbst der Coiffeur in Donezk konnte englisch und als der merkte, dass wir aus der CH kommen, hatten wir schon fast die Tochter am Hals. Aber das ist eine andere Geschichte.

Blade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blade »

Sharky hat geschrieben:Suche eher Privatunterkünfte und kein Hotel oder Bungalow welche an einem Resort angeschlossen sind. Muss unbedingt für selbstversorger sein, soll also Küche und alles was dazu gehört haben.
in australien bezahltst du die miete einer wohnung jede woche, kannst also easy eine wohnung für ein paar wochen mieten

angebote findest du in hostels, backpacker, reisebüros etc.

ansonsten sind die leute so aufgeschlossen und nett einfach vor ort fragen

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Blade hat geschrieben:in australien bezahltst du die miete einer wohnung jede woche, kannst also easy eine wohnung für ein paar wochen mieten

angebote findest du in hostels, backpacker, reisebüros etc.

ansonsten sind die leute so aufgeschlossen und nett einfach vor ort fragen
hostels und backpackers kommen nicht mehr in Frage, dafür bin ich zu alt ;-)

Darum such ich eben Privathäuser/Unterkünfte gleich für 2-3 Monate. Je nach Ort ist es einfacher vor Ort zu suchen, und bei anderen aber schon vorher buchen. Und übes Reisebüro zahlt man dann sowieso zuviel.

soyus
Benutzer

Beitrag von soyus »

Sharky hat geschrieben:hostels und backpackers kommen nicht mehr in Frage, dafür bin ich zu alt ;-)

Darum such ich eben Privathäuser/Unterkünfte gleich für 2-3 Monate. Je nach Ort ist es einfacher vor Ort zu suchen, und bei anderen aber schon vorher buchen. Und übes Reisebüro zahlt man dann sowieso zuviel.
http://www.airbnb.com....?
"Außer bei Frauen und Autos ist neu nicht immer gleich besser." Bernd Stromberg

Blade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blade »

Sharky hat geschrieben:hostels und backpackers kommen nicht mehr in Frage, dafür bin ich zu alt ;-)

sorry du hast mich falsch verstanden ich wollte sagen in hostels und backpackers findest du am ehesten anzeigen für wohnungen :-) so zu sagen inserate :-) solche kleine zettelchen wie im coop oder migros von diversen sachen hängen :-)

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Blade hat geschrieben:sorry du hast mich falsch verstanden ich wollte sagen in hostels und backpackers findest du am ehesten anzeigen für wohnungen :-) so zu sagen inserate :-) solche kleine zettelchen wie im coop oder migros von diversen sachen hängen :-)
Ach so :o
Sicher eine gute Idee vor Ort zu suchen. Danke

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

ölkj hat geschrieben:Ein paar Brocken sollte jeder verstehen, resp. es sollte mindestens einer in der Beiz geben der englisch versteht. Wir sind ja nicht in irgendeinem Loch etwas zum essen gegangen. Selbst der Coiffeur in Donezk konnte englisch und als der merkte, dass wir aus der CH kommen, hatten wir schon fast die Tochter am Hals. Aber das ist eine andere Geschichte.
haha sötti evntl so sie... aber d realität gseht anderst us... mängisch bisch jo froh wenn sie dütsch redet.
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Sharky hat geschrieben:Hey Mundhamornika...
Hey Sharky - ich hab Dir eine PN geschickt! ;)

Sasa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sasa »

Ych gang im Summer drey Wuche uf Thailand goh Muay Thai trainiere. Gang zem erschte Mol. Ysch ebber vo do schomol gsii und het Empfehlige oder allgemein Tipps fir Thailand?

Blade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blade »

jemand einen guten tipp für ein hotel in phuket, brauchen es nur für 2 nächte danach reisen wir weiter

strandnähe wäre gut, reise mit der ehefrau daher nicht voll im rotlichtviertel wäre auch von vorteil :-)

gibt bestimmt schon x tipps hier im forum für phuket bei all den thailand spezialisten (sharky etc :-)) möchte jedoch nicht suchen gerne auch per pn

preis bei ca. 30-50 fr pro nacht

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Blade hat geschrieben:jemand einen guten tipp für ein hotel in phuket, brauchen es nur für 2 nächte danach reisen wir weiter

strandnähe wäre gut, reise mit der ehefrau daher nicht voll im rotlichtviertel wäre auch von vorteil :-)

gibt bestimmt schon x tipps hier im forum für phuket bei all den thailand spezialisten (sharky etc :-)) möchte jedoch nicht suchen gerne auch per pn

preis bei ca. 30-50 fr pro nacht
Rawai Yanuiresort Phuket
http://www.yanuiresort.com/

Rawai liegt am südlichen Ende von Phuket, im Vergleich zu Patong und auch Kata/Karon eher ruhiger. Für zwei Nächte ist es eigentlich egal, einfach nicht direkt in Patong ;-)

in Kata ist das Lucky Guest House noch ganz gut:

http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review- ... huket.html

Laufi
Erfahrener Benutzer

Nai Harn Beach

Beitrag von Laufi »

Sharky hat geschrieben:Rawai Yanuiresort Phuket
http://www.yanuiresort.com/

Rawai liegt am südlichen Ende von Phuket, im Vergleich zu Patong und auch Kata/Karon eher ruhiger. Für zwei Nächte ist es eigentlich egal, einfach nicht direkt in Patong ;-)

in Kata ist das Lucky Guest House noch ganz gut:

http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review- ... huket.html
De Sharky het eigentlich scho s'beschte empfohle! Eifach no zur Ergänzig...Nai Harn Beach isch au ganz scheen (aber e bitz tüürer), vorallem wenn de d'Frau scho mitbringsch (was eigentlich "Wasser in Rhy trage" isch...nei, ich bi jo au nur wägem guete Ässe und de schöne Landschaft uff Thailand gange ;) ) Doh kasch au mol e Blick drywärfe http://www.sawadee.com/
Alles für BS

Blade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blade »

vielen dank für die tipps, reservation im ya-nui resort ist gemacht :)

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

Laufi hat geschrieben:De Sharky het eigentlich scho s'beschte empfohle! Eifach no zur Ergänzig...Nai Harn Beach isch au ganz scheen (aber e bitz tüürer), vorallem wenn de d'Frau scho mitbringsch (was eigentlich "Wasser in Rhy trage" isch...nei, ich bi jo au nur wägem guete Ässe und de schöne Landschaft uff Thailand gange ;) ) Doh kasch au mol e Blick drywärfe http://www.sawadee.com/
yep und I pünggtli, isch das dr Gabi das Resort führt. E Basler wo uf sämtlichi Wünsch igoht ;-) dasch emol Service ;-)

NaiHarn Beach isch doch dr Russestrand odr... aifach e töffli miete und dört ahne fahre...
ih gang au gly widr... can't wait :D

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Idefix hat geschrieben:yep und I pünggtli, isch das dr Gabi das Resort führt. E Basler wo uf sämtlichi Wünsch igoht ;-) dasch emol Service ;-)

NaiHarn Beach isch doch dr Russestrand odr... aifach e töffli miete und dört ahne fahre...
ih gang au gly widr... can't wait :D
scho wieder buecht?

bumbui
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bumbui »

Ich bi eigentlich immer z friede gsi mitem "The little Mermaid" in Kata. Nur heisst das jetzt neu "The Kata Resort" http://www.thekataresort.com. Für öber wo's gärn günschtiger het und nid gross Luxus wett, isch au Kata On Sea Bungalows nid schlächt.

Das Joor goht's wieder emol nach Phuket. Flug isch buecht.
Sasa

Ych gang im Summer drey Wuche uf Thailand goh Muay Thai trainiere. Gang zem erschte Mol. Ysch ebber vo do schomol gsii und het Empfehlige oder allgemein Tipps fir Thailand?
Wo genau gosch ane? Und wieviel Freiziit hesch? Will ich han ä Arbeitskolleg, wo s Gliche gmacht het, und fasch nie zum Camp (oder wie au immer me das nennt?) use cho.

Was genau willsch de wüsse?
[CENTER]http://www.uandj.ch[/CENTER]

[CENTER](c) bumbui, 2007 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Garfield
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Garfield »

Plane eine Interrailtour anfangs Juli.
Letzes mal sind wir Quer durch Europa gefahren. Nun wollen wir uns auf ein Gebiet konzentrieren.
  • Skandinavien
  • Grossbritannien
  • Osten (Polen,Tschechien,Ungarn,Rumänien etc. - > Österreich zähle ich auch zum Osten)
Wollen etwa 10 Tage unterwegs sein. Hin und Rückflug in das entsprechende Gebiet ist möglich. (Um Interrail Tage zu sparen)
Das Budget ist nicht riesig.
Party steht nicht im Vordergrund. Wir wollen schöne Ortschaften sehen + Etwas erleben den Tag hindurch.

Welche Ortschaften könnt ihr in den entsprechenden Gebieten empfehlen?
3-5 Ortschaften pro Gebiet.

crogoran
Erfahrener Benutzer

Beitrag von crogoran »

Ich würde an deiner Stelle in den Osten gehen!

Kommt zwar drauf an wo du schon warst, aber z.B. Prag, Wien, Bratislava, Budapest, sind Hammerstädte....Ich war auch an der EM in Polen, und ich muss dir sagen von Poznan und Gdansk war ich sehr begeistert... Besonders in Gdansk kannst du im 3-Städteverbund viel sehen... Gdansk/Soppot/Gdynia...Und mein Kollege war in Warschau und Krakau, soll noch schöner gewesen sein... Kann dir in Poznan auch ein tolles Hostel zeigen, wo es eine todesgeile Frau gibt an der Rezeption :cool:

Garfield hat geschrieben:Plane eine Interrailtour anfangs Juli.
Letzes mal sind wir Quer durch Europa gefahren. Nun wollen wir uns auf ein Gebiet konzentrieren.
  • Skandinavien
  • Grossbritannien
  • Osten (Polen,Tschechien,Ungarn,Rumänien etc. - > Österreich zähle ich auch zum Osten)
Wollen etwa 10 Tage unterwegs sein. Hin und Rückflug in das entsprechende Gebiet ist möglich. (Um Interrail Tage zu sparen)
Party steht nicht im Vordergrund. Wir wollen schöne Ortschaften sehen + Etwas erleben den Tag hindurch.

schlarpi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schlarpi »

Garfield hat geschrieben:Plane eine Interrailtour anfangs Juli.
  • Skandinavien
  • Grossbritannien

Der Osten ist wie vom Vorschreiber schon erwähnt sicher eine Reise wert! Wien (!!), Prag, Bratislava, Budapest sind wunderschön, ich kann dir auch Slowenien (eigentlich das ganze Land, eher exklusive Maribor) sehr empfehlen. Für Tipps bezüglich Wien oder Slowenien gerne PN.

in Skandinavien kann ich nur von Dänemark sprechen. Da fand ich die grösseren Städte (Aalborg, Arhus, Herning, etc) nicht unbedingt einen Besuch wert. Das Land an und für sich und etwas kleinere Städte (Silkeborg!) find ich jedoch top.

Garfield
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Garfield »

Wie sieht es so mit den Zügen aus in diesen Länder?
Wenn ich etliche Stunden mit dem Zug fahre, möchte ich auf einen gewissen Komfort nicht verzichten.

Antworten