Wer war schon vor Ort und kann mir hilfreiche Tipps geben ? oder auch no go's

Merci... ja kalt gehört zu Moskau.. MC Donalds lassich aussen vor, wenn dann in gepflegte Restaurants. Kreml , ja muss unbedingt sein.ölkj hat geschrieben:Moskau
Kalt wars, das ist mir geblieben und folgendes:
Restaurants: Mühsam, da viele Angestellten kein englisch sprechen, aber bestellst Dir halt das, was am Nachbartisch gut aussieht.
MC Donalds: An der Kasse vestehen die kein Wort englisch, aber es kommt sofort eine Aufpasserin wenn es stockt. Bei der kannst Du die Bestellung dann auch ohne Gurken aufgeben.
Kreml: Einmal rundum spazieren ist für mich Pflicht gewnsen, inkl. Kaffepause. Die Tasse kostete umgerechnet 9.80. Aber schön warm ist es gewesen.
Auto: Viele schwarze SUV's, europäischer Herkunft. Schmier auch immer in schwarzen Limousinen unterwegs. Parkieren kann man glaub ich überall, sah auf jeden Fall so aus.
Kene Ahnung wie das mit dem Visum geht, bei uns ist es eine Gruppenreise gewesen und alles wurde organisiert.Idefix hat geschrieben:Merci... ja kalt gehört zu Moskau.. MC Donalds lassich aussen vor, wenn dann in gepflegte Restaurants. Kreml , ja muss unbedingt sein.
Was für ein Hotel hattest Du ? hab mir jetzt mal Zentrum Hotels ausgesucht, für drei Tage komme ich auf 700-1000 Franken.
Wie läuft das mit dem Visa ? auf der Seite des russischen Konsulats steht, bescheinigung des russischen Reiseveranstalters... fliege aber entweder mit KLM oder mit Air France nach Moskau...
Und woher kommt dieser Anspruch, dass die Angestellten dort alle englisch sprechen müssten?ölkj hat geschrieben:Moskau
Kalt wars, das ist mir geblieben und folgendes:
Restaurants: Mühsam, da viele Angestellten kein englisch sprechen, ...
MC Donalds: An der Kasse vestehen die kein Wort englisch, ...
ziemlich zu Afang des Threads sind Berichte über Mexiko drin.. Du mal gugge ...Sharky hat geschrieben:Hey Mundhamornika, weisch du gueti Sitene oder hesch sunscht irgendwie Tips wie me in Mexico günstigi Unterkünft für längerfrischtige Uffenthalt (2-3 Mönet) findet? Am beschte kleini Hüüsli in Meernöchi, muess nit direkt am Meer si, aber wie nöcher desto besser natürlich.
Natürlich nimmi au vo anderne Tips ah ;-)
Anderi Länder au immer gärn...z.b. Costa Rica, Nicarargua, Asien, Karibik, Australien, Südamerika.....
Priese sölle pro Monet nit meh als Fr. 700.- betrage.
![]()
Suche eher Privatunterkünfte und kein Hotel oder Bungalow welche an einem Resort angeschlossen sind. Muss unbedingt für selbstversorger sein, soll also Küche und alles was dazu gehört haben.Idefix hat geschrieben:ziemlich zu Afang des Threads sind Berichte über Mexiko drin.. Du mal gugge ...
Mundharmonika hat geschrieben:Und woher kommt dieser Anspruch, dass die Angestellten dort alle englisch sprechen müssten?![]()
In der Schweiz sprechen auch nicht alle Restaurant-Angestellte englisch, geschweige denn russisch.
in australien bezahltst du die miete einer wohnung jede woche, kannst also easy eine wohnung für ein paar wochen mietenSharky hat geschrieben:Suche eher Privatunterkünfte und kein Hotel oder Bungalow welche an einem Resort angeschlossen sind. Muss unbedingt für selbstversorger sein, soll also Küche und alles was dazu gehört haben.
hostels und backpackers kommen nicht mehr in Frage, dafür bin ich zu alt ;-)Blade hat geschrieben:in australien bezahltst du die miete einer wohnung jede woche, kannst also easy eine wohnung für ein paar wochen mieten
angebote findest du in hostels, backpacker, reisebüros etc.
ansonsten sind die leute so aufgeschlossen und nett einfach vor ort fragen
http://www.airbnb.com....?Sharky hat geschrieben:hostels und backpackers kommen nicht mehr in Frage, dafür bin ich zu alt ;-)
Darum such ich eben Privathäuser/Unterkünfte gleich für 2-3 Monate. Je nach Ort ist es einfacher vor Ort zu suchen, und bei anderen aber schon vorher buchen. Und übes Reisebüro zahlt man dann sowieso zuviel.
sorry du hast mich falsch verstanden ich wollte sagen in hostels und backpackers findest du am ehesten anzeigen für wohnungen :-) so zu sagen inserate :-) solche kleine zettelchen wie im coop oder migros von diversen sachen hängen :-)Sharky hat geschrieben:hostels und backpackers kommen nicht mehr in Frage, dafür bin ich zu alt ;-)
Darum such ich eben Privathäuser/Unterkünfte gleich für 2-3 Monate. Je nach Ort ist es einfacher vor Ort zu suchen, und bei anderen aber schon vorher buchen. Und übes Reisebüro zahlt man dann sowieso zuviel.
Ach soBlade hat geschrieben:sorry du hast mich falsch verstanden ich wollte sagen in hostels und backpackers findest du am ehesten anzeigen für wohnungen :-) so zu sagen inserate :-) solche kleine zettelchen wie im coop oder migros von diversen sachen hängen :-)
haha sötti evntl so sie... aber d realität gseht anderst us... mängisch bisch jo froh wenn sie dütsch redet.ölkj hat geschrieben:Ein paar Brocken sollte jeder verstehen, resp. es sollte mindestens einer in der Beiz geben der englisch versteht. Wir sind ja nicht in irgendeinem Loch etwas zum essen gegangen. Selbst der Coiffeur in Donezk konnte englisch und als der merkte, dass wir aus der CH kommen, hatten wir schon fast die Tochter am Hals. Aber das ist eine andere Geschichte.
Rawai Yanuiresort PhuketBlade hat geschrieben:jemand einen guten tipp für ein hotel in phuket, brauchen es nur für 2 nächte danach reisen wir weiter
strandnähe wäre gut, reise mit der ehefrau daher nicht voll im rotlichtviertel wäre auch von vorteil :-)
gibt bestimmt schon x tipps hier im forum für phuket bei all den thailand spezialisten (sharky etc :-)) möchte jedoch nicht suchen gerne auch per pn
preis bei ca. 30-50 fr pro nacht
De Sharky het eigentlich scho s'beschte empfohle! Eifach no zur Ergänzig...Nai Harn Beach isch au ganz scheen (aber e bitz tüürer), vorallem wenn de d'Frau scho mitbringsch (was eigentlich "Wasser in Rhy trage" isch...nei, ich bi jo au nur wägem guete Ässe und de schöne Landschaft uff Thailand gangeSharky hat geschrieben:Rawai Yanuiresort Phuket
http://www.yanuiresort.com/
Rawai liegt am südlichen Ende von Phuket, im Vergleich zu Patong und auch Kata/Karon eher ruhiger. Für zwei Nächte ist es eigentlich egal, einfach nicht direkt in Patong ;-)
in Kata ist das Lucky Guest House noch ganz gut:
http://www.tripadvisor.de/Hotel_Review- ... huket.html
yep und I pünggtli, isch das dr Gabi das Resort führt. E Basler wo uf sämtlichi Wünsch igoht ;-) dasch emol Service ;-)Laufi hat geschrieben:De Sharky het eigentlich scho s'beschte empfohle! Eifach no zur Ergänzig...Nai Harn Beach isch au ganz scheen (aber e bitz tüürer), vorallem wenn de d'Frau scho mitbringsch (was eigentlich "Wasser in Rhy trage" isch...nei, ich bi jo au nur wägem guete Ässe und de schöne Landschaft uff Thailand gange) Doh kasch au mol e Blick drywärfe http://www.sawadee.com/
scho wieder buecht?Idefix hat geschrieben:yep und I pünggtli, isch das dr Gabi das Resort führt. E Basler wo uf sämtlichi Wünsch igoht ;-) dasch emol Service ;-)
NaiHarn Beach isch doch dr Russestrand odr... aifach e töffli miete und dört ahne fahre...
ih gang au gly widr... can't wait![]()
Wo genau gosch ane? Und wieviel Freiziit hesch? Will ich han ä Arbeitskolleg, wo s Gliche gmacht het, und fasch nie zum Camp (oder wie au immer me das nennt?) use cho.Sasa
Ych gang im Summer drey Wuche uf Thailand goh Muay Thai trainiere. Gang zem erschte Mol. Ysch ebber vo do schomol gsii und het Empfehlige oder allgemein Tipps fir Thailand?
Garfield hat geschrieben:Plane eine Interrailtour anfangs Juli.
Letzes mal sind wir Quer durch Europa gefahren. Nun wollen wir uns auf ein Gebiet konzentrieren.
Wollen etwa 10 Tage unterwegs sein. Hin und Rückflug in das entsprechende Gebiet ist möglich. (Um Interrail Tage zu sparen)
- Skandinavien
- Grossbritannien
- Osten (Polen,Tschechien,Ungarn,Rumänien etc. - > Österreich zähle ich auch zum Osten)
Das Budget ist nicht riesig.
Party steht nicht im Vordergrund. Wir wollen schöne Ortschaften sehen + Etwas erleben den Tag hindurch.
Welche Ortschaften könnt ihr in den entsprechenden Gebieten empfehlen?
3-5 Ortschaften pro Gebiet.
Der Osten ist wie vom Vorschreiber schon erwähnt sicher eine Reise wert! Wien (!!), Prag, Bratislava, Budapest sind wunderschön, ich kann dir auch Slowenien (eigentlich das ganze Land, eher exklusive Maribor) sehr empfehlen. Für Tipps bezüglich Wien oder Slowenien gerne PN.Garfield hat geschrieben:Plane eine Interrailtour anfangs Juli.
Letzes mal sind wir Quer durch Europa gefahren. Nun wollen wir uns auf ein Gebiet konzentrieren.
Wollen etwa 10 Tage unterwegs sein. Hin und Rückflug in das entsprechende Gebiet ist möglich. (Um Interrail Tage zu sparen)
- Skandinavien
- Grossbritannien
- Osten (Polen,Tschechien,Ungarn,Rumänien etc. - > Österreich zähle ich auch zum Osten)
Das Budget ist nicht riesig.
Party steht nicht im Vordergrund. Wir wollen schöne Ortschaften sehen + Etwas erleben den Tag hindurch.
Welche Ortschaften könnt ihr in den entsprechenden Gebieten empfehlen?
3-5 Ortschaften pro Gebiet.