"jeder rappen zählt"

Der Rest...
Cello
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cello »

ich schpänd immer dr bärghilf.
"Theorie is grau. Fussball is aufm Platz!"

MPH2001
Erfahrener Benutzer
Beitrag von MPH2001 »

Cello hat geschrieben:ich schpänd immer dr bärghilf.
dito

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

SubComandante hat geschrieben:Die Alternative wäre also: lassen wir sie verrecken, dann vermehren sie sich nicht noch mehr? Oder man könnte sich auch überlegen, was denn die Hintergründe sind, dass eine Frau mehr als zwei Kinder auf die Welt bringen will oder vielleicht irgendwo auch muss... Hätten alle genügend zu Essen und zu Trinken, wäre dies gewährleistet, gibt es auch keinen Grund, massenweise Kinder auf die Welt zu bringen. Und nebenbei ist es dann auch nicht verboten, die Leute verbal zur Vernunft zu bringen.
Ich bin immerhin nicht der einzige, dem diese Tatsache bekannt ist.

Abgesehen davon, dass ich daneben finde Entwicklungshilfe mit der Begründung "dann bekommen sie ja nur noch mehr Kinder" infrage zu stellen, ist es auch schlichtwegs falsch.

Je ärmer ein Land, desto höher die Geburtenrate. Erste Anzeichen für einen gerechter verteilten Wohlstand in Schwellenländern ist immer eine sinkende Geburtenrate. Wer's nicht glaubt soll sich einmal Beispiele von Mexiko, Brasilien oder Indien ansehen.
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

Uassimo
Benutzer

Beitrag von Uassimo »

Joker59 hat geschrieben:so - aus die maus. gestern abend sind die 3 moderatoren aus der glasbox ausgezogen, bzw. daraus befreit worden. sie gönnen sich nun bestimmt ein paar wohl verdiente tage in ruhe so ganz ohne remmidemmi. :)

die aktion hat etwas über 6.7 millionen eingebracht. beachtlich, wenn man bedenkt, dass viele familien den gürtel jedes jahr noch etwas enger schnallen müssen.

chapeau all jenen, welche sich für "jeder tropfen hilft" engagiert haben. :cool:
Bisch du sone guete Satiriker odr wirklich eifach nur no duure? :o

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Joker59 hat geschrieben:geniale konzepte erst noch effizient umgesetzt wecken immer den neid der nicht beteiligten und darum davon nicht profitierenden.

siehe fc-basel ;)
wenn der fcb eine milliarde an öffentlichen geldern bekommt, kannst du wieder mit so einem bescheuerten vergleich kommst.....

und nein, da spricht nicht der neid. aber vergleiche müssten dann schon einigermassen sinnvoll sein. zudem ist es tatsächlich relativ egal, wer wo wie viel spendet, das problem ist grundsätzlicher natur, will heissen, es wird sich nichts ändern, wenn nicht etwas grundsätzliches sich ändert. siehe songtext von mani matter. und danach schauts ja nicht aus...
Uassimo hat geschrieben:Bisch du wirklich sone guete Satiriker odr wirklich eifach nur no duure? :o
ne, der hat komplett ne wand draussen, wenns um diese nervige aktion geht. keine ahnung warum :confused:
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

rethabile hat geschrieben:wenn der fcb eine milliarde an öffentlichen geldern bekommt, kannst du wieder mit so einem bescheuerten vergleich kommst.....

und nein, da spricht nicht der neid. aber vergleiche müssten dann schon einigermassen sinnvoll sein. zudem ist es tatsächlich relativ egal, wer wo wie viel spendet, das problem ist grundsätzlicher natur, will heissen, es wird sich nichts ändern, wenn nicht etwas grundsätzliches sich ändert. siehe songtext von mani matter. und danach schauts ja nicht aus...

ne, der hat komplett ne wand draussen, wenns um diese nervige aktion geht. keine ahnung warum :confused:
Auch die anderen Spendenorganisationen fühlen sich ein wenig verarscht: http://www.20min.ch/schweiz/news/story/ ... --21620306

An den Chef-Verteidiger von JRZ: weiss man wieviel der ganze Auftritt da kostet? Von Personal über Material, Sendezeit, entgangene Werbeeinnahmen und und und?

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Cello hat geschrieben:ich schpänd immer dr bärghilf.
seit wann brauchen Berge Hilfe? :p
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

Uassimo hat geschrieben:Bisch du sone guete Satiriker odr wirklich eifach nur no duure? :o
auch wenn das einigen grenzdebilen schmakos schwer fällt - das thema lautet "jeder rappen zählt" und meine person steht hier nicht zur diskussion.

wendet euch doch an parship.ch - da kann euch ev. geholfen werden.
rethabile hat geschrieben:ne, der hat komplett ne wand draussen, wenns um diese nervige aktion geht. keine ahnung warum :confused:
kümmere dich doch mal lieber um agent orange. der hat zeit und ist willig, sich mit dir auf diesem erbärmlichen niveau zu unterhalten.

die spendenaktion ist beendet - wird aber nächstes jahr sicher wieder für beste unterhaltung und originelle spendenaktionen der zuschauer und -hörer sorgen.

ich schliesse nun das thema, bevor sich der faden noch zum blöd-leserkommentarethread entwickelt.

wünsche allerseits frohe festtage und auch ein paar wenige stunden im nüchternen zustand.

besten dank für eure aufmerksamkeit, obwohl das von einigen so gar nicht beabsichtigt war. :cool:

Gesperrt