Transfergerüchte 2012/2013

Diskussionen rund um den FCB.
Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Shurrican hat geschrieben:gigi sagte einst, sie habe gelernt aus dem mp-wechsel und wolle in zukunft mehr auf das umfeld achten. nachelm ihrem weggang und den ersten guten Jahren unter beni, deutete sie an dass der inner zusammenhalt beim fcb am zerbrechen sei.
der abwerbeversuch von salatic war schon sehr bedenklich. dann die aus-bootung von vogel. wenn ihr mich fragt, will ein gewisser opportunist heitz wie länger wie mehr seine persönliche note einbringen...
Gigi sagte es, aber nicht im Zusammenhang mit MP. Du hast ein Flair, MP immer wieder in einem negativen Zusammenhang ins Gespräch zu bringen. Wir wissen alle, dass MP ein guter Transfer war, dem FCB viel gebracht hat. Und er hat sich immer loyal gegenüber dem FCB verhalten und hat auf dem Platz das beste gegeben. Also hör endlich auf, uns überzeugen zu wollen, dass MP ein Karakterlumpf war und dem FCB nichts gebracht hat.

Hingegen teile ich Deine Meinung, was Salatic angeht.

Bei der Ausbooting von Vogel bin ich mir nicht ganz so sicher. Eines war aber offensichtlich. Die Leistung auf dem Platz war krottenschlecht und wurde immer schlechter. Da ist der Kopf des Trainers immer gefordert. Ich weiss auch nicht, was Heitz für ein Spiel treibt. Alleinige Entscheidungsgewalt hat er hoffentlich nicht. Solche Entscheide werden hoffentlich in einem Gremium getroffen.

Ich habe eher das Gefühl, dass Gigi sauer ist, dass man Fink damals einfach so ziehen liess.

canon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von canon »

dä söll blibe woner isch!
dä macht all 2 spiel 1 chischte! also so super ischer jetzt nid würklich!

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Nobby Stiles hat geschrieben:Sie sagte das, weil sie es sehr bedauterte, dass MP den FCB verliess. Sie wollte mehr solch ehrliche Typen in der Mannschaft haben. Bring nicht einfach
immer wieder MP in negativem Zusammenhang.
zahlen und quotes lügen nicht. eine erneute polarisierung der fcb-anhängerschaft wie dazumals ist unbedingt zu vermeiden und würde von weitsicht zeugen.
FOOTBALL'S LIFE!

shabba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shabba »

manchmal frage ich mich was ihr eigentlich wollt..

einige von euch glauben immer noch das fussball bzw. die welt des FCB voller geigen hängt…das ist business und kalkül..mit dem unterschied das wir berni haben!

hier wird immer das teamgefüge erwähnt..aber bis jetzt habe ich noch keine risse gesehen..und das alex keinen blumentopf mehr trifft..(ja die position)..nur blablabla..auch ohne murat traf er kaum seit dem sommer..

es wird ein sehr gesunder und harter komkurrenz kampf geben und wir werden alle freude daran haben..ich mag mümü auch nicht aber er hat den karren aus dem dreck gezogen..mann kann ihm keine gross vorwürfe machen..

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

NaSrI hat geschrieben:Ist doch immer dasselbe, schon beim Petric Transfer ging das Forum fast in die Luft.

Jetzt wo man Bobadilla holen könnte, eine absoulute Verstärkung für unser Kader, sind alle am explodieren.

Wir wisse überhaupt nicht was der FCB vor hat. Habt ihr das gefühl die holen einfach wahllos Leute, damit die einfach so im Kader rumgammeln?

Ihr wollt mir doch nicht ernsthaft klar machen das ihr Bobbadilla schon mal persönlich getroffen habt?!
Er hatte bei Congeli und GC sehr starke gespielt und unter Yakin wir er dies bestimmt wieder abrufen können. Vorallem ist er mit 25 im besten Fussballeralter.

Sollte er uns in 2 Jahren wieder verlassen, könnten wir uns über eine schöne Ablösesumme freuen.
Wenn Yakin dann mit einem 2 Mann Sturm spielen lässt, dann würde ich das sicher akzeptieren.

zocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zocker »

nächscht saison ä vernüftigi option, die nümm.

in münche erkennt mer, dass ä konkurränteduell nid generell ä optimierende effekt het.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Shurrican hat geschrieben:zahlen und quotes lügen nicht. eine erneute polarisierung der fcb-anhängerschaft wie dazumals ist unbedingt zu vermeiden und würde von weitsicht zeugen.
Ok, ich hab jetzt verstanden, was Du meinst. Und da gebe ich Dir recht.

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

shabba hat geschrieben:manchmal frage ich mich was ihr eigentlich wollt..

einige von euch glauben immer noch das fussball bzw. die welt des FCB voller geigen hängt…das ist business und kalkül..mit dem unterschied das wir berni haben!

hier wird immer das teamgefüge erwähnt..aber bis jetzt habe ich noch keine risse gesehen..und das alex keinen blumentopf mehr trifft..(ja die position)..nur blablabla..auch ohne murat traf er kaum seit dem sommer..

es wird ein sehr gesunder und harter komkurrenz kampf geben und wir werden alle freude daran haben..ich mag mümü auch nicht aber er hat den karren aus dem dreck gezogen..mann kann ihm keine gross vorwürfe machen..
Dass man sich jetzt schon um einen neuen Stürmer kümmert finde ich gar nicht mal so schlecht. Bei Bobadilla habe ich aber meine Bedenken. Nicht wegen seiner Aussetzer und Hitzköpfigkeit, sondern eher weil er in meinen Augen sehr starke Schwankungen in seiner Leistungskurve hat (ausser man kann ihn irgendwie dazu motivieren, immer so zu spielen wie in der EL).

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Nino hat geschrieben:@ Shurrican

Meine Rede ^^

Ich sage ja schon lange. dieser "Schreiberling" Heitz ist mit Sicherheit kein Sportdirektor (wie er sich schreit).
Sein Glück....gleiche Fasnachtsclique und Busenfreund von Heusler nicht mehr und nicht weniger. ;)
Hmm... :confused:

Ich würde jetzt nicht einfach alles dem Heitz in die Schuhe schieben. Er hat keine alleinige Entscheidungsgewalt. Ja, er ist ein Schreiberling. Das heisst aber nicht unbedingt, dass er von Fussball nichts versteht. Er soll gute Kontakte zur UEFA und FIFA und in der globalen Fussballszene haben.

Ich sage immer wieder, die Funktion eines Sportdirektors wird oft überbewertet. Entweder ist es eine Marionette wie damals Hegi oder Erich Vogel, die von Gross nicht akzeptiert wurden. Oder aber er ist Fussball Trainer und Sportdirektor in einer Person wie z.B. Magath oder damals Helmuth Benthaus. Fink hat immer wieder die gute Zusammenarbeit mit Heitz gelobt. Gut, Heitz war damals nur Sport ko-ordinator. Aber was hat sich ausser einem höheren Titel und vermutlich mehr Lohn geändert ? Das wäre die Frage.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Ein Heitz ohne Einwilligung von Heusler und dem FCB Verwaltungsrates Verhandlungen
mit YB führen würde. Oder dass er einfach mir nichts dir nichts einen Vogel zum Teufel jagt.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Nino hat geschrieben:@ Shurrican

Meine Rede ^^

Ich sage ja schon lange. dieser "Schreiberling" Heitz ist mit Sicherheit kein Sportdirektor (wie er sich schreit).
Sein Glück....gleiche Fasnachtsclique und Busenfreund von Heusler nicht mehr und nicht weniger. ;)
Wenn es um Heitz geht ist Mimösli gleich zur stelle :rolleyes:

DonCorleone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DonCorleone »

Unglaublich die Kommentare hier drin. Wird Zeit das ein paar von Euch zu YB wechseln....

Bobadilla ist der beste Stürmer in diesem Land. Serey Die der talentierteste Mittelfeldler. Degen kann noch mehr, hat aber aufgedreht (mag ihn auch nicht). Und ist mir auch egal wenn MP im Sommer zurück kommt, wenn er es noch bringt liebend gerne!

Und jetzt noch Heitz in die Pfanne hauen wegen Clique etc. man gibt es hier drin Vollidioten. Der Mann macht seit einigen Jahren Superarbeit.

Dulix
Neuer Benutzer

Beitrag von Dulix »

Unter Umständen gar mit der Abgabe eines Angreifers an YB? Im Vergleich zu den Bernern, denen nach einem Bobadilla-Abgang mit Michael Frey und Haris Tabakovic bloss noch zwei nicht einmal 20-jährige Mittelstürmer zur Verfügung stünden, besitzt Basel mit Marco Streller, Frei, Jacques Zoua, Kwang-Ryong Pak und Stjepan Vuleta jetzt schon ein Überangebot. Sicher ist: Die Ungewissheit um Bodadilla wird noch etwas anhalten. Allfällige Verhandlungen dürften zur ersten Aufgabe für den neuen YB-Sportchef Fredy Bickel werden, der sein Amt Anfang Januar antritt. aww
http://www.joggeli.ch/presseschau.cfm?cmd=detail&id=24739

Gemäss Berner Zeitung villeicht Abgabe eines Stürmes für Bobadilla?
Warum auch nicht?

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

DonCorleone hat geschrieben:Unglaublich die Kommentare hier drin. Wird Zeit das ein paar von Euch zu YB wechseln....

Bobadilla ist der beste Stürmer in diesem Land. Serey Die der talentierteste Mittelfeldler. Degen kann noch mehr, hat aber aufgedreht (mag ihn auch nicht). Und ist mir auch egal wenn MP im Sommer zurück kommt, wenn er es noch bringt liebend gerne!

Und jetzt noch Heitz in die Pfanne hauen wegen Clique etc. man gibt es hier drin Vollidioten. Der Mann macht seit einigen Jahren Superarbeit.
Bei Bobadilla ist halt einfach die Frage, ob das Preis/Leistungsverhältnis stimmen würde. Zudem finde ich 5 Mille ziemlich viel, um diese an einen direkten(haha) Konkurrenten zu bezahlen.

DonCorleone
Erfahrener Benutzer

Blackmore hat geschrieben:Bei Bobadilla ist halt einfach die Frage, ob das Preis/Leistungsverhältnis stimmen würde. Zudem finde ich 5 Mille ziemlich viel, um diese an einen direkten(haha) Konkurrenten zu bezahlen.
Bei Serey Die hat es auch andere Gerüchte gegeben, kein Verkauf, nicht unter 3 und dann klappte es für wesentlich weniger. YB braucht Geld, die müssen Kohle reinholen wegen den Besitzern. Es wird sicher keine italienische Mannschaft wie Fiorentina oder Udinese 5 Millionen auf den Tisch legen. Und er will eh lieber zu uns da kann er CL spielen.(ziemlich sicher... :p )

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Bad Boys thats wassup

Beitrag von Catch22 »

:D In der Rückrunde hören wir dann einen neuen Beat beim einlaufen der Spieler http://www.youtube.com/watch?v=3Yd4GG3bed0 :p :cool:

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

Catch22 hat geschrieben: :D In der Rückrunde hören wir dann einen neuen Beat beim einlaufen der Spieler http://www.youtube.com/watch?v=3Yd4GG3bed0 :p :cool:
Finde ich besser:

http://www.youtube.com/watch?v=f4MRmEPNUxY

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

DonCorleone hat geschrieben:Bei Serey Die hat es auch andere Gerüchte gegeben, kein Verkauf, nicht unter 3 und dann klappte es für wesentlich weniger. YB braucht Geld, die müssen Kohle reinholen wegen den Besitzern. Es wird sicher keine italienische Mannschaft wie Fiorentina oder Udinese 5 Millionen auf den Tisch legen. Und er will eh lieber zu uns da kann er CL spielen.(ziemlich sicher... :p )
Auch nicht ganz unwahr, vor allem wird Bobadilla's Marktwert in der Rückrunde eher fallen, da keine EL mehr mit YB.

udu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von udu »

Shurrican hat geschrieben:zahlen und quotes lügen nicht. eine erneute polarisierung der fcb-anhängerschaft wie dazumals ist unbedingt zu vermeiden und würde von weitsicht zeugen.
D.h. der FCB resp. die Transfer-Kommission soll auf einen möglichen Transfer, der fussballerisch klar eine Verbesserung darstellt, verzichten um einer möglichen Polarisierung vorzubeugen? Wenn du die Zahlen und Quotes auf das Forum beziehst, solltest du in Erwägung ziehen, dass dieses nur ein verhältnismässig kleine Fangruppe abdeckt und vermutlich die Mehrheit einen Transfer von Bobadilla begrüssen würde.

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Dulix hat geschrieben:http://www.joggeli.ch/presseschau.cfm?cmd=detail&id=24739

Gemäss Berner Zeitung villeicht Abgabe eines Stürmes für Bobadilla?
Warum auch nicht?
Zoua könnt noch sein, wär für ihn sogar das Beste, zu YB zu wechseln. Dennoch glaube und hoffe ich sehr, dass Boba bald irgendwo im Pfefferland und nicht beim FCB unterschreibt!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Rhymaa hat geschrieben:Irgendwenn het den är druff bestande, dass mä ihm Bobadischa seit, wil mä in sinerä Heimatregion das eso usspricht (ähnlig wiä jetzt alli Kukeeelli sagä miän und nimmi kukkeli)

Denn miässtä diä Herrä Reporter aber au mol uffhöre Deeeegen sage. Will in ihrer Heimatregion seit mä Däge. Und am Frei mol uff höre Fraai sage, sonder Frei.
Und und und...
Ich glaube nicht, dass Bobadilla je einmal darauf bestanden hat, dass man ihm BobadiSCHA sagt. Ich glaube viel mehr, dass irgend ein ganz toller Sportreporter einmal bemerkt hat, dass der Spieler sich selbst mit SCH ausspricht und dann gemeint hat, dass er ein Riesenhengst ist, wenn er dies fortan auch tut.

In gewissen Regionen von Argentinien und Uruguay wird ein Doppel-L anstatt wie sonst üblich in spanisch als J (Mallorca -> Majorca) als SCH ausgesprochen. Aber ein Doppel-L wird in der spanischen "Schriftsprache" ganz klar als J ausgesprochen. Dass nun Schweizer TV-Kommentatoren einen argentinischen Akzent nachäffen ist wirklich ziemlich lächerlich, denn wie Du richtig sagst, müsste man dann konsequenterweise auch die von Dir genannten Schweizer Spieler anders aussprechen.

Übrigens, in anderen, auch spanischsprachigen Ländern wird Bobadilla "normal" ausgesprochen. Siehe hier:

Griechisches Fernsehen, Eurolatinmedia oder Mexikanisches Fernsehen

Aber gut, es gibt Schlimmeres im Leben als die Aussprache von Bobadilla. Und so lange er noch nicht beim FCB unterschrieben hat, ist es sowieso nebensächlich.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Herzlich willkommen, Raul :)

Lustig finde ich, dass immer die gleichen hier drinn gegen die Neuen sind, egal ob Trainer oder Spieler...egal was der FCB macht, sie sind einfach mal dagegen.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Nino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino »

Cocolores hat geschrieben:Wenn es um Heitz geht ist Mimösli gleich zur stelle :rolleyes:
Was hast du eigentllich gegen mich ? Kaum gebe ich eine Meinung ab, bringst du mich mit dieser Mimösli in Verbindung :mad:

Es ist vieleicht nicht immer jeder gleicher Meinung wie du ! :rolleyes:

Auch ich darf meine eigene Meinung haben und die hier kundtun :p

Dulix
Neuer Benutzer

Beitrag von Dulix »

Ergic89 hat geschrieben:Zoua könnt noch sein, wär für ihn sogar das Beste, zu YB zu wechseln. Dennoch glaube und hoffe ich sehr, dass Boba bald irgendwo im Pfefferland und nicht beim FCB unterschreibt!
Oder Kwang-Ryong Pak der sowiso nie zum Zug kommt. Da sollen sie ehr noch Vuleta fördern.... Zoua kann im Sturm und im LM eingesetzt werden und brachte als Joker bisher anständige Leistungen.

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Sharky hat geschrieben:Herzlich willkommen, Raul :)

Lustig finde ich, dass immer die gleichen hier drinn gegen die Neuen sind, egal ob Trainer oder Spieler...egal was der FCB macht, sie sind einfach mal dagegen.
Herzlich Willkommen? Habe ich irgendetwas verpasst? :eek:

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Blackmore hat geschrieben:Herzlic Willkommen? Habe ich irgendetwas verpasst? :eek:
abwarten ;)
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

DonCorleone
Erfahrener Benutzer

Blackmore hat geschrieben:Herzlich Willkommen? Habe ich irgendetwas verpasst? :eek:
Ich korrigiere: Herzlich willkommen Raul! Welcome Back Mladen! :D

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

DonCorleone hat geschrieben:Unglaublich die Kommentare hier drin. Wird Zeit das ein paar von Euch zu YB wechseln....

Einer der Besten, der Beste ist Strellinho ;)

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Sharky hat geschrieben:Herzlich willkommen, Raul :)

Dasch mol ä Transfer.

Bild

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

whizzkid hat geschrieben:Einer der Besten, der Beste ist Strellinho ;)
Frei&Streller, Basta!

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

udu hat geschrieben:D.h. der FCB resp. die Transfer-Kommission soll auf einen möglichen Transfer, der fussballerisch klar eine Verbesserung darstellt, verzichten um einer möglichen Polarisierung vorzubeugen? Wenn du die Zahlen und Quotes auf das Forum beziehst, solltest du in Erwägung ziehen, dass dieses nur ein verhältnismässig kleine Fangruppe abdeckt und vermutlich die Mehrheit einen Transfer von Bobadilla begrüssen würde.
bei meiner aussage ging es nicht um bobadilla. ich bin auch der meinung dass er nicht polarisieren wird wie der andere. was gegen bobadilla spricht ist seine unbeherrschheit, was ich jetzt nicht schlimm finde, und seine ablöse, was ich für das schlimmste halte. da richtet sich yb mit gross, teurem kader und känzig zu grunde, aber denen noch 3-5 mille in den arsch zu schieben, erinnert stark an gross'sche quersubvention für gc.

seit wann ist fussball eine demokratie und wieso soll sich im fussball eine minderheit der mehrheit anschliessen? wenn die mehrheit der bevölkerung für das sicherheitspapier der kkjpd ist, sollen die fans das dann akzeptieren? bei den meisten transfers ist es kein problem 100% der anhängerschaft nicht zu verärgern, niemand hat was gegen diaz, momo, wie die meisten anderen transfers, auch dd war schlussendlich akzeptabel. wieviel gift ins umfeld gelangen wenn auch nur 10-30% der anhängerschaft vor den kopf gestossen wird hat man gesehen...
FOOTBALL'S LIFE!

Antworten