Transfergerüchte 2012/2013

Diskussionen rund um den FCB.
Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Agent Orange hat geschrieben:Seh ich auch so! :eek: :eek: :eek:
Also meinst Du, dass das die Mayas das schon damals befürchteten. :D

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Nobby Stiles hat geschrieben:Also meinst Du, dass das die Mayas das schon damals befürchteten. :D
Genau.... :rolleyes:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

HJK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HJK »

Voyager hat geschrieben:Und wie will der SFV dies anstellen?
Wie wärs mit dieser Alpenliga Ösiland/Schweiz?
Ist doch auch schon länger ein Thema.
Mal Austria, Rapid oder die Blöden Bullen weputzen :)

Zum Anfangen könnte man ja mal einen 2-Länder Cupwettbewerb starten.
HJK - Suomen Mestari 27 kertaa

Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)

bluebanana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bluebanana »

HJK hat geschrieben:Wie wärs mit dieser Alpenliga Ösiland/Schweiz?

Da wäre dann noch die Frage bzgl. Anzahl internationaler Plätze zu klären :eek:

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

bluebanana hat geschrieben:Da wäre dann noch die Frage bzgl. Anzahl internationaler Plätze zu klären :eek:
Die beide Finalischte bekömme den beidi e Platz im EL (egal ob's 2 CH- oder 2 Ö-Verein sin) und de "normali" Cup wird in däm Versuechsjoor nid durreg'führt!
Doh hätte mir doch schomol e Wertschöpfigspotential! Aber ich könnt mir doh au nur e Cupwettbewerb vorstelle und kei reguläri Meisterschaft (z'grossi Distanze für uns Schwiizer und Össis...wobie die düütsche Fans jedes Wucheend so Reise bewerkstellige, also wär's nid unmöglich ;) )
Alles für BS

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Sicher toll am Samstag um 12.30 auswärts gegen Webstube Lustenau zu spielen... :eek:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Bitte nicht wieder dieses leidige Thema... als ob eine Alpenliga mit den Ösis attraktiv wäre!!!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Voyager hat geschrieben:Bitte nicht wieder dieses leidige Thema... als ob eine Alpenliga mit den Ösis attraktiv wäre!!!
dann halt die Schweizer LIga auflösen....

FC Basel in die BULI
St. Gallen, Zürich, GC in die Ösiliga
Sion, Servette, Lausanne in die Franz. Liga
YB, Luzern und Thun in die OBI-Liga

:p
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Sharky hat geschrieben:dann halt die Schweizer LIga auflösen....

FC Basel in die BULI
St. Gallen, Zürich, GC in die Ösiliga
Sion, Servette, Lausanne in die Franz. Liga
YB, Luzern und Thun in die OBI-Liga

:p
tja..schön wärs. Der Schritt in die Bundesliga wäre ein weiterer Schritt zum Professionalismus.

Mehr TV-Gelder...attraktive Gegner und ein volles Joggeli.

Freiburg und Mainz zeigen momentan auch, dass man mit einem kleinem Budget oben mitspielen kann.

aber eben...Wunschdenken ;)

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Hajdin hat geschrieben:tja..schön wärs. Der Schritt in die Bundesliga wäre ein weiterer Schritt zum Professionalismus.

Freiburg und Mainz zeigen momentan auch, dass man mit einem kleinem Budget oben mitspielen kann.

...und andere, wie z.b. der HSV haben eigentlich gar kein Budget :D :p
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Hajdin hat geschrieben:tja..schön wärs. Der Schritt in die Bundesliga wäre ein weiterer Schritt zum Professionalismus.

Also wenn ich d'Wahl hät, zwüschem 7-10.te Platz in de BuLi (beschtefalls all 5 Joor emol EL und all 15-20Joor Meischter und CL spiele) und em 1.te Platz in de glaine Schwiizer-Liga, denn würd ich ohni wenn und aber d'Schwiizer wähle, das isch mol sicher!
Was glaubet ihr, wieviel mittelgrossi Verein in de 4 gröschte Ligene uns um unseri Vorteil beniide dien!? Es sin garantiert e paar ;)
Alles für BS

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Laufi hat geschrieben:Also wenn ich d'Wahl hät, zwüschem 7-10.te Platz in de BuLi (beschtefalls all 5 Joor emol EL und all 15-20Joor Meischter und CL spiele) und em 1.te Platz in de glaine Schwiizer-Liga, denn würd ich ohni wenn und aber d'Schwiizer wähle, das isch mol sicher!
Was glaubet ihr, wieviel mittelgrossi Verein in de 4 gröschte Ligene uns um unseri Vorteil beniide dien!? Es sin garantiert e paar ;)
nö ich nit unbedingt. CL isch zwar schön gseh und füre Club sicher super. Aber für mi als Fan nit unbedingt. Do ziehni also wüchentliche Partiie gege Bayern, Dortmund, HSV, Schalke, M'gladbach, Stuttgart, etc. absolut vor.

Wenni gseh, dass dir jo in dr CL gege Bayern au fascht dr Schuss abgoht,heschs jo denn quasi sgliche eifach in dr Meischterschaft :p

heimweh basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heimweh basler »

ihr schweift vom thema ab :rolleyes: ;)

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

heimweh basler hat geschrieben:ihr schweift vom thema ab :rolleyes: ;)
nüt neus. :rolleyes:

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

Joggeligool hat geschrieben:nüt neus. :rolleyes:
Bei Sharky schon in diesem Faden! Ich bin enttäuscht :p

Catch22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Catch22 »

Ramulondi Pens Santos Deal
The 29-year-old was previously registered with FC Basel in the SAFA Second Division, and although Dynamos had expressed an interest in his services, he opted to join Santos instead.
:confused: ... http://soccerladuma.mobi/news/article/s ... antos-deal

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Voyager hat geschrieben:Bitte nicht wieder dieses leidige Thema... als ob eine Alpenliga mit den Ösis attraktiv wäre!!!
WORD, schau dir Mal nur deren Zuschauerzahlen an... Miserabel....

Typisch Schweizer übrigens wie man sich immer wieder selbst schlecht redet... das Niveau der Liga ist nicht so schlecht...auch in den Top -Ligen gibt es oft schlechte Spiele.
Die Zuschauerzahlen sind in den letzten Jahren in jedem Jahr gestiegen und in der Uefa 5 Jahreswertung sieht es auch gut aus.

Durchschnitt pro Spiel
2009/2010 11059
2010/2011 11367
2011/2012 11872
2012/2013 12619

Ticino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ticino »

expertus hat geschrieben:WORD, schau dir Mal nur deren Zuschauerzahlen an... Miserabel....

Typisch Schweizer übrigens wie man sich immer wieder selbst schlecht redet... das Niveau der Liga ist nicht so schlecht...auch in den Top -Ligen gibt es oft schlechte Spiele.
Die Zuschauerzahlen sind in den letzten Jahren in jedem Jahr gestiegen und in der Uefa 5 Jahreswertung sieht es auch gut aus.

Durchschnitt pro Spiel
2009/2010 11059
2010/2011 11367
2011/2012 11872
2012/2013 12619
Ein Alpencup ab den 1/4 Finals (bis zum 1/8 Finale National) wäre trotzdem keine schlechte Idee... Wir müssen fast jedes Jahr gegen 3/4 Superleague MS 5 mal pro saison spielen...da wären mir 2-3 Duelle gegen Salzburg, Graz, oder die Wiener um einiges lieber...

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

es gibt in Südafrika einen Klub der FC Basel heisst, Forumssuche hilft...
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Catch22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Catch22 »

Domingo hat geschrieben:es gibt in Südafrika einen Klub der FC Basel heisst, Forumssuche hilft...
geil :D

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Ticino hat geschrieben:Ein Alpencup ab den 1/4 Finals (bis zum 1/8 Finale National) wäre trotzdem keine schlechte Idee... Wir müssen fast jedes Jahr gegen 3/4 Superleague MS 5 mal pro saison spielen...da wären mir 2-3 Duelle gegen Salzburg, Graz, oder die Wiener um einiges lieber...
So ein Cup wäre sicherlich nicht schlecht, aber die Uefa hat da wohl was dagegen

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

Vor 5-10 Jahren hätte ich einer Alpenliga zugestimmt. Doch unsere Liga ist während dieser Jahre kontinuierlich nach oben gestiegen (Niveau, Zuschauerzahlen, Infrastruktur, Jugendausbildung usw) während in Ösistan relativ alles den Bach hinunter fliesst.

FC Bâle
Erfahrener Benutzer

No news are good news...

Beitrag von FC Bâle »

Noch keine Neuigkeiten zu Bobadilla und Ferati. Will die beiden wirklich nicht beim FCB!! Erfolg ist nicht alles. Ich will vor Allem eine Mannschaft, mit der ich mich identifizieren kann. Yakin und die Degens sind diesbezüglich schon schwere Kost, Die wohl auch, und wenn dann noch Bobadischa und Ferati kommen würden, dann löscht es mir einfach ab. Bin wohl nicht der Einzige! Abgesehen davon, dass mit einer zerrütteten Mannschaft dann wohl auch der Erfolg ausbleibt... Und auch Streller schneller geht, und Stocker sowieso...
Die aktuelle Entwicklung gefällt mir gar nicht. Zudem: mit den Transfers wird das Mittelfeld immer bevölkerter und Junge haben keine Chance mehr auf Einsätze, auch weil Yakin weniger rotiert als seine Vorgänger.

Wo ist das Konzept von 2009 geblieben?? Bis vor Kurzem war ich noch stolz, dass der FCB ein Verein ist, der nachhaltiger handelt als die anderen und Sympathiewerte pflegt. Was ist davon geblieben?

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

FC Bâle hat geschrieben:Noch keine Neuigkeiten zu Bobadilla und Ferati. Will die beiden wirklich nicht beim FCB!! Erfolg ist nicht alles. Ich will vor Allem eine Mannschaft, mit der ich mich identifizieren kann. Yakin und die Degens sind diesbezüglich schon schwere Kost, Die wohl auch, und wenn dann noch Bobadischa und Ferati kommen würden, dann löscht es mir einfach ab. Bin wohl nicht der Einzige! Abgesehen davon, dass mit einer zerrütteten Mannschaft dann wohl auch der Erfolg ausbleibt... Und auch Streller schneller geht, und Stocker sowieso...
Die aktuelle Entwicklung gefällt mir gar nicht. Zudem: mit den Transfers wird das Mittelfeld immer bevölkerter und Junge haben keine Chance mehr auf Einsätze, auch weil Yakin weniger rotiert als seine Vorgänger.

Wo ist das Konzept von 2009 geblieben?? Bis vor Kurzem war ich noch stolz, dass der FCB ein Verein ist, der nachhaltiger handelt als die anderen und Sympathiewerte pflegt. Was ist davon geblieben?
Mal abgesehen von Deiner eigenen Meinung ist vieles einfach nur nichtssagend, sorry. Woher weisst Du, dass die Mannschaft zerrüttet ist? Ich habe eher unter MY wieder mehr Spielfreude erkannt, wie das Lustlose gekicke unter Heiko.
Das mit dem rotieren ist sicherlich BISHER nicht ganz falsch, aber war es nicht Sinnvoll das Team zu stabilisieren, bevor man rotiert? Und dies ist MY ziemlich gut gelungen. Rotieren ist deutlich einfacher, wenn es gut läuft, wie wenn es nicht sonderlich gut läuft. Und vielleicht sind die Jungen halt einfach nicht ganz so gut wie ein Shaq oder ein Granit? Ich weiss es nicht und Du wohl auch nicht, oder?

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Blackmore hat geschrieben:Mal abgesehen von Deiner eigenen Meinung ist vieles einfach nur nichtssagend, sorry. Woher weisst Du, dass die Mannschaft zerrüttet ist? Ich habe eher unter MY wieder mehr Spielfreude erkannt, wie das Lustlose gekicke unter Heiko.
Das mit dem rotieren ist sicherlich BISHER nicht ganz falsch, aber war es nicht Sinnvoll das Team zu stabilisieren, bevor man rotiert? Und dies ist MY ziemlich gut gelungen. Rotieren ist deutlich einfacher, wenn es gut läuft, wie wenn es nicht sonderlich gut läuft. Und vielleicht sind die Jungen halt einfach nicht ganz so gut wie ein Shaq oder ein Granit? Ich weiss es nicht und Du wohl auch nicht, oder?
Heiko hat auch meiner Meinung nach viel zu viel rotiert...

Catch22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Catch22 »

Catch22
Erfahrener Benutzer

Watzke: Dortmund to evaluate squad over winter break

Beitrag von Catch22 »

"If we want to be in the first places of the table permanently, we have to improve in terms of the players 12 to 18," Watzke told Sport Bild.

"There are two games left. Afterwards we will analyse the first half of the season."
http://www.goal.com/en/news/15/germany/ ... nter-break

John Doe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John Doe »

"If we want to be in the first places of the table permanently, we have to improve in terms of the players 12 to 18," Watzke told Sport Bild.

kann mir nicht vorstellen, dass drago die nummer 12 sein will. und falls doch, dann soll der bvb ordentlich blechen. aber, ob die das für eine nummer 12 wollen?

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Bis jetzt ist noch kein offizielles Angebot für Herrn Dragovic eingetroffen. Aber im Frühling täte man ihn dann gern zu Kohle machen.

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

nobilissa hat geschrieben:Bis jetzt ist noch kein offizielles Angebot für Herrn Dragovic eingetroffen. Aber im Frühling täte man ihn dann gern zu Kohle machen.
quelle?

und irgendwann müssen wir ihn versilbern, ist schon richtig so...hat ja noch vertrag bis 2015, der wird also auch im sommer noch ne schöne stange geld einbringen.
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Antworten