Also meinst Du, dass das die Mayas das schon damals befürchteten.Agent Orange hat geschrieben:Seh ich auch so!![]()
![]()
![]()

Wie wärs mit dieser Alpenliga Ösiland/Schweiz?Voyager hat geschrieben:Und wie will der SFV dies anstellen?
Die beide Finalischte bekömme den beidi e Platz im EL (egal ob's 2 CH- oder 2 Ö-Verein sin) und de "normali" Cup wird in däm Versuechsjoor nid durreg'führt!bluebanana hat geschrieben:Da wäre dann noch die Frage bzgl. Anzahl internationaler Plätze zu klären![]()
Sicher toll am Samstag um 12.30 auswärts gegen Webstube Lustenau zu spielen...HJK hat geschrieben:Wie wärs mit dieser Alpenliga Ösiland/Schweiz?
Ist doch auch schon länger ein Thema.
Mal Austria, Rapid oder die Blöden Bullen weputzen
Zum Anfangen könnte man ja mal einen 2-Länder Cupwettbewerb starten.
Bitte nicht wieder dieses leidige Thema... als ob eine Alpenliga mit den Ösis attraktiv wäre!!!HJK hat geschrieben:Wie wärs mit dieser Alpenliga Ösiland/Schweiz?
Ist doch auch schon länger ein Thema.
Mal Austria, Rapid oder die Blöden Bullen weputzen
Zum Anfangen könnte man ja mal einen 2-Länder Cupwettbewerb starten.
dann halt die Schweizer LIga auflösen....Voyager hat geschrieben:Bitte nicht wieder dieses leidige Thema... als ob eine Alpenliga mit den Ösis attraktiv wäre!!!
tja..schön wärs. Der Schritt in die Bundesliga wäre ein weiterer Schritt zum Professionalismus.Sharky hat geschrieben:dann halt die Schweizer LIga auflösen....
FC Basel in die BULI
St. Gallen, Zürich, GC in die Ösiliga
Sion, Servette, Lausanne in die Franz. Liga
YB, Luzern und Thun in die OBI-Liga
![]()
...und andere, wie z.b. der HSV haben eigentlich gar kein BudgetHajdin hat geschrieben:tja..schön wärs. Der Schritt in die Bundesliga wäre ein weiterer Schritt zum Professionalismus.
Mehr TV-Gelder...attraktive Gegner und ein volles Joggeli.
Freiburg und Mainz zeigen momentan auch, dass man mit einem kleinem Budget oben mitspielen kann.
aber eben...Wunschdenken![]()
Also wenn ich d'Wahl hät, zwüschem 7-10.te Platz in de BuLi (beschtefalls all 5 Joor emol EL und all 15-20Joor Meischter und CL spiele) und em 1.te Platz in de glaine Schwiizer-Liga, denn würd ich ohni wenn und aber d'Schwiizer wähle, das isch mol sicher!Hajdin hat geschrieben:tja..schön wärs. Der Schritt in die Bundesliga wäre ein weiterer Schritt zum Professionalismus.
Mehr TV-Gelder...attraktive Gegner und ein volles Joggeli.
Freiburg und Mainz zeigen momentan auch, dass man mit einem kleinem Budget oben mitspielen kann.
aber eben...Wunschdenken![]()
nö ich nit unbedingt. CL isch zwar schön gseh und füre Club sicher super. Aber für mi als Fan nit unbedingt. Do ziehni also wüchentliche Partiie gege Bayern, Dortmund, HSV, Schalke, M'gladbach, Stuttgart, etc. absolut vor.Laufi hat geschrieben:Also wenn ich d'Wahl hät, zwüschem 7-10.te Platz in de BuLi (beschtefalls all 5 Joor emol EL und all 15-20Joor Meischter und CL spiele) und em 1.te Platz in de glaine Schwiizer-Liga, denn würd ich ohni wenn und aber d'Schwiizer wähle, das isch mol sicher!
Was glaubet ihr, wieviel mittelgrossi Verein in de 4 gröschte Ligene uns um unseri Vorteil beniide dien!? Es sin garantiert e paar![]()
Ramulondi Pens Santos Deal
The 29-year-old was previously registered with FC Basel in the SAFA Second Division, and although Dynamos had expressed an interest in his services, he opted to join Santos instead.
WORD, schau dir Mal nur deren Zuschauerzahlen an... Miserabel....Voyager hat geschrieben:Bitte nicht wieder dieses leidige Thema... als ob eine Alpenliga mit den Ösis attraktiv wäre!!!
Ein Alpencup ab den 1/4 Finals (bis zum 1/8 Finale National) wäre trotzdem keine schlechte Idee... Wir müssen fast jedes Jahr gegen 3/4 Superleague MS 5 mal pro saison spielen...da wären mir 2-3 Duelle gegen Salzburg, Graz, oder die Wiener um einiges lieber...expertus hat geschrieben:WORD, schau dir Mal nur deren Zuschauerzahlen an... Miserabel....
Typisch Schweizer übrigens wie man sich immer wieder selbst schlecht redet... das Niveau der Liga ist nicht so schlecht...auch in den Top -Ligen gibt es oft schlechte Spiele.
Die Zuschauerzahlen sind in den letzten Jahren in jedem Jahr gestiegen und in der Uefa 5 Jahreswertung sieht es auch gut aus.
Durchschnitt pro Spiel
2009/2010 11059
2010/2011 11367
2011/2012 11872
2012/2013 12619
es gibt in Südafrika einen Klub der FC Basel heisst, Forumssuche hilft...Catch22 hat geschrieben:... http://soccerladuma.mobi/news/article/s ... antos-deal
So ein Cup wäre sicherlich nicht schlecht, aber die Uefa hat da wohl was dagegenTicino hat geschrieben:Ein Alpencup ab den 1/4 Finals (bis zum 1/8 Finale National) wäre trotzdem keine schlechte Idee... Wir müssen fast jedes Jahr gegen 3/4 Superleague MS 5 mal pro saison spielen...da wären mir 2-3 Duelle gegen Salzburg, Graz, oder die Wiener um einiges lieber...
Mal abgesehen von Deiner eigenen Meinung ist vieles einfach nur nichtssagend, sorry. Woher weisst Du, dass die Mannschaft zerrüttet ist? Ich habe eher unter MY wieder mehr Spielfreude erkannt, wie das Lustlose gekicke unter Heiko.FC Bâle hat geschrieben:Noch keine Neuigkeiten zu Bobadilla und Ferati. Will die beiden wirklich nicht beim FCB!! Erfolg ist nicht alles. Ich will vor Allem eine Mannschaft, mit der ich mich identifizieren kann. Yakin und die Degens sind diesbezüglich schon schwere Kost, Die wohl auch, und wenn dann noch Bobadischa und Ferati kommen würden, dann löscht es mir einfach ab. Bin wohl nicht der Einzige! Abgesehen davon, dass mit einer zerrütteten Mannschaft dann wohl auch der Erfolg ausbleibt... Und auch Streller schneller geht, und Stocker sowieso...
Die aktuelle Entwicklung gefällt mir gar nicht. Zudem: mit den Transfers wird das Mittelfeld immer bevölkerter und Junge haben keine Chance mehr auf Einsätze, auch weil Yakin weniger rotiert als seine Vorgänger.
Wo ist das Konzept von 2009 geblieben?? Bis vor Kurzem war ich noch stolz, dass der FCB ein Verein ist, der nachhaltiger handelt als die anderen und Sympathiewerte pflegt. Was ist davon geblieben?
Heiko hat auch meiner Meinung nach viel zu viel rotiert...Blackmore hat geschrieben:Mal abgesehen von Deiner eigenen Meinung ist vieles einfach nur nichtssagend, sorry. Woher weisst Du, dass die Mannschaft zerrüttet ist? Ich habe eher unter MY wieder mehr Spielfreude erkannt, wie das Lustlose gekicke unter Heiko.
Das mit dem rotieren ist sicherlich BISHER nicht ganz falsch, aber war es nicht Sinnvoll das Team zu stabilisieren, bevor man rotiert? Und dies ist MY ziemlich gut gelungen. Rotieren ist deutlich einfacher, wenn es gut läuft, wie wenn es nicht sonderlich gut läuft. Und vielleicht sind die Jungen halt einfach nicht ganz so gut wie ein Shaq oder ein Granit? Ich weiss es nicht und Du wohl auch nicht, oder?
http://www.goal.com/en/news/15/germany/ ... nter-break"If we want to be in the first places of the table permanently, we have to improve in terms of the players 12 to 18," Watzke told Sport Bild.
"There are two games left. Afterwards we will analyse the first half of the season."
quelle?nobilissa hat geschrieben:Bis jetzt ist noch kein offizielles Angebot für Herrn Dragovic eingetroffen. Aber im Frühling täte man ihn dann gern zu Kohle machen.