Alex Frei

Diskussionen rund um den FCB.
Nino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino »

Gollum hat geschrieben:Und was genau ist daran jetzt das Problem?

Ist das jetzt Majestätsbeleidigung? Alex ist zweifellos ein verdienstvoller Spieler. Aber eine Stammplatzgarantie hat er deswegen nicht auf sicher. Genauso wenig eine Positionsgarantie.

Dre Trainer stellt auf. Die Spieler haben sich in den Dienst der Mannschaft und des Clubs zu stellen. Punkt. Alex ist genug Profi, um das zu akzeptieren.

Unter Heiko Vogel war die Disziplin flöten gegangen. Murat Yakin ist die starke Hand, die die Mannschaft brauchte, um zurück auf die Erfolgsstrasse zu gelangen. Seine Entscheide mögen teilweise unpopulär sein. Der Erfolg und die spielerische Entwicklung der Mannschaft gibt ihm aber recht.

Dieses krampfhafte Verschwörungsdenken einiger Leute hier ist in erster Linie von persönlichen Animositäten getrieben.

Alex wird, sofern er die Vorbereitung gesund mitmachen kann, als wichtige Stütze dieser Mannschaft seine Einsätze bekommen. So oder so wird sein Abgang Stilvoll vonstatten gehen.
Genau so isches
Guete Bricht ;)

stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

Ist das jetzt Majestätsbeleidigung? Alex ist zweifellos ein verdienstvoller Spieler. Aber eine Stammplatzgarantie hat er deswegen nicht auf sicher. Genauso wenig eine Positionsgarantie.

Dre Trainer stellt auf. Die Spieler haben sich in den Dienst der Mannschaft und des Clubs zu stellen. Punkt. Alex ist genug Profi, um das zu akzeptieren.

Unter Heiko Vogel war die Disziplin flöten gegangen. Murat Yakin ist die starke Hand, die die Mannschaft brauchte, um zurück auf die Erfolgsstrasse zu gelangen. Seine Entscheide mögen teilweise unpopulär sein. Der Erfolg und die spielerische Entwicklung der Mannschaft gibt ihm aber recht.

Dieses krampfhafte Verschwörungsdenken einiger Leute hier ist in erster Linie von persönlichen Animositäten getrieben.

Alex wird, sofern er die Vorbereitung gesund mitmachen kann, als wichtige Stütze dieser Mannschaft seine Einsätze bekommen. So oder so wird sein Abgang Stilvoll vonstatten gehen.
WORD - Do gits nüt me hinzuezfüege.

Gorlomi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gorlomi »

Das hat doch nichts mit Verschwörungstheorien zu tun. Es ist wohl jedem klar, dass der Rücktrittsentscheid von AF nicht ganz aus "freien" Stücken erfolgt ist. Wenn MY ihm signalisiert hätte, dass er weiter auf ihn setzt, hätte er vielleicht noch eine Saison angehängt...? Dasselbe ist letztes Jahr mit Huggel passiert, der von Vogel ausgemustert wurde. Und dessen physische Präsenz im DM habe ich in den letzten Monaten schmerzlich vermisst!!

Tatsache ist, dass wir im Sturm derzeit keine Alternative zu Streller und Frei haben. Zoua hat genügend Chancen gehabt und diese nicht genutzt. Ein Frei, der in seiner bevorzugten Position zu seinen Knipserqualitäten zurückfindet, ist für den FCB jedenfalls immer noch Gold wert. Aber diese Chance wird er wohl auch in der Rückrunde nicht mehr bekommen...!?

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

gena so....

und alex dreifacher meistermacher? also so ganz alleine stand er jeweils nicht auf dem platz. unbestritten kommt ihm ein grosser teil der jüngsten erfolge zu, aber jetzt so zu tun, als hätte er uns im alleingang zu drei meisterschaften geführt, wird dem rest der vergangenen meistermannschaften schlicht nicht gerecht. und wie schon hudert mal erwähnt hier und an anderen stellen: alex hat auch schon vor murat scheisse gespielt diese saison....
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Gorlomi hat geschrieben:Das hat doch nichts mit Verschwörungstheorien zu tun. Es ist wohl jedem klar, dass der Rücktrittsentscheid von AF nicht ganz aus "freien" Stücken erfolgt ist. Wenn MY ihm signalisiert hätte, dass er weiter auf ihn setzt, hätte er vielleicht noch eine Saison angehängt...?
ja was denn nun? ist es klar, oder ist es nur vielleicht? ist doch alles absolut spekulativ. ich für meinen teil glaube alex, wenn er sagt, der prozess, welcher zu diesem entscheid geführt hätte, hätte schon lange vor murats verpflichtung eingesetzt.
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Jedes deiner einzelnen Argumente erscheint in der Tat einleuchtend und stringent, in der Summe aber schiessen sie am eigentlichen Kern in der Causa AF vorbei. Erklaer mir doch bitte, wieso MY Valentin Stocker nicht wie in den letzten 5 Jahren auf links aussen spielen laesst, wo er erwiesenermassen DER Powerknaller ist, und AF nicht zentral hinter der Spitze spielen laesst, wo er erwiesenermassen, weil seinem Instinkt und Naturell entsprechend, sicher wirkungsvoller agieren koennte. Das Trio Stocker, Strelli und Frei ist ja nicht von heute auf morgen nichts mehr wert, haben sie die FCB Erfolgsgeschichte massgeblich verantwortet. Bedenke bei meiner Aussage, dass wir mit Cabral, Yapi, Diaz und, mit Abstrichen FF, 4! weitere etatmaessige ZMs haben. Wobei ich hier unterstelle, dass ein AF in Form zentral sicherlich wirkungsvoller ist als gegenwaertig die HH FF und Yapi...

btw. krankhaft ist an dieser Analyse gar nichts, ist eher eine These zur allg. Diskussion... :p
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

rethabile hat geschrieben:gena so....

und alex dreifacher meistermacher? also so ganz alleine stand er jeweils nicht auf dem platz. unbestritten kommt ihm ein grosser teil der jüngsten erfolge zu, aber jetzt so zu tun, als hätte er uns im alleingang zu drei meisterschaften geführt, wird dem rest der vergangenen meistermannschaften schlicht nicht gerecht. und wie schon hudert mal erwähnt hier und an anderen stellen: alex hat auch schon vor murat scheisse gespielt diese saison....
Koenntest du vielleicht mal beim Thema bleiben und versuchen ansatzweise zu verstehen, was ich mit meinen Posts versuche auszusagen. Kleiner Tipp, es geht nicht um Verschwoerungstheorien, sondern um die Frage, wieso AF unter MY quasi von heute auf morgen wies aussieht KEINERLEI BRAUCHBARE Verwendung mehr findet...
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

Gorlomi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gorlomi »

rethabile hat geschrieben:ja was denn nun? ist es klar, oder ist es nur vielleicht? ist doch alles absolut spekulativ. ich für meinen teil glaube alex, wenn er sagt, der prozess, welcher zu diesem entscheid geführt hätte, hätte schon lange vor murats verpflichtung eingesetzt.
Klarheit gibt es nicht! Ich sage nur, dass Frei seinen Entscheid mit Sicherheit auch davon abhängig gemacht hat, welche Perspektiven er unter Yakin hat...Oder glaubst du, die reden nicht miteinander?

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Blackmore hat geschrieben:Da hast Du natürlich vollkommen recht. Jedoch denke ich, ist es richtig, wenn man schon mit einem Stürmer spielen muss, dass Streller spielt.
Und ich denke MY ging es um das System anzupassen und nicht prinzipiell darum Alex rauszunehmen (ich HOFFE es jedenfalls.)
Und ich Hoffe du hast unrecht, und dass Alex nochmals aufdrehen darf in der Rückrunde. Sonst hat Murat grosse Probleme, sollte Basel nicht Meister werden.
...hoff ich ehrlich gesagt auch... ;) :cool:

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

wie war das jetzt schon wieder?

hat nicht alex dem trainer (king muri) mitgeteilt, dass es ihm schwer falle, zwei trainings pro tag zu absolvieren, und dass er probleme mit dem rücken hat?

was ist falsch daran, wenn diese aussage von alex vom trainer gebührend respektiert wird?

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Fätze hat geschrieben:... und die Demontage von Alex Frei kann weitergehen... :mad: getreu dem Motto FRISS erfolglos als linker Fluegel und mach dich zum Affen oder STIRB bzw. versauere auf der Ersatzbank, und mach dich ebenfalls zum Affen. Was fuer eine beschissene weil unwuerdige Situation fuer unseren 3fachen Meistermacher... :mad:
Fätze hat geschrieben:Koenntest du vielleicht mal beim Thema bleiben und versuchen ansatzweise zu verstehen, was ich mit meinen Posts versuche auszusagen. Kleiner Tipp, es geht nicht um Verschwoerungstheorien, sondern um die Frage, wieso AF unter MY quasi von heute auf morgen wies aussieht KEINE BRAUCHBARE Verwendung mehr findet...
ja ich geb mir mühe.... :rolleyes:

nimmst du also das 3fachen meistermacher zurück? gut.....

und sonst wie gesagt, wäre es unter HV schon nach dem leistungsprinzip gegangen, hätte alex auch dort schon seinen stammplatz verloren. was du forderst ist eine stammplatzgarantie für alex. kann man machen, finde ich einfach weder bei zanni, noch bei steini oder eben halt auch alex nicht nötig. wie sagt BH oft so schön: im fussball hat es keinen platz für sentimentalitäten. erfolge von gestern sind heute nichts mehr wert. man kann das bedauern, aber das ändert leider auch nichts an der tatsache.....

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Fätze hat geschrieben:Jedes deiner einzelnen Argumente erscheint in der Tat einleuchtend und stringent, in der Summe aber schiessen sie am eigentlichen Kern in der Causa AF vorbei. Erklaer mir doch bitte, wieso MY Valentin Stocker nicht wie in den letzten 5 Jahren auf links aussen spielen laesst, wo er erwiesenermassen DER Powerknaller ist, und AF nicht zentral hinter der Spitze spielen laesst, wo er erwiesenermassen, weil seinem Instinkt und Naturell entsprechend, sicher wirkungsvoller agieren koennte. Das Trio Stocker, Strelli und Frei ist ja nicht von heute auf morgen nichts mehr wert, haben sie die FCB Erfolgsgeschichte massgeblich verantwortet. Bedenke bei meiner Aussage, dass wir mit Cabral, Yapi, Diaz und, mit Abstrichen FF, 4! weitere etatmaessige ZMs haben. Wobei ich hier unterstelle, dass ein AF in Form zentral sicherlich wirkungsvoller ist als gegenwaertig die HH FF und Yapi...

btw. krankhaft ist an dieser Analyse gar nichts, ist eher eine These zur allg. Diskussion... :p
Yakin hat gemäss eigener Aussage Schwächen im Basler ZM festgestellt. Irgendwo gab es auch einen Artikel darüber (ich weiss leider nicht mehr wo), dass vor Yakin in dieser Saison übermässig viele Gegentore durch's Zentrum gefallen sind. U.a. mit Stocker im Zentrum konnte das erfolgreich geändert werden. Frei könnte das nicht, er verfügt einfach nicht über die Zweikampf-, Laufstärke und Aggressivität eines Stockers.

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

rethabile hat geschrieben:ja ich geb mir mühe.... :rolleyes:

nimmst du also das 3fachen meistermacher zurück? gut.....

und sonst wie gesagt, wäre es unter HV schon nach dem leistungsprinzip gegangen, hätte alex auch dort schon seinen stammplatz verloren. was du forderst ist eine stammplatzgarantie für alex. kann man machen, finde ich einfach weder bei zanni, noch bei steini oder eben halt auch alex nicht nötig. wie sagt BH oft so schön: im fussball hat es keinen platz für sentimentalitäten. erfolge von gestern sind heute nichts mehr wert. man kann das bedauern, aber das ändert leider auch nichts an der tatsache.....
Ok, ich verstehe, was du meinst. Dennoch ist deine Aussage sehr pauschal gehalten. Andere Frage. Mal angenommen, AF haette in der Meisterschaft bis anhin 7 Tore und 4 Assists verbucht, wuerdest du gleich argumentieren, unabhaengig von MYs Spielsystem mit dem 1 Mann Sturm, und deshalb anstelle von AF Strelli auf die Bank beordern?

Was ich vor ein paar Posts sagte, war nur, dass man gerade bei einem Vollblutstuermer wie AF einer ist, eine Formbaisse als Trainer bis zu einem gewissen Grad mittragen muesste.

Auf der Bank oder links aussen tankt AF hingegen kein Selbstvertrauen, eher bewirkt es das pure Gegenteil...

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Käsebrot hat geschrieben:Yakin hat gemäss eigener Aussage Schwächen im Basler ZM festgestellt. Irgendwo gab es auch einen Artikel darüber (ich weiss leider nicht mehr wo), dass vor Yakin in dieser Saison übermässig viele Gegentore durch's Zentrum gefallen sind. U.a. mit Stocker im Zentrum konnte das erfolgreich geändert werden. Frei könnte das nicht, er verfügt einfach nicht über die Zweikampf-, Laufstärke und Aggressivität eines Stockers.
Hast recht. Deshalb hat MY auch das 4141 implementiert. Wieso es aber Stocker unbedingt zentral braucht, hat sich mir noch nicht erschlossen. Stocki ist mE auf links viel wirkungsvoller und der FCB vorallem fuer den Gegner unberechenbarer. Siehe Locarno Spiel in der 118min... ;)

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Fätze hat geschrieben:Hast recht. Deshalb hat MY auch das 4141 implementiert. Wieso es aber Stocker unbedingt zentral braucht, hat sich mir noch nicht erschlossen. Stocki ist mE auf links viel wirkungsvoller und der FCB vorallem fuer den Gegner unberechenbarer. Siehe Locarno Spiel in der 118min... ;)
Klar ist der linke Flügel Stockers Position. Aber es scheint im momentanen Kader leider schlicht keinen zu geben, der sonst die Lücke im ZM füllen könnte. Aber es kann gemäss Tageswoche scheinbar schon in diesem Winter zur Verpflichtung eines ZMs kommen, der über ein wenig mehr physische Präsenz verfügt.

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Fätze hat geschrieben:Ok, ich verstehe, was du meinst. Dennoch ist deine Aussage sehr pauschal gehalten. Andere Frage. Mal angenommen, AF haette in der Meisterschaft bis anhin 7 Tore und 4 Assists verbucht, wuerdest du gleich argumentieren, unabhaengig von MYs Spielsystem mit dem 1 Mann Sturm, und deshalb anstelle von AF Strelli auf die Bank beordern?

Was ich vor ein paar Posts sagte, war nur, dass man gerade bei einem Vollblutstuermer wie AF einer ist, eine Formbaisse als Trainer bis zu einem gewissen Grad mittragen muesste.

Auf der Bank oder links aussen tankt AF hingegen kein Selbstvertrauen, eher bewirkt es das pure Gegenteil...
ne natürlich nicht. ein stürmer wird an seinen skorerpunkten gemessen und wenn er da annähernd normale zahlen aufweisen würde, wäre es sicherlich eine andere diskussion.... nur ist dem nicht so. kommt noch hinzu, dass wir ja wirklich nicht wissen, wie es um die motivation und den gesundheitszustand von alex bestellt ist. wenn man da seine äusserungen in betracht zieht, stellt sich halt schon die frage, ob er momentan überhaupt noch jedes spiel über 90 minuten spielen könnte....

auch hier gilt wie fast immer: wir haben einfach nur bruchstückhafte informationen und bilden uns darauf aufbauend unsere meinung. absolut betrachtet kann man nur sagen, dass der erfolg murat bis jetzt recht gibt....

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

rethabile hat geschrieben:ne natürlich nicht. ein stürmer wird an seinen skorerpunkten gemessen und wenn er da annähernd normale zahlen aufweisen würde, wäre es sicherlich eine andere diskussion.... nur ist dem nicht so. kommt noch hinzu, dass wir ja wirklich nicht wissen, wie es um die motivation und den gesundheitszustand von alex bestellt ist. wenn man da seine äusserungen in betracht zieht, stellt sich halt schon die frage, ob er momentan überhaupt noch jedes spiel über 90 minuten spielen könnte....

auch hier gilt wie fast immer: wir haben einfach nur bruchstückhafte informationen und bilden uns darauf aufbauend unsere meinung. absolut betrachtet kann man nur sagen, dass der erfolg murat bis jetzt recht gibt....
Kann ich leben mit. Hoffe AF auch. Und immerhin ging er am Sonntag ueber 120min, koerperlich ordentlich, wenn auch skorermaessig nicht eben erfolgreich, AUF LINKS AUSSEN!... ;) :cool:

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

shady hat geschrieben:Muri hat den Stocker im Zentrum laufen lassen, wegen seiner Agressivität und Zweikapfstärke.
Wenn wir jetzt (u.a durch die pos. Resultate) wieder Sicherheit gewonnen haben und der eine oder andere nach der Winterpause wieder bissiger wird, braucht es den Vale nicht mehr in der Mitte.

A.Frei sehe ich durchaus im Zentrum als hängende Spitze oder wie mans auch nennen will. Er ist sehr Ballsicher und kann die Bälle auch gut verteilen!
Fehlt da der Ironiesmiley?

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Quo hat geschrieben:Fehlt da der Ironiesmiley?
jo genau, jetzt simmer scho sowit, dass mr ironisch über em alex sini fähigkeite rede. undankbars saupack!

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

cantona hat geschrieben:jo genau, jetzt simmer scho sowit, dass mr ironisch über em alex sini fähigkeite rede. undankbars saupack!
Was hat das mit undankbar zu tun? A. Frei ist ein super Stürmer, und hat die Fähigkeit zum rechten Zeitpunkt am rechten Ort zu stehen, also einen genialen Instinkt! Zudem hat er unbestreitbar super Abschlussqualitäten.

Aber: Er ist kein genialer Techniker und seine Ballannahmen und das Ballverteilen sind sicherlich nicht auf höchstem Niveau! Und genau deshalb gehört er, wenn er spielt, nicht nach links aussen, nicht ins ZMF, sondern ganz nach vorne!

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Blackmore hat geschrieben:Was hat das mit undankbar zu tun? A. Frei ist ein super Stürmer, und hat die Fähigkeit zum rechten Zeitpunkt am rechten Ort zu stehen, also einen genialen Instinkt! Zudem hat er unbestreitbar super Abschlussqualitäten.

Aber: Er ist kein genialer Techniker und seine Ballannahmen und das Ballverteilen sind sicherlich nicht auf höchstem Niveau! Und genau deshalb gehört er, wenn er spielt, nicht nach links aussen, nicht ins ZMF, sondern ganz nach vorne!
Es geht um die Art und Weise wie man jetzt über ihn redet. Über seine Stärken und Schwächen weiss ich Bescheid.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Es tut mir auch ein wenig leid für Alex, dass diese Saison für ihn so unglücklich verläuft, aber ich glaube nicht, dass es sich beim Nicht-Einsetzen von Alex um eine gewollte Demontage von Murat handelt. Alex (in seiner aktuellen Verfassung und mit seiner aktuellen Einstellung) passt nicht in das Konzept von Murat. Mag vielleicht auch sein, dass Murat die Machtverhältnisse auf dem Feld ein wenig neu ordnen wollte und dort eine Ursache für die unter Heiko angeblich fehlende Disziplin ortete. Aber wir auch immer. rethabile bringt es auf den Punkt:
rethabile hat geschrieben:absolut betrachtet kann man nur sagen, dass der erfolg murat bis jetzt recht gibt....

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Keine Ahnung ob das schon gepostet wurde.

Murat Yakin über Genussmenschen, Vorurteile, Könige und Alex Frei

u. Anderem irritiert folgenden Aussage in diesem Interview:

König Frei tritt Ende Saison ab. Er räumt seinen Thron bislang ohne Nebengeräusche. War die Personalie Frei der erste heikle Punkt Ihrer Amtszeit?

Am Schluss ist es nun mal so, dass auf einer Schachbrettseite nicht zwei Könige Platz haben - höchstens noch einer vis-à-vis. :confused:
Im Fussball kommt es manchmal innerhalb von kurzer Zeit zu Veränderungen. Alex musste sich auch fragen, ob das für ihn so noch Sinn machte.

Das ganze Interview kann man hier nachlesen

http://www.aargauerzeitung.ch/basel/basel-stadt/murat-yakin-ueber-genussmenschen-vorurteile-koenige-und-alex-frei-125741096

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Cocolores hat geschrieben:Keine Ahnung ob das schon gepostet wurde.

Murat Yakin über Genussmenschen, Vorurteile, Könige und Alex Frei

u. Anderem irritiert folgenden Aussage in diesem Interview:

König Frei tritt Ende Saison ab. Er räumt seinen Thron bislang ohne Nebengeräusche. War die Personalie Frei der erste heikle Punkt Ihrer Amtszeit?

Am Schluss ist es nun mal so, dass auf einer Schachbrettseite nicht zwei Könige Platz haben - höchstens noch einer vis-à-vis. :confused:
Im Fussball kommt es manchmal innerhalb von kurzer Zeit zu Veränderungen. Alex musste sich auch fragen, ob das für ihn so noch Sinn machte.

Das ganze Interview kann man hier nachlesen

http://www.aargauerzeitung.ch/basel/basel-stadt/murat-yakin-ueber-genussmenschen-vorurteile-koenige-und-alex-frei-125741096
yarp, die von dir zitierte stelle liest sich allerdings sehr eigenartig. komisch auch, dass vom befrager nicht wirklich weiter darauf eingegangen wird. das öffnet spekulationen jetzt natürlich wieder tür und tor...

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

rethabile hat geschrieben:yarp, die von dir zitierte stelle liest sich allerdings sehr eigenartig. komisch auch, dass vom befrager nicht wirklich weiter darauf eingegangen wird. das öffnet spekulationen jetzt natürlich wieder tür und tor...
Was für Spekulationen? Die Sache ist eigentlich klar - nur die Murat-Verehrer sehen dies nicht so. Das Interview zeigt klar wie Murat denkt:" Zuerst ich und dann kann der Rest sehen was noch übrig bleibt". So hat er sich schon bei Luzern (und auch früher) verhalten und ich bin überzeugt, dass mir hier Einige nach der anfänglichen Euphorie und den nochfolgenden Ereignissen Recht geben werden.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

seh ich nicht so

muri geht seinen weg ohne rücksicht
auf namen und verdienste...
ob das gut ist sei dahingestellt
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

Blutengel hat geschrieben:Was für Spekulationen? Die Sache ist eigentlich klar - nur die Murat-Verehrer sehen dies nicht so. Das Interview zeigt klar wie Murat denkt:" Zuerst ich und dann kann der Rest sehen was noch übrig bleibt". So hat er sich schon bei Luzern (und auch früher) verhalten und ich bin überzeugt, dass mir hier Einige nach der anfänglichen Euphorie und den nochfolgenden Ereignissen Recht geben werden.
Natürlich ist es klar. Aber es wird auch nach dieser Passage noch Leute geben die ihren Standpunkt weiter vertreten. Ich sage nach wie vor: Bei Murat hat es keinen Platz für starke Charaktermenschen. Er muss das alleinige sagen haben und alle um ihn rum dürfen nur noch abnicken. So war es bei Thun, so war es bei Luzern und so wird es immer bleiben. Er schikaniert Alex auf sehr deutliche Art mit der Verbannung auf die Aussenbahn und zeigt ihm deutlich: Ich will dich hier nicht mehr, darum zeige ich zuerst mal den Zuschauern was du für ne Pfeife bist, dass auch jeder sagt: Gut ist er weg.

Danke, ich habe geschlossen!

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Oh Mann, wenn ein Spieler selbst sagt, er hat Mühe zweimal täglich auf diesem Niveau zu trainieren, sollte der Fall ja eigentlich klar sein oder?
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Oh Mann, wenn ein Spieler selbst sagt, er hat Mühe zweimal täglich auf diesem Niveau zu trainieren, sollte der Fall ja eigentlich klar sein oder?
Deine These.

Antithese; Sagt der neue CEO von extern zu dir, entweder DU kuendigst oder WIR kuendigen DIR. Wie verhaelst du dich? Bedenke dabei, dass du eigentlich in der Firma bleiben willst, ein verdienter Top Kader bist, der bei seinen Mitarbeitern, Kollegen, Vorgesetzten, Kunden, wie auch Lieferanten branchenweit einen ausgezeichneten Ruf geniesst... ach ja, du bist erst 60 und hast schon soviel Geld auf der Seite, dass du locker in Fruehrente gehen koenntest, eine Abgangsentschaedigung brauchst du auch nicht, und deine Memoiren ;) hast du auch schon geschrieben... kuendigst du von selber oder laesst du dir dein Denkmal und Vermaechtnis von diesem Affen von einem neuen CEO zerstoeren?

Wie lautet allenfalls deine Synthese? Unter Beruecksichtigung einer gemeinsamen Sprachregelung zwischen dir und deinem Chef nach aussen hin notabene...

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

cantona hat geschrieben:Es geht um die Art und Weise wie man jetzt über ihn redet. Über seine Stärken und Schwächen weiss ich Bescheid.
Wie habe ich denn über ihn geredet, dass du mich als "Saupack" bezeichnest?

Antworten