Gollum hat geschrieben:Und was genau ist daran jetzt das Problem?
Ist das jetzt Majestätsbeleidigung? Alex ist zweifellos ein verdienstvoller Spieler. Aber eine Stammplatzgarantie hat er deswegen nicht auf sicher. Genauso wenig eine Positionsgarantie.
Dre Trainer stellt auf. Die Spieler haben sich in den Dienst der Mannschaft und des Clubs zu stellen. Punkt. Alex ist genug Profi, um das zu akzeptieren.
Unter Heiko Vogel war die Disziplin flöten gegangen. Murat Yakin ist die starke Hand, die die Mannschaft brauchte, um zurück auf die Erfolgsstrasse zu gelangen. Seine Entscheide mögen teilweise unpopulär sein. Der Erfolg und die spielerische Entwicklung der Mannschaft gibt ihm aber recht.
Dieses krampfhafte Verschwörungsdenken einiger Leute hier ist in erster Linie von persönlichen Animositäten getrieben.
Alex wird, sofern er die Vorbereitung gesund mitmachen kann, als wichtige Stütze dieser Mannschaft seine Einsätze bekommen. So oder so wird sein Abgang Stilvoll vonstatten gehen.
Jedes deiner einzelnen Argumente erscheint in der Tat einleuchtend und stringent, in der Summe aber schiessen sie am eigentlichen Kern in der Causa AF vorbei. Erklaer mir doch bitte, wieso MY Valentin Stocker nicht wie in den letzten 5 Jahren auf links aussen spielen laesst, wo er erwiesenermassen DER Powerknaller ist, und AF nicht zentral hinter der Spitze spielen laesst, wo er erwiesenermassen, weil seinem Instinkt und Naturell entsprechend, sicher wirkungsvoller agieren koennte. Das Trio Stocker, Strelli und Frei ist ja nicht von heute auf morgen nichts mehr wert, haben sie die FCB Erfolgsgeschichte massgeblich verantwortet. Bedenke bei meiner Aussage, dass wir mit Cabral, Yapi, Diaz und, mit Abstrichen FF, 4! weitere etatmaessige ZMs haben. Wobei ich hier unterstelle, dass ein AF in Form zentral sicherlich wirkungsvoller ist als gegenwaertig die HH FF und Yapi...
btw. krankhaft ist an dieser Analyse gar nichts, ist eher eine These zur allg. Diskussion...

"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!