Endogan Adili kommt zum FCB
-
- Erfahrener Benutzer
Shaqiri war auch kaum grösser und setzt jetzt sogar Akzente bei den Bayern._XP_ hat geschrieben:Kennt ihr auch so etwas wie Stolz? Ich würde niemals einen Transfer von Stocker, Degen, Streller etc. zu GC gutheissen auch wenn sie sportlich natürlich eine Verstärkung wären. (Und es geht nicht darum ob dies realistisch oder unrealistisch ist, es geht ums Prinzip). Aber der sportliche Aspekt ist nicht alles was zählt...
Zu Adili: Ein technisch sehr starker Spieler, der sich allerdings nie in der Super League durchsetzen wird wenn er nicht mehr wächst. Mit seinen knapp 1.60m geht er schlicht unter... konnte bei uns noch keine einzige Akzente setzen ausser ein unbedeutendes Tor in einem Spiel dass schon lange entschieden war... diese Saison hatte er 0 Einsatzminuten trotz sehr dünnem Kader...
Wenn ein Spieler bei einem Club keine Perspektiven hat und er seinen Vertrag nicht verlängern will. Warum soll man ihn nicht ablösefrei verpflichten. Hätte der FCB das nicht gemacht, dann wäre er wohl dumm gewesen. Viel kann der FCB dabei nicht verlieren.
Und hätte ihn der FCB nicht geholt, dann wäre er halt zum FCZ oder YB oder Sion gegangen. Bei GCZ wollte er offenbar nicht bleiben.
Vermutlich hast Du das noch nicht gemerkt. Heutige Profifussballvereine sind Unternehmen. Je mehr Erfolg, desto mehr Zuschauer-, Gönner- und Sponsoreneinnahmen. Für ein Unternehmen sind Einnahmen wichtig um Arbeitsplätze zu sichern und Löhne zu zahlen. Deshalb sind Stolz und Prinzip ein schlechter Berater eines Profifussballvereins.
Und wenn hier im Forum gewisse User gleich 4 GCZ Spieler gerne beim FCB sehen möchten, dann kann man das ja auch als Kompliment für GCZ ansehen.
Hier steht komischerweise was anderes. 
http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/gc-bindet-adili-bis-2014-id64893.html
Es war wohl damals eine Zeitungsente.
Mal sehen wann etwas auf fcb.ch steht.

http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/gc-bindet-adili-bis-2014-id64893.html
Es war wohl damals eine Zeitungsente.
Mal sehen wann etwas auf fcb.ch steht.
Kenn ich nicht. Soll sich zuerst mal bewaehren. Ansonsten wuensch ich einen guten Einstand beim Kroesus der Liga, Herr AdiliProf. Dr. Dr. hat geschrieben:sehr schön.
http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 35268.html
(@Admin: Kannst du bitte den Titel ändern. Ich habe Adilis Vornamen (Endogan) falsch geschrieben und bekomme die Korrektur alleine nicht hin... Ärgerlich.)

"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Ist momentan in meinen Augen nicht wirklich ein Top Talent in der Schweiz. Yakin wird ihn vermutlich noch aus seinen Zeiten bei der U21 von GC kennen. Sehe so keine Chance, dass er sich in der 1. Mannschaft vom FCB durchsetzen kann.. schon gar nicht in Hysterie-Zeiten wie momentan, in welcher sicherlich noch ein "klangvoller" Nachfolger für Alex gefunden wird.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
- charliesheenFCB
- Erfahrener Benutzer
Dem Erzfeind ein "junges Talent" gratis weggenommen, sehe nicht was daran Negativ ist. Soll der doch auf der Bank oder sonstwo versäussern hauptsache GC hat ihn nicht mehr 
Und dieser xP hat doch nur immer noch nicht verkraften das Petric erst bei uns gross rauskam
und das Basel sich gelegentlich bei GC bedient ist doch nicht so fremd: Gross (?), "Zubi", Boris (jo ist ein Arsch aber schlecht war er nicht gerade :eek
, Petric, Yakin etc …

Und dieser xP hat doch nur immer noch nicht verkraften das Petric erst bei uns gross rauskam

Heitz du weisst ef. wie ein Zeitungsbericht verfasst wird,aber nichts von Fussball
Sorry aber mein erster Beitrag wird ein "Motzbeitrag"
1. Adili ist nicht U20 Nati Stammspieler (wie von Blick/Heitz und andern Medien gemeldet.
2. Warum wird ein "Dauerverletzter" der sich gerade von einem Kreuzbandriss erholt zum FCB gelotzt ?
3. Warum werden unsere eigenen Jungen so lange wie möglich in der U21 gehalten, ausgeliehen oder gar abgegeben und diesen Invaliden holt man mit einem gut dotierten Vertrag nach Basel ?
4. Bei GC wurde (als Adili zu seinem Debüt kam) ja jeder der einen einigermassen geraden Pass spielen konnte, in die 1. Mannschaft aufgenommen weil alles Andere irgendwie Hoffnungsvolle verkauft werden musste !!
Sorry aber das alles passt zum "Zeitungsfritz" Heitz
Ich wünsche allen trotzdem einen schönen Abend
1. Adili ist nicht U20 Nati Stammspieler (wie von Blick/Heitz und andern Medien gemeldet.
2. Warum wird ein "Dauerverletzter" der sich gerade von einem Kreuzbandriss erholt zum FCB gelotzt ?
3. Warum werden unsere eigenen Jungen so lange wie möglich in der U21 gehalten, ausgeliehen oder gar abgegeben und diesen Invaliden holt man mit einem gut dotierten Vertrag nach Basel ?
4. Bei GC wurde (als Adili zu seinem Debüt kam) ja jeder der einen einigermassen geraden Pass spielen konnte, in die 1. Mannschaft aufgenommen weil alles Andere irgendwie Hoffnungsvolle verkauft werden musste !!

Ich wünsche allen trotzdem einen schönen Abend

1. http://www.football.ch/de/desktopdefault.aspx --> U19Nino hat geschrieben:Sorry aber mein erster Beitrag wird ein "Motzbeitrag"
Ich wünsche allen trotzdem einen schönen Abend![]()
2. Dauerverletzt? Kreuzbandriss ok aber das wars auch schon. jetzt wieder fit.
3. Also ich muss ehrlich sagen: in der aktuellen U21 gibt es ganz einfach keinen, dem ich den Sprung in die 1. Mannschaft zutraue. (Ajeti ausgenommen) Da kommen von der U18 weit talentiertere Spieler nach. Bis dahin halte ich es für ein probates Mittel junge Talente abzuwerben.
3. gut dotiert? weist du mehr? ich glaube nicht, dass es unmengen sind. verglichen mit schürpf (ca. 13'000-15'000 p/M) dürften es deutlich weniger scheine sein.
4. ja unter sforza war das so aber ich hoffe, dass yakin den burschen aus seiner zeit bei gc richtig einschätzen kann.
mach mal halblang. du scheinst ja richtiggehend froh zu sein, dass wir euch das würstchen abnehmen. also zeig doch mal ein wenig dankbarkeit. stattdessen wird man beschimpft und als ehrlos bezeichnet._XP_ hat geschrieben:Kennt ihr auch so etwas wie Stolz? Ich würde niemals einen Transfer von Stocker, Degen, Streller etc. zu GC gutheissen auch wenn sie sportlich natürlich eine Verstärkung wären. (Und es geht nicht darum ob dies realistisch oder unrealistisch ist, es geht ums Prinzip). Aber der sportliche Aspekt ist nicht alles was zählt...
Zu Adili: Ein technisch sehr starker Spieler, der sich allerdings nie in der Super League durchsetzen wird wenn er nicht mehr wächst. Mit seinen knapp 1.60m geht er schlicht unter... konnte bei uns noch keine einzige Akzente setzen ausser ein unbedeutendes Tor in einem Spiel dass schon lange entschieden war... diese Saison hatte er 0 Einsatzminuten trotz sehr dünnem Kader...
ein einfaches danke hätte gereicht...

[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]
- charliesheenFCB
- Erfahrener Benutzer
wie bitte?? schürpf soll 13-15k im monat verdienen????Pschorr hat geschrieben:1. http://www.football.ch/de/desktopdefault.aspx --> U19
2. Dauerverletzt? Kreuzbandriss ok aber das wars auch schon. jetzt wieder fit.
3. Also ich muss ehrlich sagen: in der aktuellen U21 gibt es ganz einfach keinen, dem ich den Sprung in die 1. Mannschaft zutraue. (Ajeti ausgenommen) Da kommen von der U18 weit talentiertere Spieler nach. Bis dahin halte ich es für ein probates Mittel junge Talente abzuwerben.
3. gut dotiert? weist du mehr? ich glaube nicht, dass es unmengen sind. verglichen mit schürpf (ca. 13'000-15'000 p/M) dürften es deutlich weniger scheine sein.
4. ja unter sforza war das so aber ich hoffe, dass yakin den burschen aus seiner zeit bei gc richtig einschätzen kann.

Vor 6-7 Jahren hätte ich das noch unterschrieben. Mittlerweile ist der Rivalitäts-Faktor gegenüber GC irgendwie dem Jöööööö- und Mitleids-Effekt gewichen (auch wenns sportlich dieses Jahr mal wieder läuft)._XP_ hat geschrieben:Kennt ihr auch so etwas wie Stolz? Ich würde niemals einen Transfer von Stocker, Degen, Streller etc. zu GC gutheissen
Mal sehen, vielleicht ändert das wieder, falls GC mal wieder Hassfiguren à la Cabanas bietet. Momentan sehe ich da nichts bei denen was Emotionenen weckt.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Ist doch sch*** egal von wo ein Juniorenspieler kommt. Der kann schliesslich nicht viel dafür in Zürich geboren zu sein. War halt einfach pech, aber irgendwo muss er ja lernen Fussball zu spielen 
Mich störren nur Wechsel von Spielern die sich entweder negativ gegenüber Basel geäussert haben oder also Leader / Identifikationsfiguren bei den Züzis waren.
Und denke der wird fix in die U21 gehen. Wir hohlen ja immer wieder Talente für die U-16 / U-18 / U-21. Jetzt ist es halt der jüngste Torschütze der Supidupi Liga und deshalb macht Blick eine Story daraus.

Mich störren nur Wechsel von Spielern die sich entweder negativ gegenüber Basel geäussert haben oder also Leader / Identifikationsfiguren bei den Züzis waren.
Und denke der wird fix in die U21 gehen. Wir hohlen ja immer wieder Talente für die U-16 / U-18 / U-21. Jetzt ist es halt der jüngste Torschütze der Supidupi Liga und deshalb macht Blick eine Story daraus.
nicht gerade der knaller-einkauf, den man sich gewünscht hat.
spielt auf einer position, die wir eh schon mehrfach besetzt haben. dazu wohl verletzungsanfällig und klein (im gegensatz zu shaqiri aber nicht robust). wollen wir jetzt eine zwergenmannschaft heranzüchten? man stelle sich vor ein mittelfeld mit yapi, diaz und adili. bei der geringsten feindberührung fallen sie um. es ist nicht nur die grösse, sondern auch die masse. dies sind alles sehr feingliedrige spieler. einen pro team würde es ja noch vertragen, aber nicht mehrere.
spielt auf einer position, die wir eh schon mehrfach besetzt haben. dazu wohl verletzungsanfällig und klein (im gegensatz zu shaqiri aber nicht robust). wollen wir jetzt eine zwergenmannschaft heranzüchten? man stelle sich vor ein mittelfeld mit yapi, diaz und adili. bei der geringsten feindberührung fallen sie um. es ist nicht nur die grösse, sondern auch die masse. dies sind alles sehr feingliedrige spieler. einen pro team würde es ja noch vertragen, aber nicht mehrere.
Keine Angst, das ist nicht gleich unser neuer Messias. Er wird sicher langsam herangeführt und ist nicht gleich für die 1. Mannschaft bestimmt.
Sicher ein gutes Talent und der FCB macht es genau richtig. Ob der FCB ihn richtig formen kann wird sich zeigen.
Sicher ein gutes Talent und der FCB macht es genau richtig. Ob der FCB ihn richtig formen kann wird sich zeigen.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
du klingst ja nachgerade so, als wäre er als lösung all unserer probleme angepriesen worden... aber letztlich ist das ja nur ein transfer im juniorenbereich, welcher vom blöd behandelt wurde, ansonsten ist noch nix passiert. abgesehen davon ist es kein einkauf, der kommt umsonst (denke mal ausbildungsentschädigung wird man schon löhnen müssen, aber das dürfte sich im rahmen halten).Onkel Tom hat geschrieben:nicht gerade der knaller-einkauf, den man sich gewünscht hat.
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]
-
- Erfahrener Benutzer
Deine Vorwürfe sind bestimmt berechtigt. Ich jedenfalls kann sie nachvollziehen.Nino hat geschrieben:Sorry aber mein erster Beitrag wird ein "Motzbeitrag"
Ich wünsche allen trotzdem einen schönen Abend![]()
Nur der dafür Verantwortliche ist kaum der Zeitungsfritz Heitz, sondern beim FCB werden solche Entscheide immer in einem Kollektiv gefällt. In diesem Gremium befindet sich sicher auch Heitz, aber auch Herr Yakin und Herr Heusler, Herr Knup u.a.
Herr Heitz als Journalist hatte die Aufgabe, den Transfer bekannt zu geben. Einen Transfer, der dem FCB wahrscheinlich nicht viel bis
nichts kostet. Also auch kein Risiko dabei.
gännd däm Junge doch e Chance, wird wohl kei Vrmöge koschtet ha.
und dass dr Schürpf 15 tonne vrdient kani mr fascht nid vorstelle. Dä het jo no fascht nie für die 1. Mannschaft gspielt und wenn denn nid bsunders guet. Bim Aarau händ sie en jo nid mol welle in dr Nati B, dört wärsch jo mit 15 tonne dr absoluti Topvrdiener, odr nid? (ich weiss scho, dass dr lohn im fcb-vrtrag stoht abr einewäg). Wobi dr Vrtrag isch vorzitig vrlängeret worde, denn wirder wohl scho mehr kriege als die Standart 4-5, abr 15 isch grad biz viel. Vilicht würd är so viel vrdiene, wärer bi jedem Spiel in dr 1. Mannschaft ufem Platz gstande, irgendwie muess das jo Leistigsbezoge sy.
und dass dr Schürpf 15 tonne vrdient kani mr fascht nid vorstelle. Dä het jo no fascht nie für die 1. Mannschaft gspielt und wenn denn nid bsunders guet. Bim Aarau händ sie en jo nid mol welle in dr Nati B, dört wärsch jo mit 15 tonne dr absoluti Topvrdiener, odr nid? (ich weiss scho, dass dr lohn im fcb-vrtrag stoht abr einewäg). Wobi dr Vrtrag isch vorzitig vrlängeret worde, denn wirder wohl scho mehr kriege als die Standart 4-5, abr 15 isch grad biz viel. Vilicht würd är so viel vrdiene, wärer bi jedem Spiel in dr 1. Mannschaft ufem Platz gstande, irgendwie muess das jo Leistigsbezoge sy.
Was isch denn soo schlächt an Zwärge ?Onkel Tom hat geschrieben:nicht gerade der knaller-einkauf, den man sich gewünscht hat.
Schliesslig hän jo e paar Hobbits s Aueland grettet...

...das isch e Grundnaarigsmittel !
dann hast du hoffentlich Sommer (falls du zu dieser Zeit nicht FCZ Fan warst) und nun Granit an jedem Spiel ausgepfiffen._XP_ hat geschrieben:Kennt ihr auch so etwas wie Stolz? Ich würde niemals einen Transfer von Stocker, Degen, Streller etc. zu GC gutheissen auch wenn sie sportlich natürlich eine Verstärkung wären. (Und es geht nicht darum ob dies realistisch oder unrealistisch ist, es geht ums Prinzip). Aber der sportliche Aspekt ist nicht alles was zählt...
Die von dir genannten Stocker, Streller ect. sind vom Status in keinster Weise mit Adili vergleichbar.
salatic und die anderen dreikäsehochs, welche hier immer wieder als kommende transfers gefordert werden hingegen schon. die stehen schon viel eher für gc, auch in einer breiten öffentlichkeit. und wenn ich den aargauer richtig verstanden habe, sieht er das als ehrlos an, solche spieler des erzrivalen zu fordern (wobei das mit dem erzrivalen aus sicht der hüpfer wohl nicht ganz ernst genommen werden kann, denn wo wäre da der FZC noch einzuordnen?).Stavia hat geschrieben:dann hast du hoffentlich Sommer (falls du zu dieser Zeit nicht FCZ Fan warst) und nun Granit an jedem Spiel ausgepfiffen.
Die von dir genannten Stocker, Streller ect. sind vom Status in keinster Weise mit Adili vergleichbar.
Granit? Dä in Gladbach?Stavia hat geschrieben:dann hast du hoffentlich Sommer (falls du zu dieser Zeit nicht FCZ Fan warst) und nun Granit an jedem Spiel ausgepfiffen.
Dr Taulant meinsch, nimmi ah

Yann Sommer ist eigentlich auch ein ZürcherBlutengel hat geschrieben:Die fett markierten sind sowieso Zürcher![]()
Mustafi gab wohl nie einen Grund zu jubeln.
Smiljabitch ist eine GC-Erfolgshure (im herzen GC, aber für den Erfolg nach Basel gegangen)
Stefan Huber kam doch auch von GC? (Edit: kam von Lausanne aber: Hubers Karriere begann beim Grasshopper Club Zürich im Jahr 1984)
Yann Sommer dürfte wohl der Einzige sein, dem die GC Fans aktiv zugejubelt haben, wobei ihm sein Dialekt wohl geholfen hat![]()

- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Soweit ich weiss. NEIN.lpforlive hat geschrieben:Yann Sommer ist eigentlich auch ein Zürcherschlaumeier
Obwohl er diesen komischen Dialekt flucht... ehem, spricht

(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.