Offizieller Petignat thank you thread

Diskussionen rund um den FCB.
Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

das Orakel hat geschrieben:Ich war sehr wohl im Stadion. Allerdings nicht im selben wie die 30' Modefans. :p
Wenn ich nur die Zeitlupen der ZF-DRS-Zusammenfassung gehabt hätte, würd ich die 11er auch zweifelhafter beurteilen. In der Live-Übertragung, die ich mir gestern Abend noch auf Video reingezogen hab, gabs jeweils noch eine Perspektive, die Klarheit gebracht hat. Siehe mein ausführlicheres Posting von oben. Es waren 2 Sissipenaltys, aber beides Mal Foul. Insofern kannst du dir deine Provokationen in deinen senflosen Hintern stecken und dich auf Mittwoch (und eine weitere Klatsche) freuen ;)
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

@Pancho
Achja, genau. Zirücher Pack ist genau das, was wir beim Thema Penalty's noch gebraucht haben. Das 2-2 Geschenk auf eurer Leichtathletik-Matte schon vergessen ?

Also Fresse halten und ab zurück ins Heim.
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
[/CENTER]

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Spontan hätte ich bei beiden Szenen auch Elfmeter gepfiffen. Hat aber nix mit der Nicole zu tun, die hat währende den übrigen 88 Minuten zuviele andere Fehler gemacht. Für die war das Spiel ganz einfach zu schnell.

Schlussfolgerung: Wenn die Truthähne ob Muri eine Quotentussi nötig haben, sollen sie diese in der Nati B feiffen, aber Spitzenspiele von guten Leuten leiten lassen.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

pancho hat geschrieben:stimmt, aber um zu behaupten beide penatlies waren ok muss mann entweder die rot-blaue brille aufhaben oder keine ahnung vom fussball haben. frau meier hat heut einfach einen scheiss gepfiffen und euch bevorteilt. punkt.
der sieg geht aber trotzdem in ordnung.
Im Nachhinein solche Szenen zu beutachten ist immer einfach. Die beiden Australier haben sich einfach clever fallenlassen.

D1-Balkonhocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D1-Balkonhocker »

me cha beidi gää, sinn aber sicher nit zwingend gseh zum pfiffe.
isch nur ussglichendi gerächtigkeit gseh mit em 2:0 im märz wo jo ganz klar offside gseh isch :D .

tschanky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tschanky »

SFV hätte auch einen erfahrenen Schiedsrichter aufstellen können aber eben
die Mafia macht halt auch Fehler :D
[LEFT]#ayzzendrekk!!![/LEFT]
[LEFT]Wo isch dr Reto ?[/LEFT]
[LEFT]Schaffe isch Geil! Schaffe isch Alles! [/LEFT]

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

In real-time hätte ich auch auf Elfmeter entschieden (was ich aber grundsätzlich mache als FCB-Fan). Im Nachhinein muss man für diesen Entscheid dankbar sein.

Ich finde es amusant, wie jetzt mehrheitlich eine selbstkritische Stimmung herrscht. Hätte Petignat die Elfer verweigert, das Stadion hätte diese Frau in der Luft zerissen und erst recht die Meinungen in den Foren.

Als Konsequenz werden die Schiedsrichter in Zukunft im Zweifelsfalle wieder gegen den FCB entscheiden, da wir offensichtlich ein paar Leichtgewichte im Team haben. Alles hat seine zwei Seiten...
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Lattenknaller hat geschrieben:ich hatte beim ersten penalty aus dem a5 ja eigentlich beste sicht..und war 100% überzeugt, deinen klaren schubser gesehen zu haben. so kann man sich täuschen ! weder war da ein schubser noch ein sonstiges foul.
sogar Cerrone gab einen "kleinen Rempler" zu, im TV wurde die entscheidende Szene gar nicht richtig gezeigt, die Wiederholung setzte erst ein als Stereo flog

nicolas
Benutzer
Beitrag von nicolas »

panda hat geschrieben:sogar Cerrone gab einen "kleinen Rempler" zu, im TV wurde die entscheidende Szene gar nicht richtig gezeigt, die Wiederholung setzte erst ein als Stereo flog
seit wann ist körperkontakt im fussball verboten :confused:

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

nicolas hat geschrieben:seit wann ist körperkontakt im fussball verboten :confused:
Wenn der "Körperkontakt" so ausfällt, dass der getroffene Spieler das Gleichgewicht verliert und hinfällt, anstatt alleine eine Idealflanke ins leere Tor (Coltorti war 3 Meter weiter links) köpfen zu können, dann nennt man das im Fachjargon "Foul". Auch wenn der Rempler nicht heftig war und der Getroffene nicht ins Spital überführt werden musste.

[/CENTER]

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

nicolas hat geschrieben:seit wann ist körperkontakt im fussball verboten :confused:
Köperkontakt grundsätzlcih nicht. aber einen Gegner zu schupsen und ihn damit aus dem Gleichgewicht zu bringen meines Wissens schon ;)

Edit: danke an den Gevatter

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

waldi05 hat geschrieben:s foul zum 1. penalty hani vo mim platz us nid könne beurtäile, aber s 2. mol isch vo minere sicht us ganz klar e penalty gsi, im tv hets zwar noch viel weniger usgseh, aber uf em fäld hets nacheme heftige schubser usgseh und isch sicher kä schwalbe gsi...
Vom Bahndamm (C6) aus habe ich den zweiten Penalty ähnlich gesehen. Ich wasr sogar etwas überrascht, als ich die Szene am TV sah, dass da nicht mehr zu sehen ist...

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Gevatter Rhein hat geschrieben:Wenn der "Körperkontakt" so ausfällt, dass der getroffene Spieler das Gleichgewicht verliert und hinfällt, anstatt alleine eine Idealflanke ins leere Tor (Coltorti war 3 Meter weiter links) köpfen zu können, dann nennt man das im Fachjargon "Foul". Auch wenn der Rempler nicht heftig war und der Getroffene nicht ins Spital überführt werden musste.
Fussballregeln für Anfänger ;)

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

Es soll Spieler geben, welche vor Angst ein Tor zu schiessen, weiche Knie bekommen und das Gleichgewicht verlieren ;)

In Zukunft sollte nur noch der "gefoulte" Spieler den Elfer schiessen dürfen.
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

waldi05
Erfahrener Benutzer

Beitrag von waldi05 »

Captain Sky hat geschrieben:Vom Bahndamm (C6) aus habe ich den zweiten Penalty ähnlich gesehen. Ich wasr sogar etwas überrascht, als ich die Szene am TV sah, dass da nicht mehr zu sehen ist...
bi im C5 gsi und ha über die tv-bilder au gstuunt...
Zerscht han y dänggt: mit Spott und Hoon
zien y iber das Zircher Stadion.
Do kennt y doch in volle Ziige schaadefraidig schwelge ...
doch iber Dummhait mool y - us Prinzip - nit emool e Helge! (Peperoni)

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

joggeliwurscht hat geschrieben:Ich amüsiere mich köstlich im Thun-Forum, wie sie sich alle aufregen und meinen sie hätten nur aufgrund der Elfmeter verloren :D
Genau, ein riesen Gränni-Forum ]So, jetzt muss ich mal meinen Frust loswerden..

Also was die gute Nicole da zusammengepfiffen hat geht ja auf keine Kuhhaut. Ich meine offensichtlicher kann man ja ein Spiel nicht in die "richtigen" Bahnen lenken als Schiedsrichter. Es sagt ja alles wenn eingefleischte YB-Fans mir sms schreiben in denen sie von "Skandal" sprechen. Genau so war die "Leistung" von Petit-mau-chli-ids-füdi.

Sind wir doch ehrlich, wieso darf sie überhaupt ein NL-Spiel pfeiffen? Genau, weil sie mit Urs Meier poppt. Ansonsten gibt es genau keinen Grund wieso sie über die 4. Liga hinaus ein professionelles Fussballspiel arbitrieren sollte!

Nun gut, die Fussball-Mafia will nicht dass Thun Meister wird. Es kann ja nicht sein dass der kleine FC Thun den Titel erringt, wie würde es denn aussehen im Ausland? Würde man nicht das Niveau des Schweizer Fussballs anzweifeln?

Urs Meier hat England den möglichen EM-Titel gestohlen, seine Freundin dem FC Thun den möglichen Meistertitel. Die beiden passen ja perfekt zusammen. Man könnte meinetwegen beide zusammenbinden und an der tiefsten Stelle des Thunersees versenken.

Freuen wir uns halt am 2. Platz. Zu mehr wirds nicht mehr reichen, weil wir schlussendlich beschissen worden sind. Who care's. Soll Göhri beim Lachsbrötlifressen ersticken..

Hoffen wir auf ein schönes, faires Derby gegen YB und auf eine gute Schiedsrichterleistung. Vielleicht schickt uns der Verband ja auch YB-Fan-Wildhaber. Würde mich ja nicht wundern..

Nun denn, sein wir stolz auf unseren FC Thun - moralisch sind wir eh die Gewinner der Saison![/QUOTE]
Der Euro-Vergleich spricht eigentlich für sich, mit dem Seitenhieb gegen Wildhaber (i.d.R. einer der besten Schiri), macht man sich aber definitiv zum "Fussball-Experten".

Ebenfalls lustig ist, dass es sogar GCler hat, die im Thun-Forum Freunde suchen.

Was ich generell nicht verstehe, sie beklagen sich über die vielen gelben Karten. Kann das irgendjemand nachvollziehen? Ich sah mind. eine Szene, bei der ich noch eine gelbe Karte mehr verteilt hätte...

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

Viele gelbe Karten bekommt man auf 2 Wege.

a) Wenn man extrem fightet.

b) Wenn man mental nicht bereit ist

Die Lösung für die Thuner scheint klar...

[/CENTER]

Tüllhuffe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tüllhuffe »

Wenn Nicole einfach 'mal die Vorteilsregel vernünftig ausgelegt hätte statt Fouls an der Mittellinie zu pfeifen, wäre die Diskussion unter Umständen gar nicht nötig. Soviel zum Thema "wir hatten zwar keinen Stich, aber nur weil die Schiri-Tusse so schlecht pfiff und alle Angriffe (?) unterband" - die Ansicht kann man getrost auch unsererseits vertreten. ;)
OléOlé, Vollschinggen Olé

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer

Edberg hat geschrieben:In real-time hätte ich auch auf Elfmeter entschieden (was ich aber grundsätzlich mache als FCB-Fan). Im Nachhinein muss man für diesen Entscheid dankbar sein.

Ich finde es amusant, wie jetzt mehrheitlich eine selbstkritische Stimmung herrscht. Hätte Petignat die Elfer verweigert, das Stadion hätte diese Frau in der Luft zerissen und erst recht die Meinungen in den Foren.

Als Konsequenz werden die Schiedsrichter in Zukunft im Zweifelsfalle wieder gegen den FCB entscheiden, da wir offensichtlich ein paar Leichtgewichte im Team haben. Alles hat seine zwei Seiten...
Warum so gehässig ? Entspricht gar nicht deinem Nickname-Geber ;)

Dass die Elfer hart waren, ist klar. Dass sie pfeifbar waren, ist ebenfalls klar. Dass es doppelt hart ist, gleich 2 "leichte" Elfer zu bekommen, ist auch klar. Dass ich lieber ohne diesen schalen Beigeschmack gewonnen hätte, ist - richtig - klar. Dass wir gestern deutlich eine Klasse besser waren als die Roten, du wirsts erraten, klar.
Wenn die 2 Elfer nicht gegeben worden wären, hätts natürlich Kritik gegeben. Genauso wie jetzt einige Thuner die Objektivität verlieren, hätten umgekehrt auch einige Basler die Objektivität verloren.

Ich bleib jedenfalls dabei. Die beiden Elfer waren "kann", nicht "muss" zum Pfeifen. Und ich hätte lieber ohne gewonnen.

Dennoch ist Heulerei auf Seiten von Thun und vA einer eigentlich neutral-sein-sollenden-Instanz wie der Sonntagszeitung unangebracht. Im Falle der Journalisten, die eigentlich bezahlt werden, um Objektivität walten zu lassen, ist es sogar peinlich.

[/CENTER]

MMM
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MMM »

Nun: Penaltyfehlentscheide kann es geben. Zumal es beide knappe Dinger waren - leichter Körperkontakt hat es beide Male gegeben, aber m.E. in nicht foulwürdiger Art (immerhin ist dies aber schwer zu beurteilen aufgrund der Bilder, denn wenn man selber Fussball spielt weiss man, dass in vollem Lauf auch kleine Schubser einen aus dem Gleichgewicht bringen können).

Was mich aber an der ganzen Sache stört ist etwas anderes: Rossi hat im Strafraum zwei Mal zum Steilflug angesetzt, und zwei Mal hat er keinen gelben Karton wegen Schwalbe kassiert. Ich bin mir der problematischen Abgrenzung Schwalbe/Elfer bewusst, aber in diesen Fällen waren es glasklare Schwalben. Wenn diese aber nicht konsequent mit gelb bestraft werden, kommt dies einer Einladung zum Freiflug gleich. Dies wiederum bedeutet, dass der Schiri (die "Schirin") irgendwann mal auf so ein Ding reinfällt und Elfmeter gibt. Hier hat N.P. die Fehler gemacht, nicht bei den beiden Elfmeterentscheiden (auch wenn dies aus meiner Sicht ebenfalls Fehlentscheide waren).
Nun denn, der FCB war gestern die deutlich bessere Mannschaft und hat verdient gewonnen- und trotzdem ist hiermit offiziell festzuhalten, dass einige User hier im Forum im nächsten Spiel, in dem die meisten Entscheide gegen den FCB ausfallen, vielleicht etwas zurückhaltender sein sollten mit "oooch, immer pfeifft der Schiri gegen uns" und solchen Klagen (ich mag mir gar nicht vorstellen was hier los wäre, wenn der FCT zwei solcher Elfer erhalten hätte).

FCB Forever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCB Forever »

I ha mol d Ufzeichnig agluegt... bim erste Penalty cha me klar seh wie de Stereo gfoult wird... und bim zweite hets eifach zwenig gueti Bilder!
Mini Biträg richte sich an d Lüüt wo im FCB Forum läse und dörfe nid kopiert oder wiiter verbreitet wärde!

Goldfisch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldfisch »

1. Petignat hat gestern klar für Basel gepfiffen,was mich sehr erstaunt hat!

2. Die beiden Penylties sind hart gepfiffen,kann man aber geben.

3. Basel hat trotzdem besser gespielt und war gestern klar die bessere Mannschaft und hat verdient gewonnen.

4. " S Bärneroberland ischs schöhöhöööön....." :D

5. Wenn jemand Basel den Meistertitel geschenkt hat, dann der FC Thun und nicht Petignat!

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Goldfisch hat geschrieben:...
4. " S Bärneroberland ischs schöhöhöööön....." :D
Oh, s'Oberland, ja s'Oberland...
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

one_love
Erfahrener Benutzer

Beitrag von one_love »

Irgendwie cha ich Thuner jo verstoh: ich mein jede FCB Fan oder allgemein Fuessball Fan weiss jo wies isch, wenn me vom Schiri benochteiligt wird und ebe so harti Entscheid wie die beide Elfer falle... uf die anderi Art, muess ich do immer an Penalty im Spiel gege Züri dänke dä isch 1. nach 100 Analyse nid nochvollziehbar gsi und 2. isch dä Penalty eifach absolut spielentscheidend gsi..... und geschter isch Basel eifach besser gsi... Thuner hän jo in dr 1. Halbzyt kei einzigi Chance kha und s'1:2 isch eifach e Sunntigsschuss gsi, denn hän sie e bitz afo drucke.... aber sie sin eifach e Klass schlächter gsi... do findis eifach schwach jetzt so due, als ob me nur wägem Schiri verlore hätt... (anschienend sin sie jo trotzdäm dr wohri Maischter! ;) )

D1-Balkonhocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D1-Balkonhocker »

d thuner sölle sich emol ans spiel in thun im märz erinnere.

isch dört nit öbis iregulärerer gseh????

pancho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pancho »

Bender hat geschrieben:Im Nachhinein solche Szenen zu beutachten ist immer einfach. Die beiden Australier haben sich einfach clever fallenlassen.
100% richtig.
aber penalty war es trotzdem nicht.

@Gevatter Rhein: würd mir mal gedanke über dis niveau mache.. :confused:

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Mann kann beide Elfer gegen, oder eben auch nicht. Von Petignat als Schiedsrichterin halte ich eh nichts. Nichtsdestrotrotz hat der FCB mehr als verdient gewonnen. Mit 5 gewichtigen Absenzen und dann noch der Ausfall von Jimmy kurz vor Beginn. Schappo!! Und vorallem das Spiel über die Flügel... traumhaft, weiter so!

nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

pancho hat geschrieben:100% richtig.
aber penalty war es trotzdem nicht.
penalty ist, wenn der schiri pfeift. aus, punkt, amen.
pancho hat geschrieben:@Gevatter Rhein: würd mir mal gedanke über dis niveau mache.. :confused:
gevatter und niwo? :eek:
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.

[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]

ultio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ultio »

Nur weil es Nicole im Fussballgeschäft weiter gebracht hat als die meisten in diesem Forum, solltet ihr euch nicht streiten. Ein dickes Bisou für Petignat.

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zul alpha 3 »

ich sag nur eins:

petite nicole tu peux dir abholen un ou deux blowjob chez mir ... !

abgesehen davon, war/ist die feststellung von bender in seine bewertungsfred korrekt: sie stand meistens irgendwo an der mittelinie, sprich meist falsch. aber dafür kann man den fcb nicht verantwortlich zeichnen ...

Antworten