Nationalliga A Saison 2012/13

Alles über Fussball, ausser FCB.
Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

Grambambuli hat geschrieben:Nein nein, für GC war eher einer, weil da wenigstens im Ansatz ein Foul zu erkennen war. Du legst nicht im Strafraum die Hand auf Gegners Schulter. Sonst wäre ja die Ojala-Notbremse auch keine gewesen, und das behaupte ja nicht mal ich. ;)
Du behaubtest das nicht weil ihr dennoch gewonnen habt. Sonst wären jetzt schon 20x Seiten hier zu lesen wie YB immer benachteiligt wird und ihr sonst schon 30 Meisterschaften in den letzten 20 Jahren geholt hätten. Die phösen phösen Schiris benachteiligen Grundsätzlich die Berner, weil >>beliebigen Grund einfügen<< und >>weiteren Grund einfügen<<.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Grambambuli hat geschrieben:Nein nein, für GC war eher einer, weil da wenigstens im Ansatz ein Foul zu erkennen war. Du legst nicht im Strafraum die Hand auf Gegners Schulter. Sonst wäre ja die Ojala-Notbremse auch keine gewesen, und das behaupte ja nicht mal ich. ;)
Grambi bitte lege mal kurz die gelb/schwarze Brille ab und zieh die Lesebrille an und sieh Dir das Bild an. Selbst Du solltest sehen, dass hier sehr wohl eine Berührung stattfand, aufgrund derer man hinfallen kann, da das Bein eingeklemmt wird. Wenn ich allerdings jemanden an der Schultern zurückziehe, fällt dieser sicher nicht nach vorne ... und sowieso nicht weil ich auf die Schulter tippe.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Garfield
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Garfield »

Grambambuli hat geschrieben:Nein, das ist eine Meinung. Kennsch?
Kenne ich. Und die muss man XY mal sagen, wenn es doch völlig irrelevant ist?

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

Blutengel hat geschrieben:Grambi bitte lege mal kurz die gelb/schwarze Brille ab und zieh die Lesebrille an und sieh Dir das Bild an. Selbst Du solltest sehen, dass hier sehr wohl eine Berührung stattfand, aufgrund derer man hinfallen kann, da das Bein eingeklemmt wird. Wenn ich allerdings jemanden an der Schultern zurückziehe, fällt dieser sicher nicht nach vorne ... und sowieso nicht weil ich auf die Schulter tippe.
In dem Fall ist Gelbschwarz nicht beteiligt, und ich hege für keine der beiden Mannschaften eine besondere Zu-/ oder Abneigung. Auf dem verwaschenen Bild erkennt man so ziemlich gar nix, zudem ist Fussball kein kontaktloser Sport, d.h. es kann durchaus zu Berührungen kommen, ohne dass es gleich Foul ist.

Garfield
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Garfield »

Dann muss man aber auch sehen, dass, wenn man eine gewisse Geschwindigkeit besitzt, es keine grossartige Berührung braucht um dann umzufallen.
Dann ist es keine Schwalbe aber auch kein Foul. Somit liegt es dementsprechend im Ermessen des Schiedsrichters. Dadurch gibt es auch nicht wirklich ein richtig oder falsch. (War bei Streller so der Fall..)
Bei GC - FCZ war dies eigentlich auch der Fall, jedoch war es komisch dass er nach vorne fällt.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Grambambuli hat geschrieben:In dem Fall ist Gelbschwarz nicht beteiligt, und ich hege für keine der beiden Mannschaften eine besondere Zu-/ oder Abneigung. Auf dem verwaschenen Bild erkennt man so ziemlich gar nix, zudem ist Fussball kein kontaktloser Sport, d.h. es kann durchaus zu Berührungen kommen, ohne dass es gleich Foul ist.
Wenn er nicht kontaktlos ist, warum siehst Du dann bei GC-FCZ den Ansatz eines Fouls?

Ok, zieh Deine Anti rot/blau-Trollrille ab. Selbst auf den verwaschenen Bild sieht man, dass das Bein von Streller beim Bein von Montandon aufhört und auf der andere Seite der Fuss zu sehen ist. Wenn 2 Verteidiger so in einen Stürmer gehen ist der Pfiff nur noch eine Formsache.

Siehts Du das nicht, tut es mir leid für Dich. Eigentlich ist es ja egal, Ende Saison werden wir wieder oben stehen und der Rest der Schweiz hat nichts davon - viel Spass beim "teubele".
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Prestige
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Prestige »

Blutengel hat geschrieben:Grambi bitte lege mal kurz die gelb/schwarze Brille ab und zieh die Lesebrille an und sieh Dir das Bild an. Selbst Du solltest sehen, dass hier sehr wohl eine Berührung stattfand, aufgrund derer man hinfallen kann, da das Bein eingeklemmt wird. Wenn ich allerdings jemanden an der Schultern zurückziehe, fällt dieser sicher nicht nach vorne ... und sowieso nicht weil ich auf die Schulter tippe.

du willst aber nicht aufgrund dieses bildes beurteilen dass es ein foul war? weil auf diesem bild ist er schon längst am fallen. und das bein wird nicht wie von dir eingeklemmt, sondern ist bloss dazwischen, aber eben ist schon lange abgehackt. Ihr hattet (erspieltes) Glück, wir (wiederholtes mal diese Saison) Pech. Bald siehts anders aus.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Blutengel hat geschrieben:Wenn er nicht kontaktlos ist, warum siehst Du dann bei GC-FCZ den Ansatz eines Fouls?

Ok, zieh Deine Anti rot/blau-Trollrille ab. Selbst auf den verwaschenen Bild sieht man, dass das Bein von Streller beim Bein von Montandon aufhört und auf der andere Seite der Fuss zu sehen ist. Wenn 2 Verteidiger so in einen Stürmer gehen ist der Pfiff nur noch eine Formsache.

Siehts Du das nicht, tut es mir leid für Dich. Eigentlich ist es ja egal, Ende Saison werden wir wieder oben stehen und der Rest der Schweiz hat nichts davon - viel Spass beim "teubele".
Für mich waren beide kein Penalty, aber beim GC-Spiel kann ich zumindest verstehen, wieso der Schiri auf die Idee kommt, zu pfeifen. Wenn man das "Foul" an Streller in Bewegung sieht, sieht man ziemlich deutlich, dass er das Bein freiwillig dort stehen lässt, um es so auszusehen zu lassen, als ob ein Kontakt stattgefunden hätte. Ein simuliertes "Einhängen" quasi. Streller ist ein bisschen Spezialist in solchen Sachen. Manche sagen dem clever.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Prestige hat geschrieben:du willst aber nicht aufgrund dieses bildes beurteilen dass es ein foul war? weil auf diesem bild ist er schon längst am fallen. und das bein wird nicht wie von dir eingeklemmt, sondern ist bloss dazwischen, aber eben ist schon lange abgehackt. Ihr hattet (erspieltes) Glück, wir (wiederholtes mal diese Saison) Pech. Bald siehts anders aus.
Grambi sieht beim Spiel GC-FCZ den Ansatz eines Fouls (Penaltyszene). Ich will damit zeigen, dass hier sehr wohl auch der Ansatz zu sehen ist und sich der Schiri entscheiden muss. Und somit auch, dass es nicht wie in den Medien geschildert ein KLARER Fehlenentscheid oder Geschenk war. Es war einfach eine Situation die man pfeifen kann.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Prestige hat geschrieben:du willst aber nicht aufgrund dieses bildes beurteilen dass es ein foul war? weil auf diesem bild ist er schon längst am fallen. und das bein wird nicht wie von dir eingeklemmt, sondern ist bloss dazwischen, aber eben ist schon lange abgehackt. Ihr hattet (erspieltes) Glück, wir (wiederholtes mal diese Saison) Pech. Bald siehts anders aus.
Bald ist der Spuk vorbei und Basel ist wieder Meister.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

jaja, ihr armen habt jeweils pech. aber die penalties verschiesst ihr immernoch selber.

edit:
Das schönste Tor der Hinrunde auf sf.tv

Gewählt wurde Marco Schneuwly - völlig zu recht imo. Sensationelles Tor!
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

footbâle hat geschrieben:CC meinte eigentlich nur, dass man den Trainer erst beurteilen kann, wenn das Cupsiel gespielt ist. Was ja auch korrekt ist. Der Blick baut daraus die Schlagzeile, dass PAS gefeuert wird, wenn Sion nicht weiter kommt.
Und in diesem Forum gibt es offenbar Leute, die dann die Blick Schlagzeile unreflektiert übernehmen. Irgendwie bescheuert, oder nicht?
Ich finde es - und das meine ich jetzt nicht ironisch - immer wieder bewundernswert, wie Du CC verteidigst oder versuchst, ihn in ein besseres Licht zu rücken.

Bei mir hast Du es nicht geschafft. Der Respekt für CC ist bei mir nicht gestiegen. Der Kerl ist und bleibt mir total unsympathisch. Dafür ist - und auch das meine ich nicht ironisch - mein Respekt Dir gegenüber gestiegen. Einer, der seine "Freunde" wie Du so vehement gegen alle Angriffe verteidigt und schützt, muss ein echt guter Kumpel sein. Ich hoffe, CC verdient solche "Freunde" wie Du auch wirklich.

Stavia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stavia »

Grambambuli hat geschrieben:. Streller ist ein bisschen Spezialist in solchen Sachen. Manche sagen dem clever.
Schwachsinn wie alles was du zum FCB schreibst

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

SubComandante hat geschrieben:Bild

Man kanns nicht oft genug anschauen. Das ist halt schon ein geiler Diss!
Hat man in Bern wenigstens Applaudiert für dieses Plakat? :D
declaravit iam mortuum vivere

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

shady hat geschrieben:Hat man in Bern wenigstens Applaudiert für dieses Plakat? :D
Kaum einer hat es bemerkt, und die, die es bemerkt haben, haben mitleidig geschmunzelt.

gorbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gorbi »

Grambambuli hat geschrieben:Kaum einer hat es bemerkt, und die, die es bemerkt haben, haben mitleidig geschmunzelt.
du hast es sicherlich nicht bemerkt, schliesslich warst du zuhause und hast dich im FCB-Forum an den Kommentaren ergötzt..!!

Revolver O.
Benutzer

Beitrag von Revolver O. »

Grambambuli hat geschrieben:Kaum einer hat es bemerkt, und die, die es bemerkt haben, haben mitleidig geschmunzelt.
a propo keiner bemerkt...

dass ihr vor dem ersten weltkrieg (also vor über 100 jahren) mal einen meistertitel geholt habt, hat wohl auch kein heute lebender bemerkt.

wahrscheinlich würd ich auch überhaupt nicht wissen, dass yb mal überhaupt einen obi-cup gewonnen hat, wenn du es nicht wöchentlich hier im forum breittragen müsstest...

soviel zum thema...

ah und weils so schön war:

BildBild

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Ha au mitleid mit eure 26 johr ohni titel
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Revolver O. hat geschrieben:a propo keiner bemerkt...

dass ihr vor dem ersten weltkrieg (also vor über 100 jahren) mal einen meistertitel geholt habt, hat wohl auch kein heute lebender bemerkt.

wahrscheinlich würd ich auch überhaupt nicht wissen, dass yb mal überhaupt einen obi-cup gewonnen hat, wenn du es nicht wöchentlich hier im forum breittragen müsstest...

soviel zum thema...

ah und weils so schön war:

BildBild
Oder etwas aktueller, nicht im Sekundärwettbewerb:

Bild

Revolver O.
Benutzer

sag mal, geht das auch ein wenig dezenter?

gratuliere, dass der rückstand zu sion jetzt nur noch 8 punkte beträgt.

das ist emotional sicher so viel wert, wie zwei cupsiege nach 2:0-rückstand und ein weiterer als unterklassiger, benachteiligter (ausländer, everson etc..) ...

jetzt wo ich mich ein wenig zu erinnern versuche, kommt es mir in sinn, wie ich letzten sonntag vom weg vom wankdorf zum bhf hunterte, wenn nicht tausende freudentrunkene yb-fans gesehen habe, die ein riesenfest veranstalteten...

:D

Revolver O.
Benutzer

und zum thema fotos vom letzten sonntag:

Bild

war wirklich authentisch bei euch im WANK-dorf...

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Revolver O. hat geschrieben:sag mal, geht das auch ein wenig dezenter?

gratuliere, dass der rückstand zu sion jetzt nur noch 8 punkte beträgt.

das ist emotional sicher so viel wert, wie zwei cupsiege nach 2:0-rückstand und ein weiterer als unterklassiger, benachteiligter (ausländer, everson etc..) ...

jetzt wo ich mich ein wenig zu erinnern versuche, kommt es mir in sinn, wie ich letzten sonntag vom weg vom wankdorf zum bhf hunterte, wenn nicht tausende freudentrunkene yb-fans gesehen habe, die ein riesenfest veranstalteten...

:D
Unterklassiger, Benachteiligter...hör doch auf zu Flennen. Wir haben euch als B-Ligist 3:0 weggehauen, ohne geschenkten Freistoss und unberechtigte rote Karte.

http://www.youtube.com/watch?v=SaXQN33oego

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Mundharmonika hat geschrieben:Ich finde es - und das meine ich jetzt nicht ironisch - immer wieder bewundernswert, wie Du CC verteidigst oder versuchst, ihn in ein besseres Licht zu rücken.
Mal ehrlich. Dieser 'Fall' ist ja wohl ein No-brainer. Wenn ein Trainer befristet bis Ende Jahr verpflichtet wird und der Präsident wird ein Spiel vor Saisonende gefragt, was die eben erlittene Niederlage für die Zukunft des Trainers bedeutet, und der Präsident beantwortet die Frage sinngemäss mit "das werden wir nach dem letzten Spiel entscheiden", dann ist das die einzig mögliche und richtige Antwort. Sowas ist völlig normal und wäre nie eine Schlagzeile wert, wenn der Präsident nicht CC hiesse.
Das kann man doch einfach mal anerkennen, auch wenn man den nicht leiden kann.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

super, jetzt mutierte der nla threat zum veryoungboyser threat :mad:

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Patzer hat geschrieben:super, jetzt mutierte der nla threat zum veryoungboyser threat :mad:
Wollen wer nicht - bissle aufgeräumt.

Jerry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jerry »

Grambambuli hat geschrieben:Unterklassiger, Benachteiligter...hör doch auf zu Flennen. Wir haben euch als B-Ligist 3:0 weggehauen, ohne geschenkten Freistoss und unberechtigte rote Karte.

http://www.youtube.com/watch?v=SaXQN33oego
Es wird immer besser, jetzt bist Du schon Stolz dass Ihr als B-Ligist einen Gegner weg gehauen habt :rolleyes:

Der einzige der immer Flennt bist wohl Du. Aber Leb Du nur weiter in "Eurer erfolgreichen Vergangenheit", denn in der Gegenwart und in Zukunft werdet Ihr eh nichts erfolgreiches zu Stande bringen.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

footbâle hat geschrieben:Mal ehrlich. Dieser 'Fall' ist ja wohl ein No-brainer. Wenn ein Trainer befristet bis Ende Jahr verpflichtet wird und der Präsident wird ein Spiel vor Saisonende gefragt, was die eben erlittene Niederlage für die Zukunft des Trainers bedeutet, und der Präsident beantwortet die Frage sinngemäss mit "das werden wir nach dem letzten Spiel entscheiden", dann ist das die einzig mögliche und richtige Antwort. Sowas ist völlig normal und wäre nie eine Schlagzeile wert, wenn der Präsident nicht CC hiesse.
Das kann man doch einfach mal anerkennen, auch wenn man den nicht leiden kann.
Ich habe mich zu diesem "Fall" auch gar nicht geäussert, habe nicht einmal die Schlagzeile dazu mitbekommen. Mir fiel nur auf, dass Du bei jeder Kritik gegen CC sofort zur Stelle bist. ;)

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

In Zusammenhang mit diesem netten Transparent der Sion-Fans an die Berner habe ich einmal nachgeschaut, welcher NLA-Vertreter wie lange schon auf den Meistertitel wartet.

Hier die ein wenig andere Rangliste:

1. Rang: Thun -> 114 Jahre
2. Rang: Lausanne -> 47 Jahre
3. Rang: YB -> 26 Jahre
4. Rang: Luzern -> 23 Jahre
5. Rang: Sion -> 15 Jahre
6. Rang: Servette - 13 Jahre
7. Rang: St. Gallen -> 12 Jahre
8. Rang: GC -> 9 Jahre
9. Rang: FC Zürich -> 3 Jahre
10. Rang: Basel -> wir warten auf den 4. Titel in Serie ;)

Und hier noch die Warteliste für den Cupsieg:

1. Rang: Thun -> 86 Jahre
2. Rang: St. Gallen -> 43 Jahre
3. Rang: YB -> 25 Jahre
4. Rang: Luzern -> 20 Jahre
5. Rang: GC -> 18 Jahre
6. Rang: Lausanne -> 13 Jahre
7. Rang: Servette -> 11 Jahre
8. Rang: FC Zürich -> 7 Jahre
9. Rang: Sion -> 1 Jahr
10. Rang: Basel -> wir warten auf das nächste Double :)

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Mundharmonika hat geschrieben:In Zusammenhang mit diesem netten Transparent der Sion-Fans an die Berner habe ich einmal nachgeschaut, wer wie lange schon auf den Meistertitel wartet. Hier die ein wenig andere Rangliste:

2. Rang: Lausanne -> 47 Jahre
3. Rang: YB -> 26 Jahre
4. Rang: Luzern -> 23 Jahre
5. Rang: Sion -> 15 Jahre
6. Rang: Servette - 13 Jahre
7. Rang: St. Gallen -> 12 Jahre
8. Rang: GC -> 9 Jahre
9. Rang: FC Zürich -> 3 Jahre
10. Rang: Basel -> wir warten auf den 4. Titel in Serie ;)
Ein Verein hat eine Tradition, deshalb noch die aussagekräftigere Tabelle der längste Wartezeit auf einen Meistertitel:

2. Rang: St. Gallen -> 96 Jahre
3. Rang: Luzern -> 88 Jahre
4. Rang: Sion -> 83 Jahre
5. Rang: Basel -> 60 Jahre
6. Rang: Lausanne -> 47 Jahre
7. Rang: FC Zürich -> 39 Jahre
8. Rang: YB -> 28 Jahre
9. Rang: Servette - 17 Jahre
10. Rang: GC -> 16 Jahre

4er Serie:
1. YB (57-60)
2. ???

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

Grambambuli hat geschrieben:Ein Verein hat eine Tradition, deshalb noch die aussagekräftigere Tabelle der längste Wartezeit auf einen Meistertitel:

2. Rang: St. Gallen -> 96 Jahre
3. Rang: Luzern -> 88 Jahre
4. Rang: Sion -> 83 Jahre
5. Rang: Basel -> 60 Jahre
6. Rang: Lausanne -> 47 Jahre
7. Rang: FC Zürich -> 39 Jahre
8. Rang: YB -> 28 Jahre
9. Rang: Servette - 17 Jahre
10. Rang: GC -> 16 Jahre

4er Serie:
1. YB (57-60)