Dieser Nigel?Cello hat geschrieben:...dr nigel und ich gsehns anderscht...![]()
<iframe width="420" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/2gm9q8uabTs" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
Dieser Nigel?Cello hat geschrieben:...dr nigel und ich gsehns anderscht...![]()
richtig, es geht um den EWRSubComandante hat geschrieben: Aber eben Echo, es geht um den EWR und nicht um einen EU-Beitritt. Das zweitgenannte wird nie eine Chance haben. Und der kleine Asterix in mir verbietet mir auch nur schon den Gedanken daran.
Hört sich fast wie eine Köppel-Phrase an.Echo hat geschrieben:Ich gehe soweit zu behaupten, dass gute Europäer die EU/ den Euro ablehnen müssen, eben weil sie gute Europäer sind!
Richtig.Cello hat geschrieben:dieses EU beitrittsgesuch (mit 4:3 BR stimmen zustandegekommen und im früjahr 1992 eingereicht) war - im nachhinein gesehen- ein grosser fehler, der heute von den damaligen befürwortern als solchen erkannt wird.
noch lächerlicher ist, das gesuch deponiert zu lassen und behaupten man wolle nicht in die EU!Stavia hat geschrieben:Richtig.
Allerdings ist es lächerlich die ganze Zeit darauf rumzureiten und behaupten das Gesuch sei noch "aktiv" oder in irgend einer Weise relevant
Mit "guter Europäer" beziehe ich mich auf Nietzsche, der sich so genannt hat in Abgrenzung zur damaligen nationalen Homogenisierungs-Mode. Mir dient er als Abgrenzung zur Anmassung der EU, sich als Europa misszuverstehen, also zur aktuellen europäischen Homogenisierungs-Mode.SubComandante hat geschrieben:Hört sich fast wie eine Köppel-Phrase an.
Jetzt fehlt nur noch die Erklärung, was ein guter Europäer sein soll. Und was das denn mit einer Ablehnung einer EU zu tun haben soll. Und nochmals: auf den EWR muss nicht zwangsweise die EU Mitgliedschaft folgen. Auch wenn es gewisse Leute immer wieder das Gegenteil behaupten.