Ich möchte kein Miesepeter sein oder so aber dennoch denke ich muss der Vorstand in gewissen Punkten der Mahnfinger heben bzw. man muss aufpassen wo die Reise unseres FCB hinführt.
Fakt ist dass es im Sommer durchaus wieder ein grossen Umbruch geben kann sei dies durch Rücktritte (Frei), Spieler deren Verträge auslaufen (Steini, Cabral, Yapi, Kovac) oder Spieler die begehrt sind oder die das Ausland reizt ( Drago, Stocker).
Der diesjährige Umbruch gelang leider nicht optimal, man darf sich nicht durch die rotblaue Brille blenden lassen dass sowohl Sauro, Momo und auch Diaz bisher die Erwartungen nicht erfüllt haben und dies obwohl sie zusammen viel Geld gekostet haben. Der Druck auf diese drei Spieler wird nicht kleiner in der Rückrunde, den nun müssen sie bestätigen dass sie keine Transferflops waren sondern einfache eine gewisse Eingewöhnungszeit benötigten.
Sollte es auch in der Rückrunde den Spielern nicht gelingen sich in die Stammelf zu spielen, dann könnte sich der FCB kaum nochmals erlauben bei Transfer dieser Grössenordnung daneben zu greifen und man müsste wieder vermehrt Spieler aus dem Nachwuchs integrieren.
Aber man muss sich ganz klar auch hinterfragen warum gelingt es nicht junge Spieler einzubauen aus dem Nachwuchs. Jevtic, Grether und Vuleta sind zwar im Kader der 1. Mannschaft bekamen jedoch keine Einsatzminuten sich zu präsentieren.
Mir ist zwar bewusst das nicht jedes Jahr die Xerdan's und Granit's aus dem Boden spriessen aber dennoch sollte es doch möglich sein dass es dem Verein mit dem besten Nachwuchs gelingt Talente einzubauen, bzw. Spielpraxis zu ermöglichen.
Wo seht ihr die grössten Baustellen bzw. was muss sich verändern. ? Male ich zu schwarz