1.12.2012 FCB - FC St.Gallen

Diskussionen rund um den FCB.
papa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von papa »

auswärts in st gallen vor x-jahren war es am geilsten! auch tell war ein bauer...
SCOTT CHIPPERFIELD

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Als das Licht im Espenmoos ausging? Oder als König im Tor explodierte?
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Sasa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sasa »

Hoff uf e Wideruferstehig nach dr Niederlag gege Thun..

FCB 2:0 St. Gülle

Däge
A. Frei

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

papa hat geschrieben:auswärts in st gallen vor x-jahren war es am geilsten! auch tell war ein bauer...
Gästesektor in Fachkreisen auch "Affenzwinger" genannt. Diese provisorische Tribühne wurde teilweise unglaublich überfüllt! ;) :eek:

Die Lichtanlage war sehr wahrscheinlich auch noch von der Vorkriegszeit! "Wir wollen Fussball sehen, wir wollen Fussball sehen.....!" :D

Komische Tore fielen dort auch! :mad:
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

FC BASEL 1 : 0 St.Gallen

56 Min. F.Frei

Temperatur: -2°
Zuschauer: 29'876

Ich finde das die Ostschweizer einen sehr guten Saisonstart hingelegt haben, aber wir müssen uns gegen St.Gallen beweisen, es wird härter als erwartet, aber wir werden Siegen!
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

RTV_1879_Basel
Neuer Benutzer

Beitrag von RTV_1879_Basel »

Für 5 Franken zum RTV-Spiel

Der RTV Basel hat sein Meisterschafts-Spiel gegen den TSV St. Otmar St. Gallen in der Nationalliga A der Handballer vom 1. Dezember 2012 von der Rankhofhalle in die Kleine Sporthalle St. Jakob verlegt und gewährt allen FCB-Matchbesuchern, die im Besitz einer gültigen FCB-Eintrittskarte (auch FCB-Jahreskarte) sind, zum Handballspiel einen vergünstigten Eintrittspreis von 5 Franken.
Anzeige

Die Handball-Partie beginnt um 17.30 Uhr und damit so, dass alle Interessierten ohne Zeitüberschneidung sowohl den Handballmatch wie das FCB-Spiel sehen können. Auch die Mannschaft des RTV wird nach ihrem Spiel das Fussballspiel auf Einladung des FCB geschlossen besuchen.

http://www.fcb.ch/news/show/byItemID/de ... 29252/16/7

Pibe d'oro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pibe d'oro »

Kurtinator hat geschrieben:Gästesektor in Fachkreisen auch "Affenzwinger" genannt. Diese provisorische Tribühne wurde teilweise unglaublich überfüllt! ;) :eek:

Die Lichtanlage war sehr wahrscheinlich auch noch von der Vorkriegszeit! "Wir wollen Fussball sehen, wir wollen Fussball sehen.....!" :D

Der Platzwart mit seiner "Linien-Nachzieh-Maschine" und seiner etwas gar holperigen Interpretation einer geraden Linie :D
Mir sin mitem Velo doo :cool:

Sektion Bergfloh a.k.a Pfützentaucher :eek:

san gallo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von san gallo »

ach wie ich die zeiten vermisse :(

Blochi22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blochi22 »

Längi hat geschrieben:FC BASEL 1 : 0 St.Gallen

56 Min. F.Frei

Temperatur: -2°
Zuschauer: 29'876

Ich finde das die Ostschweizer einen sehr guten Saisonstart hingelegt haben, aber wir müssen uns gegen St.Gallen beweisen, es wird härter als erwartet, aber wir werden Siegen!
Hast schon gegen Lissabon gut getippt (Ausnahme Zuschauer). Bin aber wieder voll einverstanden :o , wenn 's denn so kommt!

Prestige
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Prestige »

Kurtinator hat geschrieben:Diese provisorische Tribühne wurde teilweise unglaublich überfüllt! ;) :eek:

*in Erinnerung schwelg*

Vor dem Spiel denke ich, dass es aufgrund der Abwesenheit PAMs ne Niederlage für SG geben wird.

Meine Hoffnung ist aber, dass der Ersatz (wer es auch immer sein möge [whs. Hämmerli....]) über sich hinaus wächst und eure Jungs (denke Valentina) im Schach behalten kann, auch wenn die Sissi meiner Einschätzung nach einen guten Lauf hat / hatte.

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Prestige hat geschrieben:*in Erinnerung schwelg*

Vor dem Spiel denke ich, dass es aufgrund der Abwesenheit PAMs ne Niederlage für SG geben wird.

Meine Hoffnung ist aber, dass der Ersatz (wer es auch immer sein möge [whs. Hämmerli....]) über sich hinaus wächst und eure Jungs (denke Valentina) im Schach behalten kann, auch wenn die Sissi meiner Einschätzung nach einen guten Lauf hat / hatte.
figg di....?

ihr sinds doch die riiiiiise muschis wo wuchelang umehüled, wenn de vale mol wieder ein umhaut....mümümümü...... :p

ansunschte hoffentli nid z chalt und e überzügende sieg. bitz muet tanke für genk, gruppesieg und so.
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

Blochi22 hat geschrieben:Hast schon gegen Lissabon gut getippt (Ausnahme Zuschauer). Bin aber wieder voll einverstanden :o , wenn 's denn so kommt!
Ich hoffe Thun war uns eine Lehre! ;)
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Ich hoff uf e Kantersieg gege für mi persönlich die dritt unsympathischti mannschaft, mit de dritt unsympathischte fans, im zweit unsympathischte kanton, mit emne allgemein unsympathische volk. y ha für mi nach einige persönliche erfahrige usegfunde, dass y d st. galler nid liede ka. Isch so, einigi wäres andersch seh, will d usnahm jo bekanntlich d regle bestätigt, abr y hoff, dass d güller morn e vorahnig druf bekömme, dass sy 2014/2015 widr dört schutte, wo sy ahneghöre. am allerliebschte wär's mr no wenn dr alex e paar kischte würd mache, obwohl das schlussändlich sekundär isch!

Uf jedefall freui mi druf, und hoff uf e starki Reaktion nach Thun.

MKBS
Benutzer

Beitrag von MKBS »

Morgen wird sich nach der Niederlage warmgeschossen!

Tippe auf ein 6:1!

Macht mir ein wenig verfrühtes Geburtstagsgeschenk!

Alli ins Stadion!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Diesmal dürfte die BaZ-Aufstellung hinkommen.
Und für die Schiedsrichterlästerer hält heute Herr Kever den Kopf hin.

Zuschauer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuschauer »

cantona hat geschrieben:Ich hoff uf e Kantersieg gege für mi persönlich die dritt unsympathischti mannschaft, mit de dritt unsympathischte fans, im zweit unsympathischte kanton, mit emne allgemein unsympathische volk. y ha für mi nach einige persönliche erfahrige usegfunde, dass y d st. galler nid liede ka. Isch so, einigi wäres andersch seh, will d usnahm jo bekanntlich d regle bestätigt, abr y hoff, dass d güller morn e vorahnig druf bekömme, dass sy 2014/2015 widr dört schutte, wo sy ahneghöre. am allerliebschte wär's mr no wenn dr alex e paar kischte würd mache, obwohl das schlussändlich sekundär isch!

Uf jedefall freui mi druf, und hoff uf e starki Reaktion nach Thun.
tippe mal auf schwere jugend. hier kann dir evtl. geholfen werden: http://www.143.ch

tippe auf ein 24-29 für otmar, danach auf ein 2-2. leider ohne PaM

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Zuschauer hat geschrieben:tippe mal auf schwere jugend. hier kann dir evtl. geholfen werden: http://www.143.ch

tippe auf ein 24-29 für otmar, danach auf ein 2-2. leider ohne PaM
Nein, ich hatte eine sehr tolle Jugend. Und dass sich St. Galler getrauen in Basel ernsthaft auf ein Unentschieden zu tippen muss dringenst wieder geändert werden.

Zuschauer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuschauer »

cantona hat geschrieben:Nein, ich hatte eine sehr tolle Jugend. Und dass sich St. Galler getrauen in Basel ernsthaft auf ein Unentschieden zu tippen muss dringenst wieder geändert werden.
du meinst du HAST ne tolle jugend, oder?

also eigentlich würde ich ja auf nen sieg tippen, aber da pam gesperrt ist, reichts euch zum glücklichen remis. dafür zerzaust otmar den rtv

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

cantona hat geschrieben:Nein, ich hatte eine sehr tolle Jugend. Und dass sich St. Galler getrauen in Basel ernsthaft auf ein Unentschieden zu tippen muss dringenst wieder geändert werden.
aber schleunigst. kann ja nicht sein, dass jede dahergelaufene gurkentruppe meint, in unserem tempel was holen zu können. ein fünf oder sechs zu null fände ich noch angemessen, einfach um ihre gegentorstatistik etwas aufzupolieren...

hoffe auf gut bespielbaren rasen heute abend, keine lust auf acker-winterschlacht mit dem bauernpack. lieber gepflegt zerlegen :D
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Zuschauer hat geschrieben:du meinst du HAST ne tolle jugend, oder?

also eigentlich würde ich ja auf nen sieg tippen, aber da pam gesperrt ist, reichts euch zum glücklichen remis. dafür zerzaust otmar den rtv
interessiert bei uns keine sau. genau das macht den unterschied zwischen einer fussballhauptstadt und dem rest der schweiz....handball my ass!

Zuschauer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuschauer »

rethabile hat geschrieben:interessiert bei uns keine sau. genau das macht den unterschied zwischen einer fussballhauptstadt und dem rest der schweiz....handball my ass!
schön wie du von dir auf andere schliesst. zeigt schlicht dein borniertes wesen.

der rtv basel hat 233 zuschis pro spiel. das ist immerhin fast soviel wie gc im fussball :D

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Zuschauer hat geschrieben:schön wie du von dir auf andere schliesst. zeigt schlicht dein borniertes wesen.
eigentlich schliesse ich eher aus den effektiven zuschauerzahlen darauf, wie viele leute sich dafür interessieren...

und was haben jetzt zuschauerzahlen mit borniertheit zu tun? bin ich jeweils persönlich vor der halle und verbiete es anderen, sich die spiele anzuschauen? lustige hypothese....

Zuschauer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuschauer »

rethabile hat geschrieben:eigentlich schliesse ich eher aus den effektiven zuschauerzahlen darauf, wie viele leute sich dafür interessieren...

und was haben jetzt zuschauerzahlen mit borniertheit zu tun? bin ich jeweils persönlich vor der halle und verbiete es anderen, sich die spiele anzuschauen? lustige hypothese....
ich glaube, da erübrigt sich jeder kommentar... lern lesen.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

rethabile hat geschrieben:aber schleunigst. kann ja nicht sein, dass jede dahergelaufene gurkentruppe meint, in unserem tempel was holen zu können. ein fünf oder sechs zu null fände ich noch angemessen, einfach um ihre gegentorstatistik etwas aufzupolieren...

hoffe auf gut bespielbaren rasen heute abend, keine lust auf acker-winterschlacht mit dem bauernpack. lieber gepflegt zerlegen :D
Zumindest auf den Zuschauerrängen wird St. Gallen heute definitiv mit einem Sieg nach Hause gehen. Die bringen eine ordentliche Masse an Leuten und füllen den oberen Rang des Gästesektors und werden Stimmung machen.

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Zuschauer hat geschrieben:ich glaube, da erübrigt sich jeder kommentar... lern lesen.
wenn du meinst....weiss zwar nicht genau, was ich überlesen habe (deine änderung bezüglich der zuschauerzahlen hatte ich noch nicht gesehen vor meinem beitrag), aber du wirst es wissen... :rolleyes:
Delgado hat geschrieben:Zumindest auf den Zuschauerrängen wird St. Gallen heute definitiv mit einem Sieg nach Hause gehen. Die bringen eine ordentliche Masse an Leuten und füllen den oberen Rang des Gästesektors und werden Stimmung machen.
aha.....

heimweh basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heimweh basler »

ein sieg, egal wie....

alles andere wäre eine enttäuschung

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

heimweh basler hat geschrieben:ein sieg, egal wie....

alles andere wäre eine enttäuschung
Manchmal habe ich schon das Gefühl die User benutzen am liesten nur noch die "Copy-paste" Funktion :p ;)
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

ZeroZero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZeroZero »

Schiesst das Mongi-Pack aus dem Stadion, bitte!

Egal wie.
(c) ZeroZero, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

St.Gallen peilt Leaderthron an

Beitrag von Onkel Tom »

Schlagzeile im Teletext...

das heisst jetzt erst recht ein Kantersieg. Haut den Ösis mindestens 5 Tore rein. und zeigts auch den volldeppen (und fcb-hassern) vom teletext.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

ZeroZero hat geschrieben:Schiesst das Mongi-Pack aus dem Stadion, bitte!

Egal wie.
Seh ich auch so, GC und Zirü sind aus Tradition Hassgegner, aber die Güller sind für mich die Pest! :mad:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Antworten