kurze Fragen, kurze Antworten

Der Rest...
dasdiyok
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasdiyok »

kennt hier wer eine alternative zum restaurant besenstiel in basel?

Hans
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hans »

Aus http://bazonline.ch/basel/land/So-haben ... /29991591:
[...]Diese bittere Erfahrung musste ein FCZ-Fan machen, als er 2006 während den Ausschreitungen, die als «Schande von Basel» in die Geschichte eingingen, eine Schlägerei zu verhindern versuchte. Er musste dabei einen heftigen Faustschlag ins Gesicht einstecken. Der heute 33-Jährige stürzte rückwärts zu Boden und verletzte sich dabei so schwer, dass er nun bleibend behindert ist. Der 27-jährige Täter wurde heute Mittwoch in letzter Instanz vom Bundesgericht zu vier Jahren Haft verurteilt.[...]

Wurde der nicht in Zürich an der anschliessenden Meisterfeier niedergeschlagen?
Falls ja, sollte man diesen Journalisten mal schleunigst entlassen für seine miserable Recherchearbeit.
[RIGHT]LA-B[/RIGHT]

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Hans hat geschrieben:Aus http://bazonline.ch/basel/land/So-haben ... /29991591:
[...]Diese bittere Erfahrung musste ein FCZ-Fan machen, als er 2006 während den Ausschreitungen, die als «Schande von Basel» in die Geschichte eingingen, eine Schlägerei zu verhindern versuchte. Er musste dabei einen heftigen Faustschlag ins Gesicht einstecken. Der heute 33-Jährige stürzte rückwärts zu Boden und verletzte sich dabei so schwer, dass er nun bleibend behindert ist. Der 27-jährige Täter wurde heute Mittwoch in letzter Instanz vom Bundesgericht zu vier Jahren Haft verurteilt.[...]

Falls ja, sollte man diesen Journalisten mal schleunigst entlassen für seine miserable Recherchearbeit.
Doch er wurde in der Nacht zum 14. Mai an der Meisterfeier in Zürich niedergeschlagen.

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Hans hat geschrieben:Aus http://bazonline.ch/basel/land/So-haben ... /29991591:

In der Tat ziemlich beschämend...

BOnkelz
Benutzer

Beitrag von BOnkelz »

Weiss öper, obs e settige oder zumindescht en einigermasse ähnliche Laade in Basel git? http://www.casualclothing.dk/shop/frontpage.html

Bin uff dr Suechi noch Kleider vo Henri Lloyd, Lyle & Scott etc.
Jetzt wo s dr 13.Monatslohn git, ka mr isch so ne Kleidigstugg au mol Leischte :D

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

Hans hat geschrieben:Wurde der nicht in Zürich an der anschliessenden Meisterfeier niedergeschlagen?
das ist nicht schlecht recherchiert, sondern schlicht und ergreifend aus dem Gedächtnis geschrieben. So ein Vollhonk.
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erlebnisorientierter »

Hat es in diesem Jahr wieder einen Weihnachtsmarkt auf dem Messeplatz a la Winterzauber oder "nur" beim Barfi und Münsterplatz?

Mayor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mayor »

erlebnisorientierter hat geschrieben:Hat es in diesem Jahr wieder einen Weihnachtsmarkt auf dem Messeplatz a la Winterzauber oder "nur" beim Barfi und Münsterplatz?
Isch das nidd nur eimol gsi und denn hets gheisse dass es mangels Erfolg nüm syy wird?

xherdan17
Erfahrener Benutzer

Beitrag von xherdan17 »

C1RCA hat geschrieben:Habe so ein Office Home Paket gekauft mit 3 Lizenzen die auf Computer A,B und C laufen. Wenn ich jetzt Office auf Computer A deinstalliere, kann ich es dann auf Computer D installieren? Oder kann man die Lizenz einfach 3 mal brauchen und dann ist futsch?
Musst bei MS anrufen, die deaktivieren dann den einten PC. Bei der fehlgeschlagenen Registrierung wird die Nummer erscheinen, soweit ich weiss.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

TV Experten

Beitrag von RotblauAmbassador »

Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen:

In unregelmässigen Abständen flackert mein Bild und es gibt so waagrechte Streifen welche 1 Sekunde erscheinen und dann wieder weg sind. ist nicht jeden Tag so, vielleicht jede Woche 1 mal an einem Abend.

und es ist auch nicht immer auf jedem HD Sender so, meistens betrifft es aber den SF2 HD oder SF1 HD, hingegen ARD HD etc, läuft einwandfrei.

Manchmal tritt das Problem auch beim DMAX Sender auf oder beim Sport 1 Sender, aber wenn es auftritt dann immer bei mehreren Sender und dann plötzlich ist wiedr gut.

An was kann das liegen ?? habe noch den neuen Teleclub Empfänger bekommen welcher jetzt über HDMI läuft. wenn ich den Teleclub einschalte und die Quelle auf HDMI wechsle, flackert mein normales TV bild auch bis die Quelle auf Teleclub umgeschaltet hat

Kann dies womöglich zusammenhängen dass der Teleclub zwar im Standby Modus ist, aber das Fernsehsignal trotzdem stört ??. aber dann hätte ich doch das Problem jeden Tag ? :confused:

Kann dies womögich
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

Nunja - da DVB-C eine digitale Übertragungstechnik ist, kann das schon mal vorkommen. 1x an einem Abend ist jedenfalls kein Problem

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Bobadischa hat geschrieben:Nunja - da DVB-C eine digitale Übertragungstechnik ist, kann das schon mal vorkommen. 1x an einem Abend ist jedenfalls kein Problem
Dann bin ich ja beruhigt fürs Erste. Wie kann es aber dann sein, dass mein Bruder der einen Block nebenan wohnt nie solche Problem hat oder zumdinest sagt ers so und ich gleich nebenan habe das Problem ? haben ja den gleichen Anbieter !?

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Dann bin ich ja beruhigt fürs Erste. Wie kann es aber dann sein, dass mein Bruder der einen Block nebenan wohnt nie solche Problem hat oder zumdinest sagt ers so und ich gleich nebenan habe das Problem ? haben ja den gleichen Anbieter !?
Naja - das hat eben immer sehr stark mit der Verkabelung zu tun und der Qualität des Signals in deiner Wohnung. Es kann z.B. gut sein, dass jemand im EG ein Top Signal hat und der im 6. Stock gar nicht. Das Signal verliert an Qualität und an Stärke und normalerweise sind Wohnhäuser als Schlaufe verkabelt. Teilweise für den ganzen Block ein Kabel und das beginnt im EG und zieht sich dann durch alle Wohnungen bis ganz nach Oben.

Das Problem ist eben, dass wenn ein paar BITs verloren gehen auf dem Weg oder unsauber sind, dann gibts keinen Resend, sondern die Daten sind verloren und dann hast du plötzlich auf dem Bildschirm Klötchen bis das nächste Vollbild kommt.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Bobadischa hat geschrieben:Naja - das hat eben immer sehr stark mit der Verkabelung zu tun und der Qualität des Signals in deiner Wohnung. Es kann z.B. gut sein, dass jemand im EG ein Top Signal hat und der im 6. Stock gar nicht. Das Signal verliert an Qualität und an Stärke und normalerweise sind Wohnhäuser als Schlaufe verkabelt. Teilweise für den ganzen Block ein Kabel und das beginnt im EG und zieht sich dann durch alle Wohnungen bis ganz nach Oben.

Das Problem ist eben, dass wenn ein paar BITs verloren gehen auf dem Weg oder unsauber sind, dann gibts keinen Resend, sondern die Daten sind verloren und dann hast du plötzlich auf dem Bildschirm Klötchen bis das nächste Vollbild kommt.
hmm ist nachvollziehbar, habe ich mir auch schon gedacht. Mein Bruder wohnt aber im 3, Stock und ich nebenan im 4. :D

aber jetzt mal schauen wie es sich weiterhin verhält.

was könnte ich dagegen tun um mein Signal zu verstärken ??

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

RotblauAmbassador hat geschrieben: was könnte ich dagegen tun um mein Signal zu verstärken ??
Es gibt Signalverstärker für DVB-C Signale. Ob die wirklich was ändern ist nicht sicher. Kannst mal versuchen den Fernseher ohne zuerst durch die TC Box zu schlaufen anzuhängen. Wenn es dann nicht auftritt, kannst du es mal mit einem T-Stecker versuchen oder sonst halt ein Signalverstärker:

http://www.toppreise.ch/index.php?searc ... rst%E4rker

Und natürlich wie immer möglichst kurze und hochwertige Kabel verwenden. Denn das bringt hier halt auch oft was. Voraussetzung ist natürlich, das Signal muss natürlich noch gut in der Wohnung angkommen sonst bringt alle Signalverstärkerei und gute Kabel nix mehr

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Bobadischa hat geschrieben:Es gibt Signalverstärker für DVB-C Signale. Ob die wirklich was ändern ist nicht sicher. Kannst mal versuchen den Fernseher ohne zuerst durch die TC Box zu schlaufen anzuhängen. Wenn es dann nicht auftritt, kannst du es mal mit einem T-Stecker versuchen oder sonst halt ein Signalverstärker:

http://www.toppreise.ch/index.php?searc ... rst%E4rker

Und natürlich wie immer möglichst kurze und hochwertige Kabel verwenden. Denn das bringt hier halt auch oft was. Voraussetzung ist natürlich, das Signal muss natürlich noch gut in der Wohnung angkommen sonst bringt alle Signalverstärkerei und gute Kabel nix mehr
Vielen Dank für deine Hilfe ! ist es aber nicht so dass wenn das Signal zu schwach in meiner Wohnung ankommt dass ich dauerhaft schlechten Empfang hätte und dies auf allen Sendern und nicht nur ab und zue und nur auf einzelnen Sendern ?

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Vielen Dank für deine Hilfe ! ist es aber nicht so dass wenn das Signal zu schwach in meiner Wohnung ankommt dass ich dauerhaft schlechten Empfang hätte und dies auf allen Sendern und nicht nur ab und zue und nur auf einzelnen Sendern ?
naja - die Sender laufen auf verschiedenen Frequenzen und haben verschiedene Transponder. Das kann ganz gut sein, dass 10 Sender Fehler haben (weil gleicher Transponder) und andere dann nicht.

Es gibt auch die Möglichkeit bei der CC das zu melden kann kommt ein CC Techniker ins Haus, misst die Leitung aus und schraubt den Verstärker im Keller hoch. Kann was bringen, muss aber nicht. Es kann dann sein, dass die Leute im EG ein zu starkes Signal haben und das mögen TVs auch gar nicht. Schwer zu erklären, das ganze hat halt mit Hochfrequenztechnik zu tun. Ich persönlich habe mit einer 2-3 Sekundenlangen Bildverzerrung alle 4-5h keine Probleme, darum würde ich das Thema vergessen.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Bobadischa hat geschrieben:naja - die Sender laufen auf verschiedenen Frequenzen und haben verschiedene Transponder. Das kann ganz gut sein, dass 10 Sender Fehler haben (weil gleicher Transponder) und andere dann nicht.

Es gibt auch die Möglichkeit bei der CC das zu melden kann kommt ein CC Techniker ins Haus, misst die Leitung aus und schraubt den Verstärker im Keller hoch. Kann was bringen, muss aber nicht. Es kann dann sein, dass die Leute im EG ein zu starkes Signal haben und das mögen TVs auch gar nicht. Schwer zu erklären, das ganze hat halt mit Hochfrequenztechnik zu tun. Ich persönlich habe mit einer 2-3 Sekundenlangen Bildverzerrung alle 4-5h keine Probleme, darum würde ich das Thema vergessen.
ja bei mir ist es so, wenn es mal angefangen hat, dann kommt es den ganzen Abend in Abständen vo 30 sek. vor dass ich eine Bildverzerrung habe, dann habe ich aber wieder 1 woche gar nichts ;) am mittwuch hat es mir sogar den DMAX Sender 1 Stunde lang nicht mehr angezeigt, also kein Bild nur Ton, 1 Stunde später lief er ohne Probleme wieder, habe aber nichts geändert !

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Lieferung aus den USA

Beitrag von hanfueli »

Wie kann ich eine Bestellung aus den USA möglichst kostengünstig abwickeln (es geht mir vor allem um die Zollgebühren)? Ich möchte, auf einer nicht unglaublich professionell aussehenden Website, einige Geschenkartikel bestellen. Es sind mehr oder weniger Scherzartikel und der Gesamtwert wird ca. 50-100$ betragen.

Wie bezahle ich am besten (am sichersten)? Es gibt die Möglichkeit über ein Amazon Konto zu bezahlen.

Macht es einen Unterschied, ob ich es an eine Adresse in DE oder F liefern lasse?
Ein Händler aus meinem Bekanntenkreis meinte einmal er würde von seinen Lieferanten in den Staaten kleine Sendungen als "Free sample" deklarieren lassen. Bringts das (falls der Absender das überhaupt macht)?

Ich bin ein absoluter Internet-Kauf Neuling.
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

@hanfueli, ich blicke da leider nicht durch, das Ganze ist mir zu kompliziert und man findet irgendwie zu wenige offizielle Infos im Netz...

Ich hätte aber auch gerade eine "Zollfrage"

Wenn ich Waren (z.B. Kleider, ein Tablet) importiere (von einer Ferienreise) und diese Waren den Wert von 300 Franken übersteigen, muss ich ja verzollen. Was zahle ich dabei? Sicherlich die 8% MwSt. Aber kommt dann auch noch eine Zollgebühr dazu? Pro Kilo oder so?

Danke!
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Wenn ich Waren (z.B. Kleider, ein Tablet) importiere (von einer Ferienreise) und diese Waren den Wert von 300 Franken übersteigen, muss ich ja verzollen. Was zahle ich dabei? Sicherlich die 8% MwSt. Aber kommt dann auch noch eine Zollgebühr dazu? Pro Kilo oder so?
Gibt es einen Grund, warum du das Tablet und die Kleider nicht einfach auspacken kannst? Man hat mir am Zoll einmal den Koffer aufgemacht und es wurde mir weder bei Kleidern noch bei Elektronik gesagt, ich muesse diese verzollen. Ist ja unmoeglich zu beweisen, was man bereits bei der Ausreise hatte. Solange man nicht gleich mit 5 Tablets einreist...
hanfueli hat geschrieben:Wie bezahle ich am besten (am sichersten)?
Mit Kreditkarte. Wenn ein falscher Betrag in Rechnung gestellt wird, bekommst du das Geld zurueck. Habe mal ein Hotel online gebucht und die Seite ging zwischen der Zahlung und meiner Ankunft bankrott... ergo haben die das Geld abgebucht und mein Zimmer nicht gezahlt. Habe das Geld vom Kreditkartenanbieter auf der naechsten Rechnung zurueckbekommen (und das mit der Coop Karte ]Ein Händler aus meinem Bekanntenkreis meinte einmal er würde von seinen Lieferanten in den Staaten kleine Sendungen als "Free sample" deklarieren lassen. Bringts das (falls der Absender das überhaupt macht)?[/quote]
Du kannst es als Geschenk (gift) deklarieren lassen. Kann nicht schaden, das anzufragen - kostet den Sender ja nichts. Einige werden das wohl sowieso machen und einen tieferen Wert angeben, da das mit weniger Papierarbeit verbunden ist. Wurde bei mir dann noch nie verzollt, aber kann sein, dass ich einfach Glueck hatte.

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

Danke für die auskunft. Das grösste problem wird wohl die lieferfrist sein. Bis weihnachten dürfte wohl knapp werden.

MA68
Benutzer

Beitrag von MA68 »

Gibt es Probleme mit Krücken ins Joggeli zu kommen? (Sektor C)

Gruß

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

MA68 hat geschrieben:Gibt es Probleme mit Krücken ins Joggeli zu kommen? (Sektor C)

Gruß
Ja, lass die Krücke zuhause. Komm alleine ins Stadion.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Nein absolut kein Problem, kannst sogar (mit vorweisen der Eintrittskarten) den Lift beim Eingang C1 und den separaten Eingang für die Rollstuhlfahrer nützen.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

MA68
Benutzer

Beitrag von MA68 »

stacheldraht hat geschrieben:Nein absolut kein Problem, kannst sogar (mit vorweisen der Eintrittskarten) den Lift beim Eingang C1 und den separaten Eingang für die Rollstuhlfahrer nützen.
Danke ;)

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Soriak hat geschrieben:Gibt es einen Grund, warum du das Tablet und die Kleider nicht einfach auspacken kannst? Man hat mir am Zoll einmal den Koffer aufgemacht und es wurde mir weder bei Kleidern noch bei Elektronik gesagt, ich muesse diese verzollen. Ist ja unmoeglich zu beweisen, was man bereits bei der Ausreise hatte. Solange man nicht gleich mit 5 Tablets einreist...
hm, naja, werden wohl für vielleicht 2000 Franken Kleider kaufen... Da wäre es dann halt schon blöd erwischt zu werden. Uns wurde der Tipp gegeben, dass wir einfach ein paar Quittungen (für ca. 700 Franken Kleider) vorlegen und verzollen sollten. Beim Rest könnten wir dann sagen, wir hätten es bereits bei der Ausreise dabei gehabt.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:hm, naja, werden wohl für vielleicht 2000 Franken Kleider kaufen... Da wäre es dann halt schon blöd erwischt zu werden. Uns wurde der Tipp gegeben, dass wir einfach ein paar Quittungen (für ca. 700 Franken Kleider) vorlegen und verzollen sollten. Beim Rest könnten wir dann sagen, wir hätten es bereits bei der Ausreise dabei gehabt.
Ich bin der Meinung, dass man nur neue Kleider verzollen muss. Kleider die bereits getragen wurden fallen nicht darunter. Aus diesem Grund habe ich die Etiketten immer im Hotel weggeworfen und die Kleider zu den schmutzigen Wäschestücken getan. Schuhe einfach auch mal einen Tag anziehen.

Allerdings weiss ich nicht ob die Regelung wirklich so ist. Ich bin immer durch den grünen Ausgang und wurde nie kontrolliert. Ansonsten einfach nach einer schrägen Gestalt ausschau halten und dieser durch den grünen Ausgang folgen :p
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

The Moose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Moose »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:hm, naja, werden wohl für vielleicht 2000 Franken Kleider kaufen... Da wäre es dann halt schon blöd erwischt zu werden. Uns wurde der Tipp gegeben, dass wir einfach ein paar Quittungen (für ca. 700 Franken Kleider) vorlegen und verzollen sollten. Beim Rest könnten wir dann sagen, wir hätten es bereits bei der Ausreise dabei gehabt.
Wir haben nach unserer letzten USA-Reise den Grossteil der gekauften Klamotten verzollt. Ich habe dann etwas mehr als 100 Stutz bei Einkäufen von rund 1500 Franken bezahlt. Der Zöllnerin habe ich nur die Quittungen mit dem Total (US-Steuer kannst Du abziehen!) gegeben, von der Ware wollte sie nichts sehen.

Klar, bei 9 von 10 Fällen macht der CH-Zöllner keinen Wank. Wenn aber doch, dann sieht man schnell alt aus und darauf hatten wir keinen Bock. Man spart ja immer noch mehr als genug.
LIEBER ZWEITER ALS ZÜRCHER!

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

uns wurde gesagt, dass wir im schlimmsten fall beweisen müssen, dass wir die kleider in der schweiz gekauft haben. (kannst du ja praktisch nicht, ergo hast du ein problem)

ansonsten kommt es auch darauf an, was du kaufst. Ich habe erlebt, dass vor mir einer rausgefischt wurde, dessen koffer randvoll mit blitzblanken airmax war.
Mit typischen Touri Konsumgütern wie
- Cowboystiefel
- Airmax
- Abercrombie&Fitch
wäre ich einfach etwas vernünftiger.

Antworten