andreas hat geschrieben:Wie wäre es mit ein bisschen Respekt? Was ist mit unseren tausenden Todesopfern aus 1356??
Zu Deiner Info: Nachweisbar sind beim Erdbeben von Basel im Jahre 1356 grad einmal eine Handvoll Menschen umgekommen. Alle anderen Zahlen sind reine Spekulation und tausende Todesopfer (bei damals rund 7'000 Einwohnern) sowieso grad dem Reich der Märchen zuzuordnen. Es gibt überhaupt keine Anhaltspunkte, die beim Erdbeben von 1356 auf eine grosse Zahl Todesopfer schliessen lassen, zumal sich zum Zeitpunkt des Erdbebens der grösste Teil der männlichen Bevölkerung nicht in der Stadt, sondern ausserhalb der Stadtmauern aufhielt.
andreas hat geschrieben:Wenn man will, findet man immer einen Grund. Überall geschehen schreckliche Dinge. Die Aktion kann ich deshalb gar nicht verstehen, zudem die YB Fans rein gar nichts damit zu tun hatten (23 Jahre her?).
Das könnte man über die lächerlichen RIP-Threads auch sagen, die jedes Mal eröffnet werden, wenn irgendein Schauspieler, Musiker oder sonstiger Habasch das Zeitliche segnet. Bei den verstorbenen Liverpool-Pool-Fans handelte es sich immerhin um andere Fussballfans, sozusagen um Artgenossen.
Wer die Aktion der YB-Fans als Arschkriecherei empfand, der fand sicherlich auch das Klatschen des englischen Publikums unpassend, als ein YB-Spieler verletzt vom Platz getragen wurde. Ich fand sowohl die YB-Aktion wie auch das Klatschen der Engländer nett. Sportlich, fair... so wie dies früher noch oftmals üblich war. Heute hingegen ist offenbar nur cool, wer den Gegner hasst und wenn er vom Gegner gehasst wird. Ziemlich armselig, wie ich finde.