Europa League 2012 / 2013

Alles über Fussball, ausser FCB.
Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

Blutengel hat geschrieben:Ich verstehe die ganze Diskussion hier nicht. Ist mir doch scheiss egal was die YB Anhänger in der Ferne machen. Von mir aus können sie allen Heimfans die Schwänze lutschen.
So steht es auch in diversen LFC Foren. Die Gays aus Liverpool und umgebung waren froh wieder mal ein paar "Young Boys" aus der Schweiz vors Rohr gekriegt zu haben die sich auch noch so bereitwillig in den Ar... fi... liessen ;)

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Ich finde das ebenfalls äusserst bedenklich:

http://www.blick.ch/sport/fussball/euro ... 15724.html
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

Bobadischa hat geschrieben:http://www.1898.ch/forum/showentry.php?sNo=898730

Sehen die YB Fans mittlerweile auch so.

Die YB-Fans :rolleyes: ...es ist 1898-Gigu, ein rein zur Provokation angelegter Zweit- oder Drittnick.

Eigentlich kann auch der Vorwurf der Arschleckerei nur Provokation sein, so geistig minderbemittelt kann gar niemand sein, die Tragweite dieser Tragödie und vorallem deren erst jetzt abgeschlossenen Aufarbeitung so geringzuschätzen und ihr die Aktualität abzusprechen. Pflichtlektüre: http://www.11freunde.de/artikel/der-kam ... llsborough

Diese Geschichte macht traurig und wütend, und soweit sollte die Solidarität unter Fussballfans dann noch gehen (dürfen), damit man sich ohne Vorwurf der Arschleckerei damit solidarisieren kann. Wer das nicht kann (oder eine solche Solidaritätsbekundung nicht korrekt einordnen kann) fehlt es an Empathie und/oder er kann nicht über den Tellerrand des eigenen Vereines, den er für den Nabel der Welt hält, hinausschauen. Beider reichlich tragisch.

Foul
Benutzer

Beitrag von Foul »

Dieses unsägliche Kleingeistertum

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

Wie sich die YB Fans hier im Forum gegenseitig die Puperze sauber lecken, wiederlich! Ich habe mich gestern für die Aktion Fermdgeschämt und so scheint es auch anderen YB Fans zu gehen und wenn man andere Schweizer Fussballforen liesst scheint das nicht nur in Basel und Bern als widerliche Arschlecker Aktion angekommen zu sein.

Noch mal: Es gab kein, aber wirklich kein Zusammenhang zwischen YB und Hillsborough und auch keine zu dem Datum. Null - Nix - Nada!

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

Bobadischa hat geschrieben:Wie sich die YB Fans hier im Forum gegenseitig die Puperze sauber lecken, wiederlich! Ich habe mich gestern für die Aktion Fermdgeschämt und so scheint es auch anderen YB Fans zu gehen und wenn man andere Schweizer Fussballforen liesst scheint das nicht nur in Basel und Bern als widerliche Arschlecker Aktion angekommen zu sein.

Noch mal: Es gab kein, aber wirklich kein Zusammenhang zwischen YB und Hillsborough und auch keine zu dem Datum. Null - Nix - Nada!
muss es denn einen zusammenhang geben?

fand die geste ok, nicht mehr und nicht weniger... aber schön, dass hier wieder seitenweise über so etwas diskutiert werden muss... :rolleyes:

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Bobadischa hat geschrieben:Wie sich die YB Fans hier im Forum gegenseitig die Puperze sauber lecken, wiederlich! Ich habe mich gestern für die Aktion Fermdgeschämt und so scheint es auch anderen YB Fans zu gehen und wenn man andere Schweizer Fussballforen liesst scheint das nicht nur in Basel und Bern als widerliche Arschlecker Aktion angekommen zu sein.

Nochmal: Du stehst mit deiner Meinung hier und überall ziemlich alleine da. Get over it.
Du willst provozieren, belustigst aber nur.

In dem Sinne: What is understood doesn't need to be discussed.

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

Grambambuli hat geschrieben:Nochmal: Du stehst mit deiner Meinung hier und überall ziemlich alleine da. Get over it.

Mach die Augen auf du Bauer! Es sieht definitiv anders aus!

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Grambambuli hat geschrieben:Nochmal: Du stehst mit deiner Meinung hier und überall ziemlich alleine da. Get over it.

Heb du mol di Schlitte. Die Aktion war einfach nur anbiedernd, wo war der Zusammenhang?

Wenn dir andere Meinungen nicht passen, dann geh doch ins schöne (ha!) YB-Forum und lass dir dort die Eier kraulen. Schlussendlich sind wir hier immer noch in einem FCB-Forum...

NoTitleSince1987

Beitrag von NoTitleSince1987 »

Bobadischa hat geschrieben:...Ich habe mich gestern für die Aktion Fermdgeschämt und so scheint es auch anderen YB Fans zu gehen und wenn man andere Schweizer Fussballforen liesst scheint das nicht nur in Basel und Bern als widerliche Arschlecker Aktion angekommen zu sein.
Ach du bist auch YB-Fan? :D

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

NoTitleSince1987 hat geschrieben:Ach du bist auch YB-Fan? :D
:confused: :confused: Was schnurrsch du für e Bullshit? Du weisch genau wie ichs meine! anderen Fussballfans im generellen - das der Oberbünzli zu Hause das vielleicht Sauglatt findet mag ja noch sein. Da es hier keinen Zusammenhang gibt weiss Fritzli Meier der vorher noch seine Kühe in den Stall versorgte halt nicht

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Admin hat geschrieben:Heb du mol di Schlitte. Die Aktion war einfach nur anbiedernd, wo war der Zusammenhang?

Wenn dir andere Meinungen nicht passen, dann geh doch ins schöne (ha!) YB-Forum und lass dir dort die Eier kraulen. Schlussendlich sind wir hier immer noch in einem FCB-Forum...
Der Zusammenhang ist nicht so schwer zu begreifen und bereits dargelegt worden, eigentlich. Und fallst du den nicht siehst solltest wohl eher du deinen Sledgeholder Value erhöhen. Dieter Nuhr wird dir erklären, warum.

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

Grambambuli hat geschrieben:Der Zusammenhang ist nicht so schwer zu begreifen und bereits dargelegt worden, eigentlich. Und fallst du den nicht siehst solltest wohl eher du deinen Sledgeholder Value erhöhen. Dieter Nuhr wird dir erklären, warum.
Bezeichnend, dass du hier im Forum nur auftauchst wenn YB zur Abwechslung mal keine Niederlage kassiert hat.

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

bobadischa hat geschrieben:bezeichnend, dass du hier im forum nur auftauchst wenn yb zur abwechslung mal keine niederlage kassiert hat.
:d Du bringst es auf den Punkt. Nachdem Basel, YB vernichtet hat, tagelang nichts. :D

morris
Erfahrener Benutzer

Beitrag von morris »

Grambambuli hat geschrieben:Der Zusammenhang ist nicht so schwer zu begreifen und bereits dargelegt worden, eigentlich. Und fallst du den nicht siehst solltest wohl eher du deinen Sledgeholder Value erhöhen. Dieter Nuhr wird dir erklären, warum.
geh mit gott...aber bitte geh einfach!
>> Life is not fair. But the root password helps <<

NoTitleSince1987

Beitrag von NoTitleSince1987 »

Bobadischa hat geschrieben: :confused: :confused: Was schnurrsch du für e Bullshit? Du weisch genau wie ichs meine! anderen Fussballfans im generellen - das der Oberbünzli zu Hause das vielleicht Sauglatt findet mag ja noch sein. Da es hier keinen Zusammenhang gibt weiss Fritzli Meier der vorher noch seine Kühe in den Stall versorgte halt nicht
Du weisst auch wie ich es meinte - man konnte deinen Kommentar eben auch so interpretieren. :D

Man kann von der Aktion halten was man will. Aber immerhin generierte sie ein paar positive Schlagzeilen und hilft hoffentlich ein wenig, das in der Öffentlichkeit nicht immer gute Image der Fussballfans zu verbessern - eben auch grad bei den Fritzli Meiers. Die kennen nämlich kaum irgendein Stadion von innen - die informieren sich in der Regel im Blick und merken dann vielleicht auch mal, dass an einem Fussballspiel nicht nur Steine fliegen und Bürgerkrieg herrscht.

SwissFox
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Rechte Kolonne, dritter Grabstein von links. Bitte zweimal klopfen!

Beitrag von SwissFox »

YB spielte gestern klasse und hat sich das Resultat redlich verdient. Auch ich bin eher erstaunt, wieso die Berner auf der europäischen Bühne derart aufblühen und sich in der heimischen Liga so schwer tun.

Zum Hillsborough-Banner: Ich glaube, die ursprüngliche Absicht war schon edler Natur und als freundschaftliche Geste geplant. Man kanns als Arschkriecher-Aktion verstehen, diese Auslegung finde ich allerdings übertrieben.

Im Grunde genommen sollten wir uns alle über YBs und Basels Punkte für die 5-Jahres-Wertung freuen.
Once a fox, always a fox - Leicester City forever!

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

SwissFox hat geschrieben: Im Grunde genommen sollten wir uns alle über YBs und Basels Punkte für die 5-Jahres-Wertung freuen.
Darum gings ja nicht - darüber freut sich sowieso jeder. Die Engländer freuen sich übrigens auch über die YB Fans:

Bild

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

andreas hat geschrieben:Wie wäre es mit ein bisschen Respekt? Was ist mit unseren tausenden Todesopfern aus 1356??
:rolleyes:

Zu Deiner Info: Nachweisbar sind beim Erdbeben von Basel im Jahre 1356 grad einmal eine Handvoll Menschen umgekommen. Alle anderen Zahlen sind reine Spekulation und tausende Todesopfer (bei damals rund 7'000 Einwohnern) sowieso grad dem Reich der Märchen zuzuordnen. Es gibt überhaupt keine Anhaltspunkte, die beim Erdbeben von 1356 auf eine grosse Zahl Todesopfer schliessen lassen, zumal sich zum Zeitpunkt des Erdbebens der grösste Teil der männlichen Bevölkerung nicht in der Stadt, sondern ausserhalb der Stadtmauern aufhielt.
andreas hat geschrieben:Wenn man will, findet man immer einen Grund. Überall geschehen schreckliche Dinge. Die Aktion kann ich deshalb gar nicht verstehen, zudem die YB Fans rein gar nichts damit zu tun hatten (23 Jahre her?).
Das könnte man über die lächerlichen RIP-Threads auch sagen, die jedes Mal eröffnet werden, wenn irgendein Schauspieler, Musiker oder sonstiger Habasch das Zeitliche segnet. Bei den verstorbenen Liverpool-Pool-Fans handelte es sich immerhin um andere Fussballfans, sozusagen um Artgenossen.

Wer die Aktion der YB-Fans als Arschkriecherei empfand, der fand sicherlich auch das Klatschen des englischen Publikums unpassend, als ein YB-Spieler verletzt vom Platz getragen wurde. Ich fand sowohl die YB-Aktion wie auch das Klatschen der Engländer nett. Sportlich, fair... so wie dies früher noch oftmals üblich war. Heute hingegen ist offenbar nur cool, wer den Gegner hasst und wenn er vom Gegner gehasst wird. Ziemlich armselig, wie ich finde.

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

SwissFox hat geschrieben:...Zum Hillsborough-Banner: Ich glaube, die ursprüngliche Absicht war schon edler Natur und als freundschaftliche Geste geplant. Man kanns als Arschkriecher-Aktion verstehen, diese Auslegung finde ich allerdings übertrieben...
Genau so sött und kah meh's ahluege, guet g'schriebe!
Das den so Berner-Basher wie de Bobadischa (meh muess scho e bitz schizophren sii, wenn meh sich den no wie de Topstürmer vo YB nennt :confused :) das wieder als Munition benütze, um gege d'Berner z'schiesse, isch selbschtbezeichnend ;) !

PS ich ha "nur" e Fuessballabneigig gege d'Berner bzw. YBler (im Gegesatz zu de Strichers und Insekte uss de verbotene Stadt)! Und im internationale Fuessball bin ich sowieso immer Pro CH-Clubs, dorum git's am geschtrige YB-Ufftritt uss minere Sicht rein gar nüd z'kritisiere!

PPS doh no de Hillsborough-Thread http://www.fcbforum.ch/forum/showthread ... llsborough Endlich Gerechtigkeit für die 96 Hillsborough Opfer!
Alles für BS

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nick knatterton »

Mundharmonika hat geschrieben: :rolleyes:

Zu Deiner Info: Nachweisbar sind beim Erdbeben von Basel im Jahre 1356 grad einmal eine Handvoll Menschen umgekommen. Alle anderen Zahlen sind reine Spekulation und tausende Todesopfer (bei damals rund 7'000 Einwohnern) sowieso grad dem Reich der Märchen zuzuordnen. Es gibt überhaupt keine Anhaltspunkte, die beim Erdbeben von 1356 auf eine grosse Zahl Todesopfer schliessen lassen, zumal sich zum Zeitpunkt des Erdbebens der grösste Teil der männlichen Bevölkerung nicht in der Stadt, sondern ausserhalb der Stadtmauern aufhielt.

Das könnte man über die lächerlichen RIP-Threads auch sagen, die jedes Mal eröffnet werden, wenn irgendein Schauspieler, Musiker oder sonstiger Habasch das Zeitliche segnet. Bei den verstorbenen Liverpool-Pool-Fans handelte es sich immerhin um andere Fussballfans, sozusagen um Artgenossen.

Wer die Aktion der YB-Fans als Arschkriecherei empfand, der fand sicherlich auch das Klatschen des englischen Publikums unpassend, als ein YB-Spieler verletzt vom Platz getragen wurde. Ich fand sowohl die YB-Aktion wie auch das Klatschen der Engländer nett. Sportlich, fair... so wie dies früher noch oftmals üblich war. Heute hingegen ist offenbar nur cool, wer den Gegner hasst und wenn er vom Gegner gehasst wird. Ziemlich armselig, wie ich finde.
Zustimmung zu 100% und ein perfektes Posting, um einen Schlussstrich unter diese absolut absurde Diskussion zu ziehen.

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Wann ist eigentlich die Auslosung für die 1/16 Finals? Kann Basel auch auf CL Gegner treffen, unabhängig ob wir jetzt in der Gruppe auf Platz 1 oder 2 landen?

(hab irgendwo gelesen, dass der Gruppensieger anscheinend keine CL-Gegner ausgelost bekommt)
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

dass das wo noch hillsborough abgloffe isch e riese skandal isch sött jo jedem klar gsi.

isch e schöni geste gsi vo de yb-fans, meh nit. schlussändlig sinsi trotzdäm mongis :)

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

naja. klar ist hillsborough ein skandal, ist halt die frage was das YB plakat beim auswärtsspiel da soll. es wär ja nicht so, dass die in liverpool sich dessen nicht bewusst sind.

aber gut, was solls. jedem verein das seine. yb macht glücklich und so.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Blutengel hat geschrieben:Ich finde das ebenfalls äusserst bedenklich:

http://www.blick.ch/sport/fussball/euro ... 15724.html
sind halt fotzene die römer, abr das weiss me jo

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Master hat geschrieben:naja. klar ist hillsborough ein skandal, ist halt die frage was das YB plakat beim auswärtsspiel da soll. es wär ja nicht so, dass die in liverpool sich dessen nicht bewusst sind.

aber gut, was solls. jedem verein das seine. yb macht glücklich und so.
Für uns alte Sägg hän sich d'Bilder vo de Hillsborough-Katastrophe unweigerlich ins Gedächtnis yhbrennt und als intressierti Fuessballfans wüsse mir au mittlerwiile g'nueg über das Unglück, eso g'seh ischs scho e bitz lächerlich gsi, gib i zue!
Aber wenn jetzt e junge schwiizer Fuessballfan (i sag mol U-15) uff das Unglück uffmerksam worde isch, dodruf selber e bitz im Internet recherchiert het und uff die Sauerei uffmerksam worde isch, denn het's sichs doch g'lohnt, find i!
I glaub viele junge Fuessballfans isch das Unglück nämlig nid so präsent wie uns, dorum blieb ich debie...scho ok gsi YB ;)
http://bazonline.ch/sport/fussball/Die- ... y/15906370
Alles für BS

Servette
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Servette »

cantona hat geschrieben:sind halt fotzene die römer, abr das weiss me jo
Unter den schwerer Verletzten ja einer aus Bangladesch und einer aus den USA. Die Yid Army hätte diese weggeräumt.
FC Bayern München**Stern des Südens

Athenry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Athenry »

Bemerkenswert: Im Nachtragsspiel zwischen Ironi Kiryat Shmona und Athletic Bilbao stehen sich momentan 11 Israeli und 11 Basken auf dem Feld gegenüber!

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Athenry hat geschrieben:Bemerkenswert: Im Nachtragsspiel zwischen Ironi Kiryat Shmona und Athletic Bilbao stehen sich momentan 11 Israeli und 11 Basken auf dem Feld gegenüber!
Für das sollte man die beiden manschaften belohnen!! Bei bilbao ists ja relativ klar, aber bei denn israeli

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Wir haben schon wieder Dani Wyler am Mikro am Donnerstag, wieso darf der nicht YB - Anzhi kommentieren? :(
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Antworten