Schweizer «Nati» Faden

Alles über Fussball, ausser FCB.
SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

War doch nur ein Testspiel. Da soll man auch keine Erwartungen haben. Und am Schluss durch eine gute Einzelaktion noch gewonnen...

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Die Blick Leser schiessen sich schon mal auf Sommer ein
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Shamrock hat geschrieben:Die Blick Leser schiessen sich schon mal auf Sommer ein
Ist ja auch logisch. Wäre Wölfli heute im Tor gestanden in der gleichen Situation hätten die YB-Basher hier im Forum auch die Kritik-Keule geschwungen. Bitterer Fehler heute von Sommer, ich hoffe er kann Anfang nächsten Jahres mit guten Leistungen seinen Platz als Nr.2 klar machen - bis jetzt war die Saison auch für ihn noch nicht so überzeugend. Bin nach wie vor ein Fan von Entscheidungen über Tagesleistungen und nicht Namen, so wie es in der Schweiz bis anhin an der Tagesordnung war.

btw. Testspiele zum jetzigen Zeitpunkt sind einfach ein Witz. Bei Deutschland meldeten sich erstmal 3/4 der Startelf "krank" weil sie keine Lust hatten.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

Scheinbar wurde übrigens ein Herr Florian Grambambouli in Tunesien festgenommen. Ihm wird vorgeworfen den Torwart der Schweizer Nationalmannschaft mit einem Laserpointer behindert zu haben. Das griechische Konsulat hat sich mittlerweile eingeschaltet und vermittelt in der Kausa "Lustknabe".

Quelle: http://greece.visahq.com/embassy/Tunisia/

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

stacheldraht hat geschrieben:Ist ja auch logisch. Wäre Wölfli heute im Tor gestanden in der gleichen Situation hätten die YB-Basher hier im Forum auch die Kritik-Keule geschwungen. Bitterer Fehler heute von Sommer, ich hoffe er kann Anfang nächsten Jahres mit guten Leistungen seinen Platz als Nr.2 klar machen - bis jetzt war die Saison auch für ihn noch nicht so überzeugend. Bin nach wie vor ein Fan von Entscheidungen über Tagesleistungen und nicht Namen, so wie es in der Schweiz bis anhin an der Tagesordnung war.

btw. Testspiele zum jetzigen Zeitpunkt sind einfach ein Witz. Bei Deutschland meldeten sich erstmal 3/4 der Startelf "krank" weil sie keine Lust hatten.
Sommer hat eigentlich gar nicht so schlecht gespielt. Allerdings war das Tor haltbar. Aber als Flop kann man es nicht bezeichnen. Ihm war vermutlich die Sicht versperrt und als er dann den Ball sah, stand er auf dem falschen Bein und konnte nicht mehr reagieren oder aber er spekulierte, dass der Ball neben den Tor vorbei rollen würde. Auf jeden Fall sieht er bei diesem Tor "alt" aus.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Ergic89 hat geschrieben:Mein Gott den Sutter kann man nicht ernst nehmen. Neuste Ausrede: Der Rasen ist zu hoch :o
Der Rasen war tatsächlich zu hoch. Der Ball lief nicht. Das sah jede "blinde Sau", die einmal Fussball gespielt hat. Aber als Ausrede sollte das nicht hinhalten.

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Nobby Stiles hat geschrieben:Sommer hat eigentlich gar nicht so schlecht gespielt. Allerdings war das Tor haltbar. Aber als Flop kann man es nicht bezeichnen. Ihm war vermutlich die Sicht versperrt und als er dann den Ball sah, stand er auf dem falschen Bein und konnte nicht mehr reagieren oder aber er spekulierte, dass der Ball neben den Tor vorbei rollen würde. Auf jeden Fall sieht er bei diesem Tor "alt" aus.
Ja, den Ball muss man halten. Es war ein Torwartfehler. Aber auch hier sei erwähnt wie dämlich sich Djourou in dieser Situation verhält: Mit ein bisschen mehr Einsatz könnte er den Ball abblocken bzw. so abfälschen dass dieser den Weg zum Tor nicht findet. Stattdessen spielt er den Clown und irritiert Sommer... man hat dann auch an dessen Reaktion klar gesehn dass er mit einer Intervention Djourous gerechnet hat!

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Hitzfeld gesperrt für zwei Spiele wegen Mittelfingel :rolleyes: FIFA FAIL

Teigaff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Teigaff »

Hajdin hat geschrieben:Hitzfeld gesperrt für zwei Spiele wegen Mittelfingel :rolleyes: FIFA FAIL
naja. als würde dadurch unsere synchronballett-equipe geschwächt

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

Hajdin hat geschrieben:Hitzfeld gesperrt für zwei Spiele wegen Mittelfingel :rolleyes: FIFA FAIL
Richtig so.

Spieler werden auch bestraft wenn sie sich nicht benehmen.

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

eric.cartman hat geschrieben:Sascha Ruefer ist Scheisse!
....wollte ich nur mal wieder in erinnerung rufen. sollte man hier so alle 20 posts wiederholen..... :p
4everblackandwhite hat geschrieben:Richtig so.

Spieler werden auch bestraft wenn sie sich nicht benehmen.
auch wenn sich besagter spieler selber den finger zeigt? das ist doch eine arg harte strafe für diesen akt der selbstbeschimpfung :D ....
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

rethabile hat geschrieben:....wollte ich nur mal wieder in erinnerung rufen. sollte man hier so alle 20 posts wiederholen..... :p

auch wenn sich besagter spieler selber den finger zeigt? das ist doch eine arg harte strafe für diesen akt der selbstbeschimpfung :D ....
Und du glaubst wirklich er hat sich den Finger selbst gezeigt???? :rolleyes:
Okay eine Spielsperre wäre genug gewesen.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

4everblackandwhite hat geschrieben:Und du glaubst wirklich er hat sich den Finger selbst gezeigt???? :rolleyes:
1 Sperre für den Finger.
1 Sperre für den Bären.

= 2 Sperren.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Völlig richtig!
Wäre ja noch schöner, wenn Hitzfeld damit durchgekommen wäre.. nach dem der Verband in dieser Sache sein Gesicht ja schon vollkommen verloren hat.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

4everblackandwhite hat geschrieben:Und du glaubst wirklich er hat sich den Finger selbst gezeigt???? :rolleyes:
äehm....nein, impfall...war eher sarkastisch gemeint, weil die ausrede so unendlich bescheuert war.....

und dass man impfall nicht so schreibt, weiss ich impfall auch.... :p
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Gibt es eine Möglichkeit Bobadilla einzubürgern?

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Heirate ihn.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Balotelli hat geschrieben:Gibt es eine Möglichkeit Bobadilla einzubürgern?
Heirate ihn.

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nick knatterton »

nobilissa hat geschrieben:Heirate ihn.
Geht's nicht einfacher? Früher hatten doch alle Argentinier einen europäischen Grossvater, viele davon einen aus der Schweiz (z.B. Daniel Raschle seinerzeit).

Ist jemand hier drin Ahnenforscher? :D

Gascht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gascht »

nobilissa hat geschrieben:Heirate ihn.
Auch dann geht das nicht so schnell.

Basil Stinson
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basil Stinson »

Gascht hat geschrieben:Auch dann geht das nicht so schnell.
Ach den würde Ueli sicher persönlich in einem neu geschaffenen Schnellverfahren einbürgern.
"Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen." (Tacitus)

Mein Freund und Helfer, mir wärde nie vergässe
augenauf.ch - extrazug in den Knast -

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Balotelli hat geschrieben:Gibt es eine Möglichkeit Bobadilla einzubürgern?
Er braucht ein Schweizer Grosi

Bild

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

PadrePio hat geschrieben:Er braucht ein Schweizer Grosi

Bild
Ist das Oma Bobauschi :D

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Cocolores hat geschrieben:Ist das Oma Bobauschi :D
Nein die von Flurin Bleisch, das weiss man doch
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Schweizer Nati auf Rang 12 der Weltrangliste

http://www.blick.ch/sport/fussball/schweizer-nati-im-fifa-ranking-erstmals-vor-brasilien-id2145237.html

1 Spanien 1606
2 Deutschland 1437
3 Argentinien 1290
4 Italien 1165
5 Kolumbien 1164
6 England 1151
7 Portugal 1144
8 Niederlande 1124
9 Russland 1070
10 Kroatien 1064
11 Griechenland 1033
12 Schweiz 1004
13 Ecuador 999
14 Elfenbeinküste 995
15 Mexiko 994
16 Uruguay 975
17 Frankreich 949
18 Brasilien 946
19 Algerien 887
20 Schweden 870

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

ja ne ist klar :o

und diejenigen die sich damit rühmen, vor brasilien zu sein, die kann man auch nicht ernstnehmen. jeder artikel der den grund nicht erwähnt und es gleichzeitig als etwas tolles anpreist sollte in die tonne geworfen werden.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

Master hat geschrieben:ja ne ist klar :o

und diejenigen die sich damit rühmen, vor brasilien zu sein, die kann man auch nicht ernstnehmen. jeder artikel der den grund nicht erwähnt und es gleichzeitig als etwas tolles anpreist sollte in die tonne geworfen werden.
Kolumbien auf Platz 5? Come on. Was ist das für ne Tabelle? Schweiz vor Frankreich ;) Aber klar doch .. :P

SimonFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SimonFCB »

Bobadischa hat geschrieben:Kolumbien auf Platz 5? Come on. Was ist das für ne Tabelle? Schweiz vor Frankreich ;) Aber klar doch .. :P
hast du dir schon mal die mannschaft von kolumbien reingezogen? ;)

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Master hat geschrieben:ja ne ist klar :o

Scho blöd, wenn meh bis zur Heim-WM nur no Früündschaftsspiel het, gäll ;)
Alles für BS

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

SimonFCB hat geschrieben:hast du dir schon mal die mannschaft von kolumbien reingezogen? ;)
Ja - ist definitiv nicht besser als Holland, Frankreich oder England

Antworten