und dadurch dass man die eingänge von ehemals 3 auf 1 reduziert hat (trotz gesteigerter sicherheitskostenAdmin hat geschrieben:Soweit ich mitgekriegt habe, steht ein Teil des Balkons unten in der MK und ein Teil ist noch draussen am Bierstand...

und dadurch dass man die eingänge von ehemals 3 auf 1 reduziert hat (trotz gesteigerter sicherheitskostenAdmin hat geschrieben:Soweit ich mitgekriegt habe, steht ein Teil des Balkons unten in der MK und ein Teil ist noch draussen am Bierstand...
nicht ganz, aber fast...panda hat geschrieben:Der Balkon ist nie voll, (...)
Nervtötende Werbung würde ich da gerne als weiteren Punkt anfügen.repplyfire hat geschrieben:Bin auch ein "Balkönler".
Ja, man geht spät ins Stadion. Das liegt einerseits an den nummerierten Sitzen, da ist kein Bedarf früh am Platz zu sein, wenn man sowieso an seinem Platz stehen/sitzen kann (ok, ich bin auch nicht an "meinem" Platz im D2, aber man kennt sich und weiss, wer mit wem in welcher Gruppe an die Spiele geht und zusammen steht).
Dann ist da noch der Hauptgrund. Wer will schon mehr Zeit als nötig im Joggeli verbringen, wenn es dort nur hässliches Light oder Bleifreibier sowie Essen zu Wucherpreisen gibt? Selber mitbringen darf man ja auch fast nichts. Da bin ich persönlich lieber noch etwas länger draussen am Bierstand/Grill und habe es dort gemütlich. Irgendwie hat der Betreiber des Joggeli inkl. SFV ein Interesse, den Aufenthalt der Fans im Stadion so kurz und ungemütlich wie möglich zu machen. Tja, sinkenden Umsätze im Catering würden mich nicht wundern (habe da keine Zahlen und auch kein bock, solche zu suchen).
Seh ich auch so, Zuschauermässig haben wir absolute First World Problems. Haben mittlerweile sogar das bestausgelastete Stadion knapp vor SG. http://www.hattrick.ch/nla_zuschauer.cfmVoyager hat geschrieben:Absolut! In Österreich z.B. kamen an diesem Wochenende zu den Heimspielen der Austria (1.), Salzburg (2.) und Sturm (4.) zusammen keine 30'000 Fans!!!
I ha scho welle uffschreie, aber denn han ich festg'stellt, dass mir unser Verhalte au g'änderet hän, sit's die Dräckspfütze git! Mir sin vorher au immer ca. e halb Std. vor Ahpfiff dinne gsi, aber ebe...das het sich offesichtlich nid nur bi mir g'änderetrepplyfire hat geschrieben:Bin auch ein "Balkönler".
Ja, man geht spät ins Stadion. Das liegt einerseits an den nummerierten Sitzen, da ist kein Bedarf früh am Platz zu sein, wenn man sowieso an seinem Platz stehen/sitzen kann (ok, ich bin auch nicht an "meinem" Platz im D2, aber man kennt sich und weiss, wer mit wem in welcher Gruppe an die Spiele geht und zusammen steht).
Dann ist da noch der Hauptgrund. Wer will schon mehr Zeit als nötig im Joggeli verbringen, wenn es dort nur hässliches Light oder Bleifreibier sowie Essen zu Wucherpreisen gibt? Selber mitbringen darf man ja auch fast nichts. Da bin ich persönlich lieber noch etwas länger draussen am Bierstand/Grill und habe es dort gemütlich. Irgendwie hat der Betreiber des Joggeli inkl. SFV ein Interesse, den Aufenthalt der Fans im Stadion so kurz und ungemütlich wie möglich zu machen. Tja, sinkenden Umsätze im Catering würden mich nicht wundern (habe da keine Zahlen und auch kein bock, solche zu suchen).
Ach, wollen wir uns plötzlich mit den Ösis messen? Dann müssten wir aber steil bergab schauen, das kanns nicht sein.Voyager hat geschrieben:Absolut! In Österreich z.B. kamen an diesem Wochenende zu den Heimspielen der Austria (1.), Salzburg (2.) und Sturm (4.) zusammen keine 30'000 Fans!!!
aber unbedingt per PN, das wärs noch, wenn die 'zielgruppe' den inhalt dieses diss-liedes mitlesen könnte...Misplaced hat geschrieben:ka mir no eine dr liedtext vo "grossi klappe und nix drhindr..." per pn schicke? man dankt![]()
absolut, ist bei uns auch so.... als sie mit dieser pisse im stadion angefangen haben, konnte man anfangs wenigstens noch bier in bechern von draussen reinnehmen. hat sich dann jeder ein tenpack auf der seite aufgerissen, die fläschchen in becher umgefüllt und so konnte man noch etwas früher rein, bier hat dann bis mitte erste halbzeit gereicht...Laufi hat geschrieben:I ha scho welle uffschreie, aber denn han ich festg'stellt, dass mir unser Verhalte au g'änderet hän, sit's die Dräckspfütze git! Mir sin vorher au immer ca. e halb Std. vor Ahpfiff dinne gsi, aber ebe...das het sich offesichtlich nid nur bi mir g'änderet![]()
vor 10 Jahren gab es im Joggeli 3 (!) Eingänge ins D.jay hat geschrieben:Gibt es eigentlich einen plausiblen Grund, warum der zweite Ausgang im D nicht auch als Eingang benutzt wird?
Das isch mir persönlich den ebe au e bitz z'spoot, aber schlussendlich sin mir jetzt meischtens zum Ahpfiff dinne und kei Sek. vorherrethabile hat geschrieben:absolut, ist bei uns auch so.... als sie mit dieser pisse im stadion angefangen haben, konnte man anfangs wenigstens noch bier in bechern von draussen reinnehmen. hat sich dann jeder ein tenpack auf der seite aufgerissen, die fläschchen in becher umgefüllt und so konnte man noch etwas früher rein, bier hat dann bis mitte erste halbzeit gereicht...
aber heute sind einige von uns meist erst nach anpfiff am platz, was ich ehrlich gesagt auch nicht ganz verstehe. halte es da mit zuffi, manschaftsaufstellung muss schon sein, sonst ises zu spät.
Bräuchte auch mal ein paar textescout zuckerhut hat geschrieben:aber unbedingt per PN, das wärs noch, wenn die 'zielgruppe' den inhalt dieses diss-liedes mitlesen könnte...
irgendwie hat diese geheimniskrämerei von liedtexten groteske züge angeommen....
ps:
kann mir jemand per PN den text von 'zieht den zürchern die spritze aus dem a...' schicken?
dortmunder wand..Zuffi hat geschrieben:Das anstehen in der MK ist ein graus. Da schaffen es einige die knapp kommen nicht zu Matchbeginn ins Stadion. Aber der Oberrang ist sowieso der leerste Sektor im Stadion. Wäre für eine steile Rampe bis ganz oben.
schon klar. aber eine durchgehende rampe in der MK hätte schon was, könnten sich die älteren semester oben hinstellen und die jungen unten. so wie jetzt schon, einfach nicht so stark getrenn...Laufi hat geschrieben:Jöö härzige Vergliich, nimmsch 2/3 vo allene Zueschauer vom GC-Spiel und stellsch sie hinter d'MK...den hesch e Dortmunder Wand![]()
Stimmt, han ich im Zuffi au scho welle schriebe...die Idee find ich eigentlich au guet!rethabile hat geschrieben:schon klar. aber eine durchgehende rampe in der MK hätte schon was, könnten sich die älteren semester oben hinstellen und die jungen unten. so wie jetzt schon, einfach nicht so stark getrennt...
sehr gut, legen wir doch zusammen. die paar millionen werden wir schon zusammenkratzen können für den nächsten umbau....Laufi hat geschrieben:Stimmt, han ich im Zuffi au scho welle schriebe...die Idee find ich eigentlich au guet!
Was meindsch...so e Wand in rot-blau!? Ich bekum grad hiinerhuutrethabile hat geschrieben:sehr gut, legen wir doch zusammen. die paar millionen werden wir schon zusammenkratzen können für den nächsten umbau....![]()