YB und das liebe Geld
- SwissFox
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 792
- Registriert: 24.11.2005, 21:52
- Wohnort: Rechte Kolonne, dritter Grabstein von links. Bitte zweimal klopfen!
YB und das liebe Geld
Gemäss Bericht der neuen "Bilanz", die heute erschienen ist, hat YB mit relativ hohen laufenden Kosten zu rechnen.
So "verdient" Christian Gross immer noch 75'000 Franken (!) pro Monat - bis April 2013. Und Ilja Kaenzig darf sich bis Mai 2013 monatlich immer noch über 25'000 Franken freuen.
So "verdient" Christian Gross immer noch 75'000 Franken (!) pro Monat - bis April 2013. Und Ilja Kaenzig darf sich bis Mai 2013 monatlich immer noch über 25'000 Franken freuen.
Once a fox, always a fox - Leicester City forever!
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 10176
- Registriert: 16.04.2008, 23:09
Wenn die Summe stimmt, dann ist das ja wohl das absurdeste Salär, das man sich für einen CEO vorstellen kann, der selber keine Entscheide fällt und nur abnicken darf, was die Clubbosse entscheiden.SwissFox hat geschrieben:Und Ilja Kaenzig darf sich bis Mai 2013 monatlich immer noch über 25'000 Franken freuen.

- charliesheenFCB
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 2474
- Registriert: 23.02.2012, 13:37
- Wohnort: zu Hause
- 4everblackandwhite
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 1438
- Registriert: 27.04.2011, 10:21
- Wohnort: D4 Balkon
Der Abgang von Gross bei uns wurde anscheinden durch Gigi finanziert, ohne den FCB zu belasten. Bei YB scheinen die Geldgeber nicht so grosszügig zu sein und lassen den Lohn weiterhin über das Budget laufen. Das ist in meinen Augen ein riesen Unterschied.Bobadischa hat geschrieben:ist ja egal wer es bezahlt. Ob Gigi oder die Rhys Pimmel. Jemand bezahlt halt
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
ach, der rihs buttert doch jedes jahr seine millionen dort rein. wie könnten die sich sonst so eine teure mannschaft leisten. die stade-de-suisse ag ist doch ein grosses verlustgeschäft. er will ja schon lange verkaufen. nur findet er niemanden der das kaufen möchte. verständlich.Blutengel hat geschrieben:Der Abgang von Gross bei uns wurde anscheinden durch Gigi finanziert, ohne den FCB zu belasten. Bei YB scheinen die Geldgeber nicht so grosszügig zu sein und lassen den Lohn weiterhin über das Budget laufen. Das ist in meinen Augen ein riesen Unterschied.
-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 6237
- Registriert: 20.04.2011, 17:31
- Wohnort: Schwelleme
Gross Abgang war für uns gratis, nicht aber für Gigi Oeri.... Sie hat Gross eineBobadischa hat geschrieben:Du hast aber nicht das Gefühl, dass der Gross Abgang für uns gratis war oder? Auch Vogel liegt uns noch sehr gut auf der Tasche
Abgangsentschädigung bezalt und zwar offenbar aus ihrem eigenen Geldbeutel.
- VorwärtsFCB
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 1941
- Registriert: 28.04.2006, 10:10
Doch isch ufftaucht in de fcb-biecher. Isch in däm joor gseh wo mir e paar milliönli defizit kha hän.Blutengel hat geschrieben:Der Abgang von Gross bei uns wurde anscheinden durch Gigi finanziert, ohne den FCB zu belasten. Bei YB scheinen die Geldgeber nicht so grosszügig zu sein und lassen den Lohn weiterhin über das Budget laufen. Das ist in meinen Augen ein riesen Unterschied.
yb fehlt nicht nur geld, sondern auch kreativität. Beispiel gefällig? https://www.youtube.com/watch?feature=p ... Vy_bdLTslU
-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 3171
- Registriert: 18.04.2005, 13:42
Halt halt, die letzten 2 Sekunden sind bildungstechnisch sehr wichtig und solange St. Galler nicht wissen wie ihre eigene Wurst richtig gegessen wird ist das Thema auch aktuell. Also lernt mal anständig Senf zur Wurst zu essen.Prestige hat geschrieben:yb fehlt nicht nur geld, sondern auch kreativität. Beispiel gefällig? https://www.youtube.com/watch?feature=p ... Vy_bdLTslU
aber offenbar hat st. gallen die grössere... wenn das mal kein Omen istGrambambuli hat geschrieben:Halt halt, die letzten 2 Sekunden sind bildungstechnisch sehr wichtig und solange St. Galler nicht wissen wie ihre eigene Wurst richtig gegessen wird ist das Thema auch aktuell. Also lernt mal anständig Senf zur Wurst zu essen.


- The_Dark_Knight
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 2526
- Registriert: 23.08.2008, 14:39
- Wohnort: Basel City
gut beim senf muss ich dir recht gebenGrambambuli hat geschrieben:Halt halt, die letzten 2 Sekunden sind bildungstechnisch sehr wichtig und solange St. Galler nicht wissen wie ihre eigene Wurst richtig gegessen wird ist das Thema auch aktuell. Also lernt mal anständig Senf zur Wurst zu essen.

Z'Basel an mym Rhy
Z'Basel an mym Rhy
Z'Basel an mym Rhy
-
- Benutzer
- Beiträge: 53
- Registriert: 26.12.2004, 20:41
Dieser Match ist mir Wurscht.Prestige hat geschrieben:yb fehlt nicht nur geld, sondern auch kreativität. Beispiel gefällig? https://www.youtube.com/watch?feature=p ... Vy_bdLTslU
Eine St. Galler Olmabratwurst mit Senf ist keine St. Galler Olmabratwurst, ganz einfach. Und das die YBioten es nicht einmal fertig bringen eine YB Wurst in den Spot einzubringen deutet ja nicht gerade von viel Kreativität, wie so alles bei YB.Grambambuli hat geschrieben:Halt halt, die letzten 2 Sekunden sind bildungstechnisch sehr wichtig und solange St. Galler nicht wissen wie ihre eigene Wurst richtig gegessen wird ist das Thema auch aktuell. Also lernt mal anständig Senf zur Wurst zu essen.
man beachte u.a. die gestaltung des stadioninnern....Jerry hat geschrieben:Eine St. Galler Olmabratwurst mit Senf ist keine St. Galler Olmabratwurst, ganz einfach. Und das die YBioten es nicht einmal fertig bringen eine YB Wurst in den Spot einzubringen deutet ja nicht gerade von viel Kreativität, wie so alles bei YB.
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]
Soweit ich mich erinnern kann, hat der FCB (oder wer auch immer) Gross 2Mio als Abfindung bezahlt.VorwärtsFCB hat geschrieben:Clubs wie YB sind halt selbst schuld, wenn sie mit den Trainern so langfristige Verträge abschliessen.
Also ist YB unterm Strich besser davon gekommen, ich würde also den Mund nicht zuweit aufreissen..
declaravit iam mortuum vivere
- 4everblackandwhite
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 1438
- Registriert: 27.04.2011, 10:21
- Wohnort: D4 Balkon
Der Abgang von Gross bei uns wurde anscheinden durch Gigi finanziert, ohne den FCB zu belasten.shady hat geschrieben:Soweit ich mich erinnern kann, hat der FCB (oder wer auch immer) Gross 2Mio als Abfindung bezahlt.
Also ist YB unterm Strich besser davon gekommen, ich würde also den Mund nicht zuweit aufreissen..
Nach meiner meinung ist der dem fcb belastet worden. War in der saison/jahr in der wir ca. 9 mio verlust gemacht haben. Der wurde ja dann von der AG oder von gigi gedeckt ( was ja schlussendlich aufs gleiche rauskommt).4everblackandwhite hat geschrieben:Der Abgang von Gross bei uns wurde anscheinden durch Gigi finanziert, ohne den FCB zu belasten.
Was ich aber nicht verstehe ist, warum zahlt man einen trainer aus. War ja fast klar das gross wieder irgendwo in nützlicher frist einen posten annimmt ( war ja dann auch so in stuttgart), und sich nicht 2 jahre auf die faule haut legt.
Habe irgendwo gelesen, dass der eigentlich sehr oft ausgewechselt werden sollte, da das Stadion nicht für einen Naturrasen gebaut wurde: Sprich ob ein besserer "Greenkeeper" hilft, wage ich zu bezweifeln. ein neuer Rasen sei mehr als überfällig, werden Spieler zitiert und sollen auch gleich die professionalität YBs angekreidet haben.Master hat geschrieben:YB könnte sich einen neuen Rasenwart leisten. Das wäre effizienter.