YB und das liebe Geld

Alles über Fussball, ausser FCB.
Antworten
SwissFox
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Rechte Kolonne, dritter Grabstein von links. Bitte zweimal klopfen!

YB und das liebe Geld

Beitrag von SwissFox »

Gemäss Bericht der neuen "Bilanz", die heute erschienen ist, hat YB mit relativ hohen laufenden Kosten zu rechnen.

So "verdient" Christian Gross immer noch 75'000 Franken (!) pro Monat - bis April 2013. Und Ilja Kaenzig darf sich bis Mai 2013 monatlich immer noch über 25'000 Franken freuen.
Once a fox, always a fox - Leicester City forever!

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

Du hast aber nicht das Gefühl, dass der Gross Abgang für uns gratis war oder? Auch Vogel liegt uns noch sehr gut auf der Tasche

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

SwissFox hat geschrieben:Und Ilja Kaenzig darf sich bis Mai 2013 monatlich immer noch über 25'000 Franken freuen.
Wenn die Summe stimmt, dann ist das ja wohl das absurdeste Salär, das man sich für einen CEO vorstellen kann, der selber keine Entscheide fällt und nur abnicken darf, was die Clubbosse entscheiden. :eek:

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

und die berner fragen sich wo all das geld von den transfers in den letzten jahren hinfliesst. :rolleyes:

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

Bobadischa hat geschrieben:Du hast aber nicht das Gefühl, dass der Gross Abgang für uns gratis war oder? Auch Vogel liegt uns noch sehr gut auf der Tasche
Ich glaube Gigi hat Gross ausbezahlt.

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

4everblackandwhite hat geschrieben:Ich glaube Gigi hat Gross ausbezahlt.
ist ja egal wer es bezahlt. Ob Gigi oder die Rhys Pimmel. Jemand bezahlt halt

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Bobadischa hat geschrieben:ist ja egal wer es bezahlt. Ob Gigi oder die Rhys Pimmel. Jemand bezahlt halt
Der Abgang von Gross bei uns wurde anscheinden durch Gigi finanziert, ohne den FCB zu belasten. Bei YB scheinen die Geldgeber nicht so grosszügig zu sein und lassen den Lohn weiterhin über das Budget laufen. Das ist in meinen Augen ein riesen Unterschied.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

The Moose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Moose »

Gross hat in den letzten Jahren mit Nichtstun eine schöne Stange Geld verdient. Ich habe eindeutig den falschen Job...
LIEBER ZWEITER ALS ZÜRCHER!

Vali
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vali »

Blutengel hat geschrieben:Der Abgang von Gross bei uns wurde anscheinden durch Gigi finanziert, ohne den FCB zu belasten. Bei YB scheinen die Geldgeber nicht so grosszügig zu sein und lassen den Lohn weiterhin über das Budget laufen. Das ist in meinen Augen ein riesen Unterschied.
ach, der rihs buttert doch jedes jahr seine millionen dort rein. wie könnten die sich sonst so eine teure mannschaft leisten. die stade-de-suisse ag ist doch ein grosses verlustgeschäft. er will ja schon lange verkaufen. nur findet er niemanden der das kaufen möchte. verständlich.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Bobadischa hat geschrieben:Du hast aber nicht das Gefühl, dass der Gross Abgang für uns gratis war oder? Auch Vogel liegt uns noch sehr gut auf der Tasche
Gross Abgang war für uns gratis, nicht aber für Gigi Oeri.... Sie hat Gross eine
Abgangsentschädigung bezalt und zwar offenbar aus ihrem eigenen Geldbeutel.

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Clubs wie YB sind halt selbst schuld, wenn sie mit den Trainern so langfristige Verträge abschliessen.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Blutengel hat geschrieben:Der Abgang von Gross bei uns wurde anscheinden durch Gigi finanziert, ohne den FCB zu belasten. Bei YB scheinen die Geldgeber nicht so grosszügig zu sein und lassen den Lohn weiterhin über das Budget laufen. Das ist in meinen Augen ein riesen Unterschied.
Doch isch ufftaucht in de fcb-biecher. Isch in däm joor gseh wo mir e paar milliönli defizit kha hän.

Prestige
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Prestige »

yb fehlt nicht nur geld, sondern auch kreativität. Beispiel gefällig? https://www.youtube.com/watch?feature=p ... Vy_bdLTslU

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

Prestige hat geschrieben:yb fehlt nicht nur geld, sondern auch kreativität. Beispiel gefällig? https://www.youtube.com/watch?feature=p ... Vy_bdLTslU
Halt halt, die letzten 2 Sekunden sind bildungstechnisch sehr wichtig und solange St. Galler nicht wissen wie ihre eigene Wurst richtig gegessen wird ist das Thema auch aktuell. Also lernt mal anständig Senf zur Wurst zu essen.

bird1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bird1893 »

Grambambuli hat geschrieben:Halt halt, die letzten 2 Sekunden sind bildungstechnisch sehr wichtig und solange St. Galler nicht wissen wie ihre eigene Wurst richtig gegessen wird ist das Thema auch aktuell. Also lernt mal anständig Senf zur Wurst zu essen.
aber offenbar hat st. gallen die grössere... wenn das mal kein Omen ist :p :p

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

Grambambuli hat geschrieben:Halt halt, die letzten 2 Sekunden sind bildungstechnisch sehr wichtig und solange St. Galler nicht wissen wie ihre eigene Wurst richtig gegessen wird ist das Thema auch aktuell. Also lernt mal anständig Senf zur Wurst zu essen.
gut beim senf muss ich dir recht geben ;)
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Armin Meiwes
Benutzer

Beitrag von Armin Meiwes »

Prestige hat geschrieben:yb fehlt nicht nur geld, sondern auch kreativität. Beispiel gefällig? https://www.youtube.com/watch?feature=p ... Vy_bdLTslU
Dieser Match ist mir Wurscht.

Jerry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jerry »

Eine St. Galler Olmabratwurst mit Senf ist keine St. Galler Olmabratwurst, ganz einfach. Und das die YBioten es nicht einmal fertig bringen eine YB Wurst in den Spot einzubringen deutet ja nicht gerade von viel Kreativität, wie so alles bei YB.

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Jerry hat geschrieben:Eine St. Galler Olmabratwurst mit Senf ist keine St. Galler Olmabratwurst, ganz einfach. Und das die YBioten es nicht einmal fertig bringen eine YB Wurst in den Spot einzubringen deutet ja nicht gerade von viel Kreativität, wie so alles bei YB.
man beachte u.a. die gestaltung des stadioninnern....
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

VorwärtsFCB hat geschrieben:Clubs wie YB sind halt selbst schuld, wenn sie mit den Trainern so langfristige Verträge abschliessen.
Soweit ich mich erinnern kann, hat der FCB (oder wer auch immer) Gross 2Mio als Abfindung bezahlt.
Also ist YB unterm Strich besser davon gekommen, ich würde also den Mund nicht zuweit aufreissen..
declaravit iam mortuum vivere

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

shady hat geschrieben:Soweit ich mich erinnern kann, hat der FCB (oder wer auch immer) Gross 2Mio als Abfindung bezahlt.
Also ist YB unterm Strich besser davon gekommen, ich würde also den Mund nicht zuweit aufreissen..
Der Abgang von Gross bei uns wurde anscheinden durch Gigi finanziert, ohne den FCB zu belasten.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

4everblackandwhite hat geschrieben:Der Abgang von Gross bei uns wurde anscheinden durch Gigi finanziert, ohne den FCB zu belasten.
Nach meiner meinung ist der dem fcb belastet worden. War in der saison/jahr in der wir ca. 9 mio verlust gemacht haben. Der wurde ja dann von der AG oder von gigi gedeckt ( was ja schlussendlich aufs gleiche rauskommt).
Was ich aber nicht verstehe ist, warum zahlt man einen trainer aus. War ja fast klar das gross wieder irgendwo in nützlicher frist einen posten annimmt ( war ja dann auch so in stuttgart), und sich nicht 2 jahre auf die faule haut legt.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

YB könnte sich einen neuen Rasenwart leisten. Das wäre effizienter.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Prestige
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Prestige »

Master hat geschrieben:YB könnte sich einen neuen Rasenwart leisten. Das wäre effizienter.
Habe irgendwo gelesen, dass der eigentlich sehr oft ausgewechselt werden sollte, da das Stadion nicht für einen Naturrasen gebaut wurde: Sprich ob ein besserer "Greenkeeper" hilft, wage ich zu bezweifeln. ein neuer Rasen sei mehr als überfällig, werden Spieler zitiert und sollen auch gleich die professionalität YBs angekreidet haben.

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Also dr alt greenkeeper im joggeli hesch au nit könne bruuche, do isch all halb jogr dr rase gwächslet worde will dr rase nit hesch könne bruche. Sit em 08 erst 2x und s einte mol au nur wäg dr rägeschlacht an dr em!
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

ardy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ardy »

Antworten