Zibelemärit Bärn

Der Rest...
Antworten
GengBen
Erfahrener Benutzer

Zibelemärit Bärn

Beitrag von GengBen »

Verehrte Forumsgemeinde

Ich plane dieses Jahr einen Ausflug nach Bern an den Zibelemärit. War jemand von euch schon mal da? Ist's empfehlenswert?
Und jetzt noch die Frage aller Fragen: Offiziell endet der Markt um 18.00. Gehen dann alle nach Hause oder läuft noch was in der Form von After-Parties? Lohnt es sich auch Dienstags freizunehmen um den Rausch ausschlafen zu können?
PRO FCB - Museum im St. Jakob-Park ! ! !

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

vielleicht gibts ja noch einen gengbeng?

MPH2001
Erfahrener Benutzer
Beitrag von MPH2001 »

GengBen hat geschrieben:Verehrte Forumsgemeinde

Ich plane dieses Jahr einen Ausflug nach Bern an den Zibelemärit. War jemand von euch schon mal da? Ist's empfehlenswert?
Und jetzt noch die Frage aller Fragen: Offiziell endet der Markt um 18.00. Gehen dann alle nach Hause oder läuft noch was in der Form von After-Parties? Lohnt es sich auch Dienstags freizunehmen um den Rausch ausschlafen zu können?
eher am Sonntag früh zu BETT, am Montag spätestens um halb 6 morgens in Bern sein!

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

GengBen hat geschrieben:läuft noch was in der Form von After-Parties?
meine Mutter besucht den Markt ab und zu mit meiner Grossmutter. Meiner Erfahrung nach gehen also nur alte Frauen hin. Da wird es kaum Parties hinterher geben. Vielleicht Gebäck und Kuchen.
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pascilicious »

GengBen hat geschrieben: Gehen dann alle nach Hause oder läuft noch was in der Form von After-Parties?
Ja! Das Partyvolk reibt sich anschliessend mit Zwibeln ein und die ein oder andere Knollen wird mal in den After geschoben.
Gab mal so eine Reportage über das wilde treiben beim Zwibelmärit nach 18 Uhr.

Jetzt mal ernsthaft - geh einfach hin und geh anschliessend einen saufen (Bezahlen nicht vergessen) - ist doch nicht so schwer?

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

Ich glaube du stellst dir was ganz falsches unter dem Zibelemärit vor. Ich war auch schon da und mit Party hat das nix zu tun. Es ist ein Zwiebel Markt und es gibt kleine Kinder die dir versuchen mit nem Gummihammer auf den Kopf zu hauen, wenn du ihnen dann eine verpasst weinen sie und Mama ist böse.

Überflüssiger als den Bögg verbrennen

ölkj
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ölkj »

Unbedingt früh vor Ort sein, dann hast Du die richtige Marktstimmung. Einmal muss man diesen Märit gesehen haben.
Brot für Brüder, Fleisch für mich.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Patzer hat geschrieben:vielleicht gibts ja noch einen gengbeng?
k@rli o. hat geschrieben:meine Mutter besucht den Markt ab und zu mit meiner Grossmutter. Meiner Erfahrung nach gehen also nur alte Frauen hin.
Gengbeng mit Milfs?

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

Mundharmonika hat geschrieben:Gengbeng mit Milfs?
GILFS, Schnuuregyge, GILFS Bild

ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

Ich war einmal am Zibelemärit und das reichte mir.

Die Geschmäcker sind aber auch da verschieden und ich kenne viele Leute welche Montag/Dienstag frei nehmen. Den Dienstag vorallem aus folgendem Grund:

http://www.dutheatre.ch/agenda/188/#188

Keine Ahnung ob man überhaubt spontan an die Party kommt. Meistens wohl schon im Voraus ausverkauft.

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brummler-1952 »

Und wenn alli Bsuecher ihri Ziebele-Wäije, Ziebele-Subbe oder was au immer fertig gässe hänn, gits uff em Bundesblatz vor dr Oggse-Schüüre e gmeinsams Monschter-FURZ-Konzärt (statt e Monschter-Gugge-Konzärt) :D
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

ChosenOne hat geschrieben:Die Geschmäcker sind aber auch da verschieden
vor allem wohl, nachdem jeder sich eine gewisse Menge Zwiebeln einverleibt hat...

*lässt einen sutteren*

ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

k@rli o. hat geschrieben:vor allem wohl, nachdem jeder sich eine gewisse Menge Zwiebeln einverleibt hat...

*lässt einen sutteren*
ich glaube das Problem ist eher der Wein. Die Schmerzgrenze für schlechten Geschmack sinkt da gewaltig... :D

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

k@rli o. hat geschrieben:GILFS, Schnuuregyge, GILFS Bild
Warum nicht? ;)
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Bobadischa hat geschrieben:Ich glaube du stellst dir was ganz falsches unter dem Zibelemärit vor. Ich war auch schon da und mit Party hat das nix zu tun. Es ist ein Zwiebel Markt und es gibt kleine Kinder die dir versuchen mit nem Gummihammer auf den Kopf zu hauen, wenn du ihnen dann eine verpasst weinen sie und Mama ist böse.

Wieso verwundert mi das jetzt nid, dass Du glaini Kinder verprüglisch...wie söll ich sage: "es passt wie d'Fuscht uff's Aug" :p
Alles für BS

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Ich war mal an diesem Zwiebelmarkt fand es aber nicht sonderlich spannend.

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

Laufi hat geschrieben:Wieso verwundert mi das jetzt nid, dass Du glaini Kinder verprüglisch...wie söll ich sage: "es passt wie d'Fuscht uff's Aug" :p
Wahrscheinlich meinte er mit "kleine Kinder" gelangweilte Personen mit Migrationshintergrund und mit "weinen" zu zehnt zurückschlagen. Soweit jedenfalls meine Erfahrung, ist zwar schon eine Weile her. Wird sich bestimmt gebessert haben ;)

Wüsste eigentlich auch nicht, wieso ich NOCH früher aufstehen sollte.

samson
Benutzer

Beitrag von samson »

Eigentlich isch es dr Petersplatz oder dr Weihnachtsmärt nur mit Ziebele,Knoblauch und sache us naturprodukt ........ , ab de 12 isch es ziemlich verbi .......am beste am 8.00 dört si...... es vot glaub am 5.00 a

Foul
Benutzer

Beitrag von Foul »

ChosenOne hat geschrieben:Ich war einmal am Zibelemärit und das reichte mir.

Die Geschmäcker sind aber auch da verschieden und ich kenne viele Leute welche Montag/Dienstag frei nehmen. Den Dienstag vorallem aus folgendem Grund:

http://www.dutheatre.ch/agenda/188/#188

Keine Ahnung ob man überhaubt spontan an die Party kommt. Meistens wohl schon im Voraus ausverkauft.
Kasch nur froh syy, wenn nit innekunsch. s Dudu isch de gröscht dreggs Club

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Bobadischa hat geschrieben:Ich glaube du stellst dir was ganz falsches unter dem Zibelemärit vor. Ich war auch schon da und mit Party hat das nix zu tun. Es ist ein Zwiebel Markt und es gibt kleine Kinder die dir versuchen mit nem Gummihammer auf den Kopf zu hauen, wenn du ihnen dann eine verpasst weinen sie und Mama ist böse.

Bin froh, dass ich nicht der einzige bin, der sich von diesen Plastikhammer-Gangstas nicht alles gefallen lässt. Habe nie verstanden, warum ich mir so was als Pendler weit weg von den Marktständen gefallen lassen sollte. Muss ich mir neuerdings den Stadtberner Partykalender merken, um Jugendgewalt von Brauchtum unterscheiden zu können?

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

Fulehung hat geschrieben:Bin froh, dass ich nicht der einzige bin, der sich von diesen Plastikhammer-Gangstas nicht alles gefallen lässt. Habe nie verstanden, warum ich mir so was als Pendler weit weg von den Marktständen gefallen lassen sollte. Muss ich mir neuerdings den Stadtberner Partykalender merken, um Jugendgewalt von Brauchtum unterscheiden zu können?
naja - ich war vor 2 Jahren das letzt mal dort (hab Kollegen in Bern). Ein etwa 12 Jähriger mit Migrationshintergrund und 2 seiner Gangsta Kollegen haben mir von hinten mit nem Hammer auf den Kopf geschlagen und ich direkt als Reaktion (dauerte vielleicht 1-2 Sekunden) ihm den Hammer abgenommen und ihm so fest auf den Kopf gehauen, dass das Ding gleich zerbrochen ist. Nach etwa 10 Minuten kommt ein Kopftuch gelaufen und will mir schwer verständlich mitteilen, dass ich ihren Sohn in ruhe lassen soll. :D

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Fulehung hat geschrieben:Bin froh, dass ich nicht der einzige bin, der sich von diesen Plastikhammer-Gangstas nicht alles gefallen lässt. Habe nie verstanden, warum ich mir so was als Pendler weit weg von den Marktständen gefallen lassen sollte. Muss ich mir neuerdings den Stadtberner Partykalender merken, um Jugendgewalt von Brauchtum unterscheiden zu können?
What, ha g'meint das isch Bobadischa-Slang gsi, aber so wie's ussieht git's das wirklich :confused: ??
Kah mir mol bitte öbber de Sinn dehinter erkläre? In Basel gäbts glaub mord- und todschlag, wenn de so öbbis an de Mäss oder Fasnacht würdsch mache :D !!

Buure...eifach e komischs Völkli :p
Alles für BS

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Laufi hat geschrieben:What, ha g'meint das isch Bobadischa-Slang gsi, aber so wie's ussieht git's das wirklich :confused: ??
Kah mir mol bitte öbber de Sinn dehinter erkläre? In Basel gäbts glaub mord- und todschlag, wenn de so öbbis an de Mäss oder Fasnacht würdsch mache :D !!

Buure...eifach e komischs Völkli :p
Mir ist die Hör mal wer da hämmert-Idee ein ewiges Rätsel.

Wobei es natürlich schon krass abgeht, wie die Polizei weiss (Medienmitteilung aus einem Vorjahr) :
Aus sicherheits- und kriminalpolizeilicher Sicht verlief der diesjährige Zibelemärit weitestgehend ruhig. Interventionen waren kaum nötig. Es wurden eine Soft-Gun sowie ein Hammer sichergestellt.

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

Fulehung hat geschrieben:Mir ist die Hör mal wer da hämmert-Idee ein ewiges Rätsel.

Wobei es natürlich schon krass abgeht, wie die Polizei weiss (Medienmitteilung aus einem Vorjahr) :
den Sinn konnte mir bisher kein Berner erklären - aber als Basler nehme ich das definitiv nicht so hin

LiveForever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LiveForever »

Bobadischa hat geschrieben:naja - ich war vor 2 Jahren das letzt mal dort (hab Kollegen in Bern). Ein etwa 12 Jähriger mit Migrationshintergrund und 2 seiner Gangsta Kollegen haben mir von hinten mit nem Hammer auf den Kopf geschlagen und ich direkt als Reaktion (dauerte vielleicht 1-2 Sekunden) ihm den Hammer abgenommen und ihm so fest auf den Kopf gehauen, dass das Ding gleich zerbrochen ist.
hahaha, zu hart :D :D :cool:
And you wanna break our walls down
And you wanna destroy
Well you go to hell!!!

DonCorleone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DonCorleone »

Früher waren immer am Zibelimärit geile Konzerte im Bierhübeli. Polo, Patent, ZW usw. mit Freinacht... aber das ist laaaange her.

Antworten