Zibelemärit Bärn
Zibelemärit Bärn
Verehrte Forumsgemeinde
Ich plane dieses Jahr einen Ausflug nach Bern an den Zibelemärit. War jemand von euch schon mal da? Ist's empfehlenswert?
Und jetzt noch die Frage aller Fragen: Offiziell endet der Markt um 18.00. Gehen dann alle nach Hause oder läuft noch was in der Form von After-Parties? Lohnt es sich auch Dienstags freizunehmen um den Rausch ausschlafen zu können?
Ich plane dieses Jahr einen Ausflug nach Bern an den Zibelemärit. War jemand von euch schon mal da? Ist's empfehlenswert?
Und jetzt noch die Frage aller Fragen: Offiziell endet der Markt um 18.00. Gehen dann alle nach Hause oder läuft noch was in der Form von After-Parties? Lohnt es sich auch Dienstags freizunehmen um den Rausch ausschlafen zu können?
PRO FCB - Museum im St. Jakob-Park ! ! !
eher am Sonntag früh zu BETT, am Montag spätestens um halb 6 morgens in Bern sein!GengBen hat geschrieben:Verehrte Forumsgemeinde
- k@rli o.
- Erfahrener Benutzer
meine Mutter besucht den Markt ab und zu mit meiner Grossmutter. Meiner Erfahrung nach gehen also nur alte Frauen hin. Da wird es kaum Parties hinterher geben. Vielleicht Gebäck und Kuchen.GengBen hat geschrieben:läuft noch was in der Form von After-Parties?
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA
RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON
RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON
-
- Erfahrener Benutzer
Ja! Das Partyvolk reibt sich anschliessend mit Zwibeln ein und die ein oder andere Knollen wird mal in den After geschoben.GengBen hat geschrieben: Gehen dann alle nach Hause oder läuft noch was in der Form von After-Parties?
Gab mal so eine Reportage über das wilde treiben beim Zwibelmärit nach 18 Uhr.
Jetzt mal ernsthaft - geh einfach hin und geh anschliessend einen saufen (Bezahlen nicht vergessen) - ist doch nicht so schwer?
Ich glaube du stellst dir was ganz falsches unter dem Zibelemärit vor. Ich war auch schon da und mit Party hat das nix zu tun. Es ist ein Zwiebel Markt und es gibt kleine Kinder die dir versuchen mit nem Gummihammer auf den Kopf zu hauen, wenn du ihnen dann eine verpasst weinen sie und Mama ist böse.
Überflüssiger als den Bögg verbrennen
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Ich war einmal am Zibelemärit und das reichte mir.GengBen hat geschrieben:Verehrte Forumsgemeinde
Die Geschmäcker sind aber auch da verschieden und ich kenne viele Leute welche Montag/Dienstag frei nehmen. Den Dienstag vorallem aus folgendem Grund:
http://www.dutheatre.ch/agenda/188/#188
Keine Ahnung ob man überhaubt spontan an die Party kommt. Meistens wohl schon im Voraus ausverkauft.
- Brummler-1952
- Erfahrener Benutzer
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
Wieso verwundert mi das jetzt nid, dass Du glaini Kinder verprüglisch...wie söll ich sage: "es passt wie d'Fuscht uff's Aug"Bobadischa hat geschrieben:Ich glaube du stellst dir was ganz falsches unter dem Zibelemärit vor. Ich war auch schon da und mit Party hat das nix zu tun. Es ist ein Zwiebel Markt und es gibt kleine Kinder die dir versuchen mit nem Gummihammer auf den Kopf zu hauen, wenn du ihnen dann eine verpasst weinen sie und Mama ist böse.

Alles für BS
Wahrscheinlich meinte er mit "kleine Kinder" gelangweilte Personen mit Migrationshintergrund und mit "weinen" zu zehnt zurückschlagen. Soweit jedenfalls meine Erfahrung, ist zwar schon eine Weile her. Wird sich bestimmt gebessert habenLaufi hat geschrieben:Wieso verwundert mi das jetzt nid, dass Du glaini Kinder verprüglisch...wie söll ich sage: "es passt wie d'Fuscht uff's Aug"![]()

Wüsste eigentlich auch nicht, wieso ich NOCH früher aufstehen sollte.
Kasch nur froh syy, wenn nit innekunsch. s Dudu isch de gröscht dreggs ClubChosenOne hat geschrieben:Ich war einmal am Zibelemärit und das reichte mir.
Die Geschmäcker sind aber auch da verschieden und ich kenne viele Leute welche Montag/Dienstag frei nehmen. Den Dienstag vorallem aus folgendem Grund:
http://www.dutheatre.ch/agenda/188/#188
Keine Ahnung ob man überhaubt spontan an die Party kommt. Meistens wohl schon im Voraus ausverkauft.
Bin froh, dass ich nicht der einzige bin, der sich von diesen Plastikhammer-Gangstas nicht alles gefallen lässt. Habe nie verstanden, warum ich mir so was als Pendler weit weg von den Marktständen gefallen lassen sollte. Muss ich mir neuerdings den Stadtberner Partykalender merken, um Jugendgewalt von Brauchtum unterscheiden zu können?Bobadischa hat geschrieben:Ich glaube du stellst dir was ganz falsches unter dem Zibelemärit vor. Ich war auch schon da und mit Party hat das nix zu tun. Es ist ein Zwiebel Markt und es gibt kleine Kinder die dir versuchen mit nem Gummihammer auf den Kopf zu hauen, wenn du ihnen dann eine verpasst weinen sie und Mama ist böse.
naja - ich war vor 2 Jahren das letzt mal dort (hab Kollegen in Bern). Ein etwa 12 Jähriger mit Migrationshintergrund und 2 seiner Gangsta Kollegen haben mir von hinten mit nem Hammer auf den Kopf geschlagen und ich direkt als Reaktion (dauerte vielleicht 1-2 Sekunden) ihm den Hammer abgenommen und ihm so fest auf den Kopf gehauen, dass das Ding gleich zerbrochen ist. Nach etwa 10 Minuten kommt ein Kopftuch gelaufen und will mir schwer verständlich mitteilen, dass ich ihren Sohn in ruhe lassen soll.Fulehung hat geschrieben:Bin froh, dass ich nicht der einzige bin, der sich von diesen Plastikhammer-Gangstas nicht alles gefallen lässt. Habe nie verstanden, warum ich mir so was als Pendler weit weg von den Marktständen gefallen lassen sollte. Muss ich mir neuerdings den Stadtberner Partykalender merken, um Jugendgewalt von Brauchtum unterscheiden zu können?

What, ha g'meint das isch Bobadischa-Slang gsi, aber so wie's ussieht git's das wirklichFulehung hat geschrieben:Bin froh, dass ich nicht der einzige bin, der sich von diesen Plastikhammer-Gangstas nicht alles gefallen lässt. Habe nie verstanden, warum ich mir so was als Pendler weit weg von den Marktständen gefallen lassen sollte. Muss ich mir neuerdings den Stadtberner Partykalender merken, um Jugendgewalt von Brauchtum unterscheiden zu können?

Kah mir mol bitte öbber de Sinn dehinter erkläre? In Basel gäbts glaub mord- und todschlag, wenn de so öbbis an de Mäss oder Fasnacht würdsch mache

Buure...eifach e komischs Völkli

Alles für BS
Mir ist die Hör mal wer da hämmert-Idee ein ewiges Rätsel.Laufi hat geschrieben:What, ha g'meint das isch Bobadischa-Slang gsi, aber so wie's ussieht git's das wirklich??
Kah mir mol bitte öbber de Sinn dehinter erkläre? In Basel gäbts glaub mord- und todschlag, wenn de so öbbis an de Mäss oder Fasnacht würdsch mache!!
Buure...eifach e komischs Völkli![]()
Wobei es natürlich schon krass abgeht, wie die Polizei weiss (Medienmitteilung aus einem Vorjahr) :
Aus sicherheits- und kriminalpolizeilicher Sicht verlief der diesjährige Zibelemärit weitestgehend ruhig. Interventionen waren kaum nötig. Es wurden eine Soft-Gun sowie ein Hammer sichergestellt.
- LiveForever
- Erfahrener Benutzer
hahaha, zu hartBobadischa hat geschrieben:naja - ich war vor 2 Jahren das letzt mal dort (hab Kollegen in Bern). Ein etwa 12 Jähriger mit Migrationshintergrund und 2 seiner Gangsta Kollegen haben mir von hinten mit nem Hammer auf den Kopf geschlagen und ich direkt als Reaktion (dauerte vielleicht 1-2 Sekunden) ihm den Hammer abgenommen und ihm so fest auf den Kopf gehauen, dass das Ding gleich zerbrochen ist.

And you wanna break our walls down
And you wanna destroy
Well you go to hell!!!
And you wanna destroy
Well you go to hell!!!
- DonCorleone
- Erfahrener Benutzer
Früher waren immer am Zibelimärit geile Konzerte im Bierhübeli. Polo, Patent, ZW usw. mit Freinacht... aber das ist laaaange her.GengBen hat geschrieben:Verehrte Forumsgemeinde