Wer vermisst M. Petric?

Diskussionen rund um den FCB.
Querdängger

Beitrag von Querdängger »

Gevatter Rhein hat geschrieben:@BadBlueBoy
Genau WEIL die Story langweilig ist, hab ich auf andere als sportliche Aspekte verzichtet. Und sportlich brauchen wir den Mann wirklich nicht. Und bezüglich System : Von dieser Umstellung hat 1 Spieler profitiert, und 10 andere haben sich nicht zurechtgefunden, allen voran Gimenez und Delgado. Also verdreh bitte nicht die Tatsachen, ja ?
Auf die restlichen dümmlichen Provokationen gehe ich nicht ein, da ich auf das Sportliche blicken möchte.

@Querdänker
Was genau stimmt denn bitteschön nicht ? Nur weil dir das Resultat nicht passt, musst nicht gleich anfangen zu bellen. Zeig mir doch, wo das Zahlenspiel nicht stimmt, ja ? Es ist ein bisschen gar einfach, einfach Augen zu machen und "bäbä stimmt nicht" zu brüllen. Ausserdem : Warum ist die Statistik unnötig ? Offensivspieler werden an ihrer Produktivität gemessen, und das sind nunmal Scorerpunkte, nicht Anzahl Verletzungen.
Hast Du 12 Assists mit einbezogen ? Nein ! :mad: Es geht mir nicht um den
Fussballspieler Petric. Der ist mir eigentlich egal. Es ist langsam aber sicher
höchst primitiv und langweilig, immer wieder über das gleiche Thema zu diskutieren. Aber ich bin der Dümmste von allen, weil ich es nicht lassen kann, einen Kommentar dazu abzugeben.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Querdängger hat geschrieben:Hast Du 12 Assists mit einbezogen ? Nein ! :mad: Es geht mir nicht um den
höchst primitiv und langweilig, immer wieder über das gleiche Thema zu diskutieren. Aber ich bin der Dümmste von allen, weil ich es nicht lassen kann, einen Kommentar dazu abzugeben.
wie kommst du eigentlich auf 12 assist von der 7?
assists sind ja mit inbegriffen, von denen hat mp 2 gemacht (vorrunde gegen aarau und yb). ich würde mal behaupten das zahlen die einzige objektive grundlage zur einer diskussion sind...
primitiv hin oder langweilig her, fakt ist das petric trotz allem hochgelobt geholt wurde, kritik ist absolut angebracht.

quelle http://www.top11.ch
FOOTBALL'S LIFE!

Querdängger

the kaiser. hat geschrieben:sie seit sehr viel us, worum du sie abwärtisch, isch mir nid klar, denn jedes renommiertä schportblatt beziät sich uf so zahlä, denn es isch diä einzigi möglichkeit näb dä zweikampfwärt, ä fuässballer numerisch könnä z'bewärtä. vor allem het är diä skorerpüggt us dr baz, ä rubrik wo sich sit joorä bewährt, denn sunscht wär sie längschtens abgsetzt wordä, also wird sie vo dä läser gwünscht, dohär dunggt's mi, dass du eher in dr minderheit bisch.
Ueberall werden Scorepunkte und Assistpunkte verteilt !

Was ist schwieriger, 2 Verteidiger auszudrippeln und dann einen Musterpass
in die Mitte zu geben, wo ein Stürmer den Ball nur noch ins leere Goal einschieben muss.

Die Vorarbeit zu leisten oder den Ball ins leere Goal einzu schieben. Das ist die
Frage. Und MP hat eben einmal 12 Assist auf seinem Konto ! Ein Rossi würde z.B. auch besser dastehen, wenn man seine Assists gutschreiben würde..

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Querdängger hat geschrieben: Und MP hat eben einmal 12 Assist auf seinem Konto
quelle? ich kann mich nur ein einem heimspiel an ein solches manöver (7 auf rossi, rossi auf jimmy, wobei der rossipass klasse war), aber 12? assist punkte werden halt nicht so gezählt wie im eishockey....
FOOTBALL'S LIFE!

MilleGB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MilleGB »

Gauchos hat geschrieben:Den vermißt glaub niemand :cool:
DOCH ICH!

:mad:

Evil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Evil »

@Mille
unglückseelige Vermaledeite :)

Querdängger

Shurrican hat geschrieben:fehleinkauf in allen belangen, im vergleich dazu sind carignano und stereo volltreffer, die vor allem international einiges mehr zu bieten haben und hatten als mp
Shurrican, leider hast Du absolut keine Ahnung von Fussball ;) . Stereo ist ein
Fehleinkauf, Carignano weiss ich nicht so recht. Petric war bei GC ein sehr
guter Fussballer. Bestimmt eine Gerechtfertigung um ihn zu Basel zu holen.Beim FCB ist er soweit nie abgefallen, wie zuweilen Stereo oder Carignano. Wir wissen nicht, wie er sich entwickelt hätte, wenn er nicht verletzt worden wäre.
Ich gehe jetzt ins C2, schaue mir in aller Ruhe den Match gegen Thun an und
hoffe, dass der FCB gewinnt, Das ist wichtig. MP spielt da gar keine Rolle.
Deshalb GROLLLLL über diese unnötigen MP Beiträge. :mad:

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

[quote="Querdängger"]Shurrican, leider hast Du absolut keine Ahnung von Fussball ]

ich habe wirklich keine ahnung von fussball... ;)
...dennoch wurde petric bei gc von barijho und von gane auf die bank gedrängt und danach im letzten halben jahr wie jetzt bei gc chronisch (!) verletzt, hatte lediglich ein gutes halbes jahr bei gc, aber das haben doch viele... ich wüsste rein sportlich nicht ob ich als transfercheffin so einen holen würde.
als rechtfertigung bliebe noch der ch-pass übrig und gross'sche neigung gay c-ler zu verpflichten. naja. hast du die quelle für mp's 12 assist? (wenn ja dann wäre es noch interessant die assist' assists der anderen zu sehen...)
FOOTBALL'S LIFE!

AJBS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von AJBS »

ich vermiss en überhaupt nid!!! darf no lang fähle!!

abgseh vom titel han ich in dem thread den nüd gläse! ;)

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Querdängger hat geschrieben:Hast Du 12 Assists mit einbezogen ? Nein ! :mad: Es geht mir nicht um den
Der Spieler hat 4 Tore (meinetwegen kannst du auch sagen 5 Tore, wenn du das Eigentor vom Gözö-Goalie beim 8-1 dazuzählen willst) und 2 Assists erzielt. Quell ist top11.ch, gezählte Spiele sind Nationalliga A die aktuelle Saison. Wo du dir da 12 Assists aus der Nase gezogen hast, weiss wohl der Himmel. Bei einem Angriff 2 Minuten vor dem Tor am Ball gewesen zu sein ist nunmal kein Assist.

Wenn dieser Spieler für dich kein Thema ist, warum kommen dann schon wieder an die 10 Beiträge, warum regst du dich über die Tatsache auf, dass er scorerpunktmässig bisher weniger gebracht hat als Zanni ? Ich dachte, der FcB und sonst nichts zählt ?
Die Statistik ist klipp und klar. Akzeptier es oder schweig, aber mit 12-Assists-Märchen machst du dich unglaubwürdig.

Die Assists wurden übrigens bei allen Spielern dazugezählt. Also auch zB bei Rossi. Wie gesagt, hol dir auf http://www.top11.ch die Zahlen und rechne selbst, wenn du's nicht glaubst. Oder hast du Testspiele gegen Zweitligisten zu Hilfe genommen bei deinen wundersamen 12 Assists ?
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Lupina
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lupina »

Also vermisse uff em Platz duen i ihn nit grad,wills viili gueti het.Aber ich hoff är cha in dr neui Saison wider sini Leischtig bringe und bi au vo ihm überzügt!!!
Marco Streller

Gauchos
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gauchos »

MilleGB hat geschrieben:DOCH ICH!

:mad:
do bisch wohl der einzigste :cool:
http://www.muehliraideufel.de

Alla Boneur

Basel und Der BTSV

Do Ohni I.D. und doch V.I.P.

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von l'antimilan »

schön diese statistiken...

belegen immer alles.....

ich schaue einfach wie ein spieler fussball spielt...und mache mir dann ein bild...

und bei MP sehe ich eben einen technisch überdurchschnittlichen spieler mit hoher spielintelligenz.

und das verletzungspech spricht gegen ihn, er konnte sein Können nie richtig zeigen...!!

Basel - Aston Villa......die Pfiffe gegen Lupo!!!!! heute vermissen ihn fast alle...!!

pfeifft ruhig weiter.

:)

ein dummer spieler wird in einer mit überdurchschnittlich intelligenten spielern bestückten mannschaft die selbe rolle spielen, wie ein überdurchschnittlich intelligenter spieler in einer mannschaft mit dummen spielern.
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

Lattenknaller
Benutzer

Beitrag von Lattenknaller »

l'antimilan hat geschrieben:schön diese statistiken...

belegen immer alles.....

ich schaue einfach wie ein spieler fussball spielt...und mache mir dann ein bild...

und bei MP sehe ich eben einen technisch überdurchschnittlichen spieler mit hoher spielintelligenz.

und das verletzungspech spricht gegen ihn, er konnte sein Können nie richtig zeigen...!!

Basel - Aston Villa......die Pfiffe gegen Lupo!!!!! heute vermissen ihn fast alle...!!

pfeifft ruhig weiter.

:)

ein dummer spieler wird in einer mit überdurchschnittlich intelligenten spielern bestückten mannschaft die selbe rolle spielen, wie ein überdurchschnittlich intelligenter spieler in einer mannschaft mit dummen spielern.
danke. danke. (sinds schon 10 ?)

Taylor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taylor »

LFC lass es bleiben mit deinen Petric themen. Wir wissen alle das du und ein paar andere gegner von Petric seid. Müsst ihr den das immer noch erwähnen. LASST ES MIT DEN EWIGEN PETRIC THEMEN. ES IST TOTAL ÜBERFLÜSSIG.
"Wenn der letzte Strohhalm, an den man sich klammert, in einem Gin Tonic steckt, geht's eigentlich"

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von the kaiser. »

dr petric isch dr komplettischti schtürmer vo dr schwiiz, aber är het bis jetz ä miserabli torquotä, viellicht au, will är alles ziemig guät ka, aber nüt richtig guät, wiä z.b. dr jimmy richtig schtoh und d'bäll irendwiä inälümmlä, wiäs 0:3 gegä xamax.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

the kaiser. hat geschrieben:dr petric isch dr komplettischti schtürmer vo dr schwiiz, aber är het bis jetz ä miserabli torquotä, viellicht au, will är alles ziemig guät ka, aber nüt richtig guät, wiä z.b. dr jimmy richtig schtoh und d'bäll irendwiä inälümmlä, wiäs 0:3 gegä xamax.
ich sehe in hassli als kompletteren stürmer, da athletischer, ausserdem wird er auch als richtiger "stürmer" gebracht (nix da mit 4-1-4-1 schwuppisystem)
FOOTBALL'S LIFE!

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

the kaiser. hat geschrieben:dr petric isch dr komplettischti schtürmer vo dr schwiiz
Bild Bild Bild Bild
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

rotoloso hat geschrieben:Bild Bild Bild Bild
was für ä sachkundigi,tiäfgründigi und objektivi antwort ...

also welä schtürmer in dr ch schnidät bi folgändä eigäschaftä besser ab: dribbling, kopfballschtärggi, schusstechnik, ballhaltä, physischi präsänz

öb är ä toriächer het und konschtant träffä ka, do hani so mini zwyfel, aber d'vorussetzigä als schtürmer wärä do.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

the kaiser. hat geschrieben:was für ä sachkundigi,tiäfgründigi und objektivi antwort ...

also welä schtürmer in dr ch schnidät bi folgändä eigäschaftä besser ab: dribbling, kopfballschtärggi, schusstechnik, ballhaltä, physischi präsänz

öb är ä toriächer het und konschtant träffä ka, do hani so mini zwyfel, aber d'vorussetzigä als schtürmer wärä do.
Du willsch doch nit mit em Rotoloso e ernschthafti Diskussion über de Petric führe wölle, oder? :)

nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

the kaiser. hat geschrieben: also welä schtürmer in dr ch schnidät bi folgändä eigäschaftä besser ab: dribbling, kopfballschtärggi, schusstechnik, ballhaltä, physischi präsänz
was nützen all diese eigenschaften, wenn er (fast) keine tore schiesst? ist etwa dasselbe wie ein goalie mit gutem auge, stellungsspiel, dribbling, physischer präsenz aber ohne reflexe ...
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.

[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

the kaiser. hat geschrieben:was für ä sachkundigi,tiäfgründigi und objektivi antwort ...

Stürmer und Goals/Assists sinn unzertrennlich... e Stürmer wo nid trifft und keini Assits bringt isch käi guete Stürmer PUNKT!

Andere Bispill: Hey dr XY isch dr beschti goali vo dr Schwizz, är hett zwar e schnitt vo 6 gegegoal pro Match in de letschte 5 Johre aber hey... är hett e gueti Presänz und isch nid schlächt uff hochi bäll... :rolleyes:
[/CENTER]

nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

@ rotoloso: ich war schneller.

:p
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

nogomet hat geschrieben:@ rotoloso: ich war schneller.

:p

:eek: sogar dr Gegebispill isch ähnlig...
[/CENTER]

nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

rotoloso hat geschrieben: :eek: sogar dr Gegebispill isch ähnlig...
aber nicht dass ich die absicht gehabt hätte, mit meinem gegenbeispiel einen bestimmten spieler beschreiben zu wollen ...

;)

Querdängger

Shurrican hat geschrieben:wie kommst du eigentlich auf 12 assist von der 7?
assists sind ja mit inbegriffen, von denen hat mp 2 gemacht (vorrunde gegen aarau und yb). ich würde mal behaupten das zahlen die einzige objektive grundlage zur einer diskussion sind...
primitiv hin oder langweilig her, fakt ist das petric trotz allem hochgelobt geholt wurde, kritik ist absolut angebracht.

quelle http://www.top11.ch
Lieber Shurrican, es geht doch ganz alleine darum, dass unendlich viel über
einen Spieler diskutiert wird, der es nicht Wert ist. Bei GC war er zwar
ein Leistungsträger. Beim FCB guter Mannschaftsdurchschnitt aber kein Reisser. Zudem hat er enormes Verletzungsprech. Deshalb spielt er nicht und ist deshalb gar nicht diskussionswürdig. Von den übrigen Neueinkäufen hat höchstens Kléber einigermassen eingeschlagen, also was solls. Die Mannschaft hat alle Abgänge nicht voll kompensieren können. Deshalb zittern wir jetzt heute Abend im Joggeli gegen ein bescheidenes, aber trotzdem gutes Thun. Deshalb MP Diskussionen langweiling und überflüssig. Es gibt einfach wichtigers :cool:

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

@Taylor
Wenn man in einem Fanforum nicht mehr über sportliche Aspekte eines Spielers diskutieren soll, worüber dann ? Die Schnittlänge des Rasens ? Oder passt dir das auch nicht ? Warum sollte ausgerechnet dieser Spieler NICHT mit seinen Leistungszahlen konfrontiert werden ?

@Kaiser
Aha. Alles nett, schön und gut. Nur leider sind wir nicht im Ballett oder Kunstturnen, auch nicht in der rythmischen Sportgymnastik. Und somit ist alles Ballgezaubere völlig irrelevant, wenn das Runde nicht ins Eckige geht. So einfach ist das. Ich möchte wetten, Sterjovski kann problemlos 2000 Mal jonglieren wenn nötig, oder Murat-Freistösse mit den Arschbacken stoppen, aber wenn das Wesentliche auf dem Platz nicht stimmt, ciao. Und genauso ist es mit dem 2.8Mio-Wunderstürmer, der keine Scorerpunkte bringt. Übrigens kritisiere ich Rossi genauso, weil er zuwenig Scorerpunkte macht, also vergiss etwelche Polemiken diesbezüglich bittschön gleich wieder.

Die Zahlen legen es auf den Tag, das ist nunmal nicht zu widerlegen. Insofern verstehe ich natürlich den Frust der heimlichen #7-Freunde. Auch wenn der Spieler alle 3 Minuten scoren würde, wollte ich ihn nicht, aber das ist hier nicht der Punkt. Hier gehts um das Erreichte, schwarz auf weiss. Ich habs dem Querdenker schon gesagt, das schleckt keine Geiss weg.

Aber ob ihr euch deswegen lächerlich machen wollt, ist natürlich euch überlassen.

Edit :

Ok ich gebs gerne zu, ein gewisser Genuss ist mir nicht abzusprechen, wenn ich die aktuellen Zahlen betrachte. Werde mich jetzt aber zurückhalten ;)
(Wenn nicht wieder irgendwelche "aber er kann den Übersteiger so schön" oder "Hach wenn man die Trainings mitrechnet hat er 12 Assists" kommen... muahahaa)
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Shanks
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shanks »

Mladen who.....?

plutokennedy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von plutokennedy »

Gevatter Rhein hat geschrieben: Aha. Alles nett, schön und gut. Nur leider sind wir nicht im Ballett oder Kunstturnen, auch nicht in der rythmischen Sportgymnastik. Und somit ist alles Ballgezaubere völlig irrelevant, wenn das Runde nicht ins Eckige geht. So einfach ist das. Ich möchte wetten, Sterjovski kann problemlos 2000 Mal jonglieren wenn nötig, oder Murat-Freistösse mit den Arschbacken stoppen, aber wenn das Wesentliche auf dem Platz nicht stimmt, ciao. Und genauso ist es mit dem 2.8Mio-Wunderstürmer, der keine Scorerpunkte bringt. Übrigens kritisiere ich Rossi genauso, weil er zuwenig Scorerpunkte macht, also vergiss etwelche Polemiken diesbezüglich bittschön gleich wieder.

Die Zahlen legen es auf den Tag, das ist nunmal nicht zu widerlegen.
Fussballerisches Potential hat (ein wieder fitter) Petric mit Ergic vielleicht am meisten von allen momentanen FCB-Spielern. Darum hat der FCB ja auch so viel in diesen noch jungen Spieler investiert
(Fanpotential dagegen wohl am wenigsten)
Die Fälle Petric,H. Yakin+Ergic zeigen aber auch,wie wenig solches Potential konkret manchmal nützt und verschwendet wird, dagegen ist die alte, limitierte Mähre Zwyssig die reine Ökonomie!

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

nogomet hat geschrieben:was nützen all diese eigenschaften, wenn er (fast) keine tore schiesst? ist etwa dasselbe wie ein goalie mit gutem auge, stellungsspiel, dribbling, physischer präsenz aber ohne reflexe ...
völlig richtig, aber nur will är schäl verbrennt und nid grad dr sympathischt isch, muäs ich ihm nid gwüssi fuässballerischi qualitätä abschprächä, zuädäm han ich jo gschribä, dass är ä miesi torquotä het.

Antworten