Schweizer Cup

Alles über Fussball, ausser FCB.
l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von l'antimilan »

für die Beteiligten, kann dieser Auslosungsmodus wohl attraktiv sein..., ok...
BS durfte im Joggeli spielen, vor 2100 ZS!! Dieses Spiel hätte sicherlich 2-3000 Zuschauer mehr verdient gehabt.

Das es als Risiko-spiel eingestuft wurde...verdanken wir ja unseren treuen rotblauen Fans wie auch den weissblauen....!!

Dass man aber bei dieses Spiel auf eine Stadionordnung beharrt...und diese doch nicht durchsetzt...das kann ich nicht verstehen.

Will man doch mit ner Kamera das Spiel fotografisch festhalten, dann wird man nicht einmal reingelassen.

Das habe ich nicht verstanden und hat mich schon eher hässig gemacht!
Aber eben....Stadion-Ordnung ist eben Stadion-Ordnung.

und kommt mir jetzt nicht mit den akkreditierten Fotografen........

Pyros wurde aber zu Genüge reingeschmuggelt....

Schade, BS hätte wohl das eine oder andere Tor mehr erzielen können.

Generell bin ich aber einverstanden, dass wenn möglich ein Unterklassiger einen Oberklassigen zugelost kriegt.

Wie es jemand ober erwähnte, wäre es wohl besser gewesen, ein unterklassiger der Region erhält einen Oberklassigen aus der selben Region!

z.B.: Muttenz - FCB
Black - Delémont

oder umgekehrt.

Black - Muttenz hätte wohl auch 1000 ZS verdient gehabt, nur war das Wetter so verschissen, dass wohl nicht mehr als 500 gekommen wären....

So oder so....beide hatten wohl den Match des Jahrzehnts...hatten auch
einen tollen Zuschaueraufmarsch....und hoffentlich ist trotzdem etwas
in der Vereinskasse geblieben!

Beiden Mannschaften wünsche ich weiterhin eine gute Saison.

Nächstes Jahr ist wieder CUP.
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

Wenn ich da an Spiele wie Binnige - FCB oder Oberdorf - FCB denke, das waren einfach geile Volksfeste. Aber was willst du mit Blackstars - FCZ im Joggeli vor 2k Zuschauer? Soll ich ein Jodelwettbewerb veranstalten dort oder den Hall im Stadion austesten?

Fuck off SFV!

Urschrey
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Urschrey »

tanner hat geschrieben:wenn du schon das beispiel deutschland nimmst, würde es gar nie zu so einer begegnung kommen :cool:
köniz-fcb (unterklassiger - 1.liga prom.- hat immer heimrecht)
ok, ich hatte gedacht dieses automatische heimrecht des unterklassigen gibt es in deutschland nicht, aber bin mir nicht sicher...

und dass black stars - fcz im joggeli gespielt werden musste, ist ja nicht das problem des sfv (ohne diesen in schutz nehmen zu wollen), sondern dasjenige der polizei, die es als hochrisikospiel eingestuft hat

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

Urschrey hat geschrieben:ok, ich hatte gedacht dieses automatische heimrecht des unterklassigen gibt es in deutschland nicht, aber bin mir nicht sicher...

und dass black stars - fcz im joggeli gespielt werden musste, ist ja nicht das problem des sfv (ohne diesen in schutz nehmen zu wollen), sondern dasjenige der polizei, die es als hochrisikospiel eingestuft hat
War es nicht wegen dem Kunstrasen,der noch nicht fertig gelegt wurde?

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Beim Kunstrasen geht es um den Buschwilerhof und der wäre von der Polizei so oder so nicht bewilligt worden.

Black wollte auf dem Rankhof spielen (in dem sie auch während dem Umbau des Buschwilerhof) spielen, allerdings lies die Polizei nicht zu. Keine Notausgänge ect. Die Polizei hat das Spiel als Hochrisikospiel eingestuft und den Match ins trostlose Joggeli verlegt. Der neue Kunstrasen auf der Black-Matte hat da nichts zu tun mit
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Garfield
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Garfield »

Was lief in Muttenz? Polizei im Stadion oder was?
Sieht man in der SF Zusammenfassung auf der Rundbahn stehen..

Oder schauen sie nur das Spiel an?

Rhykurve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhykurve »

wieso schreibt eigentlich die baz in der heutigen printausgabe drei (!!) artikel zum spiel muttenz-yb und nicht einen minartikel über das black stars spiel?
Es sollte verboten werden zu Verbieten!

Jerry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jerry »

Rhykurve hat geschrieben:wieso schreibt eigentlich die baz in der heutigen printausgabe drei (!!) artikel zum spiel muttenz-yb und nicht einen minartikel über das black stars spiel?
Weil YB ein potenzieller Meister sowie Cupsiegerkandidat ist... :eek:

DacoOfa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DacoOfa »

Garfield hat geschrieben:Was lief in Muttenz? Polizei im Stadion oder was?

Die Polizei war ausserhalb und im Stadion vor Ort, zwischen den YB Fans und einer Gruppe Basler, welche ständig die Berner provozierten. Ich war in der Nähe. Ein Böller wurde gezündet und immer wieder Schmährufe. Die Polizei hielt sich bereit. Abgesehen von den 10-20 Mann und einer kleiner Gruppe die am anderen Ende des Spielfeldes eine Mini-Choreo machten, lief stimmungsmässig nicht viel. Dafür hörte man vereinzelt Fans über das ganze Feld.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Garfield hat geschrieben:Was lief in Muttenz? Polizei im Stadion oder was?

ist böse abgegangen. Alles kurz und klein geschlagen und abgefackelt. 12 Tote und 350 Schwerverletzte.

und jetzt dann Köniz - FCZ. Die Panzer werden wohl auffahren

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Rhykurve hat geschrieben:wieso schreibt eigentlich die baz in der heutigen printausgabe drei (!!) artikel zum spiel muttenz-yb und nicht einen minartikel über das black stars spiel?
weil dieses spiel in der baz am Sonntag fast 3 seiten beanspruchte

Giggs
Benutzer

Beitrag von Giggs »

DacoOfa hat geschrieben:und immer wieder Schmährufe
Die ständigen Schmährufe der kleinen Gruppe hinter dem Tor waren ja gut und recht, aber ein Lied wie "Eine U-Bahn..." muss nicht sein.

Rhykurve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhykurve »

tanner hat geschrieben:weil dieses spiel in der baz am Sonntag fast 3 seiten beanspruchte
huch, stimmt, das blatt gibts ja auch als sonntagsversion :o
Es sollte verboten werden zu Verbieten!

pete boyle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pete boyle »

Urschrey hat geschrieben:ok, ich hatte gedacht dieses automatische heimrecht des unterklassigen gibt es in deutschland nicht, aber bin mir nicht sicher...

Du hast schon Recht, automatisches Heimrecht für den Unterklassigen gibt es im DFB-Pokal (ausser in der 1. Runde) nicht. Keine Ahnung was "tanner" behauptet...

Kürzlich z.B. Schalke-Sandhausen in der 2. Runde... Ich finde das System Deutschland perfekt, Auslosungsverfahren Schweizer Cup eine absolute Farce

The Moose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Moose »

l'antimilan hat geschrieben: Wie es jemand ober erwähnte, wäre es wohl besser gewesen, ein unterklassiger der Region erhält einen Oberklassigen aus der selben Region!
Und im Gegensatz zu früher, muss der FCB auch nicht mehr befürchten, dass er mit einer Packung von einem Platz in der Region nach Hause kommt! :eek: ;)
LIEBER ZWEITER ALS ZÜRCHER!

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Wohlen - Thun abgesagt
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Servette
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Servette »

Just like Kriens-Sion. Aarau -St. Gallen scheint auch nicht soo sicher. Aber das Spiel des Jahres der Aarauer wäre ja sowieso jenes gegen den FCB. Daraum wollen sie aufsteigen und im ganzen Kanton gibt es 10 Tage vorher kein anderes Thema als dieses Duell beim welchem der Komfort jeweils extra vergrössert wird.
FC Bayern München**Stern des Südens

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

Das Cupspiel Locarno - Basilea wird übrigens von RSI LA 2 (+HD) Live übertragen morgen ab 14:25 Uhr. Anpfiff 14:30 Uhr..

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Der FC Schaffhausen lässt sich von den Zürchern nicht beeindrucken. 1:1 zur Pause.
Eine erwärmende Leistung führt ihn jetzt in die Verlängerung.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Elfmeterschiessen

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Schade :o

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

und es verschiesst: baykal, der ex-gc, thun, basel, yb, aarau-spieler.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Master hat geschrieben:und es verschiesst: baykal, der ex-gc, thun, basel, yb, aarau-spieler.
Und dr dos santos, au ex gc-spieler :o
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

GCZ-Fan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GCZ-Fan »

Das Double hätte halt schon was - wenn schon, dann richtig :D

Schön, das die Partie stattfinden konnte, ein Spiel weniger Belastung nächstes Jahr ist sicher keine schlechte Sache für die Rückrunde :)

Hardturm ZH
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hardturm ZH »

Souverän wie immer mein Rekordmeister :D

GCZ-Fan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GCZ-Fan »

Jetzt heisst es Daumen drücken für Köniz, Aarau, Locarno und Wil :D

Ab wann kommt eigentlich der Cup im Free TV?

Und PS: SCHEISS REGEL, das Unterklassige zwingend auf NLA-Clubs treffen müssen..

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

GCZ-Fan hat geschrieben:Jetzt heisst es Daumen drücken für Köniz, Aarau, Locarno und Wil :D

Ab wann kommt eigentlich der Cup im Free TV?

Und PS: SCHEISS REGEL, das Unterklassige zwingend auf NLA-Clubs treffen müssen..
Schon seit der letzten Runde, einfach immer auf dem Tessiner :p

GCZ-Fan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GCZ-Fan »

Chrisixx hat geschrieben:Schon seit der letzten Runde, einfach immer auf dem Tessiner :p
Grazie Mille!

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Das Könizer Altersheim schlägt wieder zu

Der pure Wahnsinn, Köniz führt gegen den FCZ! Nach einem Varela-Corner trifft Tchouga mit dem Kopf zur 1:0-Führung. Gespielt sind 15 Minuten.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

blick liveticker hat geschrieben:übrigens: Bei jedem eckball bewerfen die fcz-fans köniz-spieler varela mit schneebällen. Nicht gerade fair.
viva Varela!
:)
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Antworten