diverses zu den US-Wahlen 2012

Der Rest...
Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Balotelli hat geschrieben:Wieso hat David Palmer nicht kandidiert :confused:

Mit Obama gibts 4 weitere Jahre

Vali
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vali »

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 66075.html

mal etwas lesenswertes zu diesem thema.

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Vali hat geschrieben:http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 66075.html

das ist gerade so knapp lesbar, lesenswert aber mit sicherheit nicht...
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Vali
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vali »

rethabile hat geschrieben:das ist gerade so knapp lesbar, lesenswert aber mit sicherheit nicht...
war mir klar, dass solche kommentare kommen. deshalb habe ich es ja auch gepostet.... ;)

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

Vali hat geschrieben:http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 66075.html

Über weite Strecken gehts ja gar nicht um die Wahlen, sondern darum, wie toll Amerika ist. Ich finde die USA nicht schlecht, aber man weiss ja, dass es nicht das beste Land der Welt ist ;)

Man könnte sich einen besseren Präsenidenten als Obama vorstellen, dummerweise konnten die US-Stimmbürger diesen nicht wählen. So gesehen haben sie die bestmögliche Wahl getroffen.

Prestige
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Prestige »

Bild

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

Colorado zählt als "educated"? Gilt die Faustregel: "Je quadratischer der Staat desto dümmer die Bevölkerung." also nicht mehr?
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Niedlich :)

Bild

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

hanfueli hat geschrieben:Colorado zählt als "educated"? Gilt die Faustregel: "Je quadratischer der Staat desto dümmer die Bevölkerung." also nicht mehr?
ausnahmen bestätigen die regel......und wenns nur ne faustregel ist, dann sowieso... :D

und dass ungebildete eher rechts und gebildete eher links wählen is auch nix wirklich neues, zeigt so ziemlich jede studie zu dem thema (in der gegenwart, war früher mal anderst).... de rächte hackfrässene ins gsicht!
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Vali
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vali »

rethabile hat geschrieben:und dass ungebildete eher rechts und gebildete eher links wählen is auch nix wirklich neues, zeigt so ziemlich jede studie zu dem thema (in der gegenwart, war früher mal anderst).... de rächte hackfrässene ins gsicht!
du bist so peinlich. rechts sind die dummen, hässlichen, wahrscheinlich alles bauern. und links du klugen, gebildeten, hübschen. ich weiss, hässlich und hübsch hast du nicht geschrieben, aber denkst du bestimmt. eigentlich lohnt es sich gar nicht dir zu antworten. leider mache ich es jetzt trotzdem.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Naja, wirklich links sind die Demokraten nicht. In unserem Parteiensystem stünden sie der SVP wohl deutlich am Nächsten.

Wenn man sich mit der Geschichte der USA ein wenig befasst...die Republikaner drehen eigentlich erst seit Bush Jr. so richtig durch. Vorher waren sie eigentlich eine ganz akzeptable Partei.
Denn auch die Demokraten haben Blut an ihren Händen, denn unter JFK wurde die Basis des Vietnamkrieges gelegt. Dass danach ein Republikaner im Weissen Haus sass, war eher ein Zufalle der Geschichte, als dass der Kriege wegen eines Republikaners gestartet wurde.

Ich hege null Sympathien für die heutigen Republikaner...aber so fair sollte man schon bleiben.

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Käppelijoch hat geschrieben:Naja, wirklich links sind die Demokraten nicht. In unserem Parteiensystem stünden sie der SVP wohl deutlich am Nächsten.
Wenn Du also d'Demokrate am nööchschte zu de SVP sehsch, wo stöhn den in dine Auge d'Republikaner...bi de SD, NPD...oder de Eric Weber-Partei ;) !??
Alles für BS

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/c91usT4P1u0" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
Alles für BS

Antworten