Balotelli hat geschrieben:Wieso hat David Palmer nicht kandidiert
Mit Obama gibts 4 weitere Jahre
diverses zu den US-Wahlen 2012
das ist gerade so knapp lesbar, lesenswert aber mit sicherheit nicht...Vali hat geschrieben:http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 66075.html
mal etwas lesenswertes zu diesem thema.
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]
-
- Erfahrener Benutzer
Über weite Strecken gehts ja gar nicht um die Wahlen, sondern darum, wie toll Amerika ist. Ich finde die USA nicht schlecht, aber man weiss ja, dass es nicht das beste Land der Welt istVali hat geschrieben:http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 66075.html
mal etwas lesenswertes zu diesem thema.

Man könnte sich einen besseren Präsenidenten als Obama vorstellen, dummerweise konnten die US-Stimmbürger diesen nicht wählen. So gesehen haben sie die bestmögliche Wahl getroffen.
ausnahmen bestätigen die regel......und wenns nur ne faustregel ist, dann sowieso...hanfueli hat geschrieben:Colorado zählt als "educated"? Gilt die Faustregel: "Je quadratischer der Staat desto dümmer die Bevölkerung." also nicht mehr?

und dass ungebildete eher rechts und gebildete eher links wählen is auch nix wirklich neues, zeigt so ziemlich jede studie zu dem thema (in der gegenwart, war früher mal anderst).... de rächte hackfrässene ins gsicht!
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]
du bist so peinlich. rechts sind die dummen, hässlichen, wahrscheinlich alles bauern. und links du klugen, gebildeten, hübschen. ich weiss, hässlich und hübsch hast du nicht geschrieben, aber denkst du bestimmt. eigentlich lohnt es sich gar nicht dir zu antworten. leider mache ich es jetzt trotzdem.rethabile hat geschrieben:und dass ungebildete eher rechts und gebildete eher links wählen is auch nix wirklich neues, zeigt so ziemlich jede studie zu dem thema (in der gegenwart, war früher mal anderst).... de rächte hackfrässene ins gsicht!
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Naja, wirklich links sind die Demokraten nicht. In unserem Parteiensystem stünden sie der SVP wohl deutlich am Nächsten.
Wenn man sich mit der Geschichte der USA ein wenig befasst...die Republikaner drehen eigentlich erst seit Bush Jr. so richtig durch. Vorher waren sie eigentlich eine ganz akzeptable Partei.
Denn auch die Demokraten haben Blut an ihren Händen, denn unter JFK wurde die Basis des Vietnamkrieges gelegt. Dass danach ein Republikaner im Weissen Haus sass, war eher ein Zufalle der Geschichte, als dass der Kriege wegen eines Republikaners gestartet wurde.
Ich hege null Sympathien für die heutigen Republikaner...aber so fair sollte man schon bleiben.
Wenn man sich mit der Geschichte der USA ein wenig befasst...die Republikaner drehen eigentlich erst seit Bush Jr. so richtig durch. Vorher waren sie eigentlich eine ganz akzeptable Partei.
Denn auch die Demokraten haben Blut an ihren Händen, denn unter JFK wurde die Basis des Vietnamkrieges gelegt. Dass danach ein Republikaner im Weissen Haus sass, war eher ein Zufalle der Geschichte, als dass der Kriege wegen eines Republikaners gestartet wurde.
Ich hege null Sympathien für die heutigen Republikaner...aber so fair sollte man schon bleiben.
Wenn Du also d'Demokrate am nööchschte zu de SVP sehsch, wo stöhn den in dine Auge d'Republikaner...bi de SD, NPD...oder de Eric Weber-ParteiKäppelijoch hat geschrieben:Naja, wirklich links sind die Demokraten nicht. In unserem Parteiensystem stünden sie der SVP wohl deutlich am Nächsten.

Alles für BS
<iframe width="560" height="315" src="http://www.youtube.com/embed/c91usT4P1u0" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
Alles für BS