Alex Frei

Diskussionen rund um den FCB.
Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Blutengel hat geschrieben:Nach dem gestrigen Spiel gegen GC bin ich überzeugt, dass es für Alex die letzte Saison in Basel ist :(

@ noblissa
Korrektur ist angebracht ;)
zBasel Fondue hat geschrieben:Warum meinst du, wegen der Auswechslung gestern?
patiscat hat geschrieben:Was gibt es da für Anzeichen? Er spielt auf einer anderen Position und er war gestern viel unterwegs.

Ob es der richtige Weg ist einen Alex Frei vom Tor "fernzuhalten" wird sich zeigen. Ich würde ihn immer noch gerne lieber weiter vorne sehen.
Heavy hat geschrieben:Bim A. Frei d Körperhaltig z düte isch schlichtweg sinnlos. Dä gseht nach 5 Minute scho us als würds ihn Aschisse und als hät er e Marathon hinter sich. Und das isch bi sine beschte Spiel dr Fall gsi!
Ihr könnt noch lange an meiner Aussage zweifeln - aber gestern war es wieder klar zu sehen. Bleibt Murat Trainer wird Alex gehen. Und dann wird wohl Petric kommen, da dieser besser in das System passt.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

Blutengel hat geschrieben:Ihr könnt noch lange an meiner Aussage zweifeln - aber gestern war es wieder klar zu sehen. Bleibt Murat Trainer wird Alex gehen. Und dann wird wohl Petric kommen, da dieser besser in das System passt.
Du könntest recht haben, die Zukunft wird es zeigen.
Meiner Meinung nach könnte Muri einfach Alex mit Stocker austauschen und wir hätten wieder einen guten linken Flügel. Alex wäre auch der bessere Vorbereiter.

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erlebnisorientierter »

Stand jetzt geht für mich wohl auch die Tendenz dazu das Alex gehen wird, wenn Muri weiterhin ihn auf dem Flügel laufen lässt.

Ihr könnt nun denken was ihr wollt, aber mich würde ein Wechsel zum FC Sion nicht übberaschen, zumal er mit CC ein gutes Verhältniss pflegt.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Blutengel hat geschrieben:Bleibt Murat Trainer wird Alex gehen. Und dann wird wohl Petric kommen...
Alternativ könnte er ja auch den Hakan holen. Dann könnte er auch den Alex behalten, da Hakan ihm den tödlichen Pass spielen könnte.

Jaja, ich weiss schon... - unrealistisches Szenario.

Ich verstehe im Moment nicht so ganz, was Murat mit Alex vor hat. Will er ihn wirklich demontieren oder provozieren, damit dieser explodiert und endlich wieder seine Tore schiesst?

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

Eso chamer e Spieler au zum go bringe Herr Yakin. Aber es wär e ganz e fiese Zug, do dr Muri in de Interview eigentlig guet vom Alex redet (wobi chönt au ironisch si).

D Reaktion vom Alex gester bi sinere Uswächslig het mi eidütig dunkt. Und us wellem Grund lauft me diräkt in d Kabine und hockt nid no uf Bank ? Obwohl mr nochhär dr Matsch no usem Senftubeigang luegt ?
[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Realist hat geschrieben: ...do dr Muri in de Interview eigentlig guet vom Alex redet (wobi chönt au ironisch si).
Wobei jeweils seine Worte nicht mit Überzeugung daherkommen.
Wer kann ein Interesse daran haben, Alex Frei zu desavouieren ?

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

nobilissa hat geschrieben:Wobei jeweils seine Worte nicht mit Überzeugung daherkommen.
Wer kann ein Interesse daran haben, Alex Frei zu desavouieren ?
Eine wo sich durch persönligkeit vom Alex gstört fühlt !! Eine wo e Diktatur astrebt und alleiniges sagen.......
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

BananeBieger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BananeBieger »

Nun ja, Alex hat in dem ersten Interview nach Vogels Entlassung auch nicht gerade begeistert gewirkt, als er sich zum neuen Trainer M.Y. äussern musste. Vielleicht ist das jetzt die Retourkutsche seitens des Trainers. Klar ist, beides sind Alpha-Tiere und das kann nun mal für Zündstoff sorgen. Vielleicht will ihm Murat einfach nur zeigen, wer nun das Sagen hat und er die Entscheidungen trifft, also so quasi ein Schwanzvergleich.

Alex Frei darf nicht demontiert werden, dass hat er nicht verdient. Ich wünsche mir, dass er hier beim Club seines Herzens seine Profikarriere beenden kann. Danach soll er wie Huggel eine (Trainer-) Funktion innerhalb des Clubs wahrnehmen.

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

BananeBieger hat geschrieben:Nun ja, Alex hat in dem ersten Interview nach Vogels Entlassung auch nicht gerade begeistert gewirkt, als er sich zum neuen Trainer M.Y. äussern musste. Vielleicht ist das jetzt die Retourkutsche seitens des Trainers. Klar ist, beides sind Alpha-Tiere und das kann nun mal für Zündstoff sorgen. Vielleicht will ihm Murat einfach nur zeigen, wer nun das Sagen hat und er die Entscheidungen trifft, also so quasi ein Schwanzvergleich.

Alex Frei darf nicht demontiert werden, dass hat er nicht verdient. Ich wünsche mir, dass er hier beim Club seines Herzens seine Profikarriere beenden kann. Danach soll er wie Huggel eine (Trainer-) Funktion innerhalb des Clubs wahrnehmen.
Mini Wort und das chunt nunmal eifach nid guet. Aber ebe hoffemer das evtl. eine e Isicht het und sich wenigstens e Stück wit apasst .......

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Mundharmonika hat geschrieben:Alternativ könnte er ja auch den Hakan holen. Dann könnte er auch den Alex behalten, da Hakan ihm den tödlichen Pass spielen könnte.

Ich verstehe im Moment nicht so ganz, was Murat mit Alex vor hat. Will er ihn wirklich demontieren oder provozieren, damit dieser explodiert und endlich wieder seine Tore schiesst?
Was sonst. Die Yakins hatten noch nie Charakter. Wie wars mit Proschwitz oder was war mit Fringer. Schlussendlich schaden sie nur dem FCB.

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

jo und was söll den das mitm Stocker? Willrn au vrglaure odr was? Hör mol uff mit däm scheiss Murat! Vale im Zentrum isch uff duur eifach kei Lösig PUNKT! Dä maa het sini qualitäte uffm flügel abr sich nid im Zentrum. Und denn als Ersatz eifach dr Alex uffe flügel setze wo sini qualitäte im/ume Strofruhm het abr SICHR NID uffm flügel, wo me schnäll und wändig muess si.
Realist hat geschrieben:Mini Wort und das chunt nunmal eifach nid guet. Aber ebe hoffemer das evtl. eine e Isicht het und sich wenigstens e Stück wit apasst .......
wiso sött dr Alex isischt ha? Är isch e gottvrdammte stürmer und für das wirdr au überall gschätzt. Abr sichr nid als Flügelspihler wonr genau e fiechte bringt. Söll das e art "bestrofig" si in dört z spihle lo? Dümmer gohts jo gar nid, mit däm bestrofsch die ganz Mannschaft, wenn so eine mit däne Qualitäte eifach ignoriersch.
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

Es isch definitiv sehr unverständlich was dr Yakin do macht - i ha kei Ahnig was dr Alex ufem Flügel söll usrichte. Katastrophe! Wenn är s Goal nid trifft denn muess me ihn sicher nid eifach uf dr Flügel stelle, är hett kei einzigi Eigeschaft wo e guete Flügelspiiler usmacht. Zum Chotze! :mad: :mad: :mad:

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

ivan hat geschrieben:jo und was söll den das mitm Stocker? Willrn au vrglaure odr was? Hör mol uff mit däm scheiss Murat! Vale im Zentrum isch uff duur eifach kei Lösig PUNKT! Dä maa het sini qualitäte uffm flügel abr sich nid im Zentrum. Und denn als Ersatz eifach dr Alex uffe flügel setze wo sini qualitäte im/ume Strofruhm het abr SICHR NID uffm flügel, wo me schnäll und wändig muess si.

wiso sött dr Alex isischt ha? Är isch e gottvrdammte stürmer und für das wirdr au überall gschätzt. Abr sichr nid als Flügelspihler wonr genau e fiechte bringt. Söll das e art "bestrofig" si in dört z spihle lo? Dümmer gohts jo gar nid, mit däm bestrofsch die ganz Mannschaft, wenn so eine mit däne Qualitäte eifach ignoriersch.
Ganz ruhig ......... Ich glaub in erster Linie bestrofsch dr Alex sälber will das eifach nid sini Position isch. Mit Isicht hani eigentlig gmeint das die beide sich usspräche (wen möglich) und evtl. zunere Lösig finde.
Aber ebe s Problem vo de Alpha-Tier stoht derzwüsche.

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

Realist hat geschrieben:Ganz ruhig ......... Ich glaub in erster Linie bestrofsch dr Alex sälber will das eifach nid sini Position isch. Mit Isicht hani eigentlig gmeint das die beide sich usspräche (wen möglich) und evtl. zunere Lösig finde.
Aber ebe s Problem vo de Alpha-Tier stoht derzwüsche.
Jo do hesch nadirlig rächt. Abr i vrstand nid wiso das e bestrofig füre Alex söt si? Das schadet dr ganze Mannschaft will är eifach nüt zum Spihl bihträit uff däre position. E bestrofig wär wennr 70 minute uffm Bänkli miesst sitze und dr Zoua si Platz würd ihnäh. Denn würdr wenigstens mitere richtige wuet im Buch uffe Platz ko und alles dra setze sich si Stratplatz widdr z erkämpfe (indäm er Goal schiesst!). Abr so? Nei Muri, völlig behindert.
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."

bebbinho85
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bebbinho85 »

Also I find au, dass es e falschi Uffstellig isch wenn meh dr Vale ins Zentrum stellt und e A.Frei ufe Flügel. Dr Alex het sini Qualitäte im Strofruum und dr Vale uffem Flügel. E Alex uff em Flügel macht scho mol gar käi Sinn do är jo nid durch sini Schnälligkeit bekannt isch. I weiss jo nid öb dr Muri versuecht wie ano dozumols dr CG Spieler uf anderi Positione z verpflanze, aber das macht doch bime 33 Jährige käi Sinn.

I hoff füre Alex, dass är sich nid unterkriege lost vom Muri und witer fightet. Dass är usgwäggslet wird muess aber au är akzeptiere, Alphatier hie oder här.
FCB

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Mundharmonika hat geschrieben:Alternativ könnte er ja auch den Hakan holen. Dann könnte er auch den Alex behalten, da Hakan ihm den tödlichen Pass spielen könnte.

Von mir aus gesehen ist die Sache klar.
Realist hat geschrieben:Eso chamer e Spieler au zum go bringe Herr Yakin. Aber es wär e ganz e fiese Zug, do dr Muri in de Interview eigentlig guet vom Alex redet (wobi chönt au ironisch si).

D Reaktion vom Alex gester bi sinere Uswächslig het mi eidütig dunkt. Und us wellem Grund lauft me diräkt in d Kabine und hockt nid no uf Bank ? Obwohl mr nochhär dr Matsch no usem Senftubeigang luegt ?
Was soll er vom wohl wichtigsten Spieler der letzten 3 Jahre sagen?

Ich und Alex kamen noch nie gut aus, ich finde ihn einfach nur einen blöden Arsch der das Glück hat immer am richtigen Ort zu stehen. Fussballspielen kann er überhaupt nicht. ICh bin froh, läuft sein Vertrag im Sommer aus, so muss ich mich nicht mehr mit dieser Diva rumschlagen. Damit er ganz sicher nicht verlängert stelle ich ihn ins Tor - oh nein, dass wäre zu auffällig. Ich setzte ihn am Flügel ein, wo er ganz siche nicht zur Geltung kommt, und verkaufe das als Experiment.

Die Fans hätten wohl ihre Freude.

P.S.
Es sollte jedem Romantiker langsam klar sein, dass im Fussball nur ssseeeehr selten die Wahrheit gesagt wird.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

ivan hat geschrieben:Jo do hesch nadirlig rächt. Abr i vrstand nid wiso das e bestrofig füre Alex söt si? Das schadet dr ganze Mannschaft will är eifach nüt zum Spihl bihträit uff däre position. E bestrofig wär wennr 70 minute uffm Bänkli miesst sitze und dr Zoua si Platz würd ihnäh. Denn würdr wenigstens mitere richtige wuet im Buch uffe Platz ko und alles dra setze sich si Stratplatz widdr z erkämpfe (indäm er Goal schiesst!). Abr so? Nei Muri, völlig behindert.
Do muess dr au rächt geh und Bänkli jä no besser du :rolleyes: Dene lieber no dä part woner sich d Bäll im Mittelfäld sälber holt, wobi miteme offensive Yapi den doch ganz vorne als Stürmer...........

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

Blutengel hat geschrieben:Von mir aus gesehen ist die Sache klar.

Was soll er vom wohl wichtigsten Spieler der letzten 3 Jahre sagen?

Ich und Alex kamen noch nie gut aus, ich finde ihn einfach nur einen blöden Arsch der das Glück hat immer am richtigen Ort zu stehen. Fussballspielen kann er überhaupt nicht. ICh bin froh, läuft sein Vertrag im Sommer aus, so muss ich mich nicht mehr mit dieser Diva rumschlagen. Damit er ganz sicher nicht verlängert stelle ich ihn ins Tor - oh nein, dass wäre zu auffällig. Ich setzte ihn am Flügel ein, wo er ganz siche nicht zur Geltung kommt, und verkaufe das als Experiment.

Die Fans hätten wohl ihre Freude.

P.S.
Es sollte jedem Romantiker langsam klar sein, dass im Fussball nur ssseeeehr selten die Wahrheit gesagt wird.
Klartext und was er d andere seit isch mir Schnurz solang er mit ihm sälber tacheles redet.
Und Romantiker nei chasch mi Frau froge :p

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Realist hat geschrieben:Klartext und was er d andere seit isch mir Schnurz solang er mit ihm sälber tacheles redet.
Und Romantiker nei chasch mi Frau froge :p
Würd jau nit zum Nickname passe :D
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

also ich weiss nicht so recht, was die ganze aufregung soll? alex hatte doch gestern die eine oder ander torchance, oder nicht? hätte er zwei in guter alter effizienz versenkt, würden hier alle (oder die meisten) des lobes voll sein ob des trainers schachzug... und abgesehen davon hat murat die letzten drei spiele gewonnen, der erfolg gibt ihm also zumindest ein stück weit recht...

ich hoffe einfach zum wohl des fcb, dass sich das ganze nicht zu einem internen machtkampf auswächst, davon hätte dann wirklich gar niemand was.
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Sollten unlautere Motive die Ursache für Herrn Freis Verbannung sein, hoffe ich, dass sich der Vorstand - auch wenn Einmischungen in Aufstellungen unüblich sind - quer stellt. Ansonsten einem der Gedanke kommen könnte, jemand wolle Lohnkosten sparen.

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

Unter Vogel hat Frei ja auch kein Land mehr gesehen (Tore erzielt). Vornehmlich, weil er gar nie einen Ball erhalten hat. Der FCB konnte einfach den Ball nicht mehr in den 16er bringen.

Da man ja nicht einfach Xhaka und Shakiri zurückholen kann, muss mit den bestehenden Spielern ein Weg gefunden werden, wieder Tore zu erzielen.

Ein Weg ist, das Mittelfeld zu stärken auf Kosten eines Stürmers. Seien es auch die zwei noch so berühmten und verdienten Frei oder Streller.

Offenbar traut Murat A. Frei nicht zu, einfach zentral tiefer zu spielen und im Mittelfeld auszuhelfen wie es derzeit etwa Rooney bei ManU tut (oder Stocker). Vielleicht ist die Verbannung auf den Flügel aber auch nur eine Vorbereitung auf diese Position.

3 Jahre lang wurde die Mannschaft um Alex und Pipi aufgebaut. Das klappte nicht mehr in dieser Saison. Wieso auch immer. Also muss Murat etwas anderes probieren. Also beginnt er damit, dass sich Alex und Pipi wieder in eine Mannschaft einfügen müssen...

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Echo hat geschrieben: Also muss Murat etwas anderes probieren.
nichts da. murat ist der anti-christ. er ist phööööse...
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Nach der Winterpause wird evtl. das 3-5-2 wieder aktuell.
Nach den Vertragsverhandlungen mit Alex Frei im November.
Affaire à suivre.

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

nobilissa hat geschrieben:Sollten unlautere Motive die Ursache für Herrn Freis Verbannung sein, hoffe ich, dass sich der Vorstand - auch wenn Einmischungen in Aufstellungen unüblich sind - quer stellt. Ansonsten einem der Gedanke kommen könnte, jemand wolle Lohnkosten sparen.
das ist doch unlogisch. wenn der fcb sich das gehalt von alex sparen will in zukunft, können sie ja einfach auf eine vertragsverlängerung im sommer verzichten. aber ihn jetzt möglichst ineffizient aufzustellen um sich dann ein argument zu kreieren, ist doch etwas viel verschwörungstheorie...
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

rethabile hat geschrieben:das ist doch unlogisch. wenn der fcb sich das gehalt von alex sparen will in zukunft, können sie ja einfach auf eine vertragsverlängerung im sommer verzichten. aber ihn jetzt möglichst ineffizient aufzustellen um sich dann ein argument zu kreieren, ist doch etwas viel verschwörungstheorie...
Ganz und gar nicht - stell dir vor man würde ihn vorne rein stellen und er würde wie am Laufmeter treffen weil endlich wieder Flanken kommen und zuspiele wie er sie mag. Dann wäre eine nicht Vertragsverlängerung doch ein Todesurteil für Murat wenn es nicht so läuft. Wenn man aber Alex auf den Flügel stellt und der dort nur Scheisse produziert (so wie aktuell) dann wäre eine nicht Vertragsverlängerung absolut Legitim. Murat Yakin wäre sowas definitiv zuzutrauen.

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Bobadischa hat geschrieben:Ganz und gar nicht - stell dir vor man würde ihn vorne rein stellen und er würde wie am Laufmeter treffen weil endlich wieder Flanken kommen und zuspiele wie er sie mag. Dann wäre eine nicht Vertragsverlängerung doch ein Todesurteil für Murat wenn es nicht so läuft. Wenn man aber Alex auf den Flügel stellt und der dort nur Scheisse produziert (so wie aktuell) dann wäre eine nicht Vertragsverlängerung absolut Legitim. Murat Yakin wäre sowas definitiv zuzutrauen.
genau. muri und der vorstand gefährden absichtlich den meistertitel (und CL-quali) um ein argument zu haben, mit frei den vertrag nicht zu verlängern.

bei manchen leuten frage ich mich schon, welches kraut sie rauchen.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

Latteknaller hat geschrieben:genau. muri und der vorstand gefährden absichtlich den meistertitel (und CL-quali) um ein argument zu haben, mit frei den vertrag nicht zu verlängern.

bei manchen leuten frage ich mich schon, welches kraut sie rauchen.
Den Yakin ging schon ihr Ego immer über alles! Aber du wirst mir sicher erklären, welch nachvollziehbaren Grund den Wechsel von Alex auf den Flügel rechtfertigt. Notabene weg von der Position den ihn zu dem gemacht hat was er heute ist. Du wirst mir sicher auch erklären wieso man einen über 30 Jährigen nach einer solch tollen Karriere noch eine neue Position anlernen lassen möchte.

Das wäre etwa wie wenn man Lionel Messi in die IV stellen würde

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

Bobadischa hat geschrieben:Ganz und gar nicht - stell dir vor man würde ihn vorne rein stellen und er würde wie am Laufmeter treffen weil endlich wieder Flanken kommen und zuspiele wie er sie mag. Dann wäre eine nicht Vertragsverlängerung doch ein Todesurteil für Murat wenn es nicht so läuft. Wenn man aber Alex auf den Flügel stellt und der dort nur Scheisse produziert (so wie aktuell) dann wäre eine nicht Vertragsverlängerung absolut Legitim. Murat Yakin wäre sowas definitiv zuzutrauen.
dieser beitrag ist genau so sinnvoll wie das ein fcb fan
solch einen usernamen hat...
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

Zargor hat geschrieben:dieser beitrag ist genau so sinnvoll wie das ein fcb fan
solch einen usernamen hat...
und jetzt noch zum Inhalt deinen Posts..... ah, hat keinen

Antworten